Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.03.2011 um 22:13
@PrivateEye

Sehe ich auch so ;-).

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.03.2011 um 22:36
@spekulatius
Find ich auch. Er scheint ja mit Einschüchterung und Machtausübung zu arbeiten und ihm gelangen die Taten ja auch so. Allerdings, ohne das verharmlosen zu wollen, mit brutaler Gewalt ging er bis jetzt nie vor. Und an seinen Opfern, tot oder lebend, wurden dahin gehend auch nie Verletzungen etc festgestellt. Und das er einfach so die "Branche" wechselt, kann ich mir nicht vorstellen. Er hat für sich bestimmte "Bedürfnisse" und reagiert auf bestimmte "Reize", aber Gewalt an sich scheint da nicht im Vordergrund zu stehen. Was nicht heisst, das er sie nicht anwenden würde. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, das er, wäre er in die Ecke gedrängt, sich so zusagend den Weg "freischießen" würde. Aber das hat primär nichts mit seiner Tatausübung zu tun.

Ja, da oben scheint einiges los zu sein. Da ist die frische Seeluft wohl doch nicht so gesund. Aber in und um Hafenstädte und Garnisonsstädte scheint immer viel los zu sein.

Wenn er nie bei etwas erwischt wurde, auch in der Jugend nicht, wie sollte da jemand auf ihn kommen? Ich denke mal alle eindeutig vorbelasteten dürften da schon xmal durchleuchtet worden sein.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.03.2011 um 03:54
Hallo, @

Hallo , "der eidetiker"

vielen Dank für den Link <<< uni - bremen / " Pferderipper "

ich möchte hier kurz erzählen, dass ich damals in dem Fall des " Pferderippers " recherchierte ...! ( Bin Pferdezüchterin , deswegen fing ich an zu recherchieren...! )

Nahm eine Karte aus Niedersachsen, trug alle Pferdetötungen etc. auf meiner Karte ein,
von 1993 - 2003...! ( Viele Pferde wurden verletzt ,und sehr viele wurden getötet, meistens
bei Vollmond...! )

Ich lernte bei meinen recherchen , 2 Detektive kennen . ( Pferdekenner )
Wir fuhren dann in 2004/5 nach Hannover , sahen uns dort mehrer Tatorte an . Blieben bis spät in der Nacht , ( eine Vollmondnacht , alles ganz schön gruselig , werde ich nie vergesssen.!!! )
Da wir uns mit Pferden , ja gut auskannten, fielen uns Details auf, die der Soko nicht
bekannt waren...! ( Ein Fall konnte dadurch auch geklärt werden, der Beamte rief mich
an, und sagte : Sie haben mir geholfen, meinen letzten Fall zu klären...!!! Fall aus Nordd.)
Letzter Tatort war am 12.10.2003, in Peine....!

Dann hörte ich, dass ein Serienmörder mehrer Kinder ,seit 1992 - 2004 in Niedersachsen
usw. getötet hatt.
Trug die Morde von Stefan Jahr , Dennis Rostel u. Dennis Klein, auch auf meine Karte ein, u. musste feststellen, dass in der Nähe von Scheeßel, am 2.10.93 u. Helvesiek am
26.2.97 in Lauenbrück, Pferde mißhandelt/ getötet wurde...!
Auch in der Nähe von Hepstedt ( Dennis Klein ) usw . wurden Pferde verletzt/getötet...!
Der Pferderipper, wurde auch immer , als sehr gross beschrieben. Kannte sich dort über-all gut aus, und er komme wohl aus der Gegend um Bremen bis Hannover...!

Mir kam damals die Idee, viell. ist der Pferderipper , auch der Kindermörder....!!!
Die Beschreibung passte ja auch , u. er fing 1993 an und hörte im Okt.2003 auf...!

Ich rief dann die Soko Dennis an, hatte leider Pech u. landetet bei d. damaligen
Pressesprecher Herr K.........!
Ich versuchte meine recherchen , kurz zu erzählen, aber wie ich dann behandelt wurde,
möchte ich hier nicht posten...! Er fing an zu schreien, .... was glauben sie überhaupt
usw......!!!!!!! Ich beendete mein Gespräch, und dachte nur, oje, wenn hier jemand
eine Aussage machen möchte, der tut mir leid...!!! ( ich rief 2005/6 dort an, z.Z. keine Tat, ( auch kein Zeitdruck ), man wurde ja aufgefordert, alles zu melden und dann so
ein Benehmen, ich war geschockt...!!!

Dann wurde die kl. Levke, bei uns in der Nähe tot gefunden, gab dann meine Recherchen an die Soko Levke weiter, die waren sofort interessiert ( mit der Soko
konnte man wenigstens sprechen, die waren nicht so arrogant, wie die Soko Dennis,
(die beiden Morde , wurden auch schnell aufgeklärt, ) und später hörte ich, dass die
Soko Dennis mit der Soko Levke zusammen recherchierten, und meine Recherchen lagen
dann auch , bei der Soko Dennis auf d. Tisch...!!!
Ob der Pferderipper ( man sagt ja , in jungen Jahren, quälen sie kl. Tiere, dann grössere
Tiere, meistens Pferde, legen Feuer usw. , u. wenn das nicht mehr genügt, dann viell.
Kinder ...! ) auch der Kindermörder ist, glaube ich jetzt nicht mehr...!?!?!?
Nur eines fällt auf, in 1993/4 keine Kindermorde, aber v. Mai 93 - Okt. 93, mehrere Tatorte
auch ab März 94 - Okt. 94, des Pferderippers , und in 1995, nur 3 Tatorte . Ab Aug.95 konnte ich feststellen, wenn die Kinder ermordet wurden, nur 2 - 3 Übergriffe
des Pferderippers, u. in den anderen Jahren , viele Übergriffe/Tötungen der Pferde...!!!!

Ich lese es nicht mehr durch, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten....!!!

( sorry, der Bericht wurde doch " etwas" länger )

gute Nacht an @
cl.up.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.03.2011 um 08:53
@GonzoX

ersmal vielen dank für den link !
der thrtill killer paßt in mancherlei hinsicht. Allerdings habe ich hiermit
Zitat von GonzoXGonzoX schrieb:Ziel der Tat ist Sex, bzw. das Angstempfinden des Opfers durch Sex.
noch ein problem.
Ein Bremer Opfer schildert ja relativ ausführlich wie der täter versucht ihn durch "beruhigen" zu einer erektion zu bringen. ich bin mir sicher ob das angsteinflößen sein kick ist.

@sandfrauchen

recht schockierend so eine dörfliche gemeinschaft. wie gesagt, vielleicht kennen die leute einen jungen mann mit einer "herumlungerphase" 92 , der dann ab 94 in bremen war (studium o.ä).
Vielleicht weiß sogar jemand , dass er später zu den familienbesuchen im opel kombi kam... .

Wie bringt man landeier zum reden ? Die belohnung ist ja bereits sehr hoch.


@clearing up

du ermittelst ausführlich pferdemorde in dieser gegend und erfährst erst nach 2004 dass in der um bremen ein kindermörder umgeht, habe ich das richtig verstanden ?


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.03.2011 um 09:54
@clearing-up
auch ab März 94 - Okt. 94, des Pferderippers , und in 1995, nur 3 Tatorte . Ab Aug.95 konnte ich feststellen, wenn die Kinder ermordet wurden, nur 2 - 3 Übergriffe
des Pferderippers, u. in den anderen Jahren , viele Übergriffe/Tötungen der Pferde...!!!!

Ein Zusammenhang ist nie ganz auszuschließen .Mich würde nur nachdenklich machen,das das mit den Pferden weitergeht,während er die Mordserie schon begonnen hat.Allerdings könnte das die Pausen zwischen den Kindermorden als Ersatzmordhandlung auch begründen. Komisch ist,das auch da ein relativ großer Täter beschrieben wird (nur Zufall?) und das auch die Pferdemorde in etwa zur gleichen Zeit wie die Kindermorden abrupt aufhören.Ist schon irgendwie seltsam.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.03.2011 um 13:18
ich finde es v.a. seltsam, dass die veröffentlichungen der polizei zum pferderippere wessentlich ausführlicher und strukturierter sind als im fall der kinder :-/ .

http://www.holsteiner-pferdemarkt.de/html/der_pferderipper.html (Archiv-Version vom 30.10.2009)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.03.2011 um 13:29
@Konnat

und das ist wirklich eine seltsame gegend: Diese pferdeaktionen in hepstedt, hesedorf, breddorf,worpswede spielen sich erstaunlicherweise ziemlich genau im stammrevier des maskenmannes zwischen wulsbüttel, hepstedt, scheeßel und cluvenhagen ab.....

http://www.rotenburger-rundschau.de/redaktion/redaktion/full/index.php?searchValue=pferderipper&x=0&y=0


Landkreise Nach dem brutalen Angriff, bei dem am ver-gangenen Wochenende eine Zuchtstute in Worpswede tödlich verletzt wurde, sorgen sich viele Pferdebesitzer in der Region um die Sicherheit ihrer Tiere. Hintergrund: Die Serie der Taten, die der so genannte "Pferderipper” (oder Nachahmer) seit Mitte der 90er Jahre begeht, reißt einfach nicht ab. Die Beratungsstelle der Polizeiinspektion Verden/Oster-holz nimmt den aktuellen Vorfall zum Anlass, Pferdehalter noch einmal auf die Sicherheitsempfehlungen der Ermittlungsgruppe Pferd des Landeskriminalamts aufmerksam zu machen. mehr...


06.10.2004 11:38:31
Unbekannter verletzt zwei Stuten
Polizei geht nicht von einem Zusammenhang mit dem Pferderipper aus

Hepstedt Ein unbekannter Täter hat in der vergangenen Woche zwei Pferde im Osterholzer Ortsteil Teufelsmoor und in Hepstedt bei Zeven mit einem unbekannten Gegenstand im Genitalbereich verletzt. mehr...
12.07.2000 13:00:00
Unbekannter tötet zwei Stuten
Pferdebesitzer müssen wachsam sein

Süderwalsede (bd). Der Schock für den Besitzer und Entdecker der Tat sitzt tief: Am Sonntagabend entdeckte ein Süderwalseder Züchter zwei verendete Stuten auf seiner Sommerweide. Getötet durch Stichverletzungen. mehr...
30.07.1997 13:00:00
Wieder ein Anschlag ?
Pferderipper tötete Tier in Hesedorf

Hesedorf (hm). Gegen 20.30 Uhr am Freitag abend war der Besitzer der wertvollen Staatsprämienstute noch an der Weide. Am Samstag morgen fand er das Tier tot vor. In der Nacht hatte ein unbekannter Täter die neunjährige Zuchtstute durch einen gezielt ausgeführten Stich mit einem sehr scharfen Gegenstand getötet. mehr...
10.07.1996 13:00:00
Verdacht zu bestätigen?
Pferderipper in Hesedorf aktiv

Hesedorf (hf). Die Pferdemorde der vergangenen Wochen sollen sich jeweils unmittelbar in der Nähe von Erdgasförderstellen abgespielt haben. Darauf wies ein Anrufer aus dem Raum Celle, wie bereits berichtet, die Rundschau-Redaktion hin. mehr...
30.06.1996 13:00:00
Polizei tappt im Dunkeln
Keine Ergebnisse im Pferdemord in Breddorf

Breddorf (fy). Nach der bestialischen Tötung einer sechsjährigen Pferdestute auf einer Weide bei Breddorf hat die Polizei (wie in unserer Mittwochausgabe bereits kurz berichtet) zwar Spuren sichern können, tappt aber auf der Suche nach dem Täter weiter im Dunkeln. mehr...
26.06.1996 13:00:00
Pferderipper wieder aktiv?
Serie der Tierquälerei nimmt kein Ende

Breddorf (fy). Bereits am Sonntag beziehungsweise Montag hat aller Voraussicht nach der Pferderipper im Landkreis Rotenburg erneut zugeschlagen. mehr...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.03.2011 um 14:14
Ich würde den Zusammenhang nicht mehr von vornherein ausschließen wollen.
Hat jemand eine Täterbeschreibung?

Nur mal spekulativ: Gleiches Revier ,großer Tàtet,beide gehen zur etwa gleichen Zeit in "Pension ".

Muss nicht zwingend was bedeuten.Aber zwei Gestörte mit gleichem Jagdrevier und gleicher Statur.Ist schon sehr komisch.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.03.2011 um 14:17
Von privater Seite sind 120.000 Euro als Belohnung für Hinweise ausgesetzt,
die zur Ergreifung des Täters führen. (der Pferderipper ist gemeint).

Wie hoch ist die Belohnung für Ergreifung des MM. Unfassbar.

In D haben Tiere eine bessere Lobby als Kinder! Unglaublich.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.03.2011 um 14:50
Füs sachdienliche Hinweise an die Soko Dennis gibt es 20 000 Euro .Nur um mal den Unterschied zu zeigen.

Man müsste mal schauen,ob sich Taten überschneiden.Dann wäre ein Zusammenhang ausgeschlossen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.03.2011 um 15:18
@Konnat

wobei pferderipping ja so eine art norddeutscher volkssport zu sein scheint. Ich weiß nicht einmal ob es sich bei diesen 5 fällen im stammrevier um einen oder mehrere Täter handelt.

Auf jeden fall werden diese fälle NICHT dem pferderipper mit den über 50 fällen aus Eidetikers link (S.14 Tatortliste) zugeordnet.

Deshalb stelle ich mal nur fest, dass im zeitraum 6/96 bis 5/2005 mitten im stammrevier des maskenmannes pferde gemeuchelt wurden.

zeitliche überschneidung: keine. Diese pferdeserie um hepstedt beginnt mitte 96 - als die missbräuche immer seltener werden. Zudem finden die missbräuche 96 und 97 jeweils im herbst statt, während im sommer nur pferde umgebracht werden. 98 ist der maskenmann im sommer in badenstedt,brunssum und St brevin unterwegs.
Sommer 99 legt er dem jungen in cluvenhagen ein "geschirr" an und fotografiert ihn (was in deiesem zusammenhang noch bizzarer klingt).
Sommer 2000 werden in süderwalsede (nahe verden) 2 pferde pferde erdolcht bevor im
Sommer 2001 Dennis K verschwindet und bei hepstedt abgelegt wird.
Um ostern 2004 verschwindet jonathan in st brevin , im herbst 2004 werden in hepstedt 3 pferde im genitalbereich verstümmelt.
Danach gibt der maskenmann ruhe, mai 2005 wird in worpswede eine stute getötet.


2x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.03.2011 um 15:52
Insgesamt ist Die Belohnung für den MM über 200.000 Euro wenn alle Taten nur einen Verbrecher zugeordnet kann.

In Dänemark hat mann 20.000 Euro als Belohnung für den richtigen hinweiss der zum Täter fürht.

Gruss Sunny


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.03.2011 um 16:01
Also vom Pferderipper hörte ich schon,das da ein zusammenhang ist,dadrüber habe ich
noch gar nicht nachgedacht.
Es ist für mich erschreckend,das er 2005 eine Stute in Worpswede tötet,warum aber passierte nie etwas im Raum Osterholz Scharmbeck ?
Im Grunde ist mir nur noch schlecht und frage mich nur noch warum passierte seit 2003 nichts mehr?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.03.2011 um 16:04
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:zeitliche überschneidung: keine.
Das ist sehr interessant! Somit könnte es durchaus einen Zusammenhang geben.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.03.2011 um 16:07
Es ist oft so, daß Sexualstraftäter auch zur Pyromanie und zu Gewalt an Tieren neigen, hab ich mal im Fernsehen gesehen.

Hat wohl was mit der Machtgier zu tun.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.03.2011 um 16:43
@clearing-up

Auch der Beschriebene Täter als Maskenmann verübte all seine Taten zur gleichen Mondphase aus, aus denen 5 Morde ihm zu last getragen wird!!!

Deine Erfahrung mit der Berichtserstattung gegenüber der Polizei kann ich wiederum sehr gut nachvollziehen. Ich schrieb dem LKA vor Jahren eine email, weil ich durch puren Zufall aus dem Netzt eine Datei aufgespürt habe auf den in mehrminütigen Zeitraum eine Hinrichtung in einem Waldgebiet gezeigt wurde. Die Beschreibung der Tat lässt alle Zweifel ausschließen das es sich um gestellte Szenen gehandelt haben könnte. Ich warf in meiner email die Frage auf wie ich mich zu verhalten habe. Die Antwort die ich zurück erhielte ist gewesen so wahr ich hier schreibe das ich die Datei zu löschen habe und auch auch keine weiteren Mitteilungen erwünscht wären. (Die Datei habe ich umgehend gelöscht und es auf sich beruhen lassen!)

Ich erinnere mich nicht mehr so ganz genau daran was ich vor ein paar Tagen alles an Mahlzeiten zu mir genommen habe und auch nicht wiederum die Tage davor. Das ist keine Floskel.

Aber...

Ich erinnere mich noch genau an den Tag an die aller erste ausgestrahlte Berichtserstattung im Radio eines Maskenmannes der wiederholt in SSH eingestiegen war!!! Ebenso sehr liegen mir noch viele Berichtserstattungen sehr präsent im Kopf aus denen Serien hervortraten die auf das nächtliche Töten von Pferden aus waren. Ich erinnere mich das sich die Ermiitlungen über einen langen Zeitraum sehr schwer damit getan haben hier auch nur im Ansatz irgendwelche Zusammenhänge zu erkennen.

Nebenbei erklärt wird der Pferdesport und Anhang in SH sehr groß geschrieben. Hier besteht eine Hochburg des Pferdesports und Zucht! Warum hier Beitragsleistene sich darüber äußern Tierquälerei als Sport aus zu geben oder die gesamte Region allgemein darüber zu Urteilen in welcher Häufigkeit die Verbrechensrate liegt, so muss ich anerkennen das hier sehr schnell der Überblick verloren zu gangen scheint. Wir befinden über eine Tat in eine Region liegend die es in jedem anderen Bundesland auch gegeben hat! Und heute auch im Süden des Landes mehr aktuell denn je ist!!

Damals haben sich sehr viele Bauern und Pferdehalter Nachts regelmäßig auf die Lauer gelegt. Bisher haben wir eine mögliche Tierquälerei als Vorgeschichte immer an zu deuten versucht, sie nie vollständig zu den Akten abgelegt. Ich musste noch einmal diese spezielle Möglichkeit einer Vorgeschichte in Augenschein nehmen.

Auf der einen Seite der Tiersadist und auf der anderen Seite der Menschenmörder der seine Opfer "weich" umbringt. Beides lässt sehr wohl im Kontex miteinander verbinden und vereinen. Die Frage warum die Opfer nicht demnach ähnlich gewaltsam zu Tode gekommen sind stelle ich mir persönlich eigentlich überhaupt nicht!


2x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.03.2011 um 17:20
Zitat von der_eidetikerder_eidetiker schrieb:Auf der einen Seite der Tiersadist und auf der anderen Seite der Menschenmörder der seine Opfer "weich" umbringt. Beides lässt sehr wohl im Kontex miteinander verbinden und vereinen. Die Frage warum die Opfer nicht demnach ähnlich gewaltsam zu Tode gekommen sind stelle ich mir persönlich eigentlich überhaupt nicht!
Woraus begründen sich deiner Meinung nach die Unterschiede in psychologischer Hinsicht? Mit was für einer Persönlichkeitsstörung hätten wir es letztlich zu tun? Die Anmerkungen zu Tierquälern in der Kindheit sind doch dann nicht die alleinige Begründung für so ein Handeln?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.03.2011 um 17:22
@armleuchter

Da du für die einen Kartenguru zu sein scheinst und für mich ein qualifizierter Experte auf deinem Gebiet, würde es dir eine Freude bereiten für uns eine Kartenansicht zu erstellen? Mit einer GESAMTSICHT zu folgenden Gegenüberstellungen:

Alle 5 Aufindeorte der Opfer

Alle bekannten SSH die auffällig und betroffen wurden einschließlich das Internat

Stadtteile Bremen die vom Täter begannen wurden (Bremen allein reicht hier schon aus)

Makierungspunkt des Zeugen vom Zeitsoldaten

und alle bekannt gewordenen Koppeln in dem eine Pferdemisshandlung statt gefunden hat einschließlich Tötung

(Adressen Zuweisung links von der Karte oder einer Beschreibung wäre zusätzlich sehr informativ)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.03.2011 um 18:20
Zitat von der_eidetikerder_eidetiker schrieb:Auf der einen Seite der Tiersadist und auf der anderen Seite der Menschenmörder der seine Opfer "weich" umbringt. Beides lässt sehr wohl im Kontex miteinander verbinden und vereinen. Die Frage warum die Opfer nicht demnach ähnlich gewaltsam zu Tode gekommen sind stelle ich mir persönlich eigentlich überhaupt nicht!
Ich glaube,dass man einen Zusammenhang nicht von vornherein ausschließen kann,insbesondere im gleichen Gebiet. da stimme ich dir voll zu!

Gibt es da eigentlich eine Täterbeschreibung?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.03.2011 um 18:23
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:mmer 99 legt er dem jungen in cluvenhagen ein "geschirr" an und fotografiert ihn (was in deiesem zusammenhang noch bizzarer
ja,das viel mir auch auf? Wurden Pferde eigentlich gefesselt bei diesen Taten?


Anzeige

melden