Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.12.2011 um 21:19
Laut Stefans Vater soll sein Sohn doch nicht solange dort gelegen haben?
Sonst wäre er doch durch Hunde oder andere Tiere vermutlich
ausgebuddelt worden. Es hieß doch immer, im Fall Stefan, dass der Junge
evtl. zwischengelagert worden ist?-oder irre ich jetzt? Vielleicht hat M.N. ihn mit
einem Hilfsmittel (Schubkarre oder so transportiert?) Damals dachte ich der Maskerade wegen,auch an ein Motorrad.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.12.2011 um 21:20
@Luminarah
In beiden Teilen gebe ich dir absolut recht, hab ich auch schon vor einiger Zeit geschrieben und war deswegen u.a auch gesperrt.

@all
Hier nochmal der Pullover bzw. ein Bild von Stefan mit diesem Pullover. Das muß 1-2 Jahre vor seinem Tod gewesen sein. Die Ärmel sind tatsächlich senfgrün also Hände bei Verbringung hinter dem Rücken @GonzoX
https://www.allmystery.de/static/upics/BBg8KN_SAtef.jpg


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.12.2011 um 21:21
@Kiney
Ein Test hat ergeben, das Stefan durchaus 5 Wochen dort gelegen haben könnte ohne das etwas passiert ( Schweinehälftentest).


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.12.2011 um 21:22
Zitat von KineyKiney schrieb:Motorrad.
Armleuchter hatte das doch eingehend diskutiert,warum kein Motorrad,oder nicht @armleuchter?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.12.2011 um 21:23
@duwi

sorry, wo ist da irgendwas senfgrün??
Du meinst also, er habe den Pullover nicht angehabt, sondern MN habe diesen über die Leiche gelegt?
Hmmmm


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.12.2011 um 21:25
@GonzoX
Du verstehst mich falsch!
Die Ärmel sind Senfgrün, wären die Arme also vorne an der Leiche hätte man die Ärmel (Senfgrün oder meinetwegen auch gelb) in dem Bereich sehen/erkennen können.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.12.2011 um 21:26
Youtube: mordfall jahr
mordfall jahr
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bei 6:50 sieht man den Pullover nochmal in großaufnahme.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.12.2011 um 21:31
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Aber auch ihm kann er vorher alles "gezeigt haben",wo er seine letzte Ruhrstätte findet.
Wenn das so war.. kann man sich ja vorstellen, was in den armen Jungs vor sich ging.. die müssen gebettelt haben.. und vor allem waren sie wohl absolut gefügig..

*kotz*


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.12.2011 um 21:45
Wegen Sicherheitsverwahrung und der "neuen" Wohnstandards:

Ein unpopulärer Hinweis sei gestattet:

1. Die Verwahrung findet NACH der Strafe statt, darf also auch keine solche "mehr" sein.
2. Die Festlegung hat ein Gericht, nicht die Politik vorgenommen. Maßstab wird vermutlich das GG gewesen sein (Menschwürdige Unterbringung-Persönliche Freiheit usw.).

3. Politik nicht Richter sind gefordert, sich für eine bessere Opferversorgung einzusetzen.

4. Ich finde die Entscheidung für völlig richtig. Ob unsere Strafen "angemessen" sind, das ist eine andere Frage. Aber nach Verbüsung ist man grds. frei oder halt nicht, dann aber so angenehm wir möglich. Es lebe der Rechtsstaat des 20./21. Jahrhunderts.

Denkt mal darüber nach, bevor ihr jetzt auf mich losgeht;-)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.12.2011 um 21:46
@Rechtsstaat
Widerspruch: Kindermord und Verbüsung !


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.12.2011 um 21:47
@all:

Armleuchter hatte es glaube ich drei/vier Seiten zuvor geschrieben, was der Ney alles konnte. Der ist wahrlich ein Meister der Täuschung. Und warum? Weil er Schiss um seinen "Ruf" hat und was andere über ihn denken. Deswegen wird jeder Prozeßtag für ihn richtig schlimm sein. Aber das hat er ja nun selber zu verantworten - da hab ich absolut kein Mitleid - sowieso nicht.

Ich würde gerne das Gutachten über ihn lesen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.12.2011 um 21:48
mal ne blöde frage: die bildausschnitte die von stefan bekannt sind - es gab sie ja nicht nur bei galileo sondern auch bei spiegel tv und und ungeklärte morde - da ist doch nirgends zu erkennen wann genau diese aufnahmen entstanden sind. Von daher halte ich das sitzend oder liegend nicht für geklärt.


@Rechtsstaat

ich geh nicht auf dich los, sehe das bzgl sicherungsverwahrung exakt genau so.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.12.2011 um 21:49
@duwi

Na, da können wir lange diskutieren. Aber ich weiß nicht, warum ein Kindermord schlimmer sein soll, als der an einem Erwachsenen. Weil das Kinderleben noch länger hätte dauern können? Weil Kinder sich nicht wehren können?

Na, lassen wir die Diskussion hier besser - ich wollte nur kurz darauf reagieren, weil ihr das Thema angesprochen habt.

Duwi, übrigens: Die Strafhöhe habe ich doch sogar zur Diskussion gestellt...:-)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.12.2011 um 21:50
@duwi
Zitat von duwiduwi schrieb:Widerspruch: Kindermord und Verbüsung !
wenn die strafe verbüßt ist, ist sie verbüßt. Ich hätte nichts gegen härtere strafen und dass lebenslang auch "lebenslang" bedeutet. Ändert aber nichts an satz 1.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.12.2011 um 21:51
@armleuchter
Es wurde doch aber mehrmals von einer liegenden Position gesprochen, naja egal so wie du meinst ;-)
Kindermord ist ja wohl wirklich nicht mit Erwachsenenmord zu vergleichen!

@armleuchter
Verbüßen ist ja auch mit einem Ende verbunden. Und das gibt es für mich in diesem Fall nicht. Nicht mal in der Hölle!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.12.2011 um 21:56
@duwi
@armleuchter
Naja, willkommen im alten Testament: auge um auge - ich bin eher für Vergebung und das hat auch Niederschlag in unserem strafrecht, also auch in der straflänge, gefunden. Ob das immer so richtig ist, weiß ich nicht. Dazu gibt es unendlich Literatur.... da sollten wir uns mal mit beschäftigen, um sorgsam abwägen zu können.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.12.2011 um 22:00
@Rechtsstaat
Das hat mit diesem Auge um Auge Mist nichts zu tun. Das sind Stammtisch-Sprüche. Es geht verdammt nochmal um Gerechtigkeit und darum das Täter Angst haben müssen vor dem was auf sie zukommt. Ich muß auch nicht alles gut finden und tolerieren was im Grundgesetz steht. Daran hält man sich hier in Deutschland sowieso nicht!
Aber wenn Du meinst das es reicht MN in eine Zelle mit Sat Anschluß 3 x Essen aus der Kantine etc. zu sperren ok. Wenn das dann Strafe ist schau mal in unsere Altenheime. Die Menschen haben nichts verbrochen können aber mal richtig zahlen dafür das man sich um sie kümmert. Was genau muss/wird MN zahlen?


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.12.2011 um 22:00
Mir persönlich ist die Sicherung wichtig. Ob sie in einer wohnung geschieht oder auf einer Insel oder in einem Gebäude neben einem Wohngebiet( wo sonst sollen die denn alle hin? auf dem mond?)
Aber ich bin ganz entschieden gegen fussfesseln.

UND ich stehe auf dem Standpunkt:
Opfer sind in FREIHEIT gefangen...ein leben lang.
Täter sind GEFANGEN in Freiheit....ein Leben lang.

Wie das von statten gehen wird entscheidet die Zukunft.

Jeder Täter der sich "entwickelt" WEISS dass er jeder Zeit wieder einen Schritt zu weit in den Abgrund gehen kann. Er wird IMMER zeitlebens abhängig sein von menschen die auf ihn aufpassen (müssen)

Meine Meinung!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.12.2011 um 22:02
@duwi
Zitat von duwiduwi schrieb:Was genau muss/wird MN zahlen?
zum bleistift könnte er sich seine therapiekosten um "bewusster" zu werden dort selber "erarbeiten", wenn er "WILL".


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.12.2011 um 22:03
@raschier
ich kann darüber jetzt echt nicht lachen!
Dazu dann heute noch die Diskussion der Sicherheitsverwahrung in einem Nobel-Appatement?
Gute Nacht, schönes Grundgesetz!
Wäre ich MN würde ich um meine Exekutierung betteln. Stattdessen heult er wg. einer Schramme am Arm und Horn muß Händchen halten.....


Anzeige

1x zitiertmelden