Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.05.2011 um 18:19
Man muss sich einen sexuellen Missbrauch als Zeitstopp für ein Kind vorstellen.Je nach schwere, Intensivität können die Folgen unterschiedlich ausfallen.

Zeitstopp oft, da erstmal eine Welt zusammenbricht und man "verhaart".In den Medien wird berichtet, MM kann besonders kindisch sein.Das ist normal.Dieser Zeitstopp bewirkt erstmal eine innere Erstarrung und oft ein "heraus treten" aus Körper und Geist.Das Opfer mag sich selbst nicht mehr und nimmt sich auch so gar nicht mehr richtig wahr.Während des Missbrauchs und der erlebten Hilflosigkeit hat der Körper einfach "abgeschaltet" sozusagen um nichts mehr mitzukriegen.Flüchten kann man ja nicht als Kind, wenn man durch irgendeine Art gezwungen oder festgehalten was weiß ich, wird.

Zeitstopp auch, weil das ganze Leben sich oft, wenn keine ordentliche Therapie erfolgt, sich um den einen oder die Momente dreht.Es gibt also irgendwie immer einen Rückbezug.Man bleibt sozusagen innerlich immer ein Kind und wird nur äußerlich erwachsen.

Das innere Kind will am Leben der anderen Kinder teilhaben und ein Stück davon.Aber funktioniert nicht.

Das innere Kind wird also eine Reihe von Dingen unternehmen um seinem Ziel näher zu kommen.

Ich denke, er hat höchstwahrscheinlich sehr viel mehr Morde zu verantworten. Wieso?Weil er das Machtgefühl kennen gelernt hat und in der Regel durch Stress und Druck, das muss er erlebt haben im Laufe der Jahre durch irgendwelche Situationen, sich solche Gefühle, dass so eine Tat begangen werden muss, bestärken.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.05.2011 um 18:42
Der Maskenmann ist nicht mehr zu heilen.Zu verbohrt hat er sich in der Welt der Sehnsucht nach einer Kindheit.Am besten er bleibt ein Leben lang im Gefängnis.Am besten wirklich er stirbt da.

Wie kann man sich eigentlich so einen Menschen vorstellen?
Also in den Medien wird ja berichtet auf jeden Fall nicht als Monster.Wir wissen alle, das MM ein intelligenter Mensch ist, sehr gebildet und beruflich eigentlich erfolgreich.
Wie kommt ein Mensch dazu so zu werden?
Nach einem sexuellen Missbrauch und einer nicht erfolgten Therapie hat so ein Mensch nie die Chance, Sexualität normal kennen zu lernen.
Was ist Liebe?Was ist Zuneigung?Was ist Zuwendung?Was ist körperliche Wärme,dass geht erstmal alles verloren.
Das einzige was man damit verbindet mit Liebe, Sexualiät, Zuneigung und Zuwendung ist Gewalt oder Hilflosigkeit und damit verbunden eine Abscheu demgegenüber.

Insofern spielt Sexualität an sich denk ich mal nur eine untergeordnete Rolle bei den Taten des MM.Es geht eben um die Rekonstruktion der Vergangenheit und die Demütigung der Kinder, wenn er ihre Intimsphäre verletzt durch ausziehen.Dieses massive eingreifen in die Intimsphäre eines anderen ohne dessen Zustimmung ist eine ganz spezifisch demütigende Situation und hat sehr viel mit Macht zu tun.
Wenn er also Bilder gemacht hat oder sich derartige Bilder von nackten Unterkörpern anschaut, ist das sexuelle Interesse untergeordnet, es geht allein um den Genuss der Demütigung und der Macht.Und das eigens erleben wollende aufsaugen von Lebensenergie durch Demütigung eines anderen.

Es ist sehr stark zu vermuten, dass er schon sehr viel früher als mit 21 angefangen hat zu missbrauchen.Also wenn ich mich an 21 richtig erinnere.Oft erfolgt die Rekonstruktion von Missbrauchstaten kurze Zeit nach dem Missbrauch.Wenn das Kind nichts sagen darf vom Täter aus, dann wird es andere Hilfesignale senden und auch versuchen, das Geschehene irgendwie zu verarbeiten.Also wenn er selbst zwischen 5 und 9 war bei seinem Missbrauch, dann hat er wohl schon als Jugendlicher missbraucht und eventuell gemordet.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.05.2011 um 19:03
Zitat von GonzoXGonzoX schrieb:Ich möchte mich nicht festlegen, bezüglich eines Ritual-Mordes. Es gibt da ja auch verschiedene Formen. Im Kopf hat man sicherlich zunächst diese Horde, die ein Opfer gefesslet hat und sich abwechselnd an dem Opfer vergeht, das Blut trinkt usw..........................
Wie gesagt gibt es aber auch Pädophile die sich nur als Satanisten tarnen. (wie übrigens im Bremer Tator "Abschaum" dargestellt). Ist doch ganz praktisch, die schwarzen Kutten sind auch noch gleichzeitig eine gute Tarnung und flößen dem Kind noch zusätzlich Angst ein.
Es gibt übrigens auch allein handelnde "Satanisten".
Kinderhändler-Pädo-Netzwerk und Ritueller Missbrauch schließen sich übrigens nicht aus. Im Fall Dutroux gab es Berührungspunkte zum R. M
Ein ritueller Missbrauch, eher nicht.Und wenn, muss dieser rituelle Missbrauch in einem Landschulheim oder an einem sonstig öffentlichen Platz stattgefunden haben und er hat die Kinder ja auch nicht gefoltert oder so.

Ich gehe davon aus, dass die schwarze Kutte zu seiner eigenen Missbrauchserfahrung gehört oder in seine Traumwelt integriert ist.Ich hab angeführt, dass solche Täter sich schwach fühlen.Also das Gefühl ist dabei, es fehlt etwas im Leben.Innerhalb so einer Traumwelt ist man in der Welt ein Held, sehr stark und unangreifbar.Wie ein Panzer.Das ist das innere Kind, dass sich danach sehnt hilft mir doch einer.Es bäumt sich auf.Leistet gedanklich Widerstand.Irgendwie muss sich das ja offenbaren.

Also dieses mächtig getue ist glaube ich ganz typisch für Missbrauchsopfer.Das ist ein voll integrierter Traum Widerstand leisten zu können gegenüber dem dominanten Täter.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.05.2011 um 19:18
Rechnen wir einmal nach:

Das höchste deutsche Strafmaß einer lebenslange Haftstrafe wird auf unbestimmte Zeit verbüßt, jedoch mindestens 15 Jahre.

Schliesst sich eine Sicherheitsverwahrung an wird diese ebenfalls mit 10 Jahren belegt. (alle zwei Jahre wird erneut geprüft) Die Sicherheitsverwahrung kann beliebig verlängert werden oder entgegengesetzt zur weiteren Bewehrung ausgesetzt werden.

Wie ich letztens sagte hat der Täter hier sichlich seine Chancen gewahrt mit dem Renteneintritt Freiheitsluft zu schnuppern. (+ - 10 Jahre)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.05.2011 um 19:21
Das der Maskenmann selbst eins ein Missbrauchsopfer gewesen sein könnte, kann ich persönhlich nicht in Betracht ziehen aufgrund des Werdeganges und der Kindstötungen in Serie!!


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.05.2011 um 19:23
Zitat von ZerberussZerberuss schrieb:Nein, in diesem Fall nicht, aber es gibt ausreichend Beispiele, wo Körperteile als Trophäen mitgenommen bzw. behalten wurden. Ein Beispiel ist Jeff Dahmer,wobei dies wohl zuletzt mit "Entsorgungsproblemen" zusammen hing.
Zu den Trophäen möchte ich noch schreiben, dass es stark vermutlich ist, dass er solche mitnimmt.Weil ich gehe stark davon aus, dass er sich nicht an alle Taten immer vollständig erinnern kann.Das ist auch glaube ich ein normaler Umstand in diesem Zusammenhang.Bei seinen Taten ist er so derart in Trance oder in einer anderen Persönlichkeit gefangen, dass er am nächsten Morgen wahrscheinlich gar nicht mehr genau weiß was er da eigentlich getan hat.Um nicht zu vergessen braucht er Trophäen oder Erinnerungsstücke.

Ich glaube kaum jemand kann sich vorstellen, wie es ist nicht zu wissen was man eigentlich tut.Wie fremdgesteuert zu sein und dann sich dann auch nicht mehr zu erinnern.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.05.2011 um 19:42
@der_eidetiker
Hmm okay.Ich gehe eben davon aus, weil ich erstens nicht glaube, dass solche Ideen für solche Taten einfach so vom Himmel fallen und, weil die Energie so zu tun wie er es tut aus einer bestimmten Motivation heraus kommen meiner Meinung nach.
Außerdem kannst du jeden Aspekt was sich mit dem MM befasst erklären, wenn du davon ausgehst er hat es selbst so ähnlich erlebt.

Obwohl Menschen, die aus der Ferne dieses Thema betrachten wie du, eher nicht.

Stell 30 Opfer von sexueller Gewalt in einer Reihe auf und die Taten des MM beschreiben und dann hast du eine bestimmt beinahe lückenlose Aufklärung was der MM beabsichtigt(e) warum er was tat und warum manche Dinge eigenartig sind.

Im Grunde genommen sind solche Täter nämlich ähnlich.Vielleicht gibt es individuelle feine Unterschiede aber sonst unterscheiden sie sich kaum meine ich.

Stell dir vor, du hast ein Leben lang das Gefühl, es fehlt was.Egal was du machst das Gefühl bleibt.Stell dir vor, Sexualität ist ein Messer, dass dich dauernd verwundet, aber zum Menschen gehören sexuelle Bedürfnisse.Stell dir vor, ein Mensch hat als Kind gelernt oder musste es lernen, dass diese Sexualität nicht mit etwas gutem verbunden ist, sondern mit Demütigung.

Ich glaube du kannst dir nicht annähernd vorstellen, wie es ist, von einem Bedürfnis verfolgt zu werden, dass du gelernt hast zu verabscheuen.

Im Thread wurde ja auch erörtert, es geht nicht um Sexualität bei MM, es geht um Machtphantasien.Sag mir, wo in welcher Phase seines Lebens wurde er so geprägt, wenn nicht durch einen traumatischen Akt wie sexuellem Missbrauch?Wo hat er gelernt, dass Sexualität kleine Jungen missbrauchen und töten bedeutet?Wo lernt man denn sowas?Wie kommt man auf die Idee auf besonderem Wunsch öffentliche Plätze wie Landschulheime heim zu suchen und Einfamilienhäuser zu beglücken, wenn der Vater neben an schläft?Das ist spezifisch....und kann nur aus eigener Erfahrung stammen, oder?

Das musst du die 30 Opfer sexueller Gewalt fragen und sie werden dir die Antwort geben.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.05.2011 um 21:46
Zitat von der_eidetikerder_eidetiker schrieb:Das der Maskenmann selbst eins ein Missbrauchsopfer gewesen sein könnte, kann ich persönhlich nicht in Betracht ziehen aufgrund des Werdeganges und der Kindstötungen in Serie!!
Die Kindstötungen in Serie.
Ich vermute stark, dass MM Angst vor Kindern hat.Eigentlich ist es eine Mischung aus Angst und Neid.Eigentlich ist es gar kein spezifisches Gefühl.Denn ich nehme an, dass MM ziemlich gefühlstod ist, was bei Missbrauchsopfern auch oft auftritt.Ich vermute, die Tötung erfolgte aus einem Impuls der Enttäuschung heraus.Oder aus einem Impuls der Aggression?

Dieses töten hat nochmal einen ganz speziellen Hintergrund.Warum ließ er manche Kinder leben und andere nicht?

Ich meine, dass es etwas zu tun hat mit seiner kranken Einstellung zu Zuwendung und Zuneigung.Immerhin hat er ja nie gelernt was das ist.Die Frage stellt sich, was die Kinder genau getan haben, dass er sie ermordete.Kann sein, dass sie sein Gesicht gesehen haben, aber womöglich hat er sie getötet, weil er in seinem Wahn sich abgelehnt gefühlt hat von ihnen.Das er zu vorher ihm bekannten Kindern in Wohnhäuser eingestiegen ist verwundert eigentlich auch nicht.Beim kennen lernen vorher hatte er bestimmt ein Augenzwinkern zuviel als Zuneigung oder Zuwendung interpretiert und hat die Kinder dann Zuhause besucht und sich "mit ihnen verbunden"

Diese Verbundenheit hält ihn vielleicht stärker davon ab sie umzubringen.Kinder, die sich nicht ihm verbinden wollen machen ihn aggressiv.Auch steckt da immernoch Neid drin, was er als Kind sich nicht wehren konnte sollen auch andere Kinder sich nicht wehren.

Sein Werdegang.Was gibt es dazu zu schreiben?Was genau soll das auch meinen?Ich nehme an eine echte Bezugsperson hat in seinem Leben gefehlt.Für Mädchen konnte er sich interessieren, aber er hat sich nie als richtiger Mann ihnen gegenüber gefühlt.Wie er den Mangel sich als richtiger Mann zu fühlen kompensiert hat, steht wohl in den Sternen.Überhaupt wie er seine augenscheinlichen massiven Probleme kompensiert hat, steht in den Sternen.
Ich denke, dass sind noch die Geschichten, die raus kommen werden aus seiner Jugend.Er hat Tiere gequält oder so.Was weiß ich.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.05.2011 um 21:49
@kofi

Du sprichst also gerne über eine einheitliche, typische Täterpersönlichkeit über deren Annahme unsere Meinungen Grund verschieden abweichen müssen, allein das Verständnis für deine Altersangabe eines Opfers zwischen 5 und 9 Jahre "noch vor der Adoleszenz" und nun weitere Betrachtungsangaben deiner Auslegung zu Grunde liegend ohne in Anspruchnahme einer Krisenintervention oder therapeutisches verarbeiten hier den Typus u.a. Spätfolgen eines Traumas in eine falsche Relation setzt.

Hier das Verhalten und die Entscheidungen des Täters mit seinem möglichen Erlebten 1:1 ab zu gleichen an zu sehen ist für manche dich eingeschlossen nur eine viel zu banale Verpauschalisierung.

Der Täter ist ohne deutliche psychische Beeinträchtigung zur jeder Tatzeit, wochenlange Tatplanungen und in der Nachsorge Herr über die Situationen geblieben. Ich habe bereits vorher einmal geäußert das ich hier aberkenne der Täter könnte seine Situationsgeschenisse abgeleitet haben, sondern durch sein einbringen in die Objektbegierden geschützter Räume hier bereits seine Handschrift hinterlassen wurde von jemanden der sich nicht in einen Raum aus der Mitte sich eine Perspektive verschafft und sich alles darin befindliche anschaut, sondern hier sehe ich einen Menschen dessen Sicherheitsbedürfnis einmal mehr bewiesen hat das wenn er in ein Raum eintritt lieber "bildlich beschrieben" sich an der Wand entlang zu tasten um sich so die aller größte Übersicht über den Raum und über jede Situation zu verschaffen. Der Täter schafft sich hier einen Bewegungsraum aus seiner Machtposition heruas und nicht weil er ein Trauma nachstellen muss.

Wenn du nach vollziehen lernst wie ein Trauma Gedächtnis arbeitet können wir unsere Gedanken noch einmal vertiefen aus welchen Sichtweisen heraus ich weiterhin hier Missbrauchserfahrungen in der Kindheit des Täters wenig in Betrachtung ziehe.

Ich sehe zuerst hier den Täter früher als Kind als sehr vernachlässigt an!!

Der Täter zeigte sich später anderen gegenüber gerne als überlegend an und machte es sich zur Gewohnheit sich profilieren zu müssen. Für mich hier ein Charakter der sich so einige male sehr zu überschätzen wusste.

Ich betrachte auch weiterhin kein mögliches nachstellen einer vom Täter selbst erlebten Opferrolle. Und gerade weil ich nicht 30 Täter in ein und den selben Sack stecke, sondern meine "Weitsicht" über dies stelle der Täter u.a. das erst geborene Geschwisterkind ist und der Täter mit 21 Jahren von zu Hause ausgezogen ist. Und noch im gleichen Jahr seine Kriminelle Karriere ihren weiteren Fortlauf nahm.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.05.2011 um 21:52
"Täter, die außerhalb der Familie sexuell missbrauchen sind gezwungen, weitreichendere Strategien anzuwenden, um an die Opfer heranzukommen und sie an sich zu binden.
Bei der Auswahl der Opfer gehen sie nach dem Prinzip des geringsten Aufdeckungsrisikos vor, d.h. es werden entweder die eigenen Kinder missbraucht oder fremde Kinder, die 'unauffällig' oder sozial und emotional 'vernachlässigt erscheinen, schüchtern und vielleicht isoliert erscheinen.
Diese Kinder haben aufgrund ihrer Situationen häufig weniger Widerstandsmöglichkeiten."


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.05.2011 um 22:19
@der_eidetiker
Ich hab den Eindruck, dir geht es eher weniger gerade um das Thema als um dein Ego.

Wenn du mal genau liest ist dein Täter irgendwie ein "Spaß an der Freude Täter"
Aber lass dir nochmal gesagt sein, dass Sexualität für manche Menschen eine grausame Erfahrung sind.Besonders im Kindesalter ist eine Erfahrung, die Sexualität als demütigend oder gewalttätig erlebt, besonders schlimm.Weil als Kind ist so eine Erfahrung 10 000x schwerer einzuordnen als wenn man Jugendlicher oder älter ist.

Ich hab bereits betont, dass sexueller Missbrauch unterschiedlich ausfallen kann.Die Folgen sind können von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein.In dem Fall von MM passt dein Spaß an der Freude Täter einfach nicht.Besonders wegen den vielen Spezifika.Du kannst nicht erklären warum seine sexuelle Neigung sich nur auf kleine Jungs bezieht.Du kannst nicht erklären warum seine Mordlust sich nur auf Jungen beschränkt.Du kannst mit deinem Spaß an der Freude Täter einfach gar nichts erklären bei diesem Fall.

Wenn du ein Täter hättest, der wie blöd rumläuft und mal da und da missbraucht und umbringt, dann würde es in deine Richtung gehen denke ich.Aber nicht bei einem, der wirklich bei seinen Taten zum Teil grotesk und eigensinnig vorgeht.Das ist kein Spaß an der Freude Täter, sondern ein wie will man es nennen gesteuerter Täter, der höchste kriminelle Energien, Kreativität und Phantasien aufwendet um spezifisch an öffentlichen Plätzen spezifisch Jungen zu missbrauchen und zu ermorden.Ihm ist es besonders wichtig, dass zu tun was er tut, er tut es nicht weil er jetzt mal Action haben will.Dein Spaß an der Freude Täter könnte doch überall und beliebig missbrauchen und morden.MM brauchte aber spezifisch geschützte Räume von Kindern.

Was stellst du dir unter psychischer Beeinträchtigung vor?Ich hab nie und nimmer gemeint, dass er einen auf verrückt macht...stell dir einfach vor, dass Menschen einen Schalter haben können mit dem sie augenblicklich ihre Persönlichkeit ändern.
Zitat von der_eidetikerder_eidetiker schrieb:es werden entweder die eigenen Kinder missbraucht oder fremde Kinder, die 'unauffällig' oder sozial und emotional 'vernachlässigt erscheinen, schüchtern und vielleicht isoliert erscheinen.
Diese Kinder haben aufgrund ihrer Situationen häufig weniger Widerstandsmöglichkeiten
Müssen wir nochmal paar Seiten im Thread zurückgehen und sehen ob ich das nicht mal geschrieben hatte.Soweit ich mich erinnere hattest du mir geschrieben, alle Kinder sind schüchtern in einem gewissen Alter und die Theorie es findet bei solchen Tätern eine Trennung zwischen angehbaren und nicht angehbaren Kindern statt wäre deplatziert.
Ich erinnere mich dein Zitat so ähnlich schon mal angeführt zu haben.

Ich hab das Gefühl in deiner Egohascherei drehst du oft ein wenig Aussagen zum falschen um selbst recht zu behalten.Deine Ausdrucksweise, Schrift und deine Beitragsinhalte verraten, dass du durchaus gebildet bist bestreitet auch keiner, wieso dann die Profilierungsgier besonders bei dem ernsten Thema...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.05.2011 um 22:58
Wir hatten auch schon diskutiert,das Missbrauchstäter nicht zwangsläufig selbst missbraucht worden sind.
Das ist eine These,die immer wieder gepostet wurde und heute so pauschal einfach nicht zutrifft.Auch das der Martin Ney irgendetwas von dem,was er da inszeniert hat,selbst erlebt haben muss, naja ,ehrlich gesagt erscheint mir das eher eine Vereinfachung zu sein,weil man erklären will.

Fest steht,dass er seine Deviation zur Kontrollausübung und Macht aufgrund der persönlichen Lebensumstände entwickelt hat,aus der Situation des Elternhauses heraus,wie auch immer das ausgesehen mag im Detail.Mit 16 war rs schon da.Weiterhin weiß man nicht,warum sich eine Neigung zu Jungs entwickelt. Auch das entwickelt sich wahrend der Pubertaet und hat in der Mehrzahl der Fälle nichts mit eigenem Missbrauch zu tun. Bei ihm kam beides zusammen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.05.2011 um 23:07
Ehrlich gesagt kann und die Motivation dieses Spinners Martin Ney auch egal sein.Er unterscheidet sich nicht von einer Menge anderer dieser Serientäter. Einzig seine Vorgehensweise war besonders und das viele Glück ,was er letztendlich hatte,das er nicht vorher geschnappt wurde.

Lohnt sich nicht,wegen dem zu streiten.

Ein furchtbar banaler Killer,den nichts mystisches umgibt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.05.2011 um 23:08
Also ein Täter, der pädophile Neigungen bei sich entdeckt und überlegt wo er Kinder missbrauchen kann.Dann fällt ihm ein es gibt ja Landschulheime, es gibt ja Campingplätze, hmm verkleide ich mich, dann seh ich gut aus.

Also irgendwie ist euer Täter nicht von Sinnen.Dann kann er auch auf jeden Spielplatz gehen und da Kinder missbrauchen.Ihr findet einfach keine Erklärung für die ganz speziellen Details, die vielleicht nicht zwangsläufig durch einen eigenen Missbrauch kommen, aber irgendwo ihr Motiv haben müssen?

Ich versteh noch nicht ganz, wo ihr die Motivlage bei so einem Täter ansetzt.Er könnte zur Machtausübung auch Frauen dominieren oder so.Er könnte alles anders machen aber er tut dass was er tut und ihr kommt da nicht drum herum euch zu fragen warum tut er es genauso wie er es tut, wie kommt er denn auf die Idee?

Und die muss einfach denk ich mal durch eine Erfahrung oder eine Prägung kommen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.05.2011 um 23:09
Uns unterscheidet das ich mich sehr wohl daran erinnern kann was ich schreibe und was andere mir versuchen in den Mund zu legen. Dieses sehe ich weiterhin mit Nichtachtung entgegen. Ich schreibe nicht wie du voreingenommen oder Schuldbelastet, sondern lege sehr viel Wert auf eine gesunde und nüchterne Betrachtungsweise.

Dein Täter Typus geht mit einer Klink einher die nur sehr ungenügend sich in ihren Feinheiten wieder erkennen lässt. Meine Haltung sieht vor den Täter nicht unter ein mögliches Missbrauchopfer an zu sehen und das ist alles andere als ein Spontangedanke.

Der Täter hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Und hier hält der Täter seine innere Welt für die äußere. Das muss nicht zwangsläufig etwas mit Abwesentheit von Gesundheit zu tun haben. Aber hier liegt ein sehr ausgeprägtes Verhalten von das ausüben von Kontrolle in vielen seiner Eigenschaften und vielen Entscheidungen seiner Tatumstände.

Ich denke das du dich in deinen Formulierungen ein wenig selbstüberschätz. Du möchtest immer wieder einen Täter in eine bestimmte Richtung drängen und für dich scheint es keine Rolle zu spielen ob es dieser hier diskutierter Täter ist oder ein x beliebiger.

Der Drang zum Missbrauch ausüben ist konstant mit gleichen Interesse über Jahrzehnte verfolgt und nachgegangen wurden. Hier geht es nicht mehr wie von dir beschriebene Räumliche Vorgaben. Heute wissen wir der Täter unterhielt Besuche und fuhr in den Urlaub in Entwicklungsländern usw. Die Morddelikte erscheinen mir plausibler wenn diese in Lebenssituationen des Täters aufweisen in der er sich weniger geordnet gesehen hat. Hier könnte ein Tötungsdelikt für einen Neuanfang für etwas stehen.

Wenn du zum genaueren Lesen auf rufst darfst du dich selber nicht davon ausnehmen und wenn du jemanden zitieren möchtest dich auf "ungefähre" Angaben stützen oder welche die du dir selbst eingeredet und konstruiert hast.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.05.2011 um 23:10
Was für ein Elternhaus oder was für ein Umfeld vermittelt denn so eine derart gestörte Definition von Sexualität?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.05.2011 um 23:11
@kofi
Ich habe einfach keine Lust mehr,die gleichen Dinge hier immer wieder zu diskutieren und zu verlinken.

Wenn Du es so sehen möchtest,dann mach das doch. Hauptsache er ist geschnappt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.05.2011 um 23:23
@kofi
Nur ganz kurz auf deine Frage:

Warum sich eine Pädophilie entwickelt ist derzeit genauso unklar,wie die Frage nach Homosexualität. Man weiß es nicht. Die Jungens merken halt mit 15 oder 16 ,dass sie auf Kinder stehen und nicht auf Frauen.Die wenigsten sind missbraucht worden. Auf diese Fixierung kann sich dann noch eine sadistische Deviation aufsetzen ,das Individuum möchte dominieren und kontrollieren ,im schlimmsten Fall bis zum Mord. Bei jemandem mit pädophilem Einschlag dann eben Kinder, ansonsten Erwachsene.

So kann man es sich vereinfacht darstellen,obwohl es natürlich vielschichtiger ist. Und natürlich spielt das Elternhaus eine Rolle ,bei einem ist es eine dominante Mutter,der andere leidet unter einem
nicht genügen,gibt viele Möglichkeiten.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.05.2011 um 23:25
@der_eidetiker
Deine Profilierungsgier geht in die nächste Runde, was^^
Ich will dir auf keinen Fall eine Position in diesem Thread streitig machen, die dich als starken Beiträgegeber in Zweifel stellt.Ich hab so den Eindruck als würdest du das so auffassen.

Ich denke immernoch du willst meine Beiträge absichtlich falsch auffassen.Ich hab doch auch nie behauptet, ich stelle allgemeingültige Aussagen auf, wie kommst du denn darauf.

Und ja, ich dränge den Täter in eine Richtung.Mit Absicht versteife ich mich auf spezifische Details, weil sie wesentlich sind denke ich mal.

Aber du wirst mir heute Abend oder Nacht weiterhin meine Beiträge verzerren, was ich schade finde.

Und ich persönlich hab nicht alles gelesen und bin auch nicht vollständig informiert, und die "Selbstüberschätzung" den Täter beschreiben zu können zumindest grob nehme ich mir einfach mal heraus, da ich doch im Grunde weiß was solche Taten auslöst bzw. was für Gefühle da mit drin hängen.

Du hast ein Kind vor dir.Und dieses Kind hat halt was du nicht hast.Wärme, Strahlkraft.Lebensfreude.Und da man selbst das nicht kennen gelernt hat, legt man die Hand auf und versucht sich zu verbinden damit.Dies kann sich sehr extrem steigern.Vermengen tut es sich noch mit dem Bedürfnis, die Intimsphäre des Gegenüber massiv zu stören.Das ist dann die Ausübung von Macht.
Und es ist nicht unüblich, dass so ein Täter von seinen Spezifikas abweicht und sich neu ausprobiert.

Wie dem auch sei, ob durch sexuellen Missbrauch oder nicht, der Täter hat diese Sexualität auf die ein oder andere Art und Weise erfahren.Und das ist so.

Ich werde dir dein Platz hier im Thread lassen, ich wurde nur gebeten was zu schreiben und das hab ich auch getan der eidetiker.
Ich wünsch dir noch eine gute Nacht.
Frohes schreiben noch.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.05.2011 um 23:33
@kofi
Ich weiß nicht,warum Du @der_eidetiker so runtermachst? Man kann sich doch auch mal auf unterschiedliche Meinung einigen.

Ich persönlich glaube auch nicht an Deine Sichtweise.Trotzdem kannst Du es doch so sehen und darstellen.
Kein Grund zum Ärgern.


Anzeige

melden