Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 20:23
@Nachdenklicher
Das glaube ich garnicht.Wenn er gewußt hätte was ihm passiert,glaub mal...der hätte auf sich aufmerksam gemacht,zumindest hätte der andere Junge im Zimmer was gehört! Ich denke,er hat geschlafen oder ,wie Herr Jahr denkt,er war schon tot,als er rausgetragen wurde.Cleo

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 20:25
@Mantrailer

Da auf der Pressekonferenz von Täterwissen die Rede war, halte ich es für unwahrscheinlich, dass er es nicht war.
Ich habe das Gefühl, dass Jonathan zumindest auch auf sein Konto geht. Bei Nicky bin ich mir nicht so sicher. Letzteres ist aber nur mein persönlicher Eindruck.

Z.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 20:26
@Mantrailer
Es gab schon genug Tötungsdelikte, bei dem kein starkes Indiz in Form einer DNA vorlag.

Er war aus seiner egozentrischen, narzistischen Persönlichkeit eben sehr schlau, was diese Art der Spuren angeht. Zum anderen - wurde immer auf so etwas das richtige Augenmerk gelegt?

Gruss Vidocq


5x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 20:28
@Mantrailer
a) er war sehr vorsichtig, die anzeigen meißt zu spät,die polizeiarbeit suboptimal
b) nein

@Vidocq, nachdenklicher

yep - das dachte ich mir doch auch das in DK von einem roten kleinwagen die rede war !
bzgl stefan: fest steht jetzt dass martin n. das internat von diesem nachtreffen kannte. Wahrscheinlich hat er es gleich als potentielles jagdrevier abgespeichert. Vielleicht war er auch noch mal dort (und hat dabei stefan entdeckt?). Als er im märz 92 mehrfach in SLHs gestört wurde ging er dann halt ins ihm bekannte internat.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 20:30
@Vidocq
Zitat von VidocqVidocq schrieb:Es gab schon genug Tötungsdelikte, bei dem kein starkes Indiz in Form einer DNA vorlag.
Das ist mir bekannt. Ich behaupte auch nicht, dass ich an seine "Unschuld" glaube. Es erscheint mir nur eigentümlich, dass bei Tötungsdelikten mit vorausgehendem sexuellen Missbrauch (also einer sehr körperlichen Tat) tatsächlich kein Schüppchen, kein Härchen gefunden wird.
Zitat von VidocqVidocq schrieb:Zum anderen - wurde immer auf so etwas das richtige Augenmerk gelegt?
Das denke ich doch. Selbst die unfähigste Soko weiß doch, dass man bei Vergewaltigungs- und Missbrauchsdelikten sorgfältig nach Spuren des genetischen Fingerabdrucks suchen kann und sollte.

@Zerberuss
Wie erklärtst Du Dir, dass er die drei Tötungsdelikte gesteht, aber die zwei (Jonathan, Nicky) nicht? Für das Strafmaß ist es doch vollkommen wurst, ob er drei- oder fünfmal getötet hat. Das wird auch Ney mit seinem umfangreichen rechtlichen Wissen wissen.

Die Frage geht natürlich auch an alle - denn die ANtwort würde mich wirklich interessieren!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 20:35
@Mantrailer
So sollte es eigentlich sein. Aber die Praxis sieht immer etwas anders aus.
Eine 16jährige wird oral vergewaltigt, dabei erwürgt. Man "vergisst" den Oral Abstrich!!!
Der "nette mutmassliche Serien Täter", (selbst beim BKA gespeichert) lebt heute noch völlig unbehelligt in Mülheim. Es gehen nach Faktenlage NUR 5 Morde auf sein Konto.

Gruss Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 20:40
hab gerade nachgeschaut: konnat hatte erwähnt dass die info mit dem roten auto aus einem buch stammt...

Der schwarze Mann/Soko Dennis (Seite 97)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 20:40
@Mantrailer:

Vielleicht ist es eine Art perverses Spiel von ihm, dass er zunächst einmal abwartet, ob die Polizei ihm diese Taten auch noch wird nachweisen können. Vielleicht, damit er sich auch zu einem späteren Zeitpunkt wichtig tun kann, bzw. seine vermeintliche Überlegenheit gegenüber der Polizei auskosten kann, wenn das erste Verfahren gelaufen ist und der Gefängnisalltag eingekehrt ist. So eine Art perverser Joker.
Diese Theorie habe ich schon einmal in diesem Thread geäußert und eine andere Idee habe ich auch nicht. Auf das Strafmaß hat es keine Auswirkung.
Vielleicht ist es auch der Versuch, von weiteren Taten im Ausland abzulenken. Nach dem Motto: getötet habe ich grundsätzlich nur in Deutschland.
Letztlich habe ich keine Ahnung, was in solch einem kranken Kopf vor sich geht...

Z.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 20:40
paßt denn das wirklich zusammen
auf der einen Seite nimmt er tote Kinder mit und auf der anderen Seite läßt er welche tagelang
am Leben, bzw. verbringt mit ihnen tolle Ferientage und bringt sie dann um und beseitigt sie
das will mir nicht so in den Kopf


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 20:43
@Mantrailer
Sicher ist dem bewusst, das ob 3 oder 7 das Strafmass nicht anders ausfallen wird.
Ich denke wenn er es war, dann spielt da die Gesetzeslage eine Rolle. Jeder der erwischt wird, versucht so billig wie möglich weg zukommen. Wenn er auf die magere Beweislage abstellt, das Geständnis zurück zieht, mit max. 15 Jahren rechnet, dann kommt wegen J+N aber der nächste Termin. Und in Frankreich kassiert er dann mind. 25 weitere Jahre.
Gruss Vidocq


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 20:44
@Nachdenklicher: diese Vater und Sohn-Story in Bezug auf Dennis Rostel glaube ich im Leben nicht.
Das gehört wohl zu seiner Verniedlichungs-Taktik. Er hat den toten Körper von Stefan "verbuddelt", wie ein Kind die Förmchen im Sandkasten?! Unglaublich!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 20:47
@Zerberuss
Zitat von ZerberussZerberuss schrieb:Vielleicht ist es eine Art perverses Spiel von ihm, dass er zunächst einmal abwartet, ob die Polizei ihm diese Taten auch noch wird nachweisen können. Vielleicht, damit er sich auch zu einem späteren Zeitpunkt wichtig tun kann, bzw. seine vermeintliche Überlegenheit gegenüber der Polizei auskosten kann, wenn das erste Verfahren gelaufen ist und der Gefängnisalltag eingekehrt ist. So eine Art perverser Joker.
Viele hier gehen von einem extrem selbstsicheren und souveränen Täter aus, der seine (vermeintliche!) Überlegenheit ggü. den Ermittlern genüsslich auskostet.

So souverän und cool mag er gewesen sein - während der Taten, während der Jahre der erfolglosen Ermittlungen, weil er sich sicher fühlte. Mehrmals waren ihm die Ermittler auf der Spur - nachweisen konnten sie ihm trotzdem nix! Er sagte einfach "Die Städte in Dänemark kenne ich nicht!", "Jugendbetreuer war ich nicht!" - und die Idioten glaubten ihm einfach. Wer würde sich da nicht unglaublich sicher fühlen?

Aber die Situation hat sich geändert. Für die Ermittler, und auch für ihn. Wer den Spiegel-Artikel liest, gewinnt vom Martin Ney der letzten Wochen mitnichten den Eindruck eines abgebrühten Profis. Im Gegenteil: Er ist schockiert, als das SEK kommt und ergibt sich; er kotzt während der Fahrt aus dem Fenster; er kann nachts nicht schlafen und gibt schon am nächsten Tag ohne_größere_Not ein umfassendes Geständnis ab. Er hat Weinkrämpfe während der Verhöre.

Sowas spielt selbst der coolste Killer nicht. Ney ist nicht mehr cool, dem ist elend zumute. Heißt: Ein Spiel spielt der nicht mehr. Meines Erachens hat er Jonathan und Nicky nicht getötet.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 20:50
Mir fällt gerade ein,das Steffan das Kennzeichen erkannt hat und darum sterben mußte.Also hat er doch noch gelebt als er das Internat verließ? Der Vater war anderer Meinung nach seiner Recherche war der Junge tot. Was meint ihr?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 20:50
@Vidocq
Zitat von VidocqVidocq schrieb:Jeder der erwischt wird, versucht so billig wie möglich weg zukommen. Wenn er auf die magere Beweislage abstellt, das Geständnis zurück zieht, mit max. 15 Jahren rechnet, dann kommt wegen J+N aber der nächste Termin.
Hätte er die Situation so klug, rational und umfassend reflektiert, dann hätte er gar nicht gestanden! Zumindest nach dem ersten Verhandlungstag gab es da zunächst mal keinen dringenden, zwingenden Anlass zu.

Das einzige, was ihn dazu bewog, war scheint's sein "Gewissen", seine persönliche Unruhe - wie auch immer man das nennt. Und dann hätte er doch direkt reinen Tisch machen können, um sein Geiwssen - sofern überhaupt möglich - dann auch mit einem Wisch richtig zu erleichtern.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 20:54
@Mantrailer

Martin N. is mathematiker und juristisch bewandert - der optimiert und hofft auf einen deal bis er sein urteil hat. Solange er irgendeine chance sieht jemals aus dem bau herauszukommen wird er kämpfen.
keine ahnung was er sich noch erhofft - zB keine rücknahme des geständnisses gegen keine besondere schwere der schuld ? etc ist ja vieles denkbar.... . Sein geständnis wird er mittlerweile als fehler ansehen - jetzt bleibt nur zu retten was noch (oder nicht mehr ) zu retten ist...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 20:55
@Cleo1956
das hat Ney ausgesagt, aber ob das stimmt ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 20:59
Das Dennis R. noch mehrere Tage gelebt hat glaub ich auch nicht.Hätte bestimmt jemand mitbekommen,wenn dort ein Mann mit Kind länger gewohnt haben soll.Geht wohl eher um einen Tag,das wars dann für Dennis!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 21:00
@Nachdenklicher

Denke schon, dass das stimmt. Ich gehe - insgesamt - davon aus, dass er nie töten wollte. Er hat wirklich Gefallen gefunden an diesen und anderen Jungs, hat sie - so unfassbar das klingt - wahrscheinlich auf irgendeine Art und Weise sogar wirklich geliebt.

Er hatte was für Kinder übrig. Konnte sich gut in sie reinversetzen. Er hat seine Pflegekinder nie missbraucht und war für sie da.

Damit will ich NICHTS verharmlosen! Ich will damit nur zeigen: Der liebte wirklich Kinder. Deswegen wollte er sie nicht nur missbrauchen. Er wollte auch geliebt werden. Er wollte - wie viele Pädos btw - dass es auch _ihnen_ gefällt. Penetrationen der Opfer waren zumind. in den ersten Jahren extrem selten, stattdessen berührte er sie (ohne direkten biologisch-sexuellen gewinn) in ihrem Intimbereich. Eines der Opfer fragte er vollkommen verunsichert: "Warum bekommst Du keine Erektion? Gefällt es Dir nicht?"
Dann verschwand er.

Damit will ich nur sagen: Töten war bei ihm m.E. allerletzte Möglichkeit und kam nur dann infrage, wenn er wirklich große und berechtigte Sorge hatte, erkannt worden zu sein/enttarnt werden zu können. Hatte einer der Jugen sein Gesicht oder sein Kennzeichen gesehen, so musste er sterben. Andernfalls nicht. (Klassische Verdeckungsmorde)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 21:00
@armleuchter

alles richtig, aber trotzdem auch kotz-wein-schluchz, verweichlichtes A.loch
trotzallem hat der Schiß
was er machen könnte, das wird ihm sein Verteidiger verraten


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 21:02
Hätte damals Thiel(Soko Mirco)die Ermittlungen geführt......der hätte mit Sicherheit die Ferienhäuser abgeklappert! Ja..hätte,hätte ich weiß!


Anzeige

melden