Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.04.2011 um 17:37
Wen es interessiert ,so wohnt man als Serienkiller:

http://www.radiohamburg.de/Hamburg-aktuell/Thema-des-Tages/2011/April/Hier-wohnte-Dennis-Moerder (Archiv-Version vom 18.04.2011)

Unheimlich spießig .

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.04.2011 um 17:40
@Konnat
@19pathfinder76
@lübke
@oceanghost
@Sweetgwen
@wasnhierlos
@chianti
@peterbaume
@duwi
@SummerDay

Falls noch nicht bekannt:

http://www.meer-glauben.de/2011/04/mordfall-dennis-40-jahriger-padagoge-festgenommen-war-er-der-maskenmann/

Es scheint ein Ende zu haben!

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.04.2011 um 17:40
@oceanghost
Danke dir. Gedrückt werden tut auch mal gut :D


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.04.2011 um 17:45
Im Augenblick ist die Presse wieder in der Phase ,wo zwar schnell aber viel widersprüchliches berichtet wird:

Um 12 Uhr geben die Ermittler bei einer Pressekonferenz in Verden (Niedersachsen) Details bekanntgeben. Die B.Z. tickert live.

12.47: Die Pressekonferenz ist beendet. Der Täter hat laut Polizei nicht nur Dennis, sondern mindestens zwei weitere Jungen getötet.

12.46: Der Täter sei so dreist gewesen, an der Haustür zu klingeln, wenn er sicher war, dass sein Opfer alleine zu Hause ist.

12.44: Die Ermittler hatten keine DNA-Spur, die den Täter eindeutig überführte.

12.40: Der Mann kannte einige der Schullandheime aus seiner Tätigkeit als Pädagoge.

12.39: Der Täter streitet eine Beteiligung an Morden an Jungen in Frankreich und den Niederlanden im fraglichen Zeitraum ab.

12.36: Eines der Missbrauchsopfer (damals 10 Jahre alt) sagte gegen den mutmaßlichen Täter aus. Dieser Hinweis war mitentscheidend für die Ergreifung.

12.35: Der Täter habe nicht in einer Partnerschaft gelebt, heißt es.

12.32: Der Täter hatte zu zwei Opfern eine Vorbeziehung. Dennis K. wurde nach Polizeiangaben kurz nach seiner Entführung aus dem Schullandheim getötet.

12.31: Das Geständnis des Täters bezieht sich auf die drei Morde und die 40 Missbrauchsfälle, so die Ermittler.

12.30: Die Polizei sei erleichtert, sagt Uwe Jordan, der Leiter der Polizei Verden.

12.28: Die Ermittler wollen sich zu detaillierteren Fragen zum Täter nicht weiter äußern, blocken ab.

12.27: Der Verdächtige war Lehramtsanwärter, hat in Bremen aber nicht als Lehrer gearbeitet. Auch Vorstrafen habe der Mann nicht gehabt.

12.26: Die Erklärungen der Ermittler sind beendet. Sie stellen sich nun den Fragen der Journalisten.

12.25: Der Täter entspricht der Beschreibung der Opfer vom "großen schwarzen Mann".

12.23: Wie so oft bei Sexualdelikten habe der Täter ein Doppelleben geführt und sich sozial unauffällig verhalten.

12.21: Der Täter, ein gebürtiger Bremer, der seit 10 Jahre in Hamburg gemeldet ist, wird von Zeugen als "intelligent und hilfsbereit" beschrieben. Er habe mit einer Art "doppelten Buchführung" gelebt.

12.20: Der Leiter der Fallanalyse Alexander Horn erklärt Details zur Persönlichkeit des Täters. Er ist ledig, seit seinem 21 Lebensjahr allein lebend und war einige Zeit in der Jugendbetreuung aktiv.

12.18: Ein Sprecher der Polizei erklärt, dass der Täter noch weitere Straftaten begangen haben könnte und bittet die Bevölkerung um Mithilfe und weitere Hinweise.

12.17: Die PK ist kurz unterbrochen. Es geht aber gleich weiter.

12.15: Der mutmaßliche Täter wurde bereits 2007 von der "SOKO Dennis" überprüft. Es bestand damals aber kein hinreichender Tatverdacht, sagt der Leiter der "Mordkommission Dennis".

12.14: Der entscheidende Zeuge war Zeitsoldat, joggte seinerzeit an einem Auto mit Dennis auf dem Rücksitz vorbei. Durch eine TV-Doku, die er vor einiger Zeit, sah, erinnerte er sich daran.

12.12: Der mutmaßliche Täter sitzt in einer JVA in Niedersachsen ein. Der Prozess soll noch dieses Jahr beginnen.

12.10: Der Haftbefehl stützt sich auf die Aussagen des Täters und eindeutige Indizien, so der Sprecher. Der Täter soll ein Ferienhaus in Dänemark angemietet haben, in dem der Mann einen weiteren Jungen tötete.

12.09: Auch zwei weitere Jungen wurden entführt, verschleppt und ermordet. Dem Täter wird außerdem zur Last gelegt, einen weiteren Jungen sexuell belästigt zu haben.

12.08: Der Täter soll am 5. September 2001 in das Schullandheim eingedrungen sein und Dennis mitgenommen haben.

12.07: Der Sprecher der Staatsanwaltschaft Stade hat das Wort. Es wurde Haftbefehl unter anderem wegen dreifachen Mordes erlassen.

12.06: Am Mittwoch wurde die Wohnung des Tatverdächtigen in Hamburg durchsucht. Der Mann legt am Donnerstag ein umfassendes Geständnis ab, gab weitere Morde zu.

12.05: Der Täter ist laut dem Leiter der Ermittlungen ein "sozial gut integrierter Mann".

12.03: Die Ermittler geben noch einmal einen Überblick über den Fall Dennis Klein. Der Täter war offenbar in mehreren Ländern aktiv, darunter in Frankreich und den Niederlanden.

12.01: Es geht los. Über Agentur kommt die Meldung, dass ein Mann (40) den Mord gestanden hat.

12 Uhr: Der Beginn der Pressekonferenz verzögert sich noch wenige Minuten.

Lesen Sie auch:


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.04.2011 um 17:47
Hoffe man kann das alles nochmal im TV sehen - Kak Nachtschichten die machen mich am Tage immer so Müde da bekommste nix mit :)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.04.2011 um 17:49
Mit seinem harmlosen Äußeren narrte N. offenbar auch seine Arbeitgeber. Immer wieder hatte der Pädagoge in der Vergangenheit als Kinderbetreuer gearbeitet. Dabei lernte er offenbar auch mindestens eines seiner späteren Opfer kennen. Während einer Jugendfreizeit im Jahr 1995 habe ihn ein Betreuer in auffälliger Weise auf seine Wohnsituation angesprochen, berichtete ein Missbrauchsopfer den Ermittlern. Wenig später sei der Täter in das Haus des Jungen eingedrungen.

Wer ist der zweite,den er kannte? EinnMordopfer?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.04.2011 um 17:53
Ich denke jetzt läuft es so wie in dem Fall Mirko.

Er versucht jetzt noch so zu tun als wäre es entschuldbar.
So auf die Art warum macht das Kind auch die Tür auf, wenn ich da klingle.

Ich glaube Ihm nicht.

Er wusste das Kind ist alleine, er wusste wo das Kinderzimmer ist, er wusste welches Kind er will.

Wie Ihr schon geschrieben habt die Kinder sehen sich teilweise ähnlich vielleicht ist es ein merkmal das Ihn fasziniert.( Lispeln, näseln, augenfarbe etc.)

Sie werden Ihn in die Knie zwingen und auch die anderen Morde werden Ihm hoffentlich nachgewiesen. Bis jetzt hat er ja nur, wenn ich das richtig verstanden habe, die Morde mit gefundener DNA gestanden haben.

Gruß
Lübke


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.04.2011 um 17:56
@lübke
Die gefundenen DNA Spuren sind aber nicht seine. Weiter zu spekulieren bringt jetzt auch nix. Wir müssen halt abwarten. Hauptsache sie haben ihn erst mal!!!

@Konnat
Kann dich auch mal öfter drücken ;-))

@PrivateEye
Danke für den Link.

Ich zwar nicht betroffen und wohne auch nicht in Bremen, aber irgendwie bin ich total erleichtert.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.04.2011 um 17:58
Mir fällt gerade noch etwas ein...
Bei der Pressekonferenz wurde berichtet, das er von einem Kind Fotos gemacht hat... in einem Schullandheim an der Treppe...
Ist der abgebrüht oder wirklich etwas "irre" ?
Da hätte ja jederzeit einer vorbeikommen können und alles wäre, natürlich gottseidank, aufgeflogen...

Hmm.. spontan würde ich jetzt schreiben... ich weiss warum er die Taten beging... Er hatte ein typisches Opferprofil.. so .. nun sag ich mal ganz frech.. er war als Kind auch so und wurde missbraucht.. das ist doch die Top-Ausrede warum er das gemacht hat... er war auch so ein kleiner lispelnder Blondschopf...
Darauf wirds hinauslaufen und er bekommt sicher nur ein paar Jahre oder so ...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.04.2011 um 18:01
Habe ich richtig gelesen, dass er nur 3 Morde bisher gestanden hat?
Ich habe leider im Momnt nicht so viel Zeit zu lesen. Endlich, endlich haben Sie ihn!!!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.04.2011 um 18:02
@Sweetgwen

Die Fotos von denen du sprichst, dürften die gewesen sein, wo er einem Kind ein Geschirr angelegt hat, oder bin ich da grade falsch? Von anderen Fotos ist mir grade nix bekannt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.04.2011 um 18:03
@Stratege


Ja, 3 Morde, die in Deutschland, Nicky und Jonatan also Frankreich und Niederlande hat er wohl noch nicht gestanden.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.04.2011 um 18:03
@Sweetgwen
Der kommt nicht mehr raus,wenn das mit Nicky und Jonathan herauskommt erst recht nicht.

Schon bei besonderer Schwere der Schuld hat er 18 -20 Jahre und Sicherheitsverwahrung dürfte auch ausgesprochen werden.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.04.2011 um 18:04
@Konnat
Also hat sich die These des planenden (und intelligenten) Täters bewahrheitet.

Und sandfrauchens Vermutung mit Lehramt und Studium passt auch.

@oceanghost
Bitte, andere waren aber fixer. :-) Habs einfach gleich gepostet, als ich es erfahren hab!

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.04.2011 um 18:05
Zitat von 19pathfinder7619pathfinder76 schrieb:Er soll 2005 zwei sechs- und achtjährige Jungen in seiner Wohnung auf nackter Haut am Bauch gestreichelt haben. Weil es sich um ein Vergehen „an der Grenze zur Straflosigkeit“ gehandelt habe, sei der Fall jedoch vom Amtsgericht Hamburg-Harburg gegen eine Geldauflage von 1800 Euro eingestellt worden.
Wenn das so stimmen sollte: solche Richter kann man m.E. nicht einmal für die Aburteilung von Verkehrsdelikten gebrauchen.

@all:

Habs heute mittag kaum glauben können, als ich mal auf Spiegel-online war. Hab den Text zweimal lesen müssen. Hab ehrlichgesagt nicht mehr an einen Fahndungserfolg geglaubt.

Freue mich natürlich mit der Polizei. Bißchen seltsam ist schon, daß viele Hinweise anscheinend schon seit Jahren vorlagen. Da kann man ja anscheinend froh sein, daß er in der letzten Zeit den Ball flach gehalten hat.

@Konnat

Na, Schwamm drüber :-) . War ja meistens konstruktiv gestritten ;-). Allerdings hätte ich in dem Punkt mit dem "Mißbrauchsurlaub in Dänemark" lieber nicht recht gehabt. Das dürfte das schlimmste sein, was passieren kann. Und das schlimmste, was Eltern nach all den Jahren noch einmal verarbeiten müssen. Hoffen wir, daß soetwas nicht noch für Jonathan rauskommt. Große Hoffnung hab ich allerdings diesbezüglich nicht.

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.04.2011 um 18:05
T@Sweetgwen
Der kommt nicht mehr raus,wenn das mit Nicky und Jonathan herauskommt erst recht nicht.

Schon bei besonderer Schwere der Schuld hat er 18 -20 Jahre und Sicherheitsverwahrung dürfte auch ausgesprochen werden.
@Konnat

Das sehe ich auch so, warum dann die beiden Morde abstreiten die nicht in Deutschland begangen wurden? Macht doch keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.04.2011 um 18:08
@InsaneMenace

das weiss ich leider nicht ... ich habe es heute mittag nur mitbekommen und mein Kommentar war dann zu meinem Mann ... ist der blöd... wenn der erwischt wird...:-0...

@Konnat

hoffen wir es sehr.. wenn ich so unsere Gesetze sehe.. "würg"...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.04.2011 um 18:12
@InsaneMenace
Zitat von InsaneMenaceInsaneMenace schrieb: Das sehe ich auch so, warum dann die beiden Morde abstreiten die nicht in Deutschland begangen wurden? Macht doch keinen Sinn.

Es ist nichts Neues, dass sich Serientäter gern interessant und wichtig machen, weshalb sie ihre Taten nur bruchstückhaft gestehen, um so länger im "Mittelpunkt" zu stehen. Ist besonders in den USA schon oft dokumentiert worden. also ein solches Verhalten.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.04.2011 um 18:13
@InsaneMenace
Du musst dir die Situation bei der Vernehmung vorstellen.Da gibt er dann zu,was eh bewiesen werden kann.Jetzt schämt er sich natürlich vor dem Beamten und weiß,das alles öffentlich wird. Will auch nicht als Bestie (die er ist) angesehen werden,sondern als Mensch,der Mist gemacht hat.Und Verständnis sollen die auch haben. Und jetzt muss er aufs Klo. Und danach hat er keinen Bock mehr,was zuzugeben,wAs Ihm derzeit nicht nachgewiesen werden kann.

Da kommt noch mehr,wenn die mehr an Bewegungsprofil haben.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.04.2011 um 18:21
Überlegt mal,die Verbindung Bremen Brunssum St.Brevin.

Bei Nicky stellt sich die Frage,ob er nicht 8-20 Stunden noch gelebt hat.Da gibt es Ferienhäuser direkt in der Nähe. Da macht er es wie mit Dennis R. Dann wirft er Nicky weg,weil keine Zeit mehr und fährt nach St. Brevin.
Und bei Jonathan hatte er eher mehr Zeit.

Hat wahrscheinlich Dennis K direkt umgebracht,weil er gestört wurde,vllt doch vom Jogger.

Ich kann nicht glauben ,dass er es bei Jonathan und Nicky nicht wahr,ist meine Meinung.Dazu passt die Vorgehensweise zu stark und die geographische Linie auch


Anzeige

melden