Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.02.2010 um 03:39
ich habe den thread gelesen und mir ein paar gedanken gemacht :

von 1992 bis 1994 soll der täter inaktiv gewesen sein. das entspricht der dauer des grundwehrdienstes.

die tat - / fundorte liegen alle im bereich von ( ehemaligen ) bw - stationierungsorten. der niederländische tatort liegt in direkter nähe zur nato - basis geilenkirchen ( awacs ). hingegen liegt der französische tatort in direkter nachbarschaft des frz. marinestützpunktes st. nazaire. in st. nazaire gibt es zudem viele relikte aus dem 2. wk ( vgl. angaben vom vater des opfers jahr zum sozialen und familiären hintergrund des von ihm verdächtigten ).

der täter soll " mundschutz " und " latexhandschuhe " verwendet haben. alle oben einbezogenen stationierungsorte verfügen bzw. verfügten über sanitätszüge.

die dreijährige unterbrechung ( habe so etwas gelesen ) könnte damit in zusammenhang stehen, dass der täter an einer militärhochschule studiert hat oder dort bzw. an einer bundeswehrfachschule ausgebildet wurde. es könnte aber auch mit dem stationierungsort in zusammenhang stehen. dieser könnte im ausland belegen gewesen sein ( z. b. in den usa / kanada ).

es war zu lesen, dass der täter vertrauen erweckend wirken soll, was auf kenntnisse der menschenführung schließen ließe. solche fähigkeiten gehören zum berufsbild verschiedener laufbahnen des berufssoldatentums.

auch die art, wie der täter sich verkleidet, deutet auf einen militärischen hintergrund hin. er deutet darauf hin, dass der täter über kriminalistisches spezialwissen verfügt. einem solchen täter fiele es nicht schwer, sich unauffällig ortskenntnis zu verschaffen und die tatorte gründlich auszuspähen.

letztendlich sind es auch die weiteren angaben zu dem vom vater des opfers jahr genannten hintergründen, die - bezogen auf den dort ins spiel gebrachten tatverdächtigen - auf einen militärischen hintergrund hinweisen. den klarnamen möchte ich hier nicht nennen. aber die angaben zu dem vater und einer anderen, 1997 verstorbenen person, waren überaus aufschlußreich.

ich gehe selbstverständlich davon aus, dass die deutsche polizei das obige überprüft haben wird. falls nicht, wäre dies für mich völlig unverständlich. denn die o. g. schlußfolgerungen drängen sich geradezu auf. - es ist im übrigen sehr einfach, meine obigen überlegungen auf spurenansätze zu überprüfen : man könnte bei den musterungsdaten 1992 im bereich s -h, ns, fhh ansetzen.

allerdings sollte das kriterium " körpergröße " vernachlässigt werden. jeder polizist kennt das oma - paradoxon : eine kleine oma, die opfer eines handtaschenraubes wurde, wird zumeist von einem großen täter sprechen. das hängt mit der opferwahrnehmung zusammen. am ende ist es dann doch meistens nur ein halbes würstchen. -

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.02.2010 um 03:59
@YonaMcAllister


Dem habe ich grade nicht mehr hinzu zufügen. bin bisher teilweise zu der selben schlussfolgerung gekommen, daher sehr gute ansätze deinerseits wie ich finde. :)
nur etwas stört mich noch, kann allerdings grade nicht wirklich sagen was, aber irgend was passt nicht.

LG Insi


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.02.2010 um 04:38
Ich werfe hoer keine vor das er die opfer versteht aber ic lese leider zu oft wenn das meinen kinder oder meiner familie passiert denn bring ich um! Ich stehe wie gesagt bis heute noch da und würde mir wünschen zu wissen wer das ist um da mit abzuschlissen das ist fast 15 jahre her un dhabe heute noch da durch ein paar macken wegen dunkleheit oder wenn ich irgen wo schlafen soll wenn die tür geschlossen ist. Ich weis nur eins von dem und das ist seine stimme und glaube mir wenn ich die stimme höre dann kan ich für nichts garantieren.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.02.2010 um 04:51
@Anonym233


Ok, dann habe ich das wohl falsch verstanden, sorry :)

Aber mal eine frage wenn sie erlaubt ist, was denkst du den persönlich über die ganze sache, ich kann verstehen wenn du nicht darüber reden möchtest, dann ist das auch absolut ok, nur denke ich mir auch das du dir in all den jahren ja sicher dein eigenes bild gemacht hast. sorry, kann es grade nicht besser ausdrücken, aber ich hoffe du verstehst was ich meine.

Liebe Grüsse Insi


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.03.2010 um 11:45
Hallo, bin neu hier. Vielleicht kann jemand einen Rat geben. Mein Sohn (11) soll im Mai zur Klassenreise an die Schlei, die Kinder werden zelten. Der Ort ist nicht weit von dem, wo Dennis Rostel entführt und getötet wurde. Wie kann ich mich dagegen wehren, immerhin sind die Klassenreisen Pflicht, so wurde mir bei der Rechtschutzversicherung gesagt. Die Gegend ist nicht hermetisch abgeriegelt, die Lehrer werden im anderen Zelt schlafen, die Kinder sind zu 14 in einem Zelt. Mein Junge wiegt 36 kg und schläft ziemlich fest. Schon die Vorstellung alleine macht mich krank. Was tun?!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.03.2010 um 12:10
hallo @InsaneMenace,
tolle Seite von dir.
Werde mich mal reinarbeiten.
Ich komme aus dem Raum Bremen,daher weiß ich auch,es sind alles Lanschulheime die sehr ländlich liegen.Aber warum spricht der mann hochdeutsch ?Dann kommt er nicht aus dem Raum Bremen,denn wir reden einen Mix aus Platt und Deutsch,jeder der mich das erste mal triftt,sagt woher ich komme, was ich für einen Akzent spreche ich konnte mein Platt nie ganz rausbekommen,auch nicht nach 20 Jahren,das heißt er kommt nicht aus dem Raum Bremen,Schleswig Holstein,eher Raum Hannover,Braunschweig.
Also wie gesagt arbeite mich mal rein.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

01.04.2010 um 10:45
Hallo, ich bin neu hier

Ich komme aus der Gegend in der Felix entführt wurde also aus dem Elbe Weser Dreieck.

Mich hat das alles wieder aufgerüttelt, der Film über die Entführung von Felix kommt morgen im Ersten.
Ich selber habe damals diese verzweifelte Suche bis zur entsetzlichen Entdeckung mitverfolgt.
Gerade erst habe ich wieder ein Bild von Marc H. gesehen und Gänsehaut bekommen. Mir tun die Kinder und deren Familien so sehr leid.
Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und was ich hier teilweise lese über den sog. „schwarzen Mann“ deckt sich eigentlich auch mit meinem Gedanken: ein Mann vom Militär… um präziser zu sein, ich hatte den Verdacht jemand aus der ehem. Niederländischen (jetzt deutschen) Seedorf Kaserne bei Zeven!
Warum?
Wie bereits erwähnt geht der Mann ja anscheinend „professionell“ vor.
Dann wie bereits erwähnt die zeitlichen Abstände.
Was mich aber eben noch mehr dazu veranlasst das zu glauben ist die Nähe der Kaserne zu den Tatorten. Außerdem dann die Taten an Nicky Verstappen und in Frankreich.
Ich weiß das ist alles wage Vermutung aber irgendwie…..
Was natürlich nicht passt wäre das hochdeutsch…


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

01.04.2010 um 10:49
@ailton32
danke das du den Thread wieder mit aufwecken willst.
Wie ich sagte die Gegend um Hepstedt kenne ich liegt sehr ländlic,
jeder der in die Gegend kommt muß sich auskennen.
Ich bin der Meinung,er kommt nicht aus Norddeutschland wie ich schon oben beschrieben,hatte er Hochdeutsch gesprochen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

01.04.2010 um 11:18
Also ich war immer der mMeinung man spricht in Norddeutschland Hochdeutsch


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

01.04.2010 um 11:21
Ich kenne die Gegenden auch einigermaßen und kann das nur bestätigen was Du schreibst.
Vor allem, wenn man sich in so einer Gegend aufhällt fällt man sehr schnell als auswärtiger (z.B. ausländisches Kennzeichen o.ä.) auf.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

01.04.2010 um 11:29
@ailton32
@InsaneMenace
http://www.wendland-drama.de/maskenmann.html (Archiv-Version vom 19.07.2009)
Berichte über alle verschwundenen Kinder


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

01.04.2010 um 11:37
Warum heißt es schwarzer Mann, wenn auch von einer weißen Maske gesprochen wird?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

01.04.2010 um 11:56
@ailton32
1992 ist der Maskenmann das erstemal aufgetaucht,er braucht einen Wagen,in ländlicher Gegend.Er hatte wahrscheinlich noch nciht lange den Führerschein,also liegt das Alter Anfang 40 Jahre.


melden
poiuh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

13.04.2010 um 19:38
hallo. wer ist der kerl den der vater von stefan jahr verdächtigt der täter zu sein? :)

und es wurde doch in holland 2007 ein eric.A festgenommen der briefe an einer gedenkstätte für nicky verstappen abgelegt hatte mit insider wissen der nur der täter + polizei gekannt haben kann. es wurde auch gesagt das ob er der maskenmann wäre?!.. jedenfalls kam davon bis heute nix neues.. ich find ja auch ulrich jahr selbst könnte der täter sein.. er passt halt genau aufs täterprofil ..


melden
poiuh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.04.2010 um 08:31
hat jemand nen namen wie der typ heisst der da verdächtigt wurde von ulrich jahr? der auch da im internat war sich aukannte und auf den späteren beschreibungen passt?


melden
poiuh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2010 um 22:02
is der thread tot? .. naja ciao


melden
poiuh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.04.2010 um 09:29
lezter eintrag 1.04.2010 wieso schreibt hier niemand mehr? -.-


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.07.2010 um 10:44
@InsaneMenace

Na ja was ich so die ganzen Jahre mir gedacht habe.......gute frage. Ich weis es ehrlich gesagt nicht. Ich vermutte das der irgen was Beruflich mit der Polizei oder Stadtsanwaltschaft zu tun hat. Troz dieser ganzen vorfälle und auch auch den vorwanung von den ganzen leuten mit den Schuladheimen, ist es da nach wieder passiert.


Kurz gesagt ich habe mich mit der sache lange genung beschäfticht in war auch da durch in stationärer behandlung damals. Ich habe es eingetlich vergessern und verdränkt. Ich habe eine sache im kopf und das ist seine Stimme.......sollte ich die irgen wann man wieder hören weis ich wer er ist.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.07.2010 um 19:10
ich für meinen teil würde gerne wissen wie die stimme gewesen ist . hat er seine stimme verstellt oder war es seine richtige stimme, denn es wird von einer tiefen sonoren stimme geschrieben.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.07.2010 um 20:08
@InsaneMenac
ich habe mal gehört dass solche täter erst spanner sind und dann einbrechen um zu berühren und dann irgendwann auch ein opfer entführen.dabei passiert dann der mord.
(ich glaube "autopsie" , da ging es um eine ähnliche reihe von verbrechen an jungen in den usa."


Anzeige

melden