Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.05.2011 um 16:28
@Nachdenklicher

Ich glaube, seit der Festnahme des Täters im Fall Rheine geht die Soko nicht mehr von einem Zusammenhang aus.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.05.2011 um 17:22
Wurden in Rheine nicht nur im Fall der Kindesentführung aus einer JugendherbergeDNA-Spuren gesichert.Villeicht ist Martin N. in einer der anderen Fälle in Rheine verdächtig


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.05.2011 um 20:31
Erschreckende Bilanz:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,765321,00.html (Archiv-Version vom 29.05.2011)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.05.2011 um 20:58
.......und bei diesem Artikel kommt mir die Galle hoch!!

Auszug
Immer wieder greifen Polizeibeamte seine Eltern auf: zugedröhnt, lallend, aggressiv und gewalttätig. Die Beamten bringen Kevin in ein Kinderheim oder in die Notaufnahme. Immer wieder wird das Kleinkind seinen Eltern ausgehändigt - trotz ausdrücklicher Warnungen von Ärzten und Heimleitern. Immer wieder erleidet Kevin neue Verletzungen, Knochenbrüche, Hämatome. Immer wieder akzeptiert der zuständige Sozialarbeiter die haarsträubenden Ausreden der Eltern, macht lediglich Aktennotizen oder unterschlägt Informationen - so sieht es die Staatsanwaltschaft.

Hier der ganze Text:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,698827,00.html (Archiv-Version vom 25.06.2011)

Ich weiß,paßt nicht hier hin,aber trotzdem.....Keiner hat dem Kleinen geholfen!!!!!!!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.05.2011 um 23:48
@Cleo1956

Kevin ist leider kein Einzelfall.
Es waren massive Fehler der Bremer Sozialbehörde bekannt geworden, die Sozialsenatorin trat damals zurück und der Leiter des Jugendamtes wurde vom Dienst suspendiert. Gegen zwei weitere Mitarbeiter der Behörde wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet

http://www.focus.de/panorama/welt/fall-kevin_aid_121261.html

Ein Jahr später wurde Jessica in einer Hamburger Wohnung verhungert aufgefunden - und die Behörden gerieten abermals in die Kritik - bundesweit gibt es wohl einige Fälle, bei denen nachweislich die Fürsorgepflicht der Sozialbehörden versagt hat.

Man fragt sich im Nachhinein, nach welchen Kriterien die Bremer Sozialbehörde Pflegekinder in die Obhut von Martin N. gegeben hat und warum die fortwährenden Beschwerden von Martha K. (Mutter des Pflegekindes Sven) ignoriert wurden. Es ist schon sehr seltsam, dass ein Student ein Pflegekind bekommt - angeblich werden die Anforderungen streng überprüft und Pflegekinder im Regelfall nur in eine Ehe/Partnerschaft vermittelt - und selbst dann sollte einer der Erziehungsberechtigten nicht berufstätig sein.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.05.2011 um 13:30
Fall Kevin

Jau...dann wird kurz du du du gemacht und die sind wieder im Amt!! Tolle Strafe.Der Stiefvater hat auch nur 10 Jahre bekommen für so ein schlimmes Verbrechen.Ich sag ja immer,es müßte auch mal so einem Richter oder .....treffen.Ob sich dann die Strafen erhöhen??

Ja,Martin hätte als alleinstehender Mann kein Kind bekommen dürfen,ich versteh in unserem so schönem Staate garnichts mehr! Gruß Cleo


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.05.2011 um 19:23
Hallo zusammen,es gibt wieder was Neues:

Ist Olaf H. der Mörder von Nicky Verstappen?

35 Kommissionen hätten dazu Ermittler nach Mönchengladbach entsandt. Aus den Niederlanden sei die Mordkommission aus Maastricht vertreten, die den ungeklärten Mord an Nicky Verstappen untersucht. Der Elfjährige war 1998 unter nicht geklärten Umständen aus einem Zeltlager in Brunssum in Holland verschwunden. Einen Tag später war seine Leiche in einem Waldstück gefunden worden.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13396420/Mircos-Moerder-ist-womoeglich-ein-Serienkiller.html

Lieben Gruß Cleo


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.05.2011 um 19:46
@ all
wenn hier weiterhin so Kindsköpfe löschen, erübrigt sich auch weiteres schreiben.

einen geruhsamen Sonntag
gruss Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.05.2011 um 19:49
Hier noch ein Beitrag,geht auch um Olaf H. und ob er noch mehr Kinder auf dem Gewissen hat.Merkwürdig ist ,das der Verschwindeort vom Nicky nur knapp 50 km von Wohnort des Täters entfernt liegt!? Gruß

http://www.express.de/regional/duesseldorf/mircos-moerder-ein-serienkiller-/-/2858/8495058/-/index.html (Archiv-Version vom 29.05.2011)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.05.2011 um 20:12
l@Cleo1956

danke Cleo für die neuen Nachrichten, das muß auch mal erwähnt werden, Du hast uns immer
die neusten Links geschickt, mach weiter so !! schönen Abend und L.G. N.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.05.2011 um 22:58
@Cleo1956
Das ist normal, es werden alle Fälle von toten Kindern (vermißten) überprüft, ob Olaf H. etwas damit zu tun haben könnte. Es wurde ein Bewegungsprofil von ihm erstellt und da er im Außendienst tätig war, ist er durch ganz (halb) Deutschland usw gekommen. Es wurde auch bzw wird überprüft, ob er was mit dem Verschwinden von Deborah Sassen zu tun haben kann. Ich denke man sollte da jetzt nicht zu viel interpretieren.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.05.2011 um 14:01
@oceanghost
Najaaa... so normal ist das nicht, oftmals muss man den Jäger zum jagen tragen..

Aber mal sehen, was bei dem (Wahl) Schwalmtaler noch heraus kommt, denn m.E war das nicht sein erster Mord.

Gruss Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.05.2011 um 14:40
mensch das wäre ja ein Ding wenn Olaf H. tatsächlich den Nicky umgebracht hätte !
Martin N. streitet es ja ab, und was ist dann mit Jonathan ?
ich glaube hier warten noch einige Überraschungen auf uns, wenns nur schon soweit wäre und
die Soko Dennis die neue PK ankündigen würde, es wurde immer spekuliert das mehrere Täter
infrage kommen könnten, denn der Fall Jonathan ist ja nun auch nicht gerade ohne !! L.G.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.05.2011 um 19:38
dazu noch ein Nachtrag, wenn Martin N. inzwischen die Morde an Nicky und Jonathan gestanden
hätte, würde doch die Soko die Eltern darüber informieren, denn sie stehen doch nachwievor in
engem Kontakt und das bleibt doch dann auch kein Geheimnis


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.05.2011 um 22:37
@Nachdenklicher

bezüglich Olaf H

es ist ganz normal, dass aus ermittlungstaktischen Gründen im Fall Mirco keine näheren Einzelheiten mitgeteilt werden. Ich gehe davon aus - wenn es nähere Erkenntnisse gegeben hätte, dann wären diese mittlerweile auch publik geworden.

Ich persönlich glaube auch nicht, dass Mirco sein erstes Mordopfer gewesen ist.
Aufgrund der räumlichen Nähe zum Fall Nicky und auch weiteren Opfern in der näheren Umgebung (z.B. Claudia Ruf u.a.), hoffe ich, dass ein Bewegungsprofil weitere Erkenntnisse bringt.

Aber bei Jonathan sehe ich - meine eigene Meinung - eine ganz andere Handschrift - z.B. Eindringen in ein Schullandheim - Beseitigen der Leiche in einem Teich mittels Fesselung an einem Betonblock


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.05.2011 um 17:15
Hier eine Kurzmeldung. Zwar nicht viel Neues, aber immerhin mal eine Regung:

Home › Nachrichten › Kurz notiert 31. Mai 2011, 15:17 Uhr
Dennis-Mordprozess

"Anklage vermutlich im Juli
Die Staatsanwaltschaft Stade wird voraussichtlich im Juli Anklage gegen den mutmaßlichen Serienmörder Martin N. erheben. Das teilte ein Behördensprecher der Hansestadt mit. Martin N. war im April in Hamburg verhaftet worden. Der 40-Jährige hat den Mord an drei Jungen bereits gestanden, darunter auch den an Dennis aus Osterholz-Scharmbeck.

Martin N. soll Dennis vor dem Mord im Jahr 2001 aus dem Schullandheim Wulsbüttel im Kreis Cuxhaven entführt haben. Die Soko Dennis vermutet, dass Martin N. weitere Taten begangen hat. Seit dem Geständnis kurz nach seiner Festnahme spricht er allerdings nicht mehr mit den Ermittlern und macht nach Angaben der Behörde von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch."

http://www.radiobremen.de/nachrichten/kurz_notiert/kunodennisprozess100.html

Das er von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch macht war mir neu.

Gruß, neudabei


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.05.2011 um 17:29
Ganz ähnlicher Bericht:

"Anklage im Mordfall Dennis für Juli erwartet

Voraussichtlich im Juli wird die Staatsanwaltschaft Stade Anklage gegen den mutmaßlichen Serienmörder Martin N. erheben. Das teilte ein Behördensprecher NDR 1 Niedersachsen mit. Martin N. war im April verhaftet worden und den Mord an drei Jungen gestanden, darunter auch Dennis K. Die Soko Dennis vermutet, dass Martin N. weitere Taten begangen hat. Der 40-Jährige mutmaßliche Täter hat bislang keine weiteren Aussagen gemacht." | 31.05.2011 14:21

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/ndskurz115.html

LG


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.05.2011 um 17:51
Ich verfolge diesen Fall schon so lange und würde gerne bei dem Prozess dabei sein.
Weiß jemand, ob das möglich ist?
Sind solche Prozesse öffentlich? Gibt es eine Auswahl an "Zuschauern"? Der Saal wird wahrscheinlich ziemlich überfüllt sein!?
Ist die Presse im Saal anwesend? Dürfte ich in einem Forum wie diesem darüber berichten?

Fragen über Fragen...

LG, neudabei


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.05.2011 um 17:58
@neudabei

erst mal danke für diesen kleinen Hoffnungsschimmer, das mal hier Bewegung reinkommt,
Deine Frage ob der Prozeß öffentlich sein könnte, warum nicht, auch bei Jörg Kachelmann
war der Saal knackevoll, naja warts mal ab, ich denke schon das in dieser Richtung was möglich
sein wird, im Juli also und er schweigt sich aus, das ist ganz schrecklich auch für die Eltern


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.05.2011 um 18:02
Ach ja, für die Eltern muss das der Horror sein!


Anzeige

melden