Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 01:30
Kann ich mir nicht vorstellen. Wer so plump lügt.... wie er es getan hat... Der Chef hätte ihn
niedergemacht...und deshalb habe er aus Frust gehandelt.... Glaub ich nicht....
Der SCHWARZE MANN ist wahrscheinlich hochintelligent , spricht wohl auch
akzentfrei franz. Das passt wahrscheinlich nicht mit Mircos Mörder...
Ist Spekulation
Kiney

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 01:37
Ich hab auch mehrere Fälle gefunden,wo ein Grosser Mann kleine Jungs ins Auto zerrt,sie schlägt,missbraucht und gegenstände von ihnnen behält.Was haltet ihr davon?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 01:46
Das sind dann wohl Erinnerungstücke , so etwas wie Jagdtrophäen...

Kiney


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 01:50
Hallo, " Hobbyermittler "

1988/89 gab es schon einen ähnlichen Fall in Nieders. der junge wurde vom Rad gerissen
und getötet ! Er wurde auch später im Sand gefunden ! Sein Name " Felix Nienbaum "
(o. ähnlich). Die Soko, sieht aber keinen Zusammenhang , z.B., weil die " Tat " am Tag geschah ! ( Kaserne auch wieder in der Nähe !!! Muss es noch einmal genau nachlesen )


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 01:50
Wie bereits erwähnt fehlten auch bei unseren opfer meistens etwas.Vielleicht hat unser Täter seine Vorgehensweise etwas geändert.Das kommt bei Serienmördern hin und wieder vor.Der gravierendste Unterschied ist,dass der andere Täter seine Opfer schlägt.Aber auch dieses abweichende tatmuster währe möglich.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 01:55
Danke für die Info,clearing-up.Werd das nacher mal nachschauen.Gibt es sonst noch fälle
( Auch vermisstenfälle ) an Jungen oder Mädchen?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 02:06
Meintest du Felix Nienaber?
Was weist du über den Fall?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 02:28
Weil die Tat am Tag geschah? Dennis im Selker Noor. Da war es früher Morgen.
Im Sommer wird es sehr früh hell... muß keine schwarze Nacht gewesen sein....

LG Kiney -Gute Nacht!-


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 02:29
hatte mich schon abgemeldet, aber der Name " Felix Nienhaber," ist richtig !
Den Fall kenne ich kaum, werde morgen / heute versuchen , etwas über den Fall , im
Internet zu finden !
Gute Nacht bis später.... ( Augen fallen leider zu )


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 02:33
Was haltet ihr von einer etwas verrückten Terrorie?

Im Jahr 2007 verschwindet in Portugal die kleine Maddie aus der Ferienwohnung ihrer Eltern.Sie ist blond,verschwand aus einem geschützten Bereich.Wenn unser Täter,wie ich für möglich halte,auch Mädchen missbraucht,hat dieser Fall doch eine gewisse ähnlichkeit mit der Mordserie.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 08:49
Niemand hat behauptet,die Taten seien mit einen Boot ausgeführt worden. Ich habe auch geschrieben ,dass für eine Tat ein PKW erwiesen ist . @Kinley wenn Du unbedingt meinst,es müsse ein Motorrad sein,kannst du das ja machen,nur diese Annahme stützt sich auf reine Spekulation ,während der Opel ein Fakt ist.

Der Täter interessiert sich nicht für Mädchen.Das ist ebenfalls ein Fakt.Die gesamte Serie betraf nur Jungen,die von der Arbeitsweise ihm zugerechnet werden kann.Jetzt Verbindungen zu anderen Fällen herzustellen,wo die einzige Gemeinsamkeit ist,dass es ein Kind betraf,ist völlig haltlose Sprkulation.

Es gibt bestimmt auch noch in den USA Fälle des Kindsmordes.War er deswegen ein Weltenbummler?Stürzt er gerade Gaddafi in Lybien?

Ich würde doch bitten,etwas bei den Fakten zu bleiben ,und wenn die Soko mit ihren Wissen was ausgeschlossen hat,das zu berücksichtigen.Ansonsten gibt es nur ein wüstes Spekulieren ohne Faktenhintergrund und die gute Diskussion wird sinnlos Zerschwurbelt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 09:04
@Hobbyermittler

Es gibt übrigens einen Maddy Thread,wo du diese "interessante"
Theorie reinpacken solltest,da ja zumindest dieser Teil erwiesen ist,das es um Maddy geht .Übrigens ihre Eltern haben sie nie Maddy genannt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 09:07
@Kiney

Mach mal den Selbstversuch, Befestige und Transportiere einen Sack Zement mit dem Motorrad, ca. 30-40kg. Darfst auch gerne eine Packtasche benutzen.


@Konnat
Danke :)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 09:12
Völlig spekulativ,bei den Taten sei ein Motorrad benutzt worden.Dann können wir auch diskutieren ,ob er lieber Milka Schokolade oder Harribo mag.
Genauso wie der Bezug zu anderen Taten,wo nicht dieselbe Arbeitsweise benutzt wurde oder Mädchen betroffen waren.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 09:37
Mein Beitrag zum Thema Motrorrad:

Könnte es nicht sein, dass der Täter bei seinen ersten Taten (Hepstedt) noch gar kein Auto zur Verfügung hatte und er da gar nicht die Möglichkeit hatte Kinder mitzunehmen.

Grund könnte sein, dass er noch nicht 18 war, aber z.B. eine 80ger zur Verfügung hatte. Oder älter als 18 war aber noch kein Auto besass.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 10:21
Bei seinem ersten Mord 1992 ist von einem PKW mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit auszugehen.Hatten wir schon diskutiert. Deshalb ist auch für die ersten Taten ein Pkw anzunehmen,die zeitlich nicht so weit von diesem Mord entfernt sind


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 10:53
Ich möchte Eure interessante Diskussion ungerne unterbrechen, aber möchte Folgendes einwerfen:
Ist hier schon erwähnt worden, dass der Täter evtl. Mitglied einer Pfadfindergruppe (gewesen) sein könnte? Mir fällt da spontan die Organisation Royal Rangers ein. Ich habe gegooglet und festgestellt, dass diese Organisation in Bremen "Stammposten" hat. Verschafft Euch selbst mal einen Überblick, anbei der Link:
http://royal-rangers.de/kontakt/stammpostensuche/ (Archiv-Version vom 06.06.2012)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 11:32
Das ist nur eine Organisation der hochfrommen evangelischen Freikirche ,da war auch M. Aus Grefrath drin.Da kann ich ihn mir auch als Kind schwer vorstellen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 12:36
Ich finde es nicht einvernehmbar über EINEN Täter hinaus zu sprechen, noch weitere Morde und Verbrechen wahllos heran zu zitieren und abzugleichen auch wenn das vergehen einmal an einem Mädchen vermutet werden kann. Wir haben 5 durch die Polizei zugeordnete Morde auf eine Person. Diese Person hinterlässt Spuren auf dessen Auswertungen wir immer mehr Bezug nehmen können.

Welches Interesse könnte der Täter bekommen haben, wenn er den PKW Führerscheinerwerb sehr früh kurz nach seinem 18. Lebensjahr durchlaufen hat in kurzer Zeit noch eine Motorradprüfung zu absolvieren? Ich sehe den Führerscheinerwerb eher als Zweckgebunden an, statt ihn einfach nur z.B. zur Volljährigkeit oder einem Abitur geschenkt bekommen zu haben. Ich sprach einmal von einer Selbstbeteiligung. Der Täter hat gespart und gejobt.

Der Täter vollzieht bei einer Körpergröße von über 1,85m eine augenscheinliche Gewichts Veränderung und kann einmal 130kg gewogen haben. Was bei der Beschaffenheit der Körperstruktur (hier unterscheidet man bei einer Frau 4 gelegentlich scheinbar 5 beim Mann nur 3 verschiedene Körpertypen) nach außen immer noch als nur etwas kräftiger einzuordnen sein kann. Der Täter hinterlässt eine Verwandlung die nicht jeder Körpertyp im stande ist. Hier zu lassen sich noch weit mehr kleinste Details unterscheiden.

Die Opfer werden "gebettet" zurück gelassen. Ich schließe persönlich daraus dem Täter verbindet etwas mit Kindern über seine Verhaltenstörung hinaus. Und liegt es nicht wiederum nahe das eine aus erspähte Opfergruppe die sich in Bremen auf einen Stadtteil überwiegend bezogen haben, dann auch auf eine gleiche Grundschule gehen würden? Ich sehe die Verbindung zu Kindern nicht in einer Schule, sondern außerhalb liegend. Der Täter kreist seine Opfer von außen ein. (mir lag nur einmal ein Logopäde auf der Zunge, diese sind oft auch außerhalb einer Stadt ansässig)

Es gibt in Jugendherbergen, wo der Täter auch einstieg, oft auch Spaten dafür die bestimmte Kinderhorte, also ein betreuen der Kinder bestimmter Altersgruppierungen. Maximal 4-6 Std. am Nachmittag und z.B. 2-3 Std. am Vormittag. (kein Kindergarten) Hier wird das spielen und Sozialverhalten gefördert. Es gibt Themenbezogne Tage einer Woche, z.B. Do wird gemeinsam gekocht, FR. geht man in den Sportkeller usw. Von hier aus werden dann auch in Ferienzeiten für größere Kinder Jugendreise Angebote. Der Täter könnte sich in das engagieren einer Sozialen Einrichtung und das betreuen von Kinder nur in Sportgruppen vorgestellt haben. Dies setzt meistens voraus der Täter betreute ebenfalls Sportgruppen einer Vereinszugehörigkeit. (Handball, Fußball, Tischtennis, Schwimmen, usw.)


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 15:21
Der Maskenmann hat zig Jungen missbraucht und 5 getötet.

Ich schließe deshalb aus, dass er es auch auf Mädchen abgesehen hat, aber ich bin Laie.
Er hat sich nur auf Jungen im vorpupertären Alter „spezialisiert“.
Seine Phantasien dürften sich daher ausschließlich auf dieser Ebene begeben (haben).

1992 begann meines Erachtens nach alles „scheinbar“, denn es wird seiner Missbrauchs-/Spanner-Serie ein SEHR LANGES „Spanner-Verhalten“ vorausgegangen sein. Womöglich hat der Täter schon in jungen Jahren (Pubertät) mehrfach in „vertrauter Umgebung“ gespannt: in seiner Schule, bei Freizeitaktivitäten, Urlaubszeiten (mit Eltern? Angehörigen? Gemeindefreizeiten?).

Er könnte selbst ein schüchterner, introvertierter Junge gewesen sein, dem evtl. als Kind Gewalt angetan wurde, der evtl. ein zerrüttetes Zuhause hatte (Eltern geschieden? Eltern/-teil tot? Missbrauch innerhalb der Familie?), der sich durch seine „Spanner-Welt“ eine eigene Sicherheit schaffte, in der ER die OBERHAND hat/hatte.

Hier wurde mehrfach erwähnt, dass eine auffällige Ähnlichkeit zwischen den Opfern hinsichtlich der etwas abstehenden Ohren besteht und dem muss ich zustimmen. Es könnte tatsächlich sein, dass gerade solch ein Aussehen im eigenen Leben des Täters eine besondere Bedeutung fand.

Seitens der Ermittler wird hoffentlich diese Besonderheit bei der Suche nach dem Täter Anwendung gefunden haben bzw. finden.

Ich frage mich außerdem: Wie kann die Ermittlung des Täters beschleunigt werden? Ist es ratsam, dass man in den fraglichen Orten, dort, wo die vielen Missbräuche stattgefunden haben, evtl. Plakate/Handzettel zu verteilen, in denen die Personen aufgefordert werden, alles Verdächtige zu melden, wie z. B. Personen, die sich um Häuser „herumdrücken“, durch die Personen erneut gezielt angesprochen werden, die vielleicht damals nicht alles ausgesagt haben, aus Angst einen Nachbarn zu verpfeifen?

Ich frage: Was kann die Aufklärung des furchtbaren Falles beschleunigen? Nur durch Schreiberei hier im Forum kann man nichts forcieren, es sei denn, es wohnen einige vor Ort und können „Augen und Ohren“ offen halten und anhand der hier diskutierten Sachen etwas „in die Wege leiten“.

Diskussion hier also gut und schön? Aber WER TUT WAS VOR ORT?

Der Täter könnte nochmals zuschlagen. Diese Möglichkeit sollte niemand hier vergessen!


Anzeige

melden