Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.07.2011 um 19:07
Zitat von henneseehennesee schrieb:Ist es von Salvatore Dali , wie hier vermutet wurde?
Ne, das ist nix von Dali. Aber das Surreale an der Szene erinnert etwas an ihn.

Hoffen wir, daß die Soko das alles aufgedröselt bekommt, damit vielleicht noch andere Eltern vermisster Kinder Gewißheit bekommen können, was passiert ist.

Spekulatius.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.07.2011 um 19:12
Zitat von henneseehennesee schrieb:Von wem stammt denn sein Avatar ? Ist es von Salvatore Dali , wie hier vermutet wurde?
Kann mir das bitte Jemand sagen ? Ich find es trotz aller Mühe nicht im Net .
Nein, das Bild ist von Jim Warren. Es ist das Titelbild des ALbums "Bizarre" (1984) der Soulband The Sylvers.

http://www.jimwarren.com/site/album/Illustrations/index.php?showimage=Bizarre%20%28Sylvers%20Album%20Cover%20-%201986%29.jpg&screenwidth=1366

Wikipedia: Bizarre (The Sylvers album)

Weiß man etwas über Neys Musikgeschmack? ;)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.07.2011 um 19:16
wenn er es war ...........vielleicht hat er versucht die szene nachzustellen ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.07.2011 um 19:18
Bei aller Liebe...
Meint Ihr nicht das das alles seeeehr spekulativ ist, was Ihr über den User Donnerhall hier schreibt?


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.07.2011 um 19:23
Zitat von duwiduwi schrieb:Bei aller Liebe...
Meint Ihr nicht das das alles seeeehr spekulativ ist, was Ihr über den User Donnerhall hier schreibt?
Spekulativ ist alles. ;) Aber ich gebe Dir recht: Auch ich sehe überhaupt keinen zwingenden Anlass zu glauben, bei dem Donnerhall handele es sich um Ney.
Wollte das nur als Info nachtragen...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.07.2011 um 20:20
@duwi
Bevor man etwas verwirft, erst kundig machen. Oder hast du alle ca. 480 Themeneinträge gelesen?

Ich noch nicht.

Gruss Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.07.2011 um 21:08
@Mantrailer

Danke für den Link - ich hab auch in google gesucht, aber nichts gefunden ;)
Ist ja wohl nicht mehr das avatar, welches er zu Anfangszeiten eingestellt hatte.


@hennesee

User Donnerhall bei allmystery hat dies am 03.01.2007 in sein Gästebuch geschrieben und dann erneut am 04.03.2007, dass er wieder hier ist - ich glaube jedoch nicht, dass es Martin N. war.

Die Soko hat ja bestätigt, dass er im Jungsforum auch den Nick Donnerhall benutzt hatte - gibts auch keinen Zweifel, wenn man sich die Posts im öffentlich zugänglichen Teil betrachtet. Allerdings hat GerdX im Februar 2007 einige Beiträge gepostet, deshalb glaube ich nicht dass Martin N. zu dieser Zeit in Urlaub war - eine Venezuela-IP wäre bestimmt aufgefallen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.07.2011 um 21:23
@tayo

wo wurde das bestätigt, kam das hier schon ? txxxx !


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.07.2011 um 21:35
@armleuchter

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zuviel in hennesee's post von 18.00 Uhr hineininterpretiert "bzgl. des Usernamen Donnerhall weiss die Soko dies schon längst".

Ich selbst hatte nach dem Lesen der Posts von Donnerhall im JF auch den Eindruck.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.07.2011 um 21:40
ah ok - schau ich mir gleich mal an ;-) !


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.07.2011 um 02:01
Danke Mantrailer für die Hilfe. Jim Warren ist`s also. Das Avatar hätte ich nie gefunden.
Ich habe hier ja auch nur mit größter Zurückhaltung gepostet. Jeder kann selbst entscheiden, ob GerdX jetzt auch Donnerhall ist oder nicht.
Und auch zuviel hinein zu interpretieren ist nicht gut. Das dient ja nicht der Wahrheitsfindung.
Wir wissen nur, Martin N. hat viele Nicks benutzt, sogar im Jungsforum waren es mehrere. Die Admins haben die auch alle an die Polizei gemeldet.
Das Avatar von Donnerhall ist in Verbindung zu dem Text darüber natürlich sehr makaber und zeigt mir, dass der User ganz bewusst die "morbide Schiene" gefahren ist. Wie soll man das sonst verstehen ?
-Ja, also erstens reden sie mich nicht mit MADE an. Haben Sie verstanden ? Sie reden mich nicht mit Made an .-
@tayo
Habe auch gesehen, dass Donnerhall im JF auch im Jan und FEb. 2007 Beiträge schrieb, obwohl er sich hier in Allmy bis März 2007 abmeldete. Was hinderte ihn daran, hier zu schreiben ?
Glaubst Du nicht, dass er seinen Lappi mit ins Ausland nahm?
Die Jungs vom JF sind doch Meister im Verschlüsseln (Thor-Portal) und brauchen ihre spez. Foren zwecks Depri-Bekämpfung. - Klar, sie sind alle ständig bemüht, pädophile Spuren zu verwischen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.07.2011 um 03:01
Im Gute-Frage-Net sucht ein user "Donnerhall" am 11.10.2009 den Titel eines Kinderbuches , das er Mitte der 90er-Jahre gelesen haben will. Stichworte : Kinderbuch, Sonne, anpinkeln. Er möchte Kindheitserinnerungen auffrischen.
Dort kann man ihm helfen: Er meint die "Räubergeschichte" Der Mond muss weg (1990 erschienen)
für 4-6 Jährige,
Ist Donnerhall = Martin N. ist das suspekt, denn mit 39 Jahren die Kindheit auffrischen ?MIr fallen dazu die Stofftierchen in seiner Wohnung ein ....(im übrigen wird er auch für über 40 Missbrauchsfälle angeklagt, von denen 20 verjährt sind )

Ist Donnerhall aber hier lediglich ein uns unbekannter Vater auf der Suche nach einem Buch für sein Kind, hätte er das sicher auch so angegeben .
http://www.gutefrage.net/frage/suche-titel-eines-kinderbuchs (Archiv-Version vom 12.01.2010)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.07.2011 um 08:09
Hat sich anscheinend nur für diese Frage angemeldet... scheint ihm wichtig zu sein... hat wahrscheinlich noch Literatur gesucht für irgendwelche Ferienaufenthalte mit Kindern...

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.07.2011 um 08:54
@Vidocq

Ich verwerfe doch nichts, nur sollte man sich da in nichts verrennen. Es kann auch mal unschuldige treffen. Aber insgesamt gesehen muß ich natürlich auch zugeben, das der User Donnerhall doch
etwas seltsam rüberkommt...Aber wer tut das nicht hier!;-)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.07.2011 um 13:21
@hennesee
Der Madenspruch ist m.W. übrigens ein Zitat aus "Full Metal Jacket" von Stanley Kubrick. Sehe hierin, auch wenn das sicher ein schwer verdaulicher Film ist, also noch nichts Ungewöhnliches oder Verwerfliches.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.07.2011 um 21:27
stimmt das ist definitiv aus full metal jacket - guter film ;-) !


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.07.2011 um 22:41
Was ihr alles findet .... da kann man nur staunen. Eigentlich schon genial, den Spruch mit den Maden für das Avatar zu verwenden . Genauso wie eine Diskussion über den "Schwarzen Mann " nur über das rechtslastige Buch führen zu wollen...
Aber es gibt weiterhin keine eindeutigen Hinweise, ob "Donnerhall" auch Martin N. ist.

Der weitere Nick aus dem JF dagegen zeigt die Einkäufe bei ebay : Juni/Juli 2007 Plüschhund und Plüschmaus, 15 cm - 15 Bände Karl May ,, Kommissar Rex und Terminator 1, 2 ,3
im März 2007, Turnmatten, Kugeln für`s Kugelstossen speziell für Kinder , DVD - Ein Leben lang Hosen tragen (über Jürgen Bartsch)- aber auch Albert Schweitzer in 5 Bänden

Dez 2006 : Buch von Dannecker - Der gewöhnl. Homosexuelle ( 1974)
Sept. 2008 Kinderschaukel, Seilringe, Spielturm, Loriot und 1 Nokia Handy und Karl May
Herrenfahrrad 18-Gang und 160 GB Seagate Festplatte (hatte die Polizei seine Festplatte mitgenommen ?
Ungewöhnlich finde ich die Sichtschutzfolie für 3 Fenster, die vielen Einwegspritzen (im 100er-Pack)
und die 2 Fäustel-Hämmer, die er mal bestellte.
Aber ev. spritzte er sich ja die vielen Proteine, die er für`s Bodybilding brauchte.
Im Jan.09 gab´s dann noch ein Handy ohne Vertrag und einen Boxsack mit Deckenhalterung, dazu Boxhandschuhe .
Er hat fast alles bei ebay geordert, auch den Wohnzimmertisch und sogar 1/2 Ztr. Hundefutter und Pansen.
Gab`s da einen Hund ?
Er interessierte sich für Kampfsport, Selbstverteidigung, Thai Tchi , Kickboxen, Straßenkampf und Karate. Immer wieder kaufte er Kampfanzüge, Kung-Fu-Anzüge und sogar mal einen Sari.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.07.2011 um 22:50
vielleicht hat er auch für andere bestellt und für die jugendgruppen


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.07.2011 um 23:35
@ Zweiter
Ja, das ist gut möglich, dass er die vielen Sportgeräte für die Jugend- und Kinderfreizeiten brauchte.
Denn bei schlechtem Wetter brauchen die Kids ja auch Beschäftigung.
Die Spritzen und die Proteine, die er bestellte, will ich aber mal davon ausnehmen- das wäre sicher
illegal.
Zum Musikgeschmack weiss ich nichts, Martin N. hat bei ebay nur Richard Wagner bestellt:
Götterdämmerung - Gesamtaufnahme und "Tristan und Isolde". Also eventuell ab und zu mal Kasssik ?
Aber da er die Soulband Sylvers kennt, hört er ev. auch deren Musik u. a. Ausserdem ist er auf einem Foto mit `ner Gitarre zu sehen- da käme auch Rock and Roll in Frage.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.07.2011 um 11:17
Hennesse

Martin sieht nach allem aus nur nicht nach einem bodybuilder - ist doch eher etwas feist geworden ?


Anzeige

melden