Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 10:29
@mansolltebeten

Kinder denken anders...
Kinder gehen eher auf Personen zu, die Wärme oder sonst was ausstrahlen, als zu einem der durch Tätowierungen usw. "hart" aussieht...
Wobei ich es weder pauschalisieren will noch das ich Leute die etwas anders aussehen ausgegrenzen möchte... !!!!!!!

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 10:35
@Sweetgwen
Ach nee...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 10:38
Hast du grad ein Problem oder was?


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 10:39
@Sweetgwen
Ich denke aber auch, dass die Antipathie und Sympathie, die das Kind seinen Mitmenschen gegenüber empfindet, von der jeweiligen Erziehung des Kindes oder der Erfahrung, die es mit solchen Menschen hat/hatte abhängt. Wie verhalten sich die nahen Bezugspersonen dem Kind gegenüber? Welche "Vorurteile" bekommt das Kind in der frühkindlichen Erziehung vermittelt? Davon hängt es m. E. nach ab. Oder lieg ich da falsch?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 10:42
@Sweetgwen
Du hast eins scheinbar.
Kinder haben KEINE Vorurteile !


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 10:49
@LadyQ

Es kann sein... das Kinder die freier erzogen wurden, eher auf andere Menschen zugehen die nicht gerade der Schönheit entsprechen, aber wenn ein Mensch einen hervorstechenden Makel hat.. meinst du nicht das sie erst davor Angst haben oder bedenken oder vorsichtiger sind... Muss ja nicht immer der langhaarige Rocker sein... Kann ja auch die schiefe Nase u die Warze drauf sein... "mei hoffentlich verhext die mich net" gg.. ;-)

Wäre aber mal ein spannender Test wie Kinder so reagieren .... im Hintergrund natürlich ihre Erziehung...

Wobei es in der heutigen Zeit ja so ist, das man sein Kind ja vor alles und jeden warnen muss.. :-(((


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 10:51
@mansolltebeten


weisste was.. .machs wie in deinem Nick...geh mal beten .. ist vielleicht besser so


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 10:51
An alle:
Ich möchte mich bei allen bedanken, dass ich hier mitschreiben durfte. Ich werde mich verabschieden. Ich wollte nämlich hier so lange mitschreiben, bis der Täter endlich gefasst ist. Und das ist er ja nun zweifellos.
Ich wünsche mir, dass noch viele viele andere Fälle bald geklärt werden!
Den Betroffenen wünsche ich viel Kraft und, dass sie die Hoffnung nie aufgeben.

Den Betroffenen im "Fall Dennis" wünsche ich ebenfalls viel Kraft und dass sie ein schreckliches Kapitel endlich abschließen können!

Allen hier im Forum wünsche ich, dass weiter so respektvoll diskutiert wird, wie ich es hier im thread erlebt habe.

(Ich wünsche schon mal: Frohe Ostertage!)
LG
LadyQ


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 10:52
@LadyQ

danke wünsche ich dir auch... und viel Sonne (die ich hier vergeblich suche :-(( )

lg Gwen


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 11:00
@LadyQ
Bleib noch was ,zwei Morde stehen noch offen.Vielleicht fällt dir dazu auch noch was ein?Niemals geht man so ganz. :))).
@armleuchter
Mir fällt zu dem Foto nur Hannah Arendt ein und die Banalität des Bösen.Ein Allerweltstyp ,in einem sozialen Beruf ,hilft gestrauchelten Jugendlichen in betreuten Wohngruppen usw usw. Ich könnte kotzen!

Am interessantesten finde ich,wo der 1998 und 2004 war!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 11:07
Was ist eigentlich mit dem
Langen grauen oder weissen Spurhaar,weswegen mir vorgeworfen wurde,ich hätte auf alles eine Antwort??

Hat der Vater von Martin N. Was damit zu tun oder können wir das jetzt endlich als nicht tatrelevant ansehen. Ist doch eine wichtige Frage,ob jetzt die Verdecker nicht zu einseitig ermitteln ????


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 11:19
@LadyQ
@Sweetgwen
Sorry, aber über rechtes Gedankengut, dass vor 70 Jahren etwa 50 Millionen Männern Frauen UND KINDERN das Leben gekostet hat, darüber kann man mit mir nicht diskutieren. Weil es für mich da nichts zu diskutieren gibt. Gesichter vermessen... nee, ich gehe Fenster putzen... ist sinnvoller :)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 11:24
Sorry... aber ich kann über deine Antwort nur lachen... Solche Gedankengänge von dir sind absurd und lächerlich und ehrlich gesagt uns beiden sowas zu unterstellen ist ne Sauerei!!!!!!

An deiner Stelle würde ich mal genau lesen und bevor ich tippe mir überlegen was ich schreibe bzw wie die Leute das gemeint haben anstatt dumme Kommentare abzulassen...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 11:25
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,757465,00.html (Archiv-Version vom 19.04.2011)
^^Das hab ich grad gefunden

Liebe Grüße
Luma30


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 11:47
Mein Gott,wie ekelhaft! Er konnte ja ungehindert seinen perversen Handlungen an den Kindern ausleben! Stefan ,Dennis und DennisR. mußten sterben,weil sie ihn kannten.Wenn er nicht aktiv war,hatte er womöglich gerade Pflegekinder in der Mangel! Wo gibt es sowas überhaupt,Pflegekinder an alleinstehende Männer abzugeben?? Hat unser Staat so versagt. Mich wundert nix mehr,wenn Jugendämter Kinder bei ihren drogenabhängigen Stiefvätern lassen.....und dann ist das Kind totgeprügelt....in diesem Fall an einen Sexualtäter.... .armes Deutschland!!!


Mehr zum Fall Dennis: SPIEGEL TV Magazin, Sonntag, 17.4.2011, 21.55 Uhr, RTL.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 11:54
Der Hinweis, dass Martin N. Pflegekinder - ohne soziale Kontrolle -betreut hat zeigt,
welch ein geringer Wert sozialen Waisenkindern heute zugemessen wird: Einerseits sind sie ein
Objekt für ein stattliches Geldverdienen. Und in diesem Fall wurden sie offenbar fahrlässig der sexuellen Ausbeutung preisgegeben.
Nun, wenn leibliche Eltern in diesem Staat schon einen unglaublichen Druck spüren - den sie üblicherweise von ihrem Nachwuchs fernhalten - wie steht es dann hier in diesem Industriestaat um das KINDESWOHL der ärmsten?? Und welche langfristigen Folgen hat das vermutlich für die Gesellschaft? Sennet erkennt derzeit massive Verluste bei Werten wie Vertrauen. Ja, hier greift ein Räderwerk zu, dass gar nicht einfach zu erkennen und noch schwieriger zu begreifen ist.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 11:55
Martin N. war nach Informationen des SPIEGEL früher offenbar auch mit der Betreuung von Pflegekindern betraut. Nach Angaben früherer Nachbarn habe N. Ende der neunziger Jahre wiederholt "etwa 10 bis 15 Jahre alte Pflegekinder" in seiner damaligen Souterrainwohnung in Bremen-Neustadt bei sich aufgenommen.

Die Kinder hätten aus sozial benachteiligten Familien gestammt und seien zur vorübergehenden Betreuung an N. vermittelt worden. Ob die Angaben zutreffen und, falls ja, wer für die Vermittlung der Kinder an den offenbar pädophilen N. verantwortlich war, wird derzeit in der Bremer Sozialbehörde und von der zuständigen Sonderkommission der Polizei geprüft.

Hör mir bloß auf mit Jugendämtern: Ein Haufen von Gutmenschen und Weltverbesserern,die viel schwafeln und wenig erreichen. Die meisten Jugendamttusdies können sich in ihren wildesten Träumen nicht vorstellen,was in den von ihnen betreuten Familien abgeht.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 11:58
Vielleicht erklärt das die langen Pausen zwischen den Morden,er war ausreichend "beschäftigt" ohne die sadistische Deviation voll ausleben zu müssen,das war wie ein Eimer,der nur langsam vollläuft.

Und natürlich erklärt es den Abbruch der Einbruchserie,hatte alles was er wollte ja schon zu Hause.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 12:02
Ich würde den grundsätzlich für ausreichend intelligent halten,um im Fall Nicky bewusst auch eine falsche DNA Spur zu legen.An Material dürfte er ohne Probleme rangekommen sein.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 12:14
Ehrlich gesagt: Bis vor wenigen Tagen hatte ich regelrecht Zweifel, ob der Maskenmann
nichts anderes wäre als eine Chimäre aus den Labors der Innenministerien. Die Realität, wie sie sich jetzt zeigt fast das Gegenteil eines übermächtigen Staates: Eine hilflos agierende Restverwaltung.
In der Diskussion wird es nicht zu vermeiden sein, sich über die Folgen (früher, heute, morgen) auch auszutauschen: Wenn der Staat weiter so lasch mit Straftätern umgeht - dass sie offenbar problemlos an Kinder herankommen - dann wird das Misstrauen und die öffentliche Meinung hat mehr oder weniger offen für Mob und Lynchjustiz sein.
Dadurch gewinnen alle, die mit Fingern auf andere zeigen, denn sie werden immer recht bekommen, wenn es heißt: Auf auf zu fröhlichen Hatz.
Insofern wäre der Staat gefordert, erweiterte Führungszeugnisse verbindlich zu machen - und nicht nur zum Einzelfall bei Top-Stellen. Damit wäre dann der Wert der Kindeserziehung und -betreuung auch förmlich aufgewertet. Warum aber wird das erst so spät und so schmerzhaft bewußt?


Anzeige

melden