Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 21:02
@Nachdenklicher

das mit dem kenzeichen macht die sache zum mord, denn damit ist der zweck des mordes zu verdeckung zugegeben. Insofern würde sich martin da mit einer lüge selbst zusätzlich belasten.

Insofern glaube ich ihm das.


@cleo

schau mal den link oben (konnat und das buch) hier ins forum an - nach dem wissen über den roten panda gewinnt die zeugenausage aus DK natürlcih an gewicht - und da war von einem roten auto UND einem kind die rede.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 21:06
@Cleo1956
Richtig.. vielleicht hatte Stefan das Kennzeichen vom Auto gesehen, das vorn am Badehaus stand. Frage wann? In der Nacht oder die Tage zuvor als Ney ihn schon kontaktiert haben dürfte.

Gruss Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 21:10
@all

das hier hatte konnat aus dem buch:
Ach,übrigens noch was: Das rote Auto ist am 24/25 Juli in der Nähe des Fundortes gesehen worden.
Am 23.7 wurde dennis entführt. Dass das auto dort gesehen wurde sagt über den todeszeitpunkt erst mal nichts aus - er kann ja mehrmals am fundort gewesen sein - ggf sogar mit dem lebenden dennis.
So wie ich das sehe könnte der rote panda auch die roten lackspltter an dennis leiche erklären ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 21:11
@Vidocq
Ja,kann sein,das er es schon vorher gesehen hat.Wahrscheinlich war er auch schon vorher mal am Bett!!
Darum hat er sich eingeschlossen,wer weiß,was Martin ihm gedroht hat zu tun,wenn er was sagt.Darum hat er ihn in der Nacht geholt! Waren die anderen Jungs eigentlich auch gefesselt?? Kannst du die Frage beantworten? Ich glaube nur Steffan,oder?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 21:13
@cleo

nein dennis R und jonathan waren auch gefesselt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 21:16
@armleuchter
OK,danke.Hatte so eine Idee.Aber dadurch hinfällig!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 21:22
@Mantrailer
Bin auch der Meinung,er mochte Kinder wirklich.Er kommt in den Dokus ja auch ganz nett rüber,wenn er mit den Kindern spielt.Das ist ja auch das Unfassbare,warum tötet er die Kinder.Also am töten hat er keinen Spass,sonst hätte das anders ausgesehen.Die Fesselungen sind mir noch rätzelhaft


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 21:31
@Cleo1956
Er mochte Kinder so, wie Päderasten Kinder lieben. Da gebe ich @Mantrailer recht.

Mord nur als Verdeckung, nicht zum Lustgewinn.
Die Fessellungen, m.E nur als Transportfesselung, nicht zum Zweck des hilflos machens.

Gruss Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 21:36
Ich denke es andersrum.

Päderast mit sadistischer Neigung. Dazu hat er im Jungensforum einschlägig Farbe bekannt. Die Norde von Anfang an geplant samt Fesselungen.Der absolute Kick für ihn.

Erzählt jetzt was anderes,um seine Taten nach außen darstellen zu können. Wie die meisten dieser Morde eben keine Verdeckungstaten sind,sondern dies später nur Einlassung der Täter ist.

Aber nur meine Sicht der Dinge


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 21:36
@Vidocq
Er hat die Jungen aber nicht vergewaltigt so viel ich weiß,nur angefasst(ist natürlich auch schlimm)Er war also nicht auch noch schwul,oder?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 21:39
schließt ihr in die tat umgesetzte gewaltfantasien aus ? Seine gedichte im pädoforum sind sehr gewalttätig! Sehe das eher wie luminarah

@cleo - spätestens 1997 bei den bremer fällen hat er die kinder vergewaltigt - das kam in der NDR doku. Da Nickchens mutter wußte dass nie eine frau im spiuel war gehe ich schon davon aus dass er schwul ist - daher auch nur kliene jungs...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 21:48
Laut Spiegel Bericht behauptete er ja auch bei seiner Vernehmung er würde auf Männer stehen, ob das jetzt stimmt sei mal dahingestellt.
Aber BI ist er mindestens, denn allein schon seine fixierung auf Jungs spricht doch schon eine deutliche Sprache dessen bezüglich!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 21:51
@armleuchter
Die Gedichte finde ich nicht Gewalttätig..eher ekelhaft und fies


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 21:52
.....wie er sie umgewandelt hat!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 22:11
@Cleo1956

"Und der wilde GerdX brach
's Knäblein auf der Heiden;
Knäblein wehrte sich und starb,
Half ihm doch kein Weh und Ach,
Mußt es eben leiden.
Knäblein, Knäblein, Knäblein tot,
Knäblein auf der Heiden."
Zitat Martin N.

... für mich ist das durchaus gewalttätig...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 00:25
@Hobbyermittler

Wegen Artur: gibt da noch dieses Brünnlein-Gedicht von GerdX. Im April hatte ich mal etwas Spekulatives gepostet:

Es gibt einen Dauercampingplatz in NL an einem großen See: http://www.defontein.nl/index.html (Archiv-Version vom 13.11.2011) (Google Translate: Brunnen > fontein ;-) . Das liegt hier:
http://maps.google.nl/maps?f=l&hl=nl&q=camping+de+fontein&near=Eibergen&ie=UTF8&iwd=1&cid=52093095,6627192,11215794320083156492&dtab=5&om=1&ll=52.105873,6.633167&spn=0.057251,0.113983&z=13&iwloc=A

Die Gegend um De Veenhoop, wo Artur 2005 verschwand, ist wegen der Kanäle und sonstigen Freizeitmöglichkeiten auch u.a. von Bremer Schulen und Jugendeinrichtungen häufig genutzt worden. Möglich also, daß er das zumindest vom Hörensagen kannte. Der Ort hat eine eigene Marina (vgl. Selker Noor, St. Brevin, Dänemark). Zwischen diesem Ort und dem Campingplatz liegen 180 km, 2 h Fahrt (Google Routenplaner). Nach Holstebro ist er deutlicher länger gefahren.

Ich fragte mich damals, ob er mit Jonathan im Vorjahr, wenn er es war, seine Taktik gewechselt hat, vom beschwerlichen Verbuddeln zum einfacheren Versenken einer Leiche. Und nachdem Jonathan ja noch recht zügig gefunden worden ist, wäre möglicherweise dieser 7 ha große See ein besseres Versteck gewesen. Vielleicht hat er sogar in einem dieser Bungalows gewohnt. Später dann ein kleiner Hinweis in einem Gedicht.

Letztlich nur Spekulation ;-).

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 09:13
@cleo

bzgl thiel und so.... . Ist schon auffällig: die soko mirko hatte einen hinweis auf einen passat und konnte anhand einer fussel den passat bestätigen und noch das modell herausfinden.

die soko dennis hatte einen hinweis auf einen roten kleinwagen und einen rotsen lacksplitter - konnte aber kein modell herausfinden und auch sonst mit dieser spur nichts anfangen...

Allerdings liegen da eben auch 15 jahre kriminaltechnik und erfahrung dazwischen - weiß nicht ob man das vergleichen kann.
Anders sieht es mit dem abklappern der FeWos aus. Also die frage stellt sich tatsächlich:
Martin war mit einem roten kleinwagen in der gegend und hatte als deutscher dort unter richtigem namen ein ferienhaus angemietet - wäre es eine machbare fleißarbeit gewesen harauszufinden, dass ein deutscher mit rotem panda ein ferienhaus gemietet hatte ? Spontan sage ich, das wäre möglich gewesen.... .


@philosophus

warum Bi ? Es gibt in martins lebenslauf - nach allem was bisher bekannt ist - nicht den hauch eines hinweises auf interesse an frauen !


@Luminarah

was für einen sadisten und gegen reine verdeckungstaten spricht:

1) Alle entführten wurden ermordet - d.h. als planer hätte er zumindeßt bei der zweiten entführung den mord schon miteinkalkuliert. kein opfer das den tatort verlassen hat hat überlebt
2) Seine sadistischen aussagen im jungsforum u.a "vergewaltigen foltern reanimieren ernbeut vergewaltigen etc..."
3) die fotos eingebudelter jungen auf seinem rechner, die fesselungen, "das geschirranlegen" bei marco B.
4) die statistik: solche täter haben ganz allgemein die ganze tat incl. dem mord schon hundertfach im kopfkino durchgespielt


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 10:32
@armleuchter

stimmt eventuell nicht ganz. Sollten diese Fälle aus dem jahre 2009 auch auf Martins Konto gehen, http://www.stern.de/panorama/entfuehrung-aus-jugendherberge-polizei-geht-weiterem-fall-aus-rheine-nach-704105.html was meiner Meinung nach durchaus zu seinem Schema passt, ist zumindest ein Entführungsopfer lebendig geblieben.
Und ich denke nicht das der Junge in dem Zustand durch Zufall entkommen konnte...
Oder wie seht ihr das?
Wenn es tatsächlich der Schwarze Mann und kein Trittbrettfahrer war, war im das töten eventuell zuwider geworden?
Hat man ja auch ab und zu mal,
ich meine, dass Täter ihre Psyche verändern, unterbewusst aussteigen möchten und damit im krassen Gegensatz zu ihrem durch vorherige Taten stark ausgeprägten Trieb stehen!

Auch nur reine Spekulation.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 10:41
Oh, ich habe gerade gelesen, dass es anscheinend doch ein anderer Täter gewesen ist. Mein Fehler. Ist aber schon ein sehr, sehr merkwürdiger Zufall.
http://www.welt.de/vermischtes/article6936086/Kindesentfuehrung-aus-Jugendherberge-geklaert.html
Denn das Vorgehen war ja sozusagen identisch mit dem von Martin.
Da gibt es schon fast zu viele Parallelen. Ich hätte schwören können, dass es Martin war...

Eventuell wurde dieser Täter durch die Bericherstattung zum Schwarzen Mann animiert?
Also doch ein Trittbrettfahrer?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 11:32
@philosophus

korrekt dieser fall ist schon lange geklärt, martin N hat damit definitiv nichts zu tun (außer dass er ggf als vorbild genommen wurde). Insofern bleibt es dabei: verbringung = mord. Es muß martin klar gewesen sein, dass er entführte opfer nicht zurückbringen kann, deswegen hat er es auch in keinem einzigen fall getan oder auch nur versucht.


Anzeige

melden