Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.08.2018 um 09:07
@seli

Das hast Du richtig verstanden. Um 12 Uhr geht es los. Ich bin gespannt, ob die Untersuchungsmethode, nach der aufgrund von Verwandtschaftsmerkmalen der Täter-DNA ein Massentest durchgeführt wurde, endlich Klarheit bringen konnte. In Deutschland ist diese Methode m.W. gesetzlich verboten, hier kann sie helfen, sogar post mortem einen Täter zu identifizieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.08.2018 um 09:11
Zitat von SolaarSolaar schrieb: In Deutschland ist diese Methode m.W. gesetzlich verboten, hier kann sie helfen, sogar post mortem einen Täter zu identifizieren.
Das ist richtig, wobei ich sehr dafür wäre, grade bei solch schwerwiegenden Verbrechen Ausnahmen zu machen.
Ich wünsche der Familie, daß sie endlich Gewissheit bekommen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.08.2018 um 09:13
@seli
Das wünsche ich mir auch.

Das "post mortem" bezog sich natürlich auf einen möglichen Täter.

Ich finde es übrigens gut, dass du den link zur PK in diesen Thread gestellt hat (danke!), glaube aber nicht, dass der "Maskenmann" den Jungen in Limburg getötet hat.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.08.2018 um 09:14
Hinzugezogene Experten haben die Vermutung geäußert, dass der Mörder wahrscheinlich in einem Radius von fünf Kilometern um den Tatort herum wohnt, wahrscheinlich im Süden der Brunssumer Heide (auch der Fundort der Leiche befand sich in südlicher Richtung). Die DNA-Spuren, die auf Nickys Kleidung gefunden worden, sind mit modernen kriminaltechnischen Methoden so hergerichtet worden, dass die Ermittler mit der groß angelegten Verwandtschaftsuntersuchung doch noch den Täter zu finden hoffen.

Helfen dabei soll ein Y-Chromosom, dass vollkommen identisch vom Vater auf den Sohn übertragen wird und die Verwandtschaft dokumentiert. Wenn ein solches Y-Chromosom entdeckt würde, auch von einem entfernten Verwandten, könnte das zu dem gesuchten Mann führen. Die Beamten weisen auch darauf hin, dass die Proben durch das Forensische Institut sofort vernichtet werden, wenn sich keine Übereinstimmung ergibt.


http://www.aachener-zeitung.de/lokales/region/fuehrt-ein-y-chromosom-zum-moerder-von-nicky-verstappen-1.1836133 (Archiv-Version vom 27.08.2018)

genau um diese Untersuchung geht es.
Na da bin ich mal gespannt, ob es damit zu tun hat. Könnte natürlich auch sein, dass genau das Gegenteil der Fall ist, und der wichtige "Breakthrough" darin begründet liegt, dass gerade NICHTS gefunden wurde, was die DNA betrifft. Immerhin wurde ja eine "Nachrichtensperre" verhängt:

Der Bürgermeister von Nickys Wohnort Heibloem, der auch 20 Jahre nach dem tragischen Geschehen nicht zur Ruhe gekommen ist, hat übrigens die Medien darum gebeten, nicht aus den Abgabestellen zu berichten, weil sonst Männer, die zur DNA-Probe aufgerufen sind, abgeschreckt werden könnten.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.08.2018 um 09:22
Zitat von SolaarSolaar schrieb:Ich finde es übrigens gut, dass du den link zur PK in diesen Thread gestellt hat (danke!), glaube aber nicht, dass der "Maskenmann" den Jungen in Limburg getötet hat.
Leider gibt es hier keinen extra Thread für Nicky, ich dachte aber, es wäre wichtig in Bezug auf den Maskenmann, der ja in Verbindung mit der Tat gebracht wird/wurde?
Sehr unwahrscheinlich, daß er der Täter hier ist, seine DNA muss ja vorhanden sein.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.08.2018 um 09:26
Richtig, seine DNA muss vorhanden sein. Ich erinnere mich, dass man bereits sehr früh, vor der "Enttarnung" des Martin N., eine Verbindung zum Fall Verstappen für möglich hielt. Der Modus Operandi, die äußeren Umstände sind bemerkenswert ähnlich und m.W. hätte MN auch die Gelegenheit gehabt, am 9.8.1998 dort zuzuschlagen.

PS: Kein Zweifel meinerseits, dass MN der "Maskenmann" ist, aber die Story seiner Überführung durch den joggenden Zeugen, der sich zig Jahre später aufgrund einer nächtlichen Fernsehsendung plötzlich erinnert, die habe ich nie geglaubt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.08.2018 um 09:52
Es wurde ja mehrfach kommuniziert, dass der Maskenmann bei Nicky V. gerade nicht der Täter sein kann, da zu dem fraglichen Zeitpunkt seine Kreditkarte in Deutschland benutzt wurde (ich glaube in der Nähe von Bremen). Inwieweit dies ein Indiz dafür sein kann, dass M.N. nicht als Täter in Frage kommt, muss zu bewerten sein. Zudem wurde ja dieses "Brunnengedicht", dass M.N. als "Gerdx" in diesem Pädoforum gepostet haben soll, als Indiz dafür gewertet, dass er zumindest über den Fall näher Bescheid weiß..Btw. findet man über "gerdx" und "brunnen" immernoch als ersten Treffer bei google dieses Scheiß Forum. Ich klicke da natürlich nicht drauf, dennoch ist das mehr als gestört, dass es so ein Forum überhaupt noch geben darf.

Ich hoffe, dass gerade bzgl. dieses Falls endlich Aufklärung kommt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.08.2018 um 10:17
toll dass das hier gepostet wird, sehr interessant, bitte weiter auf dem Laufenden halten. Danke


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.08.2018 um 11:18
was ist eigentlich aus dem Fall in Frankreich geworden, der auch Ney zugeordnet wurde, ?
ist das aufgeklärt worden, weiß jemand was darüber.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.08.2018 um 11:20
ist auch interessant, wie die Schullandheime sich zum Teil nach diesen Vorfällen abgesichert haben. Bei einem habe ich gelesen, dass die sich Gänse angeschafft haben, die erfahrungsgemäß ein riesiges Spektakel machen, wenn sich dann jemand nähert. (für die Abendstunden und die Nächte).


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.08.2018 um 11:49
Bei den Ermittlungen im Mordfall des 11-jährigen Nicky Verstappen gibt es nach zwanzig Jahren offenbar einen Durchbruch. Polizei und Justiz im niederländischen Maastricht haben für heute Mittag zu einer Pressekonferenz eingeladen, über die der WDR berichten wird.
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/nicky-verstappen-ermittlung-100.html (Archiv-Version vom 22.08.2018)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.08.2018 um 12:09
Youtube: LIVE: Doorbraak in zaak Nicky Verstappen
LIVE: Doorbraak in zaak Nicky Verstappen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier ist die Live PK

55jähriger Mann hatte anscheinend DNA Match


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.08.2018 um 12:12
Es gibt eine Übereinstimmung mit der DNA eines 55-jährigen Mannes, teilte der Staatsanwalt während einer Pressekonferenz mit. 1998 lebte der Mann in Simpelveld. Er hat keine Verbindung zu Nicky Verstappen. Der Mann ist offiziell als Verdächtiger eingestuft, aber es ist unklar, wo der Mann derzeit wohnt.

Der Mann hat im letzten Jahr nicht auf den Aufruf reagiert, DNA zu spenden. Im Oktober 2017 ging der Mann ins Ausland.

...

Der Mann war in der Polizeiakte. Er war einer der Passanten am Tatort 1998. Gegen 12.30 Uhr am 12. August besuchte der Mann den Tatort in Brunssummerheide. Der Mann wurde am Tatort angehalten. Sein Name wurde dann niedergeschrieben.

Später wurde er zweimal interviewt. Der Mann wurde nicht für einen vorherigen DNA-Test ausgewählt, weil er als zufälliger Passant gesehen wurde.

Das kst die Übersetzung des Tickers von der holländischen NOS.NL Seite

hmmm, alles ein wenig dünn

Zudem gilt der Mann als vermisst..


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.08.2018 um 12:50
X
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:was ist eigentlich aus dem Fall in Frankreich geworden, der auch Ney zugeordnet wurde, ?
ist das aufgeklärt worden, weiß jemand was darüber.
Du,keine Ahnung.Seit April dieses Jahr gibt es keinen neuen News mehr zu dem Mord an Jonathan Coulom in Frankreich, mit dem auch Ney wegen der frappierenden Ähnlichkeiten , zu seinen 3Morden in Deutschland in Verbindung gebracht wird.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.08.2018 um 12:51
Durchbruch
Am Mittwoch, dem 22. August 2018, knapp über 20 Jahre nach dem Mord, wurde eine Pressekonferenz live auf der Polizeiwache in Maastricht abgehalten, wo bekannt wurde, dass während des Mordes ein "großer Durchbruch" erzielt wurde. Die Staatsanwaltschaft gab an diesem Tag bekannt, dass es ein Match mit dem 55-jährigen Jos Brech gibt, der zum Zeitpunkt des Mordes in Simpelveld lebte. Im Moment ist nicht bekannt, wo Brech sich aufhält, seit er im Februar 2018 in den Vogesen zum Wandern aufgebrochen ist. Ein europäischer Haftbefehl wurde gegen den Verdächtigen ausgestellt und in die nationale Kriminaluntersuchungsliste aufgenommen. [7]

Wikipedia: Moord op Nicky Verstappen

gerade gefunden...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.08.2018 um 12:52
@s.Oliver
ok. danke....war lange nicht mehr mit den Fällen vertraut und beschäftigt..


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.08.2018 um 12:54
Jos Brech heißt der Kerl also.

Hier ist mal etwas das ich gefunden habe, es geht darum, dass die Leute sich Sorgen machen, dass sich dieser Herr Brech nicht mehr meldet

https://bushcraft-germany.com/index.php?thread/3356-gesucht-jos-brech-aka-oakleafnl/ (Archiv-Version vom 31.08.2019)

http://www.pfadfinder-treffpunkt.de/include.php?path=forumsthread&threadid=12905


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.08.2018 um 12:55
Fahndung im Mordfall Nicky Verstappen nach dem tatverdächtigen 55 jährigen Jos Brech
https://www.politie.nl/gezocht-en-vermist/nationale-opsporingslijst/2018/augustus/jos-brech.html (Archiv-Version vom 22.08.2018)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.08.2018 um 13:07
Der Vermisste ist anscheinend ein Pfadfinder und hält sich versteckt. Also Suche nach der Nadel im Heuhaufen in den Vogesen.

Hier ist sein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCbrORQoDyfhocb6Kc72vNxA/featured


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.08.2018 um 13:09
Jos Brech verschwindet also im Februar 2018 in den Vogesen. Just zu dem Zeitpunkt, wo bekannt wurde, dass der Massen-DNA-Test in der Umgebung durchgeführt werden sollte?

Gehe ich recht in der Annahme, dass man aufgrund einer weiteren DNA auf die des Verdächtigen kam? Oder ist er direkt nach seiner Speichelabgabe zum "Wandern" aufgebrochen?


Anzeige

melden