Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.04.2011 um 22:46
Wie lautet der Zusammenhang zwischen Bremen und Zwischenlagerung?

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.04.2011 um 22:53
Vielleicht benötigt er auch gar kein besonderes Versteck, sondern er ist einfach ein Einzelgänger.
Es muss nicht sein, dass er wie viele Kindermörder (Marc Hoffmann oder auch der Mirco-Mörder) in einer Familie mit Kindern lebt.
Ich könnte mir ihn auch sehr gut offen schwul lebend vorstellen. Wie schon einige Seiten vorher beschreiben (und von einigen Teilnehmern kritisiert) ordne ich ihn als Thrill-Killer ein. Seine (sicher sehr seltene) Form der Sexualität wünscht sich die Angst des Gegenüber. Viele Pädophile suchen die Partnerschaft mit alleinerziehenden Frauen um sich dann an die Kinder ranzumachen. Das kommt aber, meiner Meinung nach, für MM nicht in Frage. In dieser Konstellation könnte er seine Opfer nicht in Angst versetzen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.04.2011 um 10:21
wer in der Stadt wohnt lebt unauffälliger
der Städter hat Gärten, Garagen und auch gemietete Objekte z. B. eine Scheune
zum Unterstellen von Wohnwagen, Motorrädern und Booten

der Dörfler ist zwar bekannter hat aber viel größere Unterbringungsmöglichkeiten
ein älteres Grundstück oder sogar Bauernhof vlt. von Großeltern
früher gehörte zu alten Gehöften gewölbeartige Kellerräume, außerhalb vom Grundstück
sie diente zur Frischhaltung nicht nur zum Lagern von Wein
und diese Anlagen gehen ganz schön tief ins Erdreich, meistens liegen sie angrenzend an Felder
die Türe oder Pforte ist ganz stabil und unter Verschluß,

auch unter Scheunen gibt es noch alte Keller
man fährt einfach rein und lädt aus und versteckt, für MM no Problem


@der_eidetiker

also eine Beziehung herstellen zwischen der Stadt Bremen und einer Zwischenlagerung
kann ich nur so erklären

es muß ein Versteck sein, wo MM sicher ist, daß da keiner reingeht, denn wenn er da was
seperat für sich gemietet hätte, das könnte sich auch rumsprechen

ich tippe auf diese Kelleranlagen, wird ja heute kaum noch genutzt, ist auch z. T. schon
baufällig, da drin ist es nicht nur frisch sondern eiskalt

ich wohne im Dorf und habe sowas quasi vor der Nase, da kam dann diese Erleuchtung


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.04.2011 um 11:55
Möge dieser Typ, der Kindern sowas antut, in der Hölle brennen.Warum tut man als Mensch sowas, warum hat man so derart wenig Respekt vor dem Leben anderer.Irgendwie frage ich mich auch, ob Überleben oder nicht für ein Kind dem sowas passiert ein Unterschied macht.Den das Leben wird nachhaltig zerstört nach so einem Vorfall.
Wenn man den Typen fasst, dann reicht ja eigentlich nicht mal Gefängnis um den zu bestrafen.Aber was haben wir denn sonst besseres zur Bestrafung und zur Herbeiführung von Gerechtigkeit als Gefängnis?Selbst Todesstrafe wäre zu wenig.Eine Spritze und dann weg oder was?Übel...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.04.2011 um 12:12
inpunkto Verstecke fällt mir noch viel mehr ein
es könnte doch durchaus sein, daß der MM auch den Gruftis angehörte, diese schwarze
Verkleidung und vorallem der schwarze Umhang mit Kaputze oder irgendeine Sekten-
zugehörigkeit, die hatten ja auch alle irgendwelche geheimen Kellerräume von denen niemand
etwas wußte, das würde vielleicht diesen Mundschutz erklären und ein Versteck wäre es allemal

Konnat wird wieder stöhnen, der Nachdenkliche und seine Märchen

ich beschäftige mich mehr mit seiner Person

wo hat er diesen blöden Umhang her: selbst genäht ? fällt aus
Kostümverleihung, aber nicht über so viele Monate
Theater, Laienspielgruppe, er ist ein großer Mann, dementsprechend groß ist auch dieser Umhang,
also von Kindern ist er bestimmt nicht

gibt es irgend etwas traditionelles was in Bremen aufgeführt wird ( außer die Bremer Stadtmusik. )

denkt nach wer da von Euch wohnt, es gibt bestimmt auch für diese Theorien eine Verbindung
MM ist ein Schauspieler, das hat er unter Beweis gestellt, er täuscht alle

und mit Feinmechanik hat er auch was am Hut, er knackt alle Schlösser, alte und neue

Verstecke gäbe es auch in verlassenen Kanalysationsschächten, Ausreiserkinder nutzen diese
als Wohnstätte, oder alte Brunnenanlagen, das wären auch alles kühle Orte

ich könnte jetzt so weiter aufzählen, es braucht auch etwas Phantasie und dann kann man
aussortieren und nach Gesichtspunkten sortieren

ich bin gespannt welches Gewitter wieder aufzieht !!!!


2x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.04.2011 um 12:13
Ja,ich trau in unserem Land keiner Politik,Justiz noch Kriminalbeamte! Hier hackt doch keine Krähe einer anderen ein Auge aus und bestechlich sind sie alle. Im Fall Jahr wird eine hochangesehene Familie geschützt , den Grund ,warum keine DNA genommen wird,kann ich nicht verstehen.Es ist einfach unvorstellbar,das hier ein mutm.Täter nicht zur Rechenschaft gezogen wird! Außerdem glaubt die Soko,das war der Mm,einfach nur traurig...und der Erftenberg gehört in Rente.
@cleo

war das ernst gemeint ?

ALLE politiker, juristen und kriminalbeamten sind bestechlich ???
Nachem jetzt SÄMTLICHE staansanwaltschaften und letztlich auch der justizminister die anzeigen herrn jahrs zurückgewiesen haben wäre ja der rückschluß, dass nicht nur ALLE juristen sondern auch der justizminister bestochen sind...
Kann es sein dass hier der einfluß der bridgespieler familie masisiv überschätzt wird? Das gleiche dürfte für Einflußmöglichkeiten des verstorbenen paul Karl Schmidt gelten (insbesondere nach seinem tod ;-) )

Ich finde es bedauerlich , wenn stefan jahrs tod in diesem forum als quasi gelöst dargestellt wird, aber der täter nur nicht gefasst wird, weil nazi-illuminaten die soko beherrschen und die verurteilung des bridge-illuminaten verhindern wollen...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.04.2011 um 12:19
@kofi

vergangene Woche hatten wir die Tierquälerei im Gespräch, es ging um diese Pferderipper
da habe ich gelesen, daß ein Betroffener Pferdezüchter, sein Foto war dabei, äußerte
in so einen Fall müßte man die Folterung wieder einführen, da hörst Du die Meinung des
Volkes, was glaubst Du wenn mann MM doch erwischt was da los ist !
Ein Jahr lang jeden Tag wird es kein anderes Thema mehr geben, so ein Aufheben müßten
die jetzt machen, wo er noch nicht gefaßt ist, es müßte den Leuten zu den Ohren rauskommen
vielleicht wühlen diem dann mal in ihrem Gedächtnis, es gibt auch sehr viel Ignoranz.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.04.2011 um 12:20
Zitat von NachdenklicherNachdenklicher schrieb:denkt nach wer da von Euch wohnt, es gibt bestimmt auch für diese Theorien eine Verbindung
MM ist ein Schauspieler, das hat er unter Beweis gestellt, er täuscht alle

und mit Feinmechanik hat er auch was am Hut, er knackt alle Schlösser, alte und neue
Das mit der Feinmechanik muss unbedingt beachtet werden! Es wird zwar nur ganz lau von der SOKO angedeutet, jedoch bin ich mir sicher, dass da ein Schlüssel liegen kann.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.04.2011 um 12:26
Zitat von NachdenklicherNachdenklicher schrieb:denkt nach wer da von Euch wohnt, es gibt bestimmt auch für diese Theorien eine Verbindung
MM ist ein Schauspieler, das hat er unter Beweis gestellt, er täuscht alle
Auch das mit dem Schauspiel oder warte mal du sprichst von einem schwarzen Umhang? Haben solche Umhänge nicht auch die Zauberer aus dem Zirkus (bitte richtig verstehen ist ernst gemeint).


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.04.2011 um 12:32
@Stratege

und das wäre jetzt eine Zielgruppe, sie ziehen von einem Ort zum anderen aber immer um
ich sage mal Bremen herum
wielange geht eine Vorstellung und dann macht sich der Kerl auf die Socken, es fällt keinem
auf, Bingo !, Stratege, man muß Phantasie haben, glaube mir, ich hatte mich vor Tagen
zu blöde ausgedrückt und es kam eben ein Kaspar Haußer heraus, aber so auf dieser Wellen-
länge liege ich nämlich auch. Der kennt alle Örtlichkeiten ohne dort fest zu wohnen


Mfg.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.04.2011 um 12:43
@Stratege

und ein Winterquartier haben Zirkusleute auch, sozusagen eine Basis
klingt alles nicht schlecht


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.04.2011 um 13:09
@Nachdenklicher
Ich bin für in den Rücken schießen, damit die Person ein lebenlang querschnittsgelähmt ist.Oder in Arbeitslager schicken so jedenfalls dass die Person ein leben lang leiden muss.Da die Opfer wenn sie überleben, auch ein Leben lang dadurch geprägt sind was passiert ist soll der Täter nicht kurzfristig etwas erleiden, die Todesstrafe oder Folter, sondern ein nachhaltiges Makel für das ganze weitere Leben haben.Langsam einsam und grausam vor sich hin sterben.Im letzten Atemzug soll der Gedanke an das/die Opfer aufkommen.
Da kommt einem auch der Gedanke als Strafe verhungern lassen, an einen Stuhl gefesselt sollen sie sein und mit einem Blick immer auf das Bild eines der Opfer gerichtet.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.04.2011 um 13:28
@kofi

alles richtig, solche Gedanken müssen einem kommen wenn man diese ganzen Jahre zurück-
verfolgt, was hältst Du von unseren neuen Gedanken !

Der Typ muß ja nun nicht unbedingt ein hineingeborenes Zirkuskind sein, sondern er verdiente
sich sozusagen beim Zirkus als Kinderzaubererkünstler ein Zubrot, denn mit Kindern konnte er
ja bestens umgehen und so hat er sie auch weglocken können, mit seinen Talenten,
das klingt gar nicht so verkehrt
nun müssen wir unsere Experten im Forum bitten herauszufinden, wann der Zirkus wandert
die Vorstellungen gehen bis Sonntagabend und in dieser Nacht darauf also von So/Mo
geschahen die meisten Taten

dieses Winterquartier ist bestimmt auch ein altes Bauerngehöft, denn Platz für die Tiere muß
da sein und Verstecke gibt es wie Sand am Meer


Mfg.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.04.2011 um 13:34
Möge dieser Typ, der Kindern sowas antut, in der Hölle brennen.Warum tut man als Mensch sowas, warum hat man so derart wenig Respekt vor dem Leben anderer.Irgendwie frage ich mich auch, @kofi
du brauchst nicht weit in die Vergangenheit gehen,dann siehst du,was Menschen anderen Menschen (tausende von Kindern) alles antun. Darf man nicht vergessen!Leider sind Menschen so,schon immer.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.04.2011 um 13:43
@kofi
deine Wut kann ich verstehen. Mir fehlen da die Worte, wenn ich tagtäglich von neuen Kindermisshandlungen etc. höre oder lese. Ich kann das alles nicht verstehen und weiß auch keine gerechte Strafe für solche Täter. Ob sich die Täter nach Folterungen ändern würden? Ich glaube kaum. Kranke Phantasien sind durch nichts zu zerstören. Und Todesstrafe? Ich weiß nicht, ob das die Lösung wäre. Siehe Amerika. Das ufert auch immer mehr aus. Ich weiß wirklich nicht, was eine GERECHTE Strafe sein könnte.

@Nachdenklicher
gar keine schlechte Idee mit dem Zirkus!

Aber den Umhang und die anderen Utensilien kann der MM auch sich sonstwoher beschafft haben. Vielleicht sogar von Verwandten oder Bekannten mit den Worten: leih mir mal für ne Freundin, die arbeitet im Kindergarten etc. Der ist raffiniert. Man müsste das Umfeld des Täters erreichen, damit es aufmerksam wird und die Augen offenhält. Aber wo ist das UMFELD des Täters zu suchen?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.04.2011 um 13:48
@kofi, Cleo
die diskussion von geeigneten foltermaßnahmen solltet ihr ggf in einem extra thread führen ;-)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.04.2011 um 13:51
@LadyQ


meine Anregungen waren die Schauspielerein, die Idee Zirkus stammt vom @Stratege
aber in dieser Richtung müssen wir suchen, er hat da viel auf dem Kasten vor allem mit
Kindern, mein Problem ist die Örtlichkeit Norddeutscher Raum, da kenne ich mich leider
nicht so aus. Wo fördert man in Bremen solche Talente bzw. ab 1990, vielleicht hat da
jemand einen Riecher für


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.04.2011 um 14:00
@armleuchter
Ich hab nicht diskutier,wollte nur Kofi sagen,das es immer schon miese Menschen gab!!!Mit foltern hab ich nichts am Hut. Da hast du wohl was falsch verstanden.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.04.2011 um 14:01
meine Meinung wäre auch, die Soko Dennis müßte sich alle damaligen Kinder noch mal einzeln
vornehmen, die Mißbrauchsopfer ggf. mit Psychologen, aber die Kinder die ihn durchs Fenster
klotzen gesehen haben oder die Klässler die er alle geweckt hatte, vielleicht fällt jetzt im Er-
wachsenenalter irgendjemanden doch noch etwas ein, es kann doch das kleinste Detail sein


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.04.2011 um 14:09
@Nachdenklicher

in der vox dolku kann man sehen dass die verhörprotokolle der 92er opfer (zB des "fast"entführungsopfers aus cluvenhagen) aus dem jahr 2001 stammen.

M.a.W nach dem fall dennis klein war man sich endgültig sicher dass man hier eine serie hat die 92 ihren ausgangspunkt in den hepstedter missbräuchen hatte. dementsprechend wurden die damaligen opfer 2001 erenut verhört. Die meißten dürften zu diesem zeitpunkt schon junge erwachsenen gewesen sein.


Anzeige

melden