Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.05.2011 um 20:51
Ad Jonathan: warum nicht Loire, sondern dieser Schlosstümpel.

Ich habe das weiter oben schon mal logisch, von seinen Wegen und den potentiellen Urlaubsorten, zu erklären versucht. Ich gebe den Link zu diesem Post nicht an, weil ich meine Interpretation selbst nicht mehr für primär entscheidend halte. ;-)

Ich glaube mittlerweile auch, wie einige von euch, daß es den Täter erregt haben dürfte, daß die Leiche zwar "weg" ist, sprich aus dem unmittelbaren Gesichtsfeld weg ist, aber eben noch "da" ist. D.h. er weiß, wo die Leiche ist und wenn er wollte, könnte er hinfahren, darüberstehen, danebenstehen, hinschauen, er könnte sie sogar ausgraben. Das hat er wahrscheinlich nicht gemacht, aber alleine diese Möglichkeit ist Machtgewinn. Deshalb hat er den Jungen nicht in die Loire gekippt. Und möglicherweise erklären sich manche Eigentümlichkeiten (Fliegenlarven) bei Dennis R. in Hostelbro so, daß er ihn tatsächlich erstmal offen hat liegen lassen, um eben dieses Machtgefühl auskosten zu können.

S.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.05.2011 um 20:53
Zitat von HobbyermittlerHobbyermittler schrieb:Allerdings passt es nicht,dass Jonathans Leiche in einem Fluss lag.
Lag sie ja auch nicht! ;-)

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.05.2011 um 20:56
@spekulatius

Sorry,in einem Teich.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.05.2011 um 21:44
@spekulatius
Aber die Keule lag nur eine Woche! Warum hat man sie nicht auch 5 Wochen liegen lassen?Das hab ich nicht verstanden.Darum für mich kein Beweis.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.05.2011 um 21:50
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Aber die Keule lag nur eine Woche!
Oh, entschuldige, dann hatte ich das doch nicht mehr ganz richtig im Kopf.

Ich denke aber schon, daß bei entsprechenden Lagerungsbedingungen (kühl, wenig Sauerstoff) ein Leichnam nach 5 Wochen nicht unbedingt mehr verwesen müßte.

Grüße,

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.05.2011 um 21:51
Ad Jonathan: warum nicht Loire, sondern dieser Schlosstümpel.
Ich glaube mittlerweile auch, wie einige von euch, daß es den Täter erregt haben dürfte, daß die Leiche zwar "weg" ist, sprich aus dem unmittelbaren Gesichtsfeld weg ist, aber eben noch "da" ist. D.h. er weiß, wo die Leiche ist und wenn er wollte, könnte er hinfahren, darüberstehen, danebenstehen, hinschauen, er könnte sie sogar ausgraben. Das hat er wahrscheinlich nicht gemacht, aber alleine diese Möglichkeit ist Machtgewinn. Deshalb hat er den Jungen nicht in die Loire gekippt. Und möglicherweise erklären sich manche Eigentümlichkeiten (Fliegenlarven) bei Dennis R. in Hostelbro so, daß er ihn tatsächlich erstmal offen hat liegen lassen, um eben dieses Machtgefühl auskosten zu können.
Ja.Man muss sich mal die Dimension nochmal vorstellen.Das "ergötzen" an dieser Leiche.Aber du hast recht, das ist wieder eine spezielle Form der Demütigung bzw. ein Machtgefühl.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.05.2011 um 21:57
@spekulatius
Aber gefunden bzw.erschnüffelt von Hunden oder anderen Tieren. Gruß und Nacht


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.05.2011 um 08:56
@Cleo1956

Wie ist das im obigen Beitrag von Dir gemeint "gefunden bzw. erschnüffelt von Hunden oder anderen Tieren" ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.05.2011 um 13:44
da Ihr ja nun alle ebenfalls überzeugt seit, das Stefan J. noch eine Weile gelebt hat, bleibt die Frage
wo er ihn in dieser Nacht hinbrachte, und ich gehe auch mal davon aus, das er ihn so vergraben
hatte, das man ihn nicht finden sollte
angenommen er hatte schon die Wohnung in Schwachhausen gemietet und er bringt Stefan in
der Nacht dorthin, er ist neu in der Gegend und ein neuer Mieter im Haus, also über ihn ist zu diesem
Zeitpunkt nichts bekannt, und seiner Familie könnte er erzählt haben, das er für ein paar Tage
nicht da ist, damit keiner auf die Idee kommt, ihn zu besuchen, das würde doch alles passen, der
Junge aus Hamburg gilt als vermißt und eh sich was anderes rumgesprochen hat, ist er aus dem
Schneider, es lief alles in Nacht- und Nebelaktionen


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.05.2011 um 13:59
@Nachdenklicher

Bin noch da !

Ich wollte dich eine nachricht in dänish schicken aber die google übersetzung ist schrecklich.

LG Sunny


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.05.2011 um 14:17
@tayo
Ich meine,ein Hund hätte ihn eher als 5 Wochen erschnüffelt.Er lag da nicht so lange.Meine Meinung. Gruß Cleo


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.05.2011 um 14:23
Ich bin der Meinung,dass Stefan nicht mehr lange gelebt hat.Wenn ich mich richtig erinnere,sind auch die Polizei und ein Profiler dieser Meinung.Ausserdem hat dass Experiment von Stefans Vater das selbe ergeben.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.05.2011 um 14:34
@Hobbyermittler
Ich hoffe,Martin wird das alles vor Gericht aufklären,wenn seine Erinnerung das zuläßt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.05.2011 um 14:37
@Nachdenklicher

lt Spiegel TV reportage wohnte er schon während der ersten 92er missbräuche alleine in Bremen Schwachhausen.

Bzgl Verden 2 hypothesen:
1) Die verdener düne kannte martin N weil er das verdener SLH kannte - interessant zu wissen ob er es beobachtet hatte oder ob er als kind oder betreuer dort war.

2) Bzgl des todeszeitpunktes: Im Spiegel TV heißt es " Offenbar um drohenden fahndungsmaßnahmen zu entgehen fliegt der mörder erst einmal in urlaub gen süden". Aus dem Kontext ergibt sich , dass der urlaub NACH dem versuchten missbrauch am 28.4.92 in hepstedt angetreten wurde - so, dass sich aus diesem urlaub leider keine rückschlüße auf das schicksal stefans machen lassen.
Allerdings dürfte damit klar sein warum im hepstedt den ganzen mai ruhe war - da war martin in Spanien und Marokko (was übrigens seinen GerdX-Forenbeitrag "was kostet denn fickenbumsenblasenfingerinpomexico in marokko?" in einem besonderen , schlechten licht erscheinen läßt)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.05.2011 um 15:08
@SummerDay

ist ganz lieb von Dir !!!! mach Dir keine Sorgen, ich bin doch Dein Ex und wir heiraten bald,
das hat die Allmy-Gemeinde so beschlossen, dann lernst Du mir dänisch und die google-
Übersetzung brauchen wir dann nicht mehr, was sagst Du dazu ?
ich war genauso baff wie Du jetzt, melde Dich wieder, wir halten Dich auf dem Laufenden,
denn z.Zeit gibt es nicht viel neues, außer allerhand Spekulationen

Liebe Grüße Dein Nachdenklicher


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.05.2011 um 15:18
@armleuchter

also kann es doch tatsächlich so gewesen sein, das er ihn in seiner "neuen" Wohnung
ein paar Tage hatte, wo soll er denn sonst mit diesem Jungen hin, ohne aufzufallen,
eine andere Anmietung glaube ich hier speziell bei seinem ersten Mord-Vorhaben nicht,
diese Raffinesse klügelte er erst Jahre später aus, anders gefragt, was würde dagegensprechen ?
oder aber, er hatte vor, Stefan mitzunehmen in seinen geplanten Urlaub, und es ging etwas
schief und er entschied sich erstmal unterzutauchen ins Ausland, ich meine den Dennis R.
hatte er ja auch 350 km transportiert nach Dänemark, klingt das plausibler ?


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.05.2011 um 15:23
@Hobbyermittler

Das Experiment soll lt. den Ausführungen von Stefans Vater manipuliert worden sein. Angeblich wurde die Schweinekeule am 03.09.2009 nach Abschluss der Dreharbeiten wieder ausgegraben und erst kurz vor der Rückkehr des Drehteams am 10.09.2009 erneut vergraben.....

nachzulesen im Forum ungeklärte-morde.de, Eintrag vom 15.01.2011


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.05.2011 um 15:32
@Nachdenklicher

Also so wie wir den Täter kennen, legt er immer ein Wert auf besondere Demütigung und dem Opfer zu suggerieren ich kann hin wo ich will mit dir, dir wird keiner helfen.

Ich würde tippen, nicht einsam und abgelegen, weil "nicht auffallen" spielte bei seinen Taten auch nie eine ganz große Rolle meine ich, sondern irgendwo wo Menschen in der (mittelbaren oder unmittelbaren) Nähe waren."Neue Wohnung" klingt da gar nicht so schlecht.Wahrscheinlich haben Leute den Jungen sogar noch gesehen, wussten aber nie, dass es tatsächlich Stefan war/ist.
Zitat von NachdenklicherNachdenklicher schrieb:oder aber, er hatte vor, Stefan mitzunehmen in seinen geplanten Urlaub, und es ging etwas
schief und er entschied sich erstmal unterzutauchen ins Ausland, ich meine den Dennis R.
hatte er ja auch 350 km transportiert nach Dänemark, klingt das plausibler ?
Genau.Vielleicht hatter ja "Gefühle" für den Jungen und hat ihn deswegen etwas länger leben lassen, aber als der Junge die "Zuneigung" nicht erwidern wollte, ist MM evtl. sauer geworden.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.05.2011 um 15:32
@Hobbyermittler

wir wissen nur so viel, das der Verwesungszustand bei Stefan, auch wenn von 5 Wochen
ausgegangen wird und der Kühleffekt vorhanden war, nicht so fortgeschritten war
inwieweit er mißbraucht wurde konnte nicht direkt festgestellt werden, aber man vermutete
das er nicht in der Nacht des Verschwindens in den Dünen vergraben wurde, sondern später
Dennis R. ließ er auch noch Tage liegen, das erklärten die Fliegenlarven und Maden und bei
Stefan soll es auch Indizien geben, die dafür sprächen


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.05.2011 um 15:57
@Nachdenklicher

Das mit dem plan ihn in den urlaub mitzunehmen würde ich ausschließen. So wie ich das verstanden habe flog er in den urlaub NACHDEM stefans leiche gefunden wurde. Entweder war der flug eine reaktion auf den leichenfund oder er war schon länger geplant, aber auch dann kann man sicher ausschließen dass er stefan ca 5(!) wochen vor dem geplanten urlaub geholt hätte.


Anzeige

melden