Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 12:54
@PrivateEye
@Shiiva
Was mir gerade noch einfällt, ich weiß aber nicht ob das schon besprochen wurde.

Gemordet hat der Täter immer alle drei Jahre:

1992 - 1995 - 1998 - 2001 - 2004, dann hätte eigentlich 2007 was passieren müssen. Da hat der Täter aber aus irgendwelchen Gründen ausgesetzt (Beziehung, Arbeit, Krankheit...). Wenn er "normal" weitermachen würde, dann wäre dieses Jahr noch ein Mord offen. (Ich weiß das hört sich blöd an).

Und da fällt mir gleich wieder auf: Auf der Liste die ich vorhin gepostet habe, da fehlt der Mord 2004 in Frankreich. Wenn es sich um den gleichen Täter handelt, dann hat er keine 7 Jahre Pause eingelegt.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 13:06
Hier nochmal was zum Möglichen Täter Marc Hoffmann;

Durch den Mord an Felix Wille und die Ortsnähe zu Cuxhaven, wo Levke Straßheim verschwand, stand eine geraume Zeit Marc Hoffmann in Verdacht, auch für diese Taten verantwortlich zu sein. Dieser Verdacht konnte bislang weder bestätigt noch verworfen werden, doch die Sonderkommissionen "Nicki" in den Niederlanden, "Dennis" in Deutschland und "Disparition 44" in Westfrankreich arbeiten eng zusammen, um diese Taten endlich aufzuklären.

Allerdings wurde dieser 2005 zu lebenslanger Haft verurteilt. Da aber 2009 wieder was passierte, kann es er ja nicht gewesen sein. Vllt. gibt es doch zwei Täter. Oder Nachahmer.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 13:45
@pink__panther
Ich glaub nicht, dass Hoffmann was mit der Sache zutun hat.
Obwohl Hoffmann sich im Raum Niedersachen/Bremen nach eigenen Angaben ja sehr gut auskennt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 13:52
@PrivateEye
Uns entgeht was, die Frage ist nur was es ist!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 13:59
@Shiiva
@PrivateEye
Ich kann mir mittlerweile vorstellen dass es zwei Täter gibt. Wovon aber nur einer der Mörder der fünf Kinder ist und der andere mit den anderen Fällen was zu tun hat.

1. Es sind verdammt viele Fälle
2. Wenn es einen Nachahmungstäter gibt hat es den ersten Täter vllt. verwirrt und deshalb macht er eine Pause.
3. Die Polizei sagt selbst dass sich die Vorgehensweise unterscheidet. Mir kommt es so vor als ob die Polizei nicht weiterkommt und deshalb alles auf einen Täter schiebt. So denken die Leute es gibt "nur" einen und die Polizei ist raus aus dem Schneider.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 14:00
@pink__panther
Hmm ein Nachahmungstäter würde für Wut und nicht für verwirrung sorgen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 14:02
@Shiiva
Es bringt den ersten Täter bestimmt aus der Fassung. Vllt. weiß er damit nicht umzugehen?!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 14:02
@pink__panther
Oder er ist wütend, dass man ihn kopiert und mordet ausserhalb seines Schemas und fällt deswegen nicht auf??


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 14:04
@Shiiva
Das könnte auch sein. Und es gibt ja genügend Fälle wo Kinder ermördet werden.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 14:06
@pink__panther
Die Idee kam mir grad erst, man muss wohl überlegen wie man selbst reagieren würde.

Wie würdest du reagieren wenn du immer gelobt wirst, von deiner Mutter für deine tollen Bilder und auf einmal lobt deine Mutter auch deinen kleinen Bruder der auch angefangen hat zu malen.

Man wird wütend, aggressiveres Malen oder vielleicht fängst du an... Fußball zuspielen, du änderst die Art die du tust.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 14:09
@Shiiva
Und das bringt mich jetzt doch wieder zu Mirco. Vllt. abwegig, aber wenn er nur noch alle 3 Jahre weitertötet aber diese "Maskenmann-Sache" dem Täter Nr.2 überlässt, dann könnte es doch sein dass Mirco auch ein Opfer von ihm wurde. Es sind 3 Jahre seid dem letzten Mord vergangen und die Art und Weise wie er tötet hat er aufgrund des zweiten Täters ja geändert.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 14:10
@pink__panther
Noch haben wir Hoffnung das Mirco lebt oder?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 14:12
@Shiiva
Hoffen tu ichs, glauben leider nicht mehr. Nach dieser langen Zeit. Ich würde mir wünschen dass er lebend gefunden wird.

Aber aus den Taten des "schwarzen Mannes" wird man nicht schlau. Man kommt nicht weiter.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 14:45
@pink__panther
@Shiiva
Ich hab noch mal nachgesehen. Und einfach nichts weiter gefunden. Quasi Berichtende 2009. Nur ein paar Zeitungsnotizen(Stern, Bild, Berlin-Kurier) und die HP der Soko. Allerdings nichts neues. Und zu den Festgenommenen auch nichts weiter. Keine Ahnung ob noch in Haft oder Mangels Beweisen frei. Ich freß noch nen Besen...
Und auf der HP als "Tatortfotos" nur 5 Bilder Aussenbereich/Gebäude Schullandheim???
Einige Ermittler gehen von einer Art Ritus aus, da die Tötungsdelikte aller 3 Jahre stattfanden.
Die erste 1jährige Pause bei den Missbräuchen wird durch Umzug/Krankheit etc vermutet.
Zum Anfang hielten die Beamten viele Informationen (Täterwissen) zurück um dieses später durch die HP publik zu machen. In der Tat konnten in der Folgezeit ca 30 andere Sexualtäter ermittelt und verhaftet werden, die allerdings mit dieser Tat gar nichts zu tun hatten. Wird zumindestens so behauptet. Find ich aber schon etwas seltsam. Desweiteren (statistisch) wurden alle bundesweiten Sexualdelikte gegen Jungen analysiert und es stellte sich heraus das diese alle dort stattfanden und in Zusammenhang stehen. Mich verwirrt das. Also sind die anderen 30 hinter Mädchen her gewesen? Woher kommt dann der Zusammenhang zu Jungen? Und wieso hatten die Ermittler (ungewollt?) immensen Erfolg in die eine Richtung und gar nichts in die andere?


mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 15:15
@PrivateEye
Es sind ja ungefähr 50 Missbrauchsfälle bekannt wo es sich um den Täter angeblich um den "schwarzen Mann" handelt. Bei 50 Taten muss er doch mal nen Fehler gemacht haben. Ich kann mir das kaum vorstellen dass eine Person sich "traut" so viele Verbrechen zu begehen. Der oder die Täter müssen alles bis ins Detail geplant haben.

Wir haben Einbrüche in Schulandheime aber auch in Einfamilienhäuser. Der Täter ist ja ganz schön mutig.

Ich möchte der Polizei keinen Vorwurf machen aber mir kommt es so vor, als ob die einfach alles einem in die Schuhe schieben.

Ich kann mir nämlich kaum vorstellen dass alle 50 Taten von einem Täter ausgeübt wurden.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 15:23
Habt ihr gewusst dass der Junge der im letzten Fall 09 entführt wurde nicht missbraucht wurde:

Am vergangenen Wochenende hatte – ebenfalls in Rheine – ein Mann einen schlafenden Jungen aus der Herberge in einen Park getragen.
Dabei musste das Opfer die Hose ausziehen. Der Täter hatte das Kind aus Osterode (Niedersachsen) dann gehen lassen.

Er hat ihn entführt und dann einfach gehen lassen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 15:30
@pink__panther
Exakt 43 Missbrauchsdelikte und 5 Tötungsdelikte was ich herausgelesen habe. Von der Einstufung her beschrieben bewaffnet mit Messer und/oder Schußwaffe. "Mutig" ist der auf jeden Fall. Und ich denk mal auf nahe zu alles vorbereitet.
Ich tu mich auch nicht über die Polizei beschweren, versteh da aber auch manches nicht. ich würde da weit mehr Öffentlichkeitsarbeit betreiben. Und wie gesagt, ab dem letzten Vorfall in Rheine ist da irgendwie die Luft raus kommts mir vor.
Und er brach ja nicht nur in Schullandheime und Zeltlager ein, es gab auch eine Serie Taten in Bremer Wohnhäusern!

@Shiiva
Da der letzte Junge in Rheine zwar entführt, letztendlich aber nicht missbraucht wurde und seit dem nichts mehr passiert ist, vielleicht ist er ja dazu nicht mehr in der Lage? So körperlich gesehen?

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 15:32
@pink__panther
Ja. Hat ich gerade auch @Shiiva geschrieben.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 15:33
@PrivateEye
Wieso entführt er dann erst einen Jungen wenn er nicht in der Lage ist das Kind zu töten?
Dabei muss er doch gefahr laufen, geschnappt zu werden, weil er halt schon älter ist.

Das wird nicht der Grund sein, denke ich.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 15:33
@PrivateEye
Wenn ich mir vorstelle was für ein Aufwand bei dem Verschwinden von Mirco gemacht wird verstehe ich nicht wieso diese 43!! Fälle so untergehen können. Man liest sehr wenig und so richtig nach dem Kerl gefahndet wird auch nicht mehr. Deswegen kommt es mir so vor als ob die Polizei keine Lust mehr hat da was zu tun.

Ich möchte niemanden angreifen, aber so ist meine Meinung.


Anzeige

melden