Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2011 um 20:08
@TinaMare

Seite 1 habe ich auch nicht angefangen, aber es kann doch durchaus sein, das Ney mißbraucht
wurde und seinen Peiniger nicht anzeigte, aber zum Mitwisser werden ließ

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2011 um 20:45
Das ist meistens so,dass man seinen Vergewaltiger zum Mitwisser von eigenen kriminellen Taten werden lässt. Der ist praktisch immer die erste Anlaufstelle eine lebenslange Verzrauensperson sozusagen.

Abgedrehter sollte es aber nicht werden , Leute,dass meint ihr doch bitte nicht ernst....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2011 um 20:58
@Luminarah

es ging um diesen nicht mehr erwähnten anonymen Brief an die Soko Dennis
warum sollen wir das nicht ernst meinen, wenn Du das abgedreht nennst ist auch o.k.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2011 um 21:21
@Luminarah

ich möchte hier noch mal eine gewisse Mitwisserschaft in einer Familie ansprechen
soweit ich das im Fall Marc Hofmann in Erinnerung habe, war es die Freundin der Mutter
von Hofmann, die den Stein ins Rollen brachte, wer weiß wie lange die Mutter von den
grausamen Taten ihres Sohnes wußte


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2011 um 21:32
Die Mutter von Marc Hoffmann hat sich auch bei den anschliessenden Ermittlungen gegen ihren Sohn qergestellt.Allerdings gab es auch in dem Fall Hoffmann mehrere Versäumnisse der Polizei.Den Hinweis der Freundin von Hoffmanns Mutter und eine weitere Zeugenaussage gegen Hoffmann erhielt die Polizei zum Beispiel schon einige Zeit vor dem Mord an Felix.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2011 um 23:18
Ich glaube nicht, dass er mit jemanden über seine Taten gesprochen hat. Jeder Mitwisser ist einer zuviel.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2011 um 23:47
Ich glaube auch nicht,dass er mit jemanden gesprochen hat.Er liebte es doch anscheinend,als Schwarzer Mann Kinder zu überfallen.Da wird er doch nicht etwas riskieren,dass ihm das kaputt macht.Allerdings verstehe ich eines nicht.In den Taten,bei denen er in Gebäude eingedrungen ist,war er ja anscheinend so verkleidet,dass er keinerlei DNA-Spuren hinterließ.Aber so wird er doch kaum tagsüber in Bremen rumgelaufen sein,wenn er Kinder auf der Straße überfiel.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.10.2011 um 02:19
lese täglich mit . Die Sache mit dem Brief an die Soko hatte mich lange beschäftigt-
Der Brief wurde seinerzeit in Hamburg 20 aufgegeben. HH 20 gehörte zum Stadtteil
Eppendorf. Von Harburg doch kein Problem... Altes Hotelpapier das findet sich auch immer mal in der einen oder anderen Schublade wieder an. Herr M.N. ist ja auch viel unterwegs gewesen.Eine Möglichkeit wäre vielleicht sogar die Weitergabe an soz. Einrichtungen über die Hotelkette selbst .
Nachdem was bisher über den M.N. bekanntgeworden ist, kann ich mir sehr gut
vorstellen, dass er der Verfasser war. Leider wurde die Seite 2 nie der Öffentlichkeit
vorgestellt.. Die Seite 1 warf doch auch nur Fragen auf. Nun wissen wir inzwischen
so einiges über den M.N. Er ist ein Stratege/Spieler/selbstverliebter Egoist/skrupelloser
und eiskalter Typ, der kein Risiko scheute seine Ziele zu erreichen. In seinen Foren spricht er
auch in Rätseln/Gedichten. Er brachte es als Schüler fertig Erpresserbriefe zu schreiben, um zu sehen wie die Familien reagieren. Warum dann nicht auch einen Brief an die Soko? Die Reaktionen
waren ihm sicher wichtig. Aber eben immer alles in Rätseln- Vielleicht bezieht sich der Brief gar-
nicht auf Dennis sein Ende, sondern das des Stefan. Dennis ist zu diesem Zeitpunkt zwar das aktuelle
Opfer doch es schwant mir eher wieder mal ein berühmtes Rätselraten, insziniert vom M.N. sofern
er tatsächlich der Schreiber ist. Es ist hier meine persönl. Gedankenspielerei. Im April wurde
etliches von Herrn M.N. veröffentlicht. Da gab es unter anderem auch Fotos aus dem Dänemark-
urlaub den er dort mit 2Jungen verbrachte. Im Anschluß bekamen sie kleine Fotoalben mit
persönl. Texten des M.N. als Erinnerung geschenkt. Wenn man diese Texte mit dem Sokobrief
vergleicht könnte der Eindruck gewisser Ähnlichkeiten entstehen. Sicher können das nur Graphologen untersuchen. Ist er krank? Selbst Opfer gewesen?
Was ihn zu seinen Taten trieb wird nur er allein wissen. Seine Verbrechen sind steril
-spurenlos- geschehen. Er war da Perfektionist. Alles war geplant,ausgehorcht, ausspioniert usw.. Ohne Skrupel wagte er sich in geschützte
Bereiche um an seine Opfer zu gelangen.
Dabei war er unvorstellbar Risikobereit! Das Risiko jemanden aus seinem Umfeld diese
abscheulichen Taten geschildert zu haben, wird M.N. wohl nicht eingegangen sein.
In den Foren wird er nur von Phantasien berichtet haben........ Rätselhaft......
damit sein Schutz/Leben gewahrt bleibt.
Auf seinem PC wird einiges ans <LICHT kommen, sofern es endlich gelingt das PW
zu knacken. Sollte doch nicht verwundern, wenn dort noch weitere (Todes-) Opfer
auftauchen werden.
Mein persönl. Wunsch wäre, ihn nie...nie...nie wieder in die Öffentlichkeit zu entlassen.
Eine schöne lange Haftzeit mit anschließender Sicherheitsverwahrung bis er mit den
Füßen zuerst herausgetragen wird.
Was er den 3 zugegebenen getöteten Jungen und ihren Familien angetan hat, ist mit nichts
zu entschuldigen. Dazu die über 40 Fälle von Mißbrauch an Kindern, wobei die Hälfte
schon verjährt ist! Ist doch traurig....... (Vielleicht liegt die Dunkelziffer nochmal so hoch?)
Ich wünsche mir ernsthaft- nicht- die berühmte Story, vom armen Opfer in der Kindheit des M.N.
zu hören!!!!
So einfach darf das nicht sein!
Was wäre denn wenn sich jedes Opfer so entwickeln würde, wie der TÄTER?

Lg Kiney


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.10.2011 um 08:36
Vergleicht selber die Schrift von Martin N.

http://d1.stern.de/bilder/stern_5/panorama/2011/KW16/Martin_N_Dennis_Brief_maxsize_420_280.jpg

Ich sehe keine Ähnlichkeit, bin ja aber auch kein Experte in dem Sinne.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.10.2011 um 12:10
Bzgl des briefes - Martin ist intelligent, von daher würde er so einen brief nicht ohne grund schreiben.
Hier wurde geschrieben "martin wollte den verdacht auf jemanden anderes (einen betreuer) lenken".

Warum sollte er das ? Martin stand zu dem zeitpunkt des briefes nirgendwo unter verdacht - Warum sollte er das risiko eines solchen briefes auf sich nehmen, zumal er die risiken 1987 sehr genau erlernen durfte ? macht für mich keinen sinn... . Also rational wäre das nicht erklärbar, höchstens als spielerei, so wie seine "grüße vom maskenmann" die er im jungsforum hinterließ.

"Hilfeschrei" eines angehörigen bzw mitwissers ? Macht auch keinen sinn, denn der verdacht sollte ja auf einen betreuer gelenkt werden... .
Von daher überzeugt mich bis jetzt keine der "brief"hypothesen. ich würde daher eher auf einen trittbrettfahrer tippen. Was mich etwas überrascht, ist dass im brief stand , dass dennis noch im SLH erwürgt wurde, was ja nicht bekannt war ,aber zumindest mit dem geständnis üereinstimmt. Andererseits gab es nur die möglichkeit ermordung im SLH oder außerhalb. Insofern war hier auch beim raten eine 50% wahrscheinichkeit gegeben.... .


Bzgl einem mitwisser habe ich einen anderen gedanken und zwar bezogen auf die kredtikartennutzung und den fall jonathan. Ich denke mir, dass es sich hier um die gefälligkeit eines anderen pädos handeln könnte. So nach dem motto "ich bin auf einer pädoparty in prag und möchte für den fall der fälle ein alibi, kannst du nicht vielleicht.....". Sozusagen eine Pädohand wäscht die andere, vielleicht gabs noch ein paar Bildchen als zugabe für die gefälligkeit. Allerdings glaube ich nicht, dass der andere pädo wußte dass martin nach südfrankreich wollte. Aufgrund der entfernung mußte er auch nach dem mord keinen zusammenhang herstellen, also insofern keine "echter" mitwisser... .
Wenn der knoten bei Jonathan tatsächlich auch der falsche weberknoten von stefan und dennis R war, glaubve ich da nicht an einen zufall.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.10.2011 um 15:24
eine kleine aber feine Bemerkung gab es vor ein paar Tagen im Jungsforum:

--------------------------------------------------------------------------------

Re: GerdX war doch ein netter .. Not
Gesendet von ^JoshuaB^ am Mittwoch, 26. Oktober 2011
als Antwort auf: Re: GerdX war doch ein netter .. Not gesendet von sabathu am Mittwoch, 26. Oktober 2011

Nicht zu vergessen das nette Mohrgedicht, dass nach dem Mord an Dennis veröffentlicht wurde! Da schreibt er ja, wenn auch in prosaischer Form, sehr deutlich von sich als einem Mörder eines Jungen.


----------------------------------------------------------------------------------------

J berichtet hier also von einem Moorgedicht GerdX', das offensichtlich mit dem Mord an Dennis in Zusammenhang steht.
Das war bisher nocht nicht bekannt. Wir sind nur informiert über das Heide- und das Brunnen-Gedicht.
Es lässt sich auch nicht mehr im Jungsforum finden.

Ich vermute mal ganz stark es handelt sich hierbei um die Verballhornung des Gedichtes "der Knabe im Moor" von Annette von Droste-Hülshoff".
http://www.wortblume.de/dichterinnen/knabmoor.htm


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.10.2011 um 15:52
@GonzoX

bin mir nicht sicher ob da nicht einer heide und moor ("mohr") verwechselt. Die aussage im JF zuvor finde ich übrigens spannender:

GerdX hat am 4.9.2011 im jungsforum gepostet und dann erst wieder am 11.9.2011 und zwar
Ich finde noch ganz andere Sachen GEIL.

Zum Beispiel finde ich es geil, wenn kleine Jungen einem Sexualmörder in die Hände fallen.

Natürlich nur aus sexueller und nicht aus humanitärer Sicht.
Das schreibt er 6 tage nachdem er dennis klein erwürgt hat. martin findet sexualmorde GEIL, übrigens zu einem zeitpunkt den der gutachter wohl schon seiner "ruhephase" zurechnet.....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.10.2011 um 16:09
@armleuchter

stimmt auch interessant. Wobei ja schon bekannt war, dass er unmittelbar nach dem Dennis-Mord irgendetwas im Jungsforum mit "geil" kommentiert hatte und deswegen auch Ärger bekam.

Im Fall Dennis K gab es aber tatsächlich viel mehr Bezug zu Moor als zu Heide (wie Duwi ja auch mal berichtet hat, der ja anscheinend da wohnt).
Wie sollte User J auf die Idee kommen, bei dem Heide-Gedicht handele es sich um einen Bezug zum Dennis-Mord??

Ich lege mich mal fest:
-das Heide-Geicht bezieht sich auf Nicky V (Brunnssumer Heide)
-das (vermeintliche) Moor-Geicht auf Dennis K
-das Brunnen-Gedicht auf Felix vQ

Im Fall Felix ist natürlich nicht auszuschließen, dass er sich hier nur von Presse-Berichten inspirieren ließ


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.10.2011 um 16:54
@GonzoX


"Mohr" Könnte auch für dunkelhäutigen "Typ" stehen!

Nur mal so Angedacht.

Finde deine Erklärung gut nachvollziehbar und verständlich.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.10.2011 um 22:40
@Waldläufer246

hatte ich zunächst auch gedacht.
aber wie hätte der Jungsforum-User ein Gedicht über einen Dunkelhäutigen mit dem Mordfall an Dennis in Verbindung bringen sollen?
Wenn man bei google jedoch Moor und Gedicht eingibt, erscheint sofort dieses Gedicht "der Knabe im Moor". Und bei Knabe wissen wir ja, dass das dann genau MNs Ding ist...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.10.2011 um 09:25
@GonzoX


Richtig! Aber ist denn Irgenjemanden etwas über das verschwinden eines "Dunkelhäutigen Knaben" bekannt?

Oder hat schon jemand in diese Richtung versucht einen Zusammenhang zu finden?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.10.2011 um 12:13
....ich nehme an das soll ein scherz sein ?!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.10.2011 um 12:30
Für meinen Teil ist das auch mehr als weit hergeholt.....
Bitte BTT!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.10.2011 um 13:17
hier bei minute 1:10 die vergleichsfotos von stefan und dennis rostel... - erstaunlich:

Youtube: Der Maskenmann von Hamburg
Der Maskenmann von Hamburg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


edit: Waldläufer darf gerne noch photos von ähnlich aussehenden Mohren posten.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.10.2011 um 14:09
@armleuchter
In diesem Alter ähneln sich alle Jungen in irgendeiner Weise, da sie sich noch entwickeln und vor der Pubertät stehen. Das mal so nebenbei.


Anzeige

melden