Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.10.2011 um 15:28
@duwi

schon klar, aber wenn du das filmchen bei 1:10 anhälst...finde die ähneln sich nicht in irgendeiner weise, sondern fast wie ein ei dem anderen... . Ich denke schon, dass man da ziemlich eindeutig erkennen kann auf welchen typ martin stand.....auf "dunkelhäutige knaben" jedenfalls nicht ;-)

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.10.2011 um 15:35
@armleuchter

gibt es ein Bild von Felix Nienaber ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.10.2011 um 15:47
@Nachdenklicher

Ich habe irgendwo noch ein Bild von Felix Nienaber.Werde nachher mal nachsehen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.10.2011 um 16:14
Etwas klein, das hab ich bei Google gefunden. Ist der Felix.

iG3sZj Felix


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.10.2011 um 16:47
@oceanghost

danke ! also mich erinnert es an Dennis Klein ! krass !


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.10.2011 um 16:49
Was mich stutzig macht ...

Er kam doch immer nachts, ist eingebrochen in diverse Ferienheime.
Per Zufall hat er dann im Dunkeln immer blonde, blauäugige Jungs gefunden?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.10.2011 um 17:16
@TinaMare

In einigen Fällen hat er die potenziellen Opfer bereits im Vorfeld ausgespäht bzw. deutet doch vieles darauf hin, dass er vor der Tatausführung in irgendeiner Art und Weise mit ihnen in Kontakt getreten ist!
Die anderen dürften wohl Zufallsopfer gewesen sein. In so gut wie jeder Schulklasse oder Feriengruppe finden sich blonde, blauäugige Jungs. Ist in Norddeutschland nichts besonderes.
Da mußte er theoretisch doch nur von einen Zimmer ins nächste schauen (was er in der Praxis oftmals ja auch machte) und sich sein Opfer aussuchen!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.10.2011 um 17:16
@TinaMare

die hat er doch vorher alle ausbaldowert, Du hast doch gehört wie er auf Stefan Jahr
aufmerksam wurde, und bei allen anderen verhielt es sich genauso


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.10.2011 um 17:21
@philosophus
@TinaMare

und außerdem waren es Kinder, die sich nicht so in den Vordergrund spielten, also eher
stille und zurückhaltende, na und die lullte er halt ein, mit seiner Aura von " Vertrauenswürdigkeit "


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.10.2011 um 17:22
Das wusste ich gar nicht, dass er alle bereits im Vorfeld "gecheckt" hat ...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.10.2011 um 17:25
@philosophus

was wäre wenn man Beweise fände, das er Felix N. getötet hat, wäre das nun verjährt ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.10.2011 um 17:26
@Nachdenklicher

Mord verjährt niemals! Dafür würde er mit Sicherheit noch größeren Ärger bekommen.
Obwohl das maximale Strafmaß nach deutschem Recht in seinem Falle bereits jetzt schon ausgeschöpft sein dürfte


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.10.2011 um 17:31
@philosophus

ich denke auch dieser Fall wird aufgearbeitet, vielleicht haben sie Kleidungsstücke ec.
aufgehoben und stell Dir vor es fänden sich DNA-Spuren von Martin N., er war zwar
ein Spurenvermeider, aber vielleicht findet sich doch was


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.10.2011 um 17:34
Ich würde an Stelle der Ermittlungsbehörden auch nochmal die alten Archive öffnen.
(Was ihre angebliche Professionalität sowieso voraussetzt!)
Gerade in seiner Anfangsphase könnte es gut möglich sein, dass Ney aus Unerfahrenheit Fehler machte. Und auch die technischen Mittel zur Täterermittlung, gerade was Faserspuren und Desoxyribonukleinsäure angeht steckten damals noch in den Kinderschuhen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.10.2011 um 17:49
@philosophus

genau, und ich denke das gerade dieser ungeklärte Fall mit in das angesagte Bewegungsprofil
einfließen wird, was ich nicht ganz verstehe ist, auch wenn der Ney ein hochintelligentes
Schlitzohr ist, müßte es doch möglich sein, ihn bei diesen Vernehmungen, hier meine ich von
geschulten Beamten und Psychologen, gezielt Fallen zu stellen und ihn so zu konfrontieren
und verwickeln, das er sich vielleicht doch etwas entlocken läßt


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.10.2011 um 18:38
hier nochmal der letzte Artikel über Felix aus dem Abendblatt-Archiv:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Historisches Archiv · Nr. 305 vom 30.12.1988 · Seite 24

Nach zwei Monaten fanden Jäger die Leiche im Wald
Felix ist ermordet worden
30.12.1988

dpa/ap Delmenhorst - Bis zuletzt hatten die Eltern die Hoffnung nicht aufgegeben. Sie üeßen mehr als 4000 Suchplakate drucken und vertellten sie in Gaststätten, an Tankstellen, vor Supermärkten - überall im Oldenburger Land.
Es war vergebens. Gestern erfuhren Peter und Regina Nienaber aus Hatten (Kreis Oldenburg) die schreckllche Wahrheit: Ihr Sohn Fellx ist ermordet worden!
Zwei Jäger entdeckten die Leiche des sieben Jahre alten Jungen in einem Wald bei Delmenhorst, 25 Küometer von Hatten entfernt. Fellx war vollständig bekleidet, trug noch dieselben Sachen wie am 27. Oktober, dem Tag seines Verschwindens: Jeans und Sweatshirt.
Nach dem vorläufigen Obduktionsergebnis muß der Mörder den Jungen zunächst auf den Kopf geschlagen haben; dann erstickte er ihn.
Fellx war am Mittag des 27. Oktober wie immer mit Klassenkameraden im Schulbus zurück nach Hatten gefahren. An der Haltestelle stieg er auf sein Fahrrad und radelte los. Bis zum Elternhaus waren es nur 500 Meter.
Doch Peter und Regina Nienaber und Fellx' kleine Schwester Lina (4) warteten dort vergebüch auf ihn. Später fand man sein rotes Fahrrad neben der Straße.
Die Eltern glaubten sofort an eine Entführung. Doch immer wieder meldeten sich Zeugen bei der Polizei, die den rothaarigen Jungen gesehen haben wollten: einmal auf einer Kanalbrücke, dann nachts an einer Bundesstraße bei Oldenburg.
Die Kripo hielt es deshalb auch für mögllch, daß Fellx einfach nur ausgerissen war. Zehn große Suchaktionen mit Hunden und Hubschraubern blleben jedoch ohne Erfolg.
Von dem Mörder des Jungen fehlt jede Spur.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Er war also rothaarig und, ich finde, sein Gesicht auch eher rundlich.
Es ist also bei weitem nicht so eine Übereinstimmung wie zwischen Dennis R und Stefan J.
Auch war er vollständig bekleidet und offensichtlich nicht gefesselt.
Die Todesursache ähnelt (wenn man mit allen hier behandelten Fällen vergleicht) am meisten derer von Felix von Quistorp.

Was für MN spricht:
- der Auffindeort: offene Sandfläche (vor allem das)
- die Nähe zu MNs damaligem Wohnort
- die Unversertheit der Leiche
- das Alter
- Entführungs- und Ablageort weit entfert


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.10.2011 um 19:14
gerade bin ich bei der Felix-N-Recherche auf den Fall des vermissten Felix Heger gestoßen.

http://www.felix-info.net/

Hat natürlich auf den ersten Blick zunächst mal gar nichts mit unseren Fällen zu tun.

Aber dann wieder das: merkwürdig merkwürdig merkwürdig.........................
Felix wurde das letzte mal, gemeinsam mit seinem Vater im Oftersheimer Wald gesehen

Wikipedia: Dünenrundweg Oftersheim


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.10.2011 um 20:46
@GonzoX

danke für die Info Felix, Sekte in Portugal ? Rene Hasee wurde auch gezeigt, Maddy fällt
da wieder ein, vielleicht ist da doch was dran ? was weiß man denn schon von solchen Sekten
keiner kommt ran, und man erfährt nur was über die Aussteiger


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.10.2011 um 21:09
@Nachdenklicher

Stimmt, die Fäden laufen in Portugal zusammen..
Und über solche Gruppierungen gibt es nur alle möglichen Vermutungen und Spekulationen.
Deswegen finde ich es auch schade, wenn sich die Staatsanwaltschaft usw. in Stade so bemühen, den Prozess möglichst schnell abzuschließen. Hier hat man doch mal jemanden gefangen. Da sollte man sich doch bitte um umfassendste Aufklärung bemühen, jede noch so kleine Spur und Verbindung öffentlich machen und ermitteln.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.10.2011 um 21:26
Zitat von GonzoXGonzoX schrieb:Er war also rothaarig und, ich finde, sein Gesicht auch eher rundlich.
Es ist also bei weitem nicht so eine Übereinstimmung wie zwischen Dennis R und Stefan J.
Auch war er vollständig bekleidet und offensichtlich nicht gefesselt.
Die Todesursache ähnelt (wenn man mit allen hier behandelten Fällen vergleicht) am meisten derer von Felix von Quistorp.

Was für MN spricht:
- der Auffindeort: offene Sandfläche (vor allem das)
- die Nähe zu MNs damaligem Wohnort
- die Unversertheit der Leiche
- das Alter
- Entführungs- und Ablageort weit entfert
sehe ich ähnlich. die todesursache ähnelt allerdings auch der von dennis klein: schläge und erwürgen.
Bzgl aussehn von felix,bekleidung und fehelender fesselung: Das fand 3,5 jahre vor dem stafan mord statt. martin wäre da noch sehr jung und unerfahren gewesen. Allerdings hatte er den gedanken an kindermord schon in seinem hirn, wie durch seine erpresserbriefe dokumentiert ist. kann gut sein , dass da vieles schief gelaufen ist und er nicht zu dem kam was er eigentich wollte... .


Anzeige

melden