Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.06.2011 um 22:37
@Cleo1956

Ich glaube nicht, dass Martin N. jemals wieder in die Freiheit entlassen wird.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.06.2011 um 15:51
@all

Ein kurzer Exkurs.Warum macht ein Mensch sowas?

http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/13028686-ermittler-fahnden-mit-foto-nach-mutmasslichem-taeter.html#.A1000107 (Archiv-Version vom 19.06.2011)

Auf dem Wickeltisch ein Baby missbrauchen....was für "Menschen" sind das nur...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.06.2011 um 16:49
@kofi
Schau mal hier bei xy!! Gibt nen eigenen Tread.

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger (Seite 2)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.06.2011 um 19:41
@kofi

Ich habs gestern gesehen und wie ich eben lesen konnte, sind die Hinweise recht vielversprechend!

Was sind das nur für kranke Wesen?!

Ich möchte nicht vom eigentlichen Thema ablenken, aber ich wollte kofis Beitrag nicht unkommentiert lassen und hoffe inständig, dass sie dieses kranke Vieh schnappen!

Z


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.06.2011 um 20:13
@Zerberuss
Ist das kranke Vieh schon geschnappt?? Hab nichts mehr gehört.
Wann beginnt der Prozeß Martin Ney? Bleibt es bei mitte Juli? Gruß an Alle Cleo


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.06.2011 um 16:00
Jetzt doch erst im Oktober?!

23. Juni 2011, 12:44 Uhr

"Maskenmann" Martin N. soll bis zum Oktober vor Gericht
abendblatt.de
Der Pädagoge hat die Morde an den Jungen Stefan J., Dennis R. und Dennis K. gestanden. Staatsanwaltschaft Stade will bald Anklage erheben.


http://www.abendblatt.de/hamburg/polizeimeldungen/article1933909/Maskenmann-Martin-N-soll-bis-zum-Oktober-vor-Gericht.html (Archiv-Version vom 26.06.2011)


LG, neudabei


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.06.2011 um 16:01
Den ganzen Artikel kann man leider nur gegen eine Gebühr lesen...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.06.2011 um 16:06
Da stand doch noch etwas, allerdings nicht viel Neues:
Stade. Gegen den im April in Hamburg festgenommenen mutmaßlichen Kindermörder Martin N. will die Staatsanwaltschaft Stade in wenigen Wochen Anklage erheben. Allerdings sind bislang noch nicht alle Verdachtsfälle aufgeklärt, die dem als "Maskenmann" berüchtigten Pädadgogen zur Last fallen könnten. Martin N. hat die Morde an Stefan J., 13, Dennis R., 8, und Dennis K., 9, sowie den Missbrauch von rund 40 Kindern gestanden.


"Es geht um die drei Tötungsdelikte und nahezu 40 Missbrauchsfälle, die er eingeräumt hat“, sagte Behördensprecher Kai Thomas Breas am Donnerstag. Einige der Missbrauchsfälle könnten aber schon verjährt sein. Die Ermittler gehen davon aus, dass auch der gewaltsame Tod von zwei Elfjährigen in den Niederlanden und Westfrankreich auf das Konto des Verdächtigen gehen. Das Vorgehen war bei allen Taten ähnlich, Parallelen gibt es auch bei den Opfern. Martin N. bestreitet jedoch diese beiden Morde aus den Jahren 1998 und 2004.

Seit Monaten geht die Sonderkommission in Verden zahlreichen Hinweisen nach, die Aufschluss darüber geben könnten, wo sich der aus Bremen stammende Pädagoge seit den 90er Jahren aufgehalten hat. Auf diese Weise will sie ein Bewegungsprofil erstellen. Bisher gebe es aber keine konkreten Spuren, die nach Frankreich oder die Niederlande führen, sagte Polizeisprecher Jürgen Menzel. "Es ist noch nicht absehbar , wann die Ermittlungen abgeschlossen sein werden. Das kann eventuell noch Wochen oder Monate dauern.“

Deshalb will die Staatsanwaltschaft erstmal nur die von Martin N. gestandenen Verbrechen anklagen. Der Prozess vor dem Landgericht Stade könnte nach Angaben von Breas spätestens im Oktober beginnen.

Dass es sich um einen Serienmörder handelt, war den Ermittlern erst nach dem gewaltsamen Tod des kleinen Dennis Klein im September 2001 klar geworden. Der Neunjährige war nachts aus einem Schullandheim im Kreis Cuxhaven verschwunden. Zwei Wochen später fanden Pilzsammler seine Leiche. Das Schema des Täters glich dabei auffallend dem von vier früheren Morden.

Jahrelang suchten die Fahnder erfolglos nach dem Täter. Dann meldete sich plötzlich ein Zeuge, der möglicherweise den Wagen des Mörders im Herbst 2001 gesehen hatte. Im Februar wandte sich die Polizei bei einer Pressekonferenz an die Öffentlichkeit. Schließlich gab ein früheres Missbrauchsopfer den entscheidenden Hinweis und im April konnte die Polizei den Mann festnehmen. (dpa)


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.06.2011 um 16:13
Donnerstag, 23. Juni 2011, 11:45 UHRAnklage gegen Martin N. bis Ende Juli

Stade - Nach der Aufklärung einer Kindermord-Serie inNorddeutschland will die Staatsanwaltschaft Stade bis Ende Juli Anklage gegen Tatverdächtigen Martin N. erheben.
...

http://www.bild.de/newsticker-meldungen/home/11-anklage-18494310.bild.html


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.06.2011 um 10:24
Zitat von neudabeineudabei schrieb am 23.06.2011:Dass es sich um einen Serienmörder handelt, war den Ermittlern erst nach dem gewaltsamen Tod des kleinen Dennis Klein im September 2001 klar geworden. Der Neunjährige war nachts aus einem Schullandheim im Kreis Cuxhaven verschwunden. Zwei Wochen später fanden Pilzsammler seine Leiche. Das Schema des Täters glich dabei auffallend dem von vier früheren Morden.
naja, das sollte wohl heißen "Das Schema des Täters glich dabei auffallend dem von drei früheren Morden." Zudem war der entscheidende Punkt, dass er die leiche zwischen Hepstedt und Badenstedt ablegte, genau dort wo alles begann. Aber das wissen ja die die hier mitlesen ;-) .....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.06.2011 um 21:08
Der Mirco-Thread ist geschlossen,deswegen hier.
Der Mörder Olaf H. wiederruft sein Geständnis.
Kann mir jemand den Unterschied erklären?

Artikel:Mutmaßlicher Mörder Olaf H. wird aussagen, aber nicht gestehen.
Düsseldorf. Der mutmaßliche Mörder des kleinen Mirco aus Grefrath will nach Medienberichten vor Gericht kein Geständnis im Sinne der Anklage ablegen. „Mein Mandant wird im Prozess eine Erklärung abgeben“, sagte Gerd Meister, Anwalt des angeklagten 45-jährigen Olaf H., der „Bild“-Zeitung (Mittwoch). „Es wird kein Geständnis im Sinne der Anklage sein.“ Dem „WAZ“-Onlineportal „derwesten.de“ sagte Meister, die Aussage beziehe sich jedoch nicht auf die Tat selbst, sondern auf Details des Tathergangs. Der vierfache Vater ist wegen Mordes, Freiheitsberaubung, sexuellen Missbrauchs von Kindern und sexueller Nötigung angeklagt.


Nützt ihm das?? Er war es auf jeden Fall,zuviel Beweise gegen ihn.

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1940780/Mutmasslicher-Moerder-Olaf-H-wird-aussagen-aber-nicht-gestehen.html (Archiv-Version vom 04.07.2011)

http://www.derwesten.de/nachrichten/Mutmasslicher-Mirco-Moerder-soll-Reue-empfinden-id4817577.html (Archiv-Version vom 14.07.2011)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.06.2011 um 22:23
@Cleo1956
Ich glaube,es geht nicht um das Widerrufen des Geständnisses an sich.Es geht um ein Geständnis im Sinne der Anklage. Der Anwalt wird also versuchen ,die Sache günstiger für Olaf H. darzustellen.

Ist halt die Frage,was das Gericht dann glaubt.Wichtig ist die besondere Schwere der Schuld,um die der Anwalt gerne herumkommen würde,damit der gute Olaf da weitermachen kann 2027 nach 15 Jahren ,wo er aufgehört hatte,nämlich den nächsten Mord.

Ups ,sorry,für die letzte politisch nicht korrekte Bemerkung.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.06.2011 um 23:19
@Cleo1956

OK, ist hier nicht ein Mirco thread, daher nur allgemein zum Widerruf eines Geständnisses. Könnte ja auch für den hier diskutierten Fall interessant werden.

Der mutmassliche Mörder wird die Tötung einräumen, aber darauf hinweisen, dass er sie nicht gewollt habe, sie einfach so ungeschickterweise passiert sei, so in Richtung fahrlässige Tötung.

@Luminarah hat schon richtig angedeutet warum das geschieht, nämlich damit keine Schwere der Schuld festgestellt werden kann.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.06.2011 um 23:50
Ich hoffe aber dennoch ,die schwere der Schuld wird festgestellt.Alles andere wäre ein Skandal!
Er jammert jetzt rum und zeigt Reue,das ist doch alles vom Anwalt vorgegeben.
Fahrlässige Tötung? Das Mordmerkmal(Verdeckung einer anderen Straftat,in diesem Fall Missbrauch) ist hier gegeben.Oder sehe ich das falsch? Na ja,am 12.07.gehts los.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.06.2011 um 13:52
Er wird wohl nicht das komplette Geständnis widerrufen sondern einen Teil der Anklage. Auf RTL kam, dass er ( ich sage mal) die sexuelle Komponente widerrufen will. Also dass der Mord nicht wegen dem Sexuellen geschah. Es hieß ja, dass er wütend wurde, weil eine Erektion ausblieb. Was @Luminarah geschrieben hat ist korrekt. Das höchste Strafmaß was er bekommen kann (in Deutschland) ist Lebenslänglich mit anschließender Sicherungsverwahrung und besondere Schwere der Schuld. Heißt 35 Jahre! Hoffentlich bekommt er das auch dran. Für die Eltern ist das ganze nun noch schlimmer mit dem Widerrufen... Sie treten als Nebenkläger auf.

Hoffen wir, dass Martin N. nicht auch sowas macht.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.07.2011 um 21:30
Heute in Hallo Deutschland ein Bericht zum Fall Mirco

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1065210/Raetsel-im-Mordfall-Nicole-Stindt#/beitrag/einzelsendung/1382376/hallo-deutschland-am-8-Juli-2011 (Archiv-Version vom 20.08.2010)

Prozeßbeginn 12.07.11


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.07.2011 um 23:34
@Cleo1956 Nein, leider haben sie diesen widerlichen Baby-Schänder noch nicht geschnappt. Ich hoffe, das ändert sich bald!

Z.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.07.2011 um 23:44
ich dachte schon ein paar Sekunden lang, Einbruchs-Spezialist MN sei auch ein Aussbruchs-Spezialist.
Heute ist ein 40-jähriger gefährlicher Sexualstraftäter aus einer Klinik geflohen. Aber es war glücklicherweise in Weden nicht in Sehnde.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,773428,00.html (Archiv-Version vom 12.07.2011)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.07.2011 um 22:18
Trotzdem ein Skandal,dass so jemand dort ausbrechen kann


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.07.2011 um 23:38
Morgen Prozeßbeginn Mordfall Mirco.Habe in einem Bericht diese Stelle gefunden und ich muß gestehen ,so denke ich auch.Warum soviele Steuergelder ausgeben? Wenn Mörder die Tat mit Sicherheit getan haben,kann man doch kurzen Prozeß machen. Es gibt für diese Tat nur ein Urteil.
Lebenslänglich und Sicherungsverwahrung,also was soll das Prozedere?
Geht jemand zum Gericht von Euch? Gruß Linda

Bürgermeister Lommetz, zugelassener Jurist mit besten Kontakten zu den Ermittlungsbehörden, hält indes nur ein Strafmaß für möglich: „Lebenslänglich mit anschließender Sicherungsverwahrung. Für mich müsste der Prozess nur einen Tag dauern.“ Das wünschen sie sich alle. Die Eltern. Und das ganze Dorf.
http://www.derwesten.de/nachrichten/westfalen/Eine-ganze-Gemeinde-will-Gerechtigkeit-id4861306.html (Archiv-Version vom 12.07.2011)

Video:http://www01.wdr.de/tv/aks/sendungsbeitraege/2011/kw27/0708/mirco-prozess.jsp?mid=406194


Anzeige

melden