Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.06.2011 um 08:55
@all

da es nichts neues in der presse zum fall gibt mal interessantes aus anderen quellen.... - in "seinem" pädoforum "jungsforum" wurden seine "GerdX" beiträge allesamt in die rubrik "giftküche" verschoben. Seine postings sind sehr aufschlußreich.

zB gibt er - in seiner üblichen zynisch-ironischen art seinen "GerdX-wohnort" mit folgender adresse an :
Gerd Xantopoulos
Knabeweg 6-13
72417 Jungingen
mit der "hausnummer" 6-13 gibt er sehr präzise das alter der jungen an auf die er steht. 6-13 dürfte erstaunlich genau der altersspanne seiner opfer entsprechen. Wenn ich zeit habe werde ich mir mal die mühe machen seine beiträge auf zeitliche zusammenhänge hin anzuschauen.


edit: Was mich etwas überraschte - den ort jungingen gibt es tatsächlich unddie postleitzahl ist auch korrekt. Der ort dürfte ihn aber nur aufgrund des namens interessiert haben - er liegt auf der schwäbischen alb, übrigens direkt neben einem dorf namens Killer.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.06.2011 um 14:12
hier geht auch ganix mehr...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.06.2011 um 13:40
@armleuchter

Solche scheinbar harmlosen Scherze MN's könnten tatsächlich eine Bedeutung haben. Wie wir vor allem bei seinem Heide-Gedicht gesehen haben, besteht nur ein schmaler Grat zwischen der Realität und seinen verschlüsselten Andeutungen im Jungsforum.
Möglicherweise hat ihn soetwas tatsächlich gereitzt, das Dorf Jungingen im Killertal..
Im Ungegklärte-Morde-Forum geht jemand unermüdlich so weit, die unterschiedlichsten (verdeckten) Mordfälle mit MN in Verbindung zu bringen. Er beruft sich darauf, MN sei Mathematiker und habe seine Morde nach geographisch-mathematischen Faktoren begangen (wenn ichs richtig verstanden habe).

Mich beschäftigt immer noch die Bedeutung des Sandes bei seinen Tatausführungen.
Ich bin auf einen merkwürdigen 80er Horrofilm gestoßen, der ihn möglicherweise inspiriert hat.
(interessant ab Minute 7)
https://www.youtube.com/watch?v=wAzDFNQpSqk


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.06.2011 um 14:07
Ich glaube,man sollte nicht zuviel in den MM hineingeheimnissen,von wegen Mathematik und Horrorfilme.

Irgendwie passten tote Jungs im Sand in sein Fantasiebild,warum auch immer.

Interessant wäre eine Gegenüberstellung der Taten und der Posts im Forum,hoffe@armleuchter
Macht sich die Mühe^^


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.06.2011 um 14:55
@GonzoX

ich habe das gesehen - du meinst sicher die äußerst schrägen postings des users "Benno" , die außer ihm niemand versteht und die verständlicherweise auch niemanden interessieren ;-).
Da frage ich mich ob er entweder genial ist oder nicht ganz dicht - und tendiere massiv zu letzterem.

@Luminarah

ich denke der armleuchter wird sich aufraffen ;-)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.06.2011 um 18:02
@GonzoX

was Du da schreibst, finde ich sehr interessant, es ist ja so das in der Vergangenheit der user
der Nachdenkliche auch so hingestellt wurde, als wenn er nicht ganz dicht ist.
ich erinnere u.a. an meine Gedanken in punkto Entführungszeitpunkt, bei allen 5 Morden
von eidediker reingestellt abnehmender Mond 3/ bzw. auch 4/4, ich war und bin weiterhin der
Meinung, das es eine Bedeutung hat. Ich glaube die Meisten in diesem Forum haben immer
noch keine klare Vorstellung, wie intelligentkrank dieser Psychopat Martin N. ist.
Er hat meines Wissens Mathematik studiert und war schon psychotisch erkrankt, warum wird
das immer wieder in Abrede gestellt, es gab u.a. einen user, der unermüdlich tagelang von uns
wissen wollte, warum der Täter den Nicky dort abgelegt hat, ich konnte mir das nur so erklären,
das er entweder besessen ist oder etwas mit diesem speziellen Fall zu tun hat, sorry aber es ist so
also, hier ist und bleibt nachwievor alles offen und ich schrieb damals Ihr werdet es erleben,
hier gibt es mehr als Überraschungen und dabei bleibe ich auch.
Dieser Martin N. überlies nichts dem Zufall, alles war durchdacht und geplant, warum nicht
nach mathematischen und geographischen Gesichtspunkten, alles hat irgendwie einen Bezug
könnt Ihr das nicht erkennen ?, das ist kein Humbug !!


@Luminarah
weißt Du wieviele Gegenüberstellungen der Taten armleuchter schon hier reingestellt hat ?
wahrscheinlich warst Du da gerade abwesend und die Vergrabungen im Sand eine winzige
Phantasie ? denkst Du diese Einbildungen fallen so einfach vom Himmel ? irgendetwas hat
ihn in jungen Jahren inspiriert, woher, wurde mehrfach diskutiert aber man konnte oder
wollte in dieser Richtung nicht weiterdenken und das Kapitel wurde abgehakt wie so vieles
andere auch, gerade diese Überlegen gehen doch in die Richtung warum er das alles getan
hat, ich wiederhole hier die Ausführungen der Nervenärzte, keiner wird so geboren !!


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.06.2011 um 18:50
Zitat von NachdenklicherNachdenklicher schrieb:weißt Du wieviele Gegenüberstellungen der Taten armleuchter schon hier reingestellt hat ?
wahrscheinlich warst Du da gerade abwesend und die Vergrabungen im Sand eine winzige
Glaube ,du hast mich falsch verstanden? Es geht um die zeitliche Gegenüberstellungen von gelisteten Texten im Jungsforum und zeitgleich begangenen realen Taten von Ney,die Armleuchter ankündigte.

Und die Sache mit dem Sand ist sicherlich interessant aber wenn nur Beiwerk. Viele Perverse Killer erregen sich an Dingen,die man nicht unbedingt nachvollziehen kann,denk an Unterweger oder der rosa Riese,diese Details bringen zur Motivation meist nicht viel.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.06.2011 um 20:50
@all
Die Gedanken und Beweggründe eines Täters vom Schlage Martin Ney (u.a) kann man nicht mit realem Denken erfassen und nach vollziehen.
Mein Namengeber Francois Vidocq hat das damals so formuliert - nur Verbrecher können Verbrecher fangen. Das wurde später von der sogenannten Fachwelt relativiert. Allerdings ist sein Denkansatz bis heute gültig. Nur heissen die (Verbrecher) heute Profiler. Allerdings oft mit zu viel theoretischen Wissen, als praktischer Erfahrung aus gestattet.

Ich gebe mal ein praktisches Beispiel, wie wir denken und handeln würden und der Täter agiert. Ich will Disco Girls abfangen und missbrauchen. Also erstens wochenlang das Auto nur so reinigen, das das hintere Kennzeichen verschmutzt bleibt, dazu eine Nr Schild Leuchte "tot" legen. Alles persönliche (Musikkasetten, Cd usw.) das auf fällt aus dem Wagen entfernen. Ebenso div. Aufkleber und Embleme. Eine Decke dazu legen, die ich später entsorge. Dann voll tanken, Wasser, Reifendruck und Oel prüfen und auf zur Jagd.
Der Täter macht in der Regel davon nichts, es passierte sogar, das einigen der Sprit aus ging.
Da der Kommissar genau so dachte - wie ich handete, wurden die Tankstellen in dem Bereich nicht überprüft. Oder der Zeuge der dem liegen gebliebenem Autofahrer 5 ltr. Sprit verkaufte, glaubte nicht, das ein Vergewaltiger "on Tour" mit Spritmangel liegen bleibt. Der Bruder eines der Opfer handelte genau so wie der Täter und fand da durch ein Überwachungsband das den Täter zeigte.
Kurz gesagt, für 95% der Täter zählt wenn es in der Birne klickt, nur noch die Jagd. Das Reale wird aus geblendet.

Was Benno mit den Koortinaten versucht, trifft sicher nicht auf den MM zu. Aber sein System hat einiges das interessante Denkansätze liefert.

Und jeder der andere Möglichkeiten versucht, muss deswegen noch kein Spinner sein.
Gruss Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.06.2011 um 10:00
@Nachdenklicher,Vidooq

vieleicht bin ich ja einfach zu blöd - kann mir jemand auch nur im ansatz erklären was das koordinatengefasel im anderen forum soll ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.06.2011 um 14:31
@armleuchter

rege Dich nicht auf, das was für Dich eben Koordinatengefasel ist, bezeichnen andere als ein
System, nach dem MM vorgegangen sein könnte, nur ein Bsp., er hat die Kinder zufälligerweise
in einer bestimmten Mondphase entführt und vielleicht in einer bestimmten Mondphase vergraben
das würde evtl. die Zwischenlagerungen von Stefan J. und Dennis R. erklären
leider wissen wir eben nicht den Zeitpunkt des Verbuddelns, nur den Tag der Auffindungen
laß diesen Benno ruhig weiter recherchieren, das steht doch Deiner Bemühungen hier nicht
im Wege, aber vielleicht findet er doch etwas heraus, wäre sehr interessant
L.G. und Schöne Pfingsten N.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.06.2011 um 15:36
@Nachdenklicher

Soweit ich weiss, wurde bisher nur die Zwischenlagerung von Dennis Rostel als gesichert angesehen, was sich auch dadurch erklären lässt, dass Martin N. ein Ferienhaus in der Nähe angemietet hatte.
Die Zwischenlagerung von Stefan Jahr wurde bisher von der Gerichtsmedizin nicht bestätigt oder hast Du andere Quellen ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.06.2011 um 16:45
Interessant wäre es sicher, die Orte die Benno angibt mal auf einer Karte darzustellen. Vielleicht ergibt sich dann ja eine Gerade, ein Dreieck oder ein fünfzackiger Stern.. Und wer wäre der Spezialist dafür?? Vielleicht die Orte dieses Beitrags:
http://forum.ungeklaerte-morde.de/read.php?14,8369,8376#msg-8376

Auf das Schullandheim mitten im Berliner Binnendünen-Gebiet Baumberge war ich auch schon gestoßen.
(Berlin-Heiligensee, Elchdamm) http://www.schullandheim.de/heime/showheim.php?bvnr=be006 (Archiv-Version vom 24.10.2007)
Es ist ein Ort der förmlich nach MN schreit. Benno vermutet hier einen Leichenablageort.
Ich hatte mich mal bemüht zu recherchieren, ob dort jemals Missbräuche stattgefunden haben, bin aber auf nichts gestoßen. Was aber nicht viel bedeutet. Hätte man die Missbräuche in den Bremer Schullandheimen nicht irgendwann mit den Morden in Zusammenhang gebracht, hätte die Öffentlichkeit auch niemals davon erfahren.
Besonders interessant wäre hier das Jahr 1993. Damals verschwand in Berlin Manuel Schadewald auf dem Weg zu einem Jungendzentrum in der Berliner Wuhlheide (klingt so ähnlich wie Wulsbüttel..). 1993 besteht eine auffällige Lücke was MNs bisher bekannte Missbrauchstätigkeit angeht.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.06.2011 um 21:33
@GonzoX
Richtig, denn das der MM das ganze Jahr 93 on Tour in Mexiko oder wo anders war, das glaube ich noch nicht. Ich hoffe mal, das die Soko das Verschwinden vom M Schadewald auch mit abgleicht.
Denn wer weiss, vllt ist er ja nach der Tat zwecks "Erholung" in Urlaub gefahren.

Gruss Vidocq


melden
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.06.2011 um 14:24
@armleuchter
Jep, Benno sucht den Factor X ganz einfach. Der Factor, der alles miteinander verbindet. So wie bei der Serie Numbers. Alles ist Mathematisch zu berechnen.... naja

@GonzoX
Naja, der Film wirds wohl kaum gewesen sein. Zumal die Opfer bereits Tod waren als Sie vergraben wurden. Ich halte die Theorie, das die Verbringung ein Akt der Befriedigung war für weniger haltbar.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.06.2011 um 21:24
Man sollte mal überlegen,welchen Wahrscheinlichkeitsgehalt man solchen Berechnungen einräumen will.

Ich seh den Ney nicht mit Taschenrechner seine Morde auf die Mondphasen abstimmen.Aber wer es so sehen will,gerne.

Interessanter wäre eine Gegenüberstellung der Taten und der Gedichte.Dann könnte man vielleicht sehen,ob er durch diese Gedichte weitere Taten angedeutet haben könnte und den zeitlichen Zusammenhang zu bekannten Taten überprüfen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.06.2011 um 09:57
Wohnung wird geräumt,na ja ,er hat auch für die nächsten 22 Jahre eine Neue!

http://www.bild.de/regional/hamburg/kriminalfall-dennis/hier-wird-die-wohnung-des-kindermoerders-geraeumt-18363956.bild.html


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.06.2011 um 11:37
@Cleo1956
Vor allem ist das bestimt eine begehrte Wohnung...würg....
Wer zieht denn in eine Whg. wo vorher ein pädo. Kiindermörder lebte?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.06.2011 um 18:25
@duwi

Ich glaube nicht, dass er die Dünen nur auswählte, weil man dort so gut Leichen verbuddeln konnte.
Wie wir wissen fanden sich auf seinem Computer zahlreiche Photos von bis zum Hals eingegrabenen Jungen - neben Abbildungen von gefesselten Jungen. Es ist offensichtlich, dass er den Sand für seine sadistischen Rituale nutzte.
Neben seiner Maskerade, seiner Vorliebe für Schullandheime sind die Sandplätze meiner Überzeugung nach das dritte Alleinstellungsmerkmal für Martin N als pädophiler Serienmörder. Hätte man den Fokus früher auch darauf gelegt, hätten bei den Hamburger Behörden sofort die Alarmglocken geklingelt, als man die speziellen Photos auf MNs Computer fand.
Gut, der Gerichtsmediziner ging im Fall Dennis Rostel von einer Zwischenlangerung aus, also nicht vom Mordort Düne.
Für mich erscheint es weiterhin am plausibelsten, dass sowohl Stefan J, Dennis R, Felix Nienaber und möglicherweise auch Nicky V und Dennis K eingegraben waren (oder werden sollten), bevor sie starben.
Auch im Fall Felix von Q halte ich dies für möglich.
Ich möchte eben immer noch gern wissen, wie ein junger Mensch zu derartigen Mordgelüsten kommen konnte. Neben einer Spur ins satanistische Milieu bin ich eben auch auf diesen dämlichen Film gestoßen. Mehr gibt das Internet nicht her. Der Film dürfte kurz von dem Mord an Felix Nienaber in Deutschland veröffenlicht worden sein.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.06.2011 um 21:52
@GonzoX

Ich glaube auch, dass Dennis Rostel vor seiner Ermordung sehr viel in den nahegelegenen Dünen erleiden musste, bevor er dann dort endgültig begraben wurde.
Selbst erwachsene Menschen sind - halb-eingegraben - mehr oder weniger handlungsunfähig.


Anzeige

melden