Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.05.2011 um 18:14
@Nachdenklicher

Stimmt, beim Kachelmannprozess wurde ja nur teilweise die Öffentlichkeit ausgeschlossen.
Schauen wir mal wie es sich gestaltet.

LG

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.05.2011 um 18:16
@neudabei

Bei Martin N. dürften keine Gründe vorliegen, die Öffentlichkeit auszuschliessen.
Ich glaube auch, dass ein grosser Andrang herrschen wird. Man sollte also frühzeitig anwesend sein, um eingelassen zu werden.

Schade, dass er seit seinem Geständnis die Aussagen verweigert.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.05.2011 um 18:23
@Nachdenklicher

Meinst du, dass die Einzelheiten der Verbrechen nicht zu krass sind? Oder ist das kein Grund für einen Ausschluss der Öffentlichkeit? Ich kenne mich überhaupt nicht aus.
Der Andrang wird bestimmt sehr groß sein. Werden denn die genauen Uhrzeiten des Prozesses in der Zeitung oder im Netz angegeben?

Dass er die Aussage verweigert ist bestimmt mal wieder eine Vorgabe der Verteidigung.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.05.2011 um 18:30
Ups, habe nicht auf die Antworten-Funktion gedrückt! Wollte in meinem vorherigen Beitrag AUCH auf tayo antworten.
Bin noch etwas ungeübt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.05.2011 um 18:41
Zitat von neudabeineudabei schrieb:Meinst du, dass die Einzelheiten der Verbrechen nicht zu krass sind?
Was stellst du dir denn unter "krass" vor bzw. was erhoffst du dir, wenn du alle "Einzelheiten" erfährst?

Das liest sich als wäre das ein Kinofilm, ein Psychothriller oder so.Willst du noch in der Loge sitzen im Gerichtssal, oder wie.

Ich hoffe mal, dass ein Gutteil von Schaulustigen ausgeschlossen wird, denn das was Hinterbliebene und überlebende Opfer am wenigsten brauchen sind Menschen, die wie in einem Kinofilm sich weiden wollen an Schicksalen."Einzelheiten" erfahren, interessant ist zu erfahren, wieviele Einzelheitenjäger am Ende die Nerven haben um bis zum Schluss sich das alles anzuhören.

Wie stellst du dir denn die Situation für ein Kind vor, wenn es gefesselt bzw. unbeweglich zuschauen muss, wie es umgebracht wird?Was willst denn da noch für Einzelheiten, willste wissen wie oft die Knaben in der Missbrauchssituation nach Mama gerufen haben, oder was?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.05.2011 um 18:47
@neudabei

Nein, auch die krassen Einzelheiten werden öffentlich verhandelt. Nach Beginn des jeweiligen Verhandlungtages sind jedoch keine Fotos und Filmaufnahmen mehr gestattet, nur die schreibende Presse darf anwesend sein.

Soweit ich weiss, ist es nur untersagt, solche Mitteilungen zu veröffentlichen, bei denen die Öffentlichkeit ausgeschlossen war.

Sollten die Termine im Internet nicht ersichtlich sein, kannst Du zumindest eine Telefonnummer finden, um nach den genauen Uhrzeiten zu fragen


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.05.2011 um 18:58
@kofi
Nein, nein, genau das will ich ja nicht. Ich glaube, dass mir die Einzelheiten bei den/dem Verbrechen viel zu sehr an die Nieren gehen. Ich möchte einfach nur mal den Mann Martin N "live" sehen, warum auch immer. Wie gesagt, ich verfolge diese Verbrechensserie schon länger und bin einfach erleichtert, dass dieses "Monster" gefasst ist.
Ich glaube ich möchte ihn gerne dingfest sehen, sodass ich wieder in Sicherheit (absolute Sicherheit gibt es ja nie, aber...) mit meinen Schulklassen in Schullandheime fahren kann. Ich habe in den letzten Jahren einiges an Angst ausgestanden und war immer wieder froh, wenn die Kleinen heilen zu Hause angekommen sind.
Vielleicht lasse ich es auch hinzugehen, war nur der erste Impuls...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.05.2011 um 19:15
@tayo
Danke für die Info
@kofi
Ok, von einem klitzekleinen bischen Voyeurismus (nicht was diese schrecklichen Details angeht) kann ich mich nicht ganz frei machen (ich fühle mich etwas ertappt). Falls ich mich davon frei machen kann, dann gehe ich zum Prozess. Berichten werde ich natürlich NICHT von den grausamen Details, ich werde eher den Saal velassen. Vielleicht gibt es ja andere interessante Informationen, die erwähnenswert sind.

Ich will einfach diese Geschichte mit dem kleinen Dennis abschließen, das war zu schlimm...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.05.2011 um 19:25
@neudabei

ist schon alles o.k., keiner von uns ist sensationslustig, aber hier sind eben soviele offene Fragen
natürlich wollen auch wir die Wahrheit erfahren, Du weißt, er hatte keine Spuren hinterlassen
und dieses Gersetz von dem er hier Gebrauch machen kann, dürfte es ganz einfach gar nicht
geben, speziell in diesem Fall nicht, das ist eine Ungeheuerlichkeit


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.05.2011 um 19:30
@Nachdenklicher
Ja, das denke ich auch. Oft wollen sich solche Gewaltverbrecher "erleichtern" und werden dann von den Verteidigern auf das Minimum reduziert (je nach Beweislage), zu ihrem "Schutz".
Es ist zu Brechen!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.05.2011 um 19:31
Nachtrag; ZUM Brechen


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.05.2011 um 19:33
@neudabei

"Grausame Details", "krasse Einzelheiten", "schreckliche Details" , "war zu schlimm" also ich wollte ja nicht allzu barsch oder so rüber kommen, aber wie du schon selbst schreibst, kommt das schon ein bisschen wie unverhohlener Voyeurismus oder halt unseriös rüber :s

Ich persönlich denke, die wichtigste Frage ist, warum er das alles getan hat und was man daraus für ein Fazit ziehen kann.Was kann man für die Zukunft daraus schließen und wie kann man Kinder besser vor sowas schützen.

Die letzten Stunden/Minuten im Leben von Dennis sind Details, die die Richter und Anwälte zu verhandeln haben und den Hinterbliebenen eventuell noch Einblick gewährt.Wobei das für Eltern die grausamste Minute ist zu wissen, in einem entscheidenden Augenblick waren sie ausgeschlossen davon, ihr Kind zu beschützen.
Ich kann mir nicht vorstellen, was die Öffentlichkeit davon mitnehmen will.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.05.2011 um 19:40
@kofi
Ich denke auch, dass die nun folgenden Infos aus dem Prozess den Eltern und natürlich zur Prävention dienen sollten.
Aber du hast schon Recht, viele Schaulustige werden sich einfinden.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.05.2011 um 19:41
@kofi
Nachtrag: ...die sich ergötzen wollen... KOTZ


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.05.2011 um 19:50
@all

Wozu die Scheinheiligkeit? Das ganze Thema existiert hier doch nur, weil die Thematik so schaurig krank und interessant ist. Wäre Martin N. nicht so eine vielschichtig grausige Persönlichkeit würde hier kein Hahn nach ihm krähen. Kein Schwein würde hier 319 Seiten lang seine Psyche von allen Seiten durchleuchten um "unsere Kinder zu schützen".

Es hat meiner Meinung nach durchaus seine Berechtigung, dass gewisse Informationen durch die Medien gefiltert an uns herangetragen werden. Und im Gerichtssaal zu sitzen, Eltern und Martin N. live vor sich zu haben ist ein ganz anderer Schnack als hier ein bißchen den Psychologen zu spielen. Sowas zieht man sich nicht mal eben so rein.

@neudabei
und ja, auch Du wolltest Dich dran ergötzen, wenn wir mal ehrlich sind.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.05.2011 um 19:57
@Vinni
Warum diese Agressivität? Ich meinte das schon alles so wie ich es geschrieben habe. Warum sollte ich mich am Leid eines kleinen Jungen oder mehrerer Jungen ergötzen?
Schon etwas schräg deine Aussage. Gruselig.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.05.2011 um 20:03
@Vinni

nichts fürungut, aber dann beschwere Dich beim Diskussionsleiter der dieses Forum eröffnet hat
der größte Teil dieser Teilnehmer hier hat Kinder, ob nun kleinere oder schon Erwachsene, das
spielt keine Rolle, wir sind alle entsetzt und geschockt und hier im Forum hat man die Möglichkeit
und nicht beim Hausarzt darüber zu sprechen, denn hier ziehen alle an einem Strang, auch wenn
es manchmal einen Zoff gab, wir sind Menschen die mit den Opfern und Hinterbliebenen, den
Eltern fühlen und froh und erleichtert waren, das man ihn nach so vielen Jahren nun doch noch
schnappen konnte. also wenn Du anderer Meinung bist, dann schreibe anden lieben Gott !!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.05.2011 um 20:11
Zitat von VinniVinni schrieb:Wozu die Scheinheiligkeit? Das ganze Thema existiert hier doch nur, weil die Thematik so schaurig krank und interessant ist. Wäre Martin N. nicht so eine vielschichtig grausige Persönlichkeit würde hier kein Hahn nach ihm krähen. Kein Schwein würde hier 319 Seiten lang seine Psyche von allen Seiten durchleuchten um "unsere Kinder zu schützen".
Die Aussagen und Informationen um das Thema hier haben eine andere Sprache. Die meisten hier wollten den Typen hinter Gittern sehen und bringen!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.05.2011 um 20:14
@neudabei
Es war doch Deine Idee, Dich in den Gerichtssaal zu setzten.
Es war nie die Rede davon, dass Du Dich am Leid kleiner Kinder ergötzt, sondern am Ablauf des Prozesses und an der Tatsache "live" dabei zu sein. Der klassische Schaulustige halt, wie Du ihn oben beschrieben hast. Oder wolltest Du Dich selbstlos als "Allmystery-Reporter" zur Verfügung stellen damit der Thread nicht abreißt?

@Nachdenklicher
entschuldige, aber ich muss die Stellen überlesen haben, an denen Ihr Euch über den Schutz der Kinder austauscht. Ich hatte den Eindruck, dass es doch vornehmlich um Tathergänge und Psyche des Martin N. ging.

Grundsätzlich hat meiner Meinung das Forum selbstverständlich seine Berechtigung, ich verstehe nur diese Scheinheiligkeit nicht. Hauptsächlich habe ich mich über neudabei geärgert.


6x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.05.2011 um 20:21
@ all
nur die Ruhe.. keinen Stress..

Warum der Staatsanwalt dieses frühe Datum ausposaunt hat ? - na ja Stade hat in diesen Fällen bislang keine glückliche Hand bewiesen. Besser wäre Sep. - Okt. gewesen um den Ermittlern genügend Zeit zu lassen. Aber Staatsanwälte sind leider auch Profilierungs süchtig.

Der General Staatsanwalt hätte sicher die 6 Monate verlängert bekommen, bei der Aufarbeitung.
@Vinni
Jeder ist ein kleiner Voyeur, nur mal so..
Gruss Vidocq


Anzeige

melden