Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 15:34
@pink__panther
Wahrscheinlich wurden die Akten zur Seite gelegt und es wird quasi verdeckt nach dem Täter ermittelt.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 15:34
@Shiiva
Vllt. wollte er einfach nur einem Jungen nahe sein und den Kick der Entführung? Ich werde nicht schlau aus den Taten.

Was mir nicht in den Kopf gehen will: Wenn er auch in Häuser eingebrochen ist, hat ihn nie jemand gesehen? Nachbarn oder so?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 15:36
@Shiiva
Ich denke es geht ihm primär um den Missbrauch. Die einzelnen Tötungen haben andere Gründe.
Naja vielleicht hat er ja Potenzprobleme etc (Klingt makaber ich weiss..) und deshalb hat es in Rheine nicht geklappt und in so aus der Fassung gebracht das er ihn einfach laufen liess.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 15:37
@pink__panther
Das ist auch ne ganz neue Sache, ich kenne ja die Schwester von Dennis Klein, daher hat mich der Vorfall schon arg mitgenommen.
Das er nun in Häuser einbricht anstatt in Schullandheime ist für mich auch eine Überraschung, man ist an ein anderes Schema von dem Maskenmann gewöhnt und es wirft einen richtig aus der Bahn wenn man hört, dass er seine richtung ändert.

Er muss aufjedenfall Homosexuell sein, da er sich nur kleine Jungs schnappt, gibt es große Homosexuellen-Vereine in Niedersachsen oder Bremen?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 15:41
@Shiiva
Die Missbrauchsserie in Einfamilienhäusern war zwischen 94-97. Steht alles hier:

http://www.polizei.niedersachsen.de/dennis/ (Archiv-Version vom 27.12.2010)

Ich finde dass sehr wenig über die Fälle berichtet wurde. Wenn das mit Dennis nicht passiert werde, dann wüssten viele bestimmt gar nichts davon.

Kann man es Homosexuell nennen wenn jemand auf kleine noch nicht mal ausgewachsenen Jungs steht?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 15:42
@Shiiva
Mordakten werden nie geschlossen in Deutschland da nach deutschem Strafrecht Mord hierzulande nicht verjährt. Ausserdem könnten eventuelle Mittäter ermittelt und belangt werden. Und im Schnitt liegt hierzulande die Aufklärungsquote bei ca 94%.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 15:45
@PrivateEye
Ich meinte, die Akten wurden zur Seite gelegt, dass heißt das Hauptaugenmerk liegt auf einer anderen Sache aus dieser Serie von Taten.

@pink__panther
Hmm, das ist 14 Jahre her, da war er anscheinend noch recht gut unterwegs.
Ich weiß nicht, könnte möglich sein, dass er homosexuell ist oder?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 15:46
@PrivateEye
Und das macht mich stutzig. So viele Taten, angeblich von einem Täter obwohl die Polizei schreibt dass die Taten unterschiedlich ausgeführt werden. Der einzige Hinweis dass es der gleiche Täter ist ist wohl dass er als "groß" beschrieben wird.
Ich finde dass viele Leute groß sind und ob das ausreicht um von einem Täter zu sprechen?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 15:47
@Shiiva
Homosexuell? Jein. Er steht auf Jungs. Aber ob er im richtigen Leben auf Männer steht? Kann ja auch ein Familienvater mit Frau sein. Wenn ein Mann auf Jungs steht ist es was anderes als wenn er auf Männer steht.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 15:49
@pink__panther
Wäre ein Aspekt, quasi ein Augenmerk.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 15:51
Hab hier nochmal was von 92 Schullandheim Hepstedt:

3. März: Eine Lehrerin überrascht nachts einen Unbekannten, doch der Mann flieht. Die Polizei durchsucht das Gebäude und die Umgebung - jedoch ohne Ergebnis.
29. April: Kinder berichten am Morgen von einem Mann, der durch die Gänge geschlichen sei und mit einer Taschenlampe in die Zimmer leuchtete. Doch alle Türen und Fenster sind verschlossen. Die Lehrer vermuten hinter den Geschichten der Kinder Lagerfeuerfantasien vom Vorabend.
25. August: Schüler erzählen, ein Mann sei in ihrem Zimmer gewesen. Er habe gesagt, er sei das "Nachtgespenst". Auch auf dem Flur wurde er gesehen. Die Kinder beschreiben ihn als groß, dunkel, mit Bart. Am 11. September sieht ein Junge nacht einen dunklen Mann im Haus. Beide Male sind Türen und Fenster verschlossen. Und wieder findet die Polizei keine Spuren und verfolgt die Fälle nicht weiter.
24.September: Ein Junge läuft nachts zur Lehrerin und berichtet, ein maskierter Mann habe an seinem Bett gestanden. Als sie mit dem Schüler aufs Zimmer geht, findet sie keinerlei Anzeichen und vermutet, der Junge habe schlecht geträumt. Die Polizei wird in dieser Nach nicht verständigt.
29. Oktober: Nachts betritt ein Mann mehrere Schlafsäle, spricht mehrere Jungen an. Vor einem befriedigt er sich selbst, bei einem anderen fasst er unter die Decke. Einen dritten Jungen zwingt er mit einem Messer, mitzukommen und missbraucht ihn schließlich im Aufenthaltsraum. Die Kinder beschreiben ihn als groß, dunkel gekleidet, mit einer schwarzweißen Maske. Die Kripo vermutet, dass der Täter sich mit Schullandheimen auskennt, eventuell sogar einen Schlüssel zum Gebäude besessen hat. Nach den Vorfällen dieser Nacht wird im Schullandheim Hepstedt ein Bewegungsmelder installiert und die Schließanlage erneuert. Danach gibt es dort keine weiteren Vorfälle.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 15:52
Das war ja noch am Anfang. Er hat hier wohl das Schullandheim erkundet. Das heißt er muss sich nicht beruflich dort ausgekannt haben. Wenn er aber immer vorher die Schullandheime ausgekundschaftet hat, dann hätte es wohl wer bemerken müssen. Dort sind so viele Schüler und Lehrer.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 15:59
@pink__panther
@Shiiva
Sicherlich wird es eine entsprechende Homosexuellen-Szene dort geben. Gerade die alten Hafenstädte Hamburg und Bremen sind seit jaher ziemlich weltoffen. Aber man sollte dea ganze vom Prostitutionsmillieu abgrenzen. Oder eher nicht?
Ja die Tatserien waren immer gestaffelt und einzeln für sich. Schullandheime. Zeltlager. Und die Wohnhäuser. Aber immer nur ein und dasselbe, nie durcheinander.
Mir kommt es auch so vor das mehr dahinter steckt. Und erst die unterschiedlichen Tatdurchführungen wie @pink__panther bemerkt hat, obwohl die Entführungen ja an sich von ein und demselben durchgeführt werden.
Ich hätte eine (völlig absurde?) Idee. Was ist wenn der Entführer nicht der Missbraucher ist? Sondern nur der Lieferant? Total verrückt zwar, aber irgendwie musste ich an Marc Dutroix denken.
Da war erst auch nichts, dann kam viel raus, Medienrummel etc. Dann zog das ganze immense Kreise und verschwand fast schneller von der Bildfläche als es auftauchte. Ich will keinesfalls in die Rubrik Verschwörungstheorie abrutschen, aber einen Sinn ergibt das weder so noch so.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 16:03
@pink__panther
Wurden in Hepstedt oder danach keine anderen Sicherheitsmassnahmen ergriffen? Verstärkte Polizeistreifen? Vielleicht ein externer Wachdienst? Einteilung der Aufsichtspflichtigen in Wachdienste?

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 16:03
Wir reden ja nicht von käuflichen Sex sondern einfach von Homosexualität, muss nicht - stimme ich zu - könnte aber sein.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 16:03
@PrivateEye
Aber an wen Lieferte er? Die 43 Kinder die nicht getötet wurden haben wohl bei den Zeugenaussagen nie jemand zweiten erwähnt.

Ich denke immer mehr dass es nicht ein Täter ist. Meiner Meinung nach handelt es sich um verschiedene Personen.

Für einen kleinen Jungen ist ein schwarz maskierter Mann meistens groß. Was heißt in diesem Fall groß? Er kann von einem Jungen als groß beschrieben werden wenn er 170 ist und ein anderer beschreibt groß mit 190. Wieso soll es immer der gleiche Täter sein? Gibt es Hinweise außer der Größe? Ich finde das sehr schwammig.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 16:06
Wenn wir uns mal seine ersten Taten ansehen:

Die Kripo vermutet, dass der Täter sich mit Schullandheimen auskennt, eventuell sogar einen Schlüssel zum Gebäude besessen hat. Nach den Vorfällen dieser Nacht wird im Schullandheim Hepstedt ein Bewegungsmelder installiert und die Schließanlage erneuert. Danach gibt es dort keine weiteren Vorfälle.

Dann muss er also einen Schlüssel haben. Ist es dann nicht leicht herauszufinden wer der Täter sein könnte.
Kennt er sich deswegen in allen Schulandheimen aus?

Es gibt nur sehr wenige Infos. Über Sicherheitsvorkehrungen habe ich nichts gefunden. Ich denke dass bestimmt die Lehrer besser aufgepasst haben, Is ja nicht so toll wenn sowas passiert.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 16:06
@Shiiva
Es gibt auch die so genannte "Knastschwulheit" wo sich Männer in Ermangelung einer Heterosexuellen Partnerin einander zuwenden. Nach der Entlassung legen sie diese allerdings meist wieder ab, ohne vorher oder nachher eine Homosexuelle oder Bisexuelle Veranlagung gehabt zu haben oder hatten.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 16:07
@Shiiva
Vielleicht konnte er sich das was er wollte auch nicht "käuflich" besorgen?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 16:08
Ja Knastschwulheit sagt mir was.

@PrivateEye

Könnte sein, erklärt einiges aber dann auch vieles wiederrum nicht.

zum Mäuse melken.


Anzeige

melden