Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.04.2011 um 23:26
@PrivateEye

Stimmt, könnte sein - bleiben leider doch wieder zu viele Möglichkeiten.

@GonzoX

Vielleicht den Link dem Spiegel-Redakteur vom MM-Film schicken? Entwickelt vielleicht eine interessante Eigendynamik...

Gute Nacht allen...

Spekulatius.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 13:16
Irgendwie ist auch der räumliche Bezug Norddeutschland bei beiden Taten interessant.

Das kann natürlich reiner Zufall sein.Oder der Mm hat sich durch Presseberichte dieser Tar angesprochen gefühlt. Ich werde das Gefühl nicht los,dass dieser Täter irgendwie "Pate" war bei der Ider.

Und es war eine sehr lokale Berichterstattung darüber. Ging die bis nach Bremen?


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 14:09
er ist nicht der Erste und nicht der Einzige der in geschützte Räume eindringt und Kinder mißbraucht
bei ihm kommt dazu, daß er aller 3 Jahre ein Kind geholt hat und dies ermordete, das macht ihn
einzigartig und das alles über einen so langen Zeitraum, 12 Jahre von 1992-2004, deshalb spricht
man auch vom schlimmsten Sexualtäter seit der Nachkriegszeit. Wodurch ist es möglich, das er das
solange durchziehen konnte, was igibt es an ihm Besonderes, war er mit Beginn seiner Taten noch
sehr jung oder doch schon älter und ausgereifter, dafür spräche seine Perfektion.

ich glaube er hat vorher viele Erfahrungen sammeln können und bei jeder Gelegenheit Jungens
befummelt und vielleicht auch fotographiert und dafür spräche wiederrum, daß er nicht mehr im
elterlichen Hause lebte, sondern doch schon für sich alleine.

er hatte mit Sicherheit einen Bezug dorthin, aber wohnte in einem Ort wo man ihn nicht kannte
und wo er auch nicht auffiel, ein ganz " normaler " Nachbar eben, und wenn sich in der Stätte
seiner Kindheit diese Taten rumgesprochen hätten, auf ihn würde man nicht kommen


@Konnat
ich hatte übersehen das der Typ zu kurze Beine hatte
aber überlege mal wieviele Leute schon sogar in Untersuchungshaft waren wegen Verdächtigung
und dann stellte sich ihre Unschuld heraus, in diesem schlimmen Fall hier müssen die Männer damit
leben, ich habe gelesen das bei der Soko sehr viele Namen genannt wurden und Meldungen aus der
ganzen Bundesrepublik eingegangen sind
ich bin mir sicher das der Typ nach 2004 weitergemacht hat, in anderen Ländern und nicht nur
zur Urlaubszeit bloß man erfährt davon nicht viel, Niederlande ist das einzige Land was so einen
Trubel veranstaltete und wie Du siehst bis heute. was wissen wir von Schweden oder Norwegen
ich glaube nicht das der nach Bayern gegangen ist, und auch nicht das er aufgehört hat

G.


2x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 15:29
Zitat von NachdenklicherNachdenklicher schrieb:ich bin mir sicher das der Typ nach 2004 weitergemacht hat, in anderen Ländern und nicht nur
zur Urlaubszeit bloß man erfährt davon nicht viel, Niederlande ist das einzige Land was so einen
Trubel veranstaltete und wie Du siehst bis heute. was wissen wir von Schweden oder Norwegen
ich glaube nicht das der nach Bayern gegangen ist, und auch nicht das er aufgehört hat
Ganz meine Meinung. Deshalb ist es auch keine Zeitverschwendung nach anderen ähnlich gelauteten Berichten und Hinweisen aus dem Ausland zu suchen. Hier sind zunächst die westlichen und südlichen Länder interessant, die direkt an Deutschland angrenzen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 15:35
vermißte Kinder : Till Kratzsch ( 13 ) Jahre aus Bielefeld

14. Juli 1995 verschwunden begleitete einen Freund zum Bahnhof
@PrivateEye



@PrivateEye

Du bist doch im Forum vermißte Personen, gibt es noch mehr vermißte Kinder im Raum
Norddeutschland 1992 - 2004 und später

bis jetzt habe ich diesen Till Kratzsch hier gefunden, denn wenn man unsere "" Kinder ""
nicht gefunden hätte, zählten diese ja auch als vermißt.
es liegt ja die Vermutung nahe, das MM noch mehr auf dem Gewissen hat

G.


2x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 17:17
@Nachdenklicher
Zitat von NachdenklicherNachdenklicher schrieb:r ist nicht der Erste und nicht der Einzige der in geschützte Räume eindringt
Bis jetzt ist es schon relativ einmalig.Vielleicht nennst du mal neben Hamburg weitere Fälle,die sich davor ereignet haben.
ch glaube er hat vorher viele Erfahrungen sammeln können und bei jeder Gelegenheit Jungens
befummelt]
Die gesamte Diskussion vorher,warum das wahrscheinlich nicht so war Who cares?
Zitat von NachdenklicherNachdenklicher schrieb:aber überlege mal wieviele Leute schon sogar in Untersuchungshaft waren wegen Verdächtigung
Untersuchungshaft ordnet immer noch ein Richter an ,bestimmt nicht auf ein Foto im Netz,der Vergleich hinkt.
Zitat von NachdenklicherNachdenklicher schrieb:ch bin mir sicher das der Typ nach 2004 weitergemacht hat, in anderen Ländern und nicht nur
zur Urlaubszeit
Gibt es Anhaltspunkte dafür oder ist das nur ein Bauchgefühl?
Zitat von NachdenklicherNachdenklicher schrieb:vermißte Kinder : Till Kratzsch ( 13 ) Jahre aus Bielefeld
Und jetzt soll jeder Kinderfall von Sibirien bis Portugal hier eingestellt werden?

Könnt ihr nicht einen eigenen Thread aufmachen,vermisste Kinder,mögliche Opfer des Mm ,aber den hier sich mit den klaren Fällen beschäftigen lassen?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 17:24
Aber so ist das hier leider immer,auf interessante Anregungen und Erkenntnisse wie zum Beispiel von
@GonzoX ,wo vielleicht noch was zu zu sagen wäre,kommt dann erst mal wieder Spekulation im luftleeren Raum,die aber alles abwürgt.

Na dann, viel Spass....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 18:24
Ich habe gerade mal die Artikel an die Soko geschickt. Vielleicht kennen sie den Fall ja tatsächlich noch nicht. So sind wir jedenfalls auf der sicheren Seite.
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten:
-vielleicht ist es der Maskenmann selbst
-er ist nur für einen Teil der Taten verantwortlich
-eines seiner Opfer ist durch Traumatisierung oder Initialisierung (??) selbst zum Täter geworden
-jemand hat den Fall aus der Zeitung kennengelernt und sich dafür begeistert. Es war dem Abendblatt aber nur ein paar Randnotizen wert, etwas mehr könnte man möglicherweise in Schleswig-Holsteinischen Zeitungen finden. Ich glaube nicht, dass es gesamtdeutsches Interesse gefunden hatte. Missbrauch war damals noch kein großes Thema, es wurde noch nicht mal das Wort in diesem Zusammenhang verwendet
-jemand war als Therapeut damit beschäftigt
-es gibt gar keinen Zusammenhang, alles nur Zufall

aber selbst im letzten Fall könnte man sicher etwas über den MM lernen, wenn man sich den Postbeamten Peter-Jürgen genauer betrachtete. War es beipielsweise der Hauptkick für ihn, die Kinder so zu erschrecken, ihnen Angst zu bereiten?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 18:30
@Konnat

Du weißt doch das wir Dich deshalb lieben, spießig und spaßig
in den letzten Tagen warst Du nicht so bei der Sache, Du hüpfst hier kurz mal rein
und sagst ja oder nein

ich habe nicht behauptewt das Gonzo x Beiträge Mist sind, im Gegenteil, aber es wäre
doch ganz interessant, wenn man erfahren könnte, wieviel Kinder eigentlich in diesem Raum
vermißt sind, denn wenn man unsere 3 Kinder nicht gefunden hätte, was wäre dann ???

Du kannst Dich ja an die Verbrecher vor 30 oder 40 Jahren klammern, es wird immer noch
mehr solche Fälle geben und nicht nur in 100 Jahren und jeder Täter handelt nach seinen
Bedürfnissen, keinen einzigen kann man in eine Schablone legen, es gibt immer Abweichungen
sie haben aber alle das gleiche, das ist der krankhafte Trieb.
So und nun sei wieder friedlich, wenn Du heute einen schlechten Tag hattest, dann sei das
entschuldigt.

L.G. Nachdenklicher


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 18:37
@GonzoX

ich finde das sehr interessant und vielleicht kannst Du uns sagen, was wir herausfinden könnten
es wurde ja schon mal angesprochen, es gibt so viele Möglichkeiten bei google einzugeben, so das
es ja nicht doppelt sein müßte, ich tue mich schwer mit den Links reinsetzen, aber andere haben
auch damit ein Problem wie ich feststellte.
Es tut mir leid wenn sich unser Konnat wieder hochschaukeln ließ, wir müssen auch andere
Kriterien im Auge behalten, z. B. woher MM seine feinmechanischen Kenntnisse hat


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 18:43
@Konnat

es gab in vergangene Jahren einige Fälle wo ein Sexualtäter in geschützte Räume eindrang,
vor Jahren gab es so einen Balkonkletterer und wenn ich das so in Erinnerung habe auch dort
oben im norddeutschen Raum, aber das Thema ist damit beendet


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 18:44
@GonzoX
Zumindest die Taten in Bremen,die ja etwas abweichen vom üblichen Tathergang beim Mm könnten auf diesen Täter aus Hamburg auch passen,was ja nichts heißen muss,aber überprüft werden sollte das.Gut,dass die Soko jetzt Brscheid weiß ,bin mir nicht sicher,dass die das wussten.
@Nachdenklicher
Ja,woher hat er die Kenntnisse im Einbrechen.Eine hochinteressante Frage,auf die Biber keiner eine Idee hatte.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 18:47
@Nachdenklicher

ich brauchte einige Zeit um das im Archiv zu finden. Auch weil sich im Laufe der Jahre die Terminologie änderte. So gab es die Begriffe Missbrauch oder pädophil in dem Zusammenhang noch nicht. Dafür bekommt man unendlich viele Treffer, wenn man Sittlichkeitsverbrechen eingibt.

Denke auch wir sollten uns hier nicht zoffen oder beleidigen, aber in anderen Foren die sich mit ählichen Fällen beschäftgen, geht es noch ganz anders ab.

Wie ist wohl Jürgen-Peter damals in die Häuser gekommen?? Vielleicht mal Lehrgang beim Schlüsseldienst oder einfach Fenster aufgedrückt. Wäre sicher interessant zu erfahren.

Muss jetzt los, gucke heute ganz spät wieder rein.........


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 18:48
Zitat von NachdenklicherNachdenklicher schrieb:es gab in vergangene Jahren einige Fälle wo ein Sexualtäter in geschützte Räume eindrang,
vor Jahren gab es so einen Balkonkletterer und wenn ich das so in Erinnerung habe auch dort
oben im norddeutschen Raum, aber das Thema ist damit beendet
Wieso?Du solltest die Fälle nur verlinken,damit man weiß worum es geht,haste ja bei Gonzo gesehen,dass das interessant ist.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 18:54
Zitat von NachdenklicherNachdenklicher schrieb:vermißt sind, denn wenn man unsere 3 Kinder nicht gefunden hätte, was wäre dann ???
Wären sie zumindest aus Internat,SLH oder Zeltlager verschwunden... so dass man Zusammenhänge herstellen kann. Aber wenn du jedes Kind,was vermisst ist aufnimmst,ist die Wahrscheinlichkeit eines Zusammenhanges extrem gering.

Vielleicht höchstens Fälle in Norddeutschland ab 2001/2004.Den immerhin soll er ja nach dieser Theorie den MO umgestellt haben und das hatte er vorher nicht nötig.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 19:00
Und Portugal ist überhaupt ein Paradies für Pädophile. Als ich da 2001 war,berichteten die Zeitungen,das an
der Algarve mehrere Jungen weggekommen waren ,alles sozial schwache Familien,wo die Kinder unbeaufsichtigt draußen waren! Rs wurde damals auch eine Organisation vermutet schon.Dann verschwand diese Maddy später dort,war schon komisch und heute werden sogar Ringe wie in Belgien bis in höchste Kreise vermutet.

Wenn man sowas alles in den Thread stellt. kommt man von Hölzchen auf Stöckchen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 19:16
also dieser Jürgen Peter H. war Fernmeldetechniker ? und hatte somit auch feinmechanische
Fertigkeites oder Fähigkeiten, das ist ja wirklich mehr als mysteriös, oder ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 19:29
vielleicht hat unser junger MM doch mal eingesessen wegen Einbrüchen und Diebstahl ec.
und war mit J-P.H. in einer Zelle und viele prahlen ja mit ihren Taten

dieser brutale Kerl der Marc Hofmann erzählte doch auch seinem Insassen von seinen Opfern
und dieser Zelleninsasse meldete das dann der Leitung
vielleicht gibt es tatsächlich einen Zusammenhang


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 19:39
vllt ist auch einfach der täter in horn-lehe der jürgen peter h und der mörder wer anderes.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 20:02
@wasnhierlos

ich habe jetzt noch mal bei der Wikipedia des MM nachgelesen

die Opfer im Bremer Raum beschrieben den Täter mit einer tiefen Stimme und er sprach
hochdeutsch


die Kinder in den SLH erzählten von einem Mann mit einer weichen Stimme

also man könnte doch annehmen, das hier was nicht stimmt, auch Deine Bedenken
könnten begründet sein, kann man so seine Stimme verstellen

es kann durchaus sein, das Gonzo x hier was ganz spektaktuläres ausgegraben hat
mal sehen was die anderen davon halten


G.


Anzeige

2x zitiertmelden