Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.12.2011 um 22:15
@armleuchter
waren das früher nicht mal 25 Jahre???

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.12.2011 um 22:15
@armleuchter
@duwi

interessant wäre ja eben, wenn es eine halbwegs vergleichbare Postition wie bei dem eingebrabenen Jungen in dem Kerner-Film wäre. Gut der Begriff "sitzend" bringt uns nicht weiter.
Aber wenn man ihn ungefähr so eingegraben hätte, wie er diesen Jungen am Stand eingegraben hatte - vor allem mit dem Kopf als höchstem Punkt - wäre das für mich ein aufschlussreiches Indiz.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.12.2011 um 22:16
Wikipedia: Lebenslange Freiheitsstrafe


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.12.2011 um 22:23
@GonzoX

letztlich - und darum geht es ja dir und luminarah - ist jeder winkel der von den 180 grad abweicht dazu geeignet dass der kopf erhöht sein kann und noch aus dem sand rausschauen kann.

Da brauchts kein sitzen , da reichen locker "liegende" 30 grad neigung. das bezeichnen dann sicher die meisten immer noch als "liegend" , da wollte ich drauf raus @duwi


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.12.2011 um 22:29
In bayern sind bei verdeckungsmord und besondere schwere der schuld nach heute geltenden Masstäben eine haftdauer von etwa 22-25 jahre(in bayern). Sollte der häftling allerdings auf die idee kommen eine hessin oder bremerin zu heiraten-sogenannte Mörder-Groupies gibt es ja genug- und sich daraufhin wegen der nähe zur Ehepartnerinin eine der dortigen Strafanstalten verlegen zu lassen, hätte er gute chancen, schon ein paar jährchen früher wieder frei herumlaufen zu dürfen.Weil nämlich in einigen Bundesländern das bestreben vorherscht, auch menschen wie ihm eine baldige wiedereingliederung in der menschlichen gesellschaft zu ermöglichen. Und einer erfolgreichen Wiedereingliederung läuft nunmal eine allzu lange Inhaftierung zuwider,oder? Jedenfalls nach meinung all der vielen sogenannten Gutmenschen, die es in diesem unserem Lande inzwischen wie sand am meer gibt und die alle polizisten als hardliner betrachten, weil diese noch dem archaischen Gedanken der sühne anhängen würden. Wo doch sühne nichts anderes sei als die befriedigung primitivster rachegefühle. Jedenfalls beträgt auch die durchschnittliche haftdauer für mörder, die zu lebenslanger freiheitsstrafe verurteilt wurden, in manchen bundesländern nicht mehr als 8 jahre, während es im "rückständigen" Bayern noch immer ca. 18 jahre sind, die man absitzen muss. Fragt sich nur, wie lange noch?

zitat seite 170 Josef Wilfling "Abgründe"...pensionierter Mordermittler aus münchen


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.12.2011 um 22:39
Zitat von RechtsstaatRechtsstaat schrieb:gefunden. Ob das immer so richtig ist, weiß ich nicht. Dazu gibt es
So sehe ich es : es muss nicht die Todesstrafe sein ,aber härtere Strafen wären schon angebracht. Und das Strafmaß hat eben die Politik auf die Schiene gebracht,nicht die Richter.
Und mittlerweile sind das Auswüchse an Täterverstehern. Es ist überhaupt nicht einzusehen,das jemand wie Narsch überhaupt die Chance bekommt,so etwas wieder zu machen. Jeder Junge,der in 20 Jahren an ihm sterben sollte, ein Skandal.
Ja,und auch wenn es nicht political correct in unserer fast alles verstehenden und tolerierenden Zeit ist, es steht nicht nur eine Wiedereingliederung solcher Täter im Raum,auch der Gedanke einer Strafe ist durchaus zulässig.
Und aus diesen Gründen meine ich anders als der Europäische Gerichtshof auch eine echte lebenslange Haft rechtfertigst.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.12.2011 um 22:42
@Luminarah
zumal..und das habe ich schon vor dreissig jahren gesagt....ich garnicht mehr frei sein würde wollen, weil ich Angst vor mir selber hätte!

Minuziös erinnere ich mich, wie ich dies zu meinem Vater sagte....er den kopf zu mir drehte....und ihn wieder abwendete.

Ich denke das war der zeitpunkt wo er den Entschluss fasste mich zu "enterben"....lol*

.....und der hat noch im angesichts des todes versucht mich zu blenden und die letzten tränen kurz in den augen sichtbar werden lassen....um dann (scheinbar betroffen)....die hände vors gesicht zu schlagen.....niemals vergesse ich diesen eindrucksvollen moment wo meine mutter hinter ihm stand und beide hände auf seine schultern legte und sagte "ich verstehe dich..."

ICH AUCH.....aber anders!


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.12.2011 um 22:47
Es fällt hoffentlich ein Urteil mit dem die Hinterbliebenen und seine Opfer auch
nur annähernd eine Genugtuung erfahren. Keines der getöteten Kinder kann zurückgeholt werden.
Keines seiner lebenden Opfer kann ein wirklich unbeschwertes Leben führen. Sie und ihre
Familien müssen das ihr Leben lang mit sich tragen. Mal erscheint es vielleicht leichter..
mal schwerer. Was geschehen ist lässt sich nicht auslöschen. Es lässt sich nicht löschen!
Unser deutsches Recht ist in vielen Fällen sehr human. Lebenslänglich? Das wird ja nur einmal
ausgesprochen, egal ob für einen oder mehrere Morde. Wünsche mir persönlich für M.N. auf jeden Fall die Sicherheitsverwahrung.
Bei dem was wir bislang von ihm wissen liegt hier sicher nur die Spitze eines Eisberges...
Bekommt er nur ein paar Jahre Haft(Lebenslänglich) dann ist er als Mann in besten Jahren bald wieder frei!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.12.2011 um 22:48
Zitat von raschierraschier schrieb:zumal..und das habe ich schon vor dreissig jahren gesagt....ich garnicht mehr frei sein würde wollen, weil ich Angst vor mir selber hätte!
Ja,aber diese Leute wollen weitermachen. Wir erinnern uns an die Freigänger,die wieder mordeten und wieder eine Chance bekamen, die beim ersten Mal nach einer lächerlichen Zeit von 15 Jahren die nächste Familie zerstören- klar Vergebung steht über Strafe- meiner Meinung Unterschied zwischen gut und gut gemeint verfehlt,wohlgemerkt,wenn sie über 21 Jahre sind,sonst sind sie nach Mord schon nach 8 Jahren meist wieder raus,aber wir leisten und das,da wir ja wiedereingliedern und verstehen wollen .


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.12.2011 um 22:51
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:da wir ja wiedereingliedern und verstehen wollen .
angeblich muss man berechtigterweise sagen.
Zuviel wird "verdient" an der wiedereingliederung.....es ist "verarschung" und manipulation.

Wiedereingliederung wäre in meinen augen.....das "bewusstsein" dahin zu bringen bestenfalls, dass der Täter heilfroh ist dass jemand auf ihn aufpassen "darf"!

Im nächsten Leben kann er ja dann zeigen obs gefunzt hat!

sorry, aber ich kann nunmal nix für meine höchstpersönlich innewohnende einstellung!

Solch ein mensch hat sein recht verwirkt den wunsch zu haben in der gesellschaft zu "glänzen".


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.12.2011 um 22:53
Vom Jugendtecht wollen wir gar nicht sprechen,

Sie Möbeln dich behindert und Kriegen paar Sozialstunden und dann ist der nächste dran,vor Gericht wird gefeixt und der Stinkefinger gezeigt.,,,

Eine Gesellschaft,die sich auf solche Auswüchse einlässt,hat es auch nicht besser verdient,letztendlich wählen wir die,die mit ihren Gesetzten die Weichen stellen


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.12.2011 um 22:55
Mein reden "wir sind das volk"

erster schritt : Petition auf den seiten von norbert dennef zur aufhebung der verjährung unterzeichnen!

Alles weitere später...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.12.2011 um 23:32
Was ich auch wichtig finde bezüglich "wiedereingliederung" ist, der gesellschaft mal aufzuzeigen....wie zum bleistift mit dem projekt "neustart" solche "glänzer" immer wieder "produziert" werden. Menschen, die doch eigentlich ganz andere aufgaben hätten als sich ein schönes gesicht zu "malen".


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.12.2011 um 00:04
@armleuchter
@duwi
@Nachdenklicher

hier erfahren, wir es ganz genau:

min 0:39 und 1:47

Youtube: Ungeklärte Morde dem Täter auf der Spur. Soko Dennis Teil 4 / 9
Ungeklärte Morde dem Täter auf der Spur. Soko Dennis Teil 4 / 9
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ok, er lag also, aber immerhin mit dem Kopf als höchstem Punkt....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.12.2011 um 10:55
Hier noch 2 Videos, allerdings vom gestrigen Verhandlungstag.

Die Verteidigung versuchte mit allen Mitteln, die Glaubwürdigkeit von Marcel H. zu erschüttern.
Laut Gerichtssprecherin und Anwalt eines Nebenklägers waren die Aussagen jedoch sehr stimmig und sehr glaubwürdig.
Die Staatsanwaltschaft ist zuverversichtlich, dass sie nachweisen kann, dass Martin N. nach wie vor als gefährlich einzustufen ist und der Hang, Kinder zu missbrauchen weiterhin sehr stark vorhanden ist.

Den Missbrauch an Sebastian A. in der Zeit von 2002 - 2004 hat er mittlerweile eingeräumt.

Man fragt sich wirklich, wieviele Beweise und Zeugen es noch braucht, um die Gefährlichkeit des Angeklagten nachzuweisen und festzustellen, dass sich dies auch in Zukunft höchstwahrscheinlich nicht ändern wird.

Link zu radiobremen.de

http://www.radiobremen.de/fernsehen/buten_un_binnen/video32054-popup.html

Link zu NDR

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/heide/maskenmann117.html


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.12.2011 um 15:31
@tayo
Danke für die Links.

Aber:
"Man fragt sich wirklich, wieviele Beweise und Zeugen es noch braucht, um die Gefährlichkeit des Angeklagten nachzuweisen und festzustellen, dass sich dies auch in Zukunft höchstwahrscheinlich nicht ändern wird."

Was willst du damit sagen? Verstehe ich nicht - das Gericht arbeitet doch schon und da gibt es nunmal Verfahrensregeln... Das wird schon reichen... allein seine überführten Lügen nach dem Geständnis...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.12.2011 um 16:09
Da es hier ja auch immer wieder mal um Nekrophilie geht, habe ich mir ein paar Gedanken dazu gemacht.
MN scheint ja tatsächlich ein gewisses Interesse in Richtung dieses Themenbereiches zu haben.

------------------------------------aus dem Jungsforum----------------------------------------------

Gesendet von GerdX am Sonntag: 31. August 2003

als Antwort auf: Stadtmensch, tierlieb gesendet von kuno am Sonntag: 31. August 2003


Ja, Würmer und Maden fressen Igel gern! Vor allem wenn sie aus lebendigen Toten herausgekrochen kommen.


-----------------------------------------------------------------------------------------------

auch im Allmystery-Profil von Donnerhall (den ich immer noch für MN halte) kommt eine Made vor:

Profil von donnerhall

Hat MN ein kleines Faible für Maden??

Maden spielten wiederum bei den Eingrenzungen des Todeszeitpunktes der Ermordeteten eine Rolle.

Über die Entwicklungsstadien der Maden im Falle Dennis K waren die Gerichtsmediziner in Hamburg 2001 ziemlich verzweifelt, denn es ergab sich ein Todeszeitpunkt, der weit vor seinem Verschwindezeitpunkt lag. (die Rechtsanwältin der Mutter wies am Montag noch mal darauf hin)

Irgendwie musste das ja aber erklärt werden und so konstruierten sie ganz besonders hohe Temperaturen des womöglichen Lagerortes

Wenn wir nun aber aus dem Jungsforum wissen, dass MN es irgendwie interessant fand, dass Maden aus LEBENDIGEN Toten kriechen..

Weiter möchte ich diesen Gedanken nicht spinnen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.12.2011 um 16:42
@GonzoX

danke noch mal für das Video
ca, vor 14 Tagen fand ich einen Bericht vom Gerichtsmediziner im Fall S. Jahr
es wurde berichtet, das der Junge eine ganz dickgeschwollene Zunge hatte und daraus
geschlußfolgerte wurde, das der Todeskampf 7 min gedauert haben muß

erst sprach man von ersticken, dann Gewalteinwirkung gegen den Hals ( Video von Gonzo X )
von erwürgen ist die Rede ( von Würgemalen ) wurde nichts berichtet

also Ney hat ihn ganz schön gequält und das bestimmt nicht in seinem Bett im Internat

hat man das nicht erwähnt in Stade ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.12.2011 um 17:09
@Rechtsstaat

Ich dachte bei meiner Aussage nicht an das Gericht bzw. die Staatsanwaltschaft, sondern wollte eigentlich die Berichterstattung von Presse und Prozessbeobachtern kritisieren. - Ok, dies habe ich wohl missverständich geschrieben.

Mich wundert es, dass niemand öffentlich aussprechen will, dass es durch die neuen Zeugenaussagen definitiv erwiesen ist, dass Martin N. ab dem Jahre 2001 eben keinen Schnitt gemacht hat, sondern weiterhin Jungs missbrauchte (Zeitraum 2002-2004 wurde ja mittlerweile bestätigt) und wenn man der Berichterstattung glauben darf, ist der Zeuge für den Zeitraum 2007 auch als sehr glaubwürdig einzuschätzen, da sollte man die Tatsache, dass ein Zeuge in der Kerner-Show aufgetreten ist und Geld dafür bekommen hat, nicht so aufbauschen wie Holger Baars von radiobremen. Vor allen Dingen, da der Angeklagte diese Missbräuche bereits eingeräumt hat.

Stattdessen wird nach jeder einzelnen Zeugenaussage erneut der Spruch gebracht und von den Medien unisono verbreitet, dass evtl. dieser Zeuge die Wende im Prozess einleiten könnte und eine SV "möglicherweise wahrscheinlicher" ausgesprochen werden könnte.
Wieviel Zeugen sollen eigentlich noch aussagen, bis die Medien bereit sind, objektiv zu berichten, dass der Angeklagte nachweislich gelogen hat (auch bei Dennis K.) und dass das vorläufige Gutachten eindeutig falsch ist und in diesem Falle zum Schutz der Allgemeinheit (hier: Jungs) eine Sicherungsverwahrung ausgesprochen werden müsste.

In den Medien soll natürlich das Urteil nicht vorweggenommen werden und ich glaube auch nicht, dass sich das Gericht beeinflussen lässt, aber ich würde mir eine sachlichere und nicht so einseitige Berichterstattung wünschen.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.12.2011 um 17:24
@Nachdenklicher

Als der Gerichtsmediziner für den Fall Stefan aussagte, war ich leider nicht anwesend.
Aber der Junge scheint tatsächlich sehr qualvoll erstickt zu sein.


Anzeige

1x zitiertmelden