Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.03.2011 um 17:43
@armleuchter
Aber es wäre für ihn doch sicherer gewesen,auch diese Leiche weiter weg zu schaffen.Und das gehört zu seinem bevorzugten Vorgehen.Und warum die Infrastruktur nutzen,wenn man bequem mit dem Jungen weiterfahren kann und in 40 km auch im nächsten Wald in aller Ruhe.,,

Ich sag ja,irgendetwas hat ihn auf dem Gelände gehalten.Da kann ich mit nur Anhang vorstellen,etwas weiter hergeholt Panne oder sowas ,glaube das aber nicht.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.03.2011 um 17:51
@armleuchter
Dein Szenario: Es ist hell,er hat den Jungen. Zum Auto kann er nicht ,Risiko zu groß,das er gesehen wird .Schafft den Jungen ins Ferienhaus.Abends ist der Junge tot. Höhlt nachts sein Auto und j e t z t kann er hin,wo er will( wie bei Jonathan) .Macht keinen Sinn,den Jungen in die Schonung zu werfen,wenn man nicht aus^ einem Grund am Ort gebunden ist und nicht ohne aufzufallen eine Spritztour machen kann.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.03.2011 um 17:54
so bin mal am zuschneiden der Doko drückt mir mal die Daumen :)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.03.2011 um 17:55
Good luck!!!!@19pathfinder76


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.03.2011 um 18:11
das wäre wirklich sehr hilfreich um hier alle auf einen ähnlichen kenntnisstand zu bringen.
go pathfinder go ;-) !

@Konnat

ich habe bei Nicky tatsächlich kein szenario das ich einigermaßen überzeugend finde. Muß nochmal in mich gehen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.03.2011 um 18:14
@armleuchter

Außer meines natürlich,nehme ich doch stark an^^ :)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.03.2011 um 18:21
Er tut nichts ohne Grund und hat eine relativ festgelegte Struktur in den Morden:

Drei Jungens verschwanden von der Erdoberfläche in trockenem oder nassen Grab.
Bei zwei hat er darauf verzichtet,bei Dennis K wissen wir,er wurde gestört ,bei Nicky ist es wahrscheinlich auch so gewesen oder er musste stark improvisieren.

Er hat Dennis R. Nicht ohne zwingenden Grund zwischengelagert und ist auch nicht ohne einen für ihn wichtigen Grund das Risiko eingegangen nach Dänemark zu fahren.

Er hat Nicky nicht ohne Grund solange am Leben gelassen und selbst wenn wir das bei einem Teil der anderen Jungen nicht ausschließen können,das er das da auch so machte (bei Dennis K wissen wir es war nicht so), so ist er auf keinen Fall ohne wichtigen Grund in der Gegend geblieben und hat so nahe am Entführungsort abgelegt.

Wenn man diese Besonderheiten aufschlüsseln kann ,kommt man sehr nahe an ihn heran!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.03.2011 um 18:56
Hier nochmal ein Bericht,er ist übersetzt,halb Niederländisch halb deutsch.


Am Dienstag 11 August 1998 auf der Heide in der Nähe von Brunssum Limburg fanden die leblosen Körper von Nicky Verstappen.. Die 11-jährige Junge war einen Tag vor einem Jugendcamp auf dem Campingplatz Heikoop, etwa 1200 Meter entfernt verschwunden.

. Von polizeilichen Ermittlungen zeigt, dass Nicky war wahrscheinlich sexuell missbraucht ist merkwürdig nicht ermittelt werden. Wel vertoont zijn gelaat een rozige gloed, wat mogelijk op bedwelming wijst. Aber sein Gesicht zeigt einen rosigen Schimmer, was möglich Rausch zeigt.

. Nicky ist sicher, dass am Sonntagabend mit fünf Kollegen in einem Zeltlager nur schlafen gehen. Früh am Morgen im Zelt er von einem der Kinder, um zu pinkeln gesehen hatte. Wenn dieses Kind später aufwachte, war Nicky gegangen.Nicky, sind seine Kumpels Lager und Berater alle aus dem Dorf Heibloem, etwa 40 km nördlich von Brunssum.
Unsere Forschung zeigt, dass es etwas falsch mit der Führung dieses Jugendcamp Einige von ihnen haben eine sexuelle Vergangenheit und der Namensgeber und Gründer des Lagers in 50 Jahren als Schulleiter der örtlichen Grundschule, auch im Gefängnis wegen Unzucht mit seinen Jüngern gewesen.

. Doch nach seiner Entlassung war er ein Job in der örtlichen Knabenanstalt angeboten.
. Obere Volksschule, wo das Lager ist das älteste 50 Jahre begangen Unzucht mit seinen Schülern hatte er bis vor kurzem ein eigenes Zimmer (siehe Foto rechts). . Es waren Schüler des Fußballvereins Vorstandsmitglied, wo er unter seinem wachsamen Auge passen ihre neuen Uniformen wurde. In diesem Raum wurden Fotos von Kindern aus dem Dorf.

. Und es gibt noch mehr: es scheint, dass dieser Mann in einem Jugendcamp eine Woche vor dem Mord einer 13-jährigen Mädchen ein Schlafmittel gegeben hat. Dieses Mädchen hatte, als sie aufwachte, den Eindruck, dass ihre Kleidung mit hatte manipuliert wurde. Sie meldete dies der Polizei.. Aber trotz all dieser besonderen Umstände, die Lagerälteste Ermittler als Verdächtige noch nie gehört und nie hast mit ihm.. Das gleiche gilt für alle anderen Lagerleitung wahr.

. Der Mord bleibt ungeklärt, auch nach weiteren DNA-Tests. . In der Nähe des Geländes ergab die Suche Zeit, da ein Gewebe mit Sperma gefunden. Dat lag samen met een dopje van een bierflesje en een sigarettenpeuk op een platgemaakt stukje maïsveld tussen de vindplaats van Nicky en het kampterrein van waar hij verdween. Das war mit einer Obergrenze von einer Bierflasche und einer Zigarette auf ein Stück abgeflacht Kornfeld zwischen Nicky und Ort des Lagers, von wo er verschwand.


Aus dieser Spermien-DNA isoliert und im Vergleich mit einer Gruppe von etwa 40 Männern in der einen oder anderen können in den Mord verwickelt sein.
was in alle gevallen negatief


. Doch dieses Ergebnis würde nicht sagen, dass der Mörder unter den 40 Männern.

. In der Nähe der Stelle, weil es eine Homosexuell Treffpunkt.


Und so die Spermien können genauso gut von einem Besucher an der Stätte oder eines Liebespaar, dass in diesen heißen Sommertagen Woche in dem betreffenden Gebiet passiert kommen.

Mit einem positiven Ergebnis war derjenige, dem es nach etwas, zur Polizei zu erklären.





. Am 16. Februar '01, die Eltern von Nicky Verstappen einem "offenen Brief" an verschiedenen Medien.



Dieser Schrei, bat sie alle, die etwas über den mysteriösen Tod ihres Sohnes Nicky weiß, zu Detektiven in Valkenburg Bericht.


. Auf Antrag der Eltern von Nicky hat eine zweite Stellungnahme getan


. Detektive und andere polizeiliche und justizielle Experten, nicht in der ersten Untersuchung beteiligt beteiligt - haben den Fall geprüft.



Das ist die überraschende Nachricht kam heraus, dass Nicky hat länger als bisher angenommen lebte.


. Da zunächst angenommen wurde, dass Nicky aus dem Jugend-Camp, wo er entführt und war fast sofort getötet werden würden verschwunden.


. Darüber hinaus ist erheblich Anstrengungen unternommen, um genaue Todesursache zu bestimmen, ist aber wieder erfolglos.


. Es besteht keine Gewissheit, die nachweislich zu sexuell missbraucht Nicky sind.



In april 2009 wordt nieuw DNA-materiaal op de pyjamabroek van Nicky gevonden, maar hangende het onderzoek hiernaar loopt de moordenaar van Nicky nog steeds vrij rond. Im April 2009 neue DNA-Material auf der Pyjamahose Nicky gefunden, aber in Erwartung der Untersuchung dieses ist Nicky's Killer noch auf freiem Fuß.
Laatste update: vrijdag 10 september 2010, 09:41 uur Letzte Aktualisierung: Freitag, 10. SEPTEMBER 2010, 09:41


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.03.2011 um 18:57
http://dokujunkies.org/index.php?s=Anpassen+Jagd+auf+Serienm%C3%B6rder%3A+Die+Soko+Dennis+und+der+Fall+Oehme&x=33&y=11

Passwort: dokujunkies.org (zum entpacken)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.03.2011 um 19:02
Hallo, alle zusammen, habe mich mal wieder eingeklinkt- ihr seid ja mächtig am improvisieren!
@Konnat:
Dänemark deshalb, weil er dahin von früher her Beziehung hat und es relativ weit weg von seinem Zuhause ist- Ablenkung. Er killt die Burschen, weil er Streß mit Frauen hatte und in seiner Kindheit eine total gestörte Beziehung zu seinem Vater.
Er hat im übrigen KEINE Familie, die bei ihm wohnt, er fährt OHNE Anhang durch die Gegend, er ist selbständig und sein eigener Chef- deshalb vermißt ihn auch keiner, wenn er mal mitten in der Woche (Tattage) nicht da ist. Er hat mit Antiquitäten oder Immobilien Kohle gemacht und hat Bekannte, die auch Kontakte bis hin zur belgischen Grenze haben- bei Antikem ist das so, habe ich selbst festgestellt. Wenn es was Tolles zu holen gibt, dann macht er Span und düst los. Wenn zufällig ein kleiner schnuckeliger Bursche seine Spur kreuzt- umso besser. Er braucht auf nichts und niemand Rücksicht nehmen.
Dieser Typ besitzt mindestens ein Kfz- und zwar einen SUV oder Jeep oder so was.
Das Ding fällt auf einem Campingplatz nicht auf, hat dicke Reifen (Abdruck in den Verdener Dünen!) und Allradantrieb für alle Fälle. Die Ladefläche ist für seine Bedürfnisse groß genug und getönte Fenster sind meist auch vorhanden.
Ich denke an einen Nissan Pathfinder oder Mitsubichi Pajero oder so. Außerdem sind jqa schon Jahre vergangen- Autos kann man wechseln- vielleicht war bei Dennis K. der SUV blau oder schwarz?
Warum hat gerade in Dänemark da oben oder in Brunssum da unten NIEMAND auf ein solches Auto mit DEUTSCHEM Kennzeichen geachtet? Das muss doch auffallen, oder? Die Dänen und Holländer haben völlig andere Kennzeichen als wir.
Ich bin wieder bei einem roten SUV. Ist niemandem etwas aufgefallen?
Er kennt kleine Jungs, weil er beruflich mit ihnen zu tun hat- Erzieher oder Kindergärtner. Selbständig mit Heim, die Kinder kommen aus problematischen Familienverhältnissen und fahren an den Wochenenden und auch manchmal unter Woche ZU IHREN ELTERN- mit anderen Worten- da hat er frei, so was gibt es. Fragt mal die Jugendämter. Außerdem weiß ich aus meinem Bekanntenkreis, daß immer noch jemand Pädagigisches zur Unterstützung da ist, der aushilft- auch da braucht er NICHT DA ZU SEIN. Er bringt sie auch PERSÖNLICH zu den Eltern hin, d.h. er weiß, wo es Kinder gibt, die evtl. für seine Handlungen in Frage kommen ("Fummeleien" in Bremen)- wie gesagt, es ist alle seine Frage der Gelegenheit. Solche Heimleiter bringen ihre Schützlinge auch zu Ferienfreizeiten in ZELTLAGER und SCHULLANDHEIMEN- es gibt für alles ganz einfache Erklärungen.
So, wär das was zum Nachdenken?

LG MagicPie


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.03.2011 um 19:14
Hallo @all,
habe mir am Wochenende die Mühe gemacht und alle Beiträge nochmal nachgelesen.
Und ich habe stark das Gefühl, dass manche Überlegungen ziemlich nah an einer Lösung sein können. Ich finde, einige Fragen, die hier bereits früher diskutiert wurden, sollten einfach nochmal aufgenommen werden.
@armleuchter, du stellst mehrfach die Frage: Warum tötet er? und warum tötet er gerade diese Jungen? Das ist natürlich eine zentrale Frage. Du sagst auch, Kinder, die mitgenommen werden, werden alle getötet und wahrscheinlich tritt er bei den Tötungsdelikten ohne Maske auf. Das lässt vermuten, dass die Morde geplant waren. Einige von euch sind der Meinung, dass der Täter sich die Jungen gezielt ausgesucht hat, dass er sie evtl. sogar kannte bzw. vorher Kontakt mit ihnen aufnahm. Das kann ich mir auch gut vorstellen.
Dafür spricht die relative Ähnlichkeit der Jungen (vom Typ her) und die Tatsache, dass sich einige offenbar von selbst auf den Weg gemacht haben. Bei Stefan lässt sich das nicht ausschließen. Seine Besorgtheit an dem Abend deutet darauf hin, dass vielleicht vorher schon mal einen Kontakt stattfand, der ihn unsicher machte. Möglicherweise hat das etwas mit seinem Hobby Videofilmen zu tun und er war stolz, dass sich jemand Älterer dafür interessierte (Spekulation), gleichzeitig aber ängstlich. Ich habe mich auch gefragt, warum er sein gehasstes Sweatshirt angezogen hat. Falls er nicht gezwungen wurde, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass er bewusst etwas Altes zum Schmutzigmachen anziehen wollte. Hat er sich vielleicht doch freiwillig mit jemand getroffen? Sein Wecker klingelte ja auch früher als sonst.
Übrigens gab es im Internat Scheeßel zu der Zeit auch sog. Wochenenderzieher (Studenten).

Dennis R. könnte auch eine Verabredung gehabt haben, zu jemandem, dem er etwas Böses nicht zutraute. @pathfinder, du deutest Fußballspielen als mögliches Lockmittel (bei Nicky) an. Das kann ich mir bei Dennis R., der begeisterter Fußballer war, gut vorstellen. Vielleicht hat man ihm erzählt, er habe Talent oder so. Könnt ihr euch eigentlich vorstellen, dass sich ein Junge zu einer Motocrossfahrt am frühen Morgen einladen lässt?

Bei Nicky wird es schwierig. Auch er hat sich am frühen Morgen auf den Weg gemacht. Es muss zwischen 5.30 und 6.00 schon hell gewesen sein. Vielleicht wollte er wirklich nur zum Klo und ist ihm dann begegnet. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er den Täter vorher schon mal kurz kennengelernt hat. Aber die lange Verweildauer beim Täter (stimmt das?) ist anders. Glaubt ihr wirklich, dass er nur auf der Durchreise nach Frankreich war? Ich meine, wenn man von Bremen kommt, macht man doch nicht kurz hinter Aachen schon Zwischenstopp. Außerdem glaube ich, dass er auch hier sein "Revier" kannte. Er wusste, dort ist ein Zeltlager mit Jungen.
Ich glaube ja immer noch an einen Militärzusammenhang. Vielleicht hat er mal einen Besuch/Einsatz bei der Nato oder deren Schule. Oder er kannte die Brunssumer Heide vom Wandern oder Mountainbiken.

Dennis ist aus dem Zimmer geholt worden. Er hat den Täter wahrscheinlich nicht gekannt. Aber der Täter kannte sich aus, er hat in den SLH nie irrtümlich in einem Mädchenzimmer für Unruhe gesorgt. Warum war er in Garlstedt? Kannte er die Nachschubschule des Heeres? Kannte er die Sanddünen? Der Zeuge war übrigens nur temporär in der Lucius-Clay-Kaserne. War der Täter das vorher auch schon mal? Ich glaube, dass der Läufer ihn aus dem Konzept gebracht hat, er wusste ja vermutlich , dass er nach einiger Zeit vom Laufen zurückkommen würde.

Es gibt noch viele Fragen, die wir nochmal "aufwärmen" könnten, auch das Begraben im Sand, die seltsame Affinität zu Binnendünen, die Fesselungen und das "Revierverhalten". Auch die Wochentage der Taten und die tatenfreien Phasen. Vielleicht fällt bei irgendeinem Leser der Groschen und er sieht eine Verbindung, die sonst keiner bemerkt hat.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.03.2011 um 19:15
Und warum hat er dann die Missbräuche so stark zurückgefahren und nur noch ab und zu gemordet,wenn er auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen muss?

Und warum pflügt er die Verdener Dünen mit dem Auto um,wenn er sonst so vorsichtig ist? was mit der Aussage der Polizei,die Spur sei nicht relevant?

Und warum fährt er einmal so weit nach Dänemark,sonst nie wieder.

Wie kommst du drauf,dass er Jungen killt,weil er Stress mit Frauen hat? Klingt für mich so plausibel wie der gute Olaf in Grefrath ,der Jungen tötete,weil er Stress auf der Arbeit hatte,so wie sich Otto Normalverbraucher den Serienkiller vorstellt.

Er macht also in Immobilien und Antiquitäten.Ich meine,er ist Bademeister und hat eine rote Badehose.

Er kennt kleine Jungs, weil er beruflich mit ihnen zu tun hat- Erzieher oder Kindergärtner. Selbständig mit Heim, die Kinder kommen aus problematischen Familienverhältnissen und fahren an den Wochenenden und auch manchmal unter Woche ZU IHREN ELTERN- mit anderen Worten- da hat er frei, so was gibt es


Wäre eine Möglichkeit unter vielen anderen.Viele Pädophile haben den Dreh mit Kindern raus ohne Erzieher zu sein.

@magic Pie


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.03.2011 um 19:20
Wir brechen also Nicky wieder ab und machen statt dessen heiteres Beruferaten und beantworten Allgemeinfragen ,ok


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.03.2011 um 19:23
er habe Talent oder so. Könnt ihr euch eigentlich vorstellen, dass sich ein Junge zu einer Motocrossfahrt am frühen Morgen einladen lässt?

Ja Kann ich mir vorstellen .Oder zum Angeln .Oder zur Bootsfahrt. Oder zum Indianerspielen ....USW....USW

Und deswegen steht der nachts völlig alleine auf.Könnte auch sein,dass der Täter im Zelt stand und nachgeholfen hat.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.03.2011 um 19:27
seinem Hobby Videofilmen zu tun und er war stolz, dass sich jemand Älterer dafür interessierte (Spekulation), gleichzeitig aber ängstlich. Ich habe mich auch gefragt, warum er sein gehasstes Sweatshirt angezogen hat. Falls er nicht gezwungen wurde, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass er bewusst etwas Altes zum Schmutzigmachen anziehen wollte

Überzeugt total.Deswegen hatte er auch keine Jacke mitgenommen,damit er schmutzig war und fror. Und der Täter hat sich wegen der Filme an ihn rangemacht um ihn besser kennen zu lernen aber ihn dann so verängstigt,dass er sich einschloss.Dann ist der aber ziemlich plump und dämlich ,der Täter


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.03.2011 um 19:30
ist anders. Glaubt ihr wirklich, dass er nur auf der Durchreise nach Frankreich war? Ich meine, wenn man von Bremen kommt, macht man doch nicht kurz hinter Aachen schon Zwischenstopp. Außerdem glaube ich, dass er auch hier sein "Revier" kannte. Er wusste, dort ist ein Zeltlager mit Jungen.

Ja ,glaube das er auf der Durchreise nach Frankreich war ,weil er vier Tage später in St.Brevin war.Wielange er Zwischenstop machte und warum,ist nicht zu ermitteln.
jedenfalls kannte er sein Revier nicht so gut,dass er einen besseren Ablageort fand.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.03.2011 um 19:31
Zu Dennis R.

Der ist nicht mal ohne Betreuer im Dunkeln gegangen.Wie wahrscheinlich ist es,dass er sich mitten in der Nacht von alleine anzieht und in das Dunkel marschiert??????


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.03.2011 um 19:33
@Konnat, jetzt reg' dich doch nicht so auf. Ich mache mir nur Gedanken, ob es eine Alternative zum erzwungenem Mitnehmen geben könnte. Oder eine vorherige Kontaktaufnahme.
Und von Nicky ablenken will ich auch nicht. Aber es gibt einige Fragen (keine Allgemeinfragen), die es lohnen nochmal gestellt zu werden.
chianti


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.03.2011 um 19:36
@Konnat, bei Dennis R. war es wahrscheinlich schon hell. Es war Sommer.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.03.2011 um 19:40
@chianti


Die Diskussion ,ob es bei einigen Kindern eine Verabredung gab,ist durchaus interessant. Aber wir haben da wenig Anhaltspunkte.

In Frage kommen eigentlich nur Stefan J und Dennis R.

Bei Stefan hatte es sicherlich einen unerfreulichen Kontakt gegeben.Sonst hätte der nicht abgeschlossen.Aber verabredet war der nicht,sonst hätte der Jacke und anderes Shirt angezogen. Vielleicht ist er vorher missbraucht worden und das Kind hat dem Typen sowenig entgegengesetzt und wurde so eingeschüchtert,dass er es paar Tage später raushohlte aus dem Internat.


Anzeige

melden