Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2011 um 18:45
Das Täterverhalten und alle angesprochene Trittbrettfahrer hat mit den Fall um dessen Wahrnehmung wir uns hier bemühen NICHTS gemeinsam und ist lediglich eine weitere Ablenkung. Trotzdem sehe ich solche kleinen Querverweise nicht ungerne. Konzentrieren wir uns Bitte nachhaltig wieder auf die reine SOKO Dennis. Die letzteren Beiträge müssen weiter ausgeführt werden.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2011 um 18:48
@der_eidetiker: Gut ok! Ich wollte nur eine Möglichkeit aufzeigen, dass auch Trittbrettfahrer hinter solchen Schreiben stecken können (wie mein Beispielsfall aus dem Jahr 2008 zeigt).


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2011 um 18:56
Moin,
bin neu hier und verfolge schon seit Monaten alles um den Maskenmann. Meine Bewunderung
gilt der Kraft von Herrn Jahr.

Zum Brief habe ich gelesen, dass er über das Briefzentrum Hamburg 20 gelaufen sei.
Hamburg 20 stand für Eppendorf. Der Brief wurde am 26.09-01 gestempelt. Dennis wurde
am 4./5.9.01 getötet. Wenn der " Maskenmann" ihn nicht selbst eingeworfen hat, gibt es
vielleicht eine Person in seinem Umfeld die dieses entsetzliche Wissen nicht mehr aushielt?

Warum der Öffentlichkeit nur eine Seite des Briefes gezeigt wird ist mir ein absolutes Rätsel.
In Hamburg gab es seinerzeit" Dorinthhotels "am Flughafen, Alten Wall und ich meine auch an d.
Messe. Alter Wall und Messe liegen ganz nah an Hamburg 20.

Das hat ja nichts zu sagen, da das Briefpapier ein ausgedientes gewesen sein soll? Wenn
man viel herumkommt sammelt sich auch altes Briefpapier.
Ich fürchte der "Maskenmann" hat einen Mitwisser, vielleicht sogar Helfer? Wie ist es
sonst zu erklären das "ER" die Bravour besitzt in ein Wohnhaus einzusteigen in dem der
Vater des "Opfers" quasi nebenan schläft und die Schwester jederzeit kommen kann?

Bekam er da ein Zeichen??? Die Schwester sah den Täter über den Zaun springen...

Zu Stefan:
Er wollte die Tür versperren. Der Schlüssel wurde ihm abgenommen! Mit Sicherheit war da
mehr als nur ein Gefühl! Denn im Zweibettzimmer fühlt man sich als Kind nicht so bange!

Kinder können schweigen! Sie wollen nicht als Petze dastehen, besonders wenn es um ein
großes Geheimnis geht! Kann auch sein das Stefan im Vorwege unter Druck gesetzt wurde.
Drohungen etc.
Schade.... auch für die Person, die den versteckten Hilferuf mit dem Schlüssel nicht
wahrnahm!

Mir ist aufgefallen:
Ein Merkmal eint die 5 Opfer! Sie haben irgendwie abstehende Ohren.....
Mag Zufall sein...aber.... wollte der Maskenmann einem überlebenden Jungen nicht
ein Ohr abschneiden?

Seit 1992 ist hier ein Phantom am Werk. Das ist unglaublich! Wie oft konnte er die
gleichen Einrichtungen immer wieder aufsuchen? Wie oft haben Kinder erzählt was sich
nächtens abgespielt hat ?
Sie wurden nicht ernst genommen!! Es darf nicht sein, was nicht sein darf!

Mißbrauch findet überall und immer wieder statt. Leider ist es so! Fam. Kirchen u.u.u.
Mißbrauch kann nicht an einer Bevölkerungsschicht festgemacht werden!

Hier auf dieser Plattform hat sich einmal ein vermeintl. Opfer des Maskenmannes
geäußert:
Er würde die Stimme des Mannes mit Sicherheit wiedererkennen, wenn es sich ergibt.
Wenn es der Zufall will...
Hat der "Maskenmann" alle Kinder nach Namen und Adresse befragt?

Dann hätten diese auch jetzt noch, sicher, berechtigte Ängste. Darum geht es
wahrscheinlich nicht voran???

Zur DNA:
Warum sich einige Herren entziehen wenn sie nichts zu verbergen haben ist u. bleibt mir
ein Rätsel.
Wie es sich lebt, wenn irgendwo Verdächtigungen gegen einen persönl. im Raum hängen?
Wie es sich lebt, wenn Menschen fast 20 Jahre auf Antworten warten, das mag ich mir nicht vorstellen.

So lang der "Maskenmann" nicht da ist, wo er hingehört...... müssen wir alle wachsam sein!

Hier haben 5Elternpaare ihr liebstes verloren und sind über 40 Jungen traumatisiert für
ihr Leben!


Falls Herr Jahr hier mal vorbeischaut: "Weiterhin Viel Kraft!!"


LG Kiney


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2011 um 19:05
wo steht das mit den brief wann der eingeworfen wurde? quelle pls. thx.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2011 um 19:16
http://www.polizei.niedersachsen.de/dennis/brief.html (Archiv-Version vom 16.01.2011)

LG Kiney


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2011 um 19:33
Hallo,der Schreiber des Briefes ist sich sicher,das D.mit einer Decke aus dem Haus getragen wurde.Hätte man am Körper von Dennis doch Fusseln von einer Decke finden müssen.
Er schreibt auch,er hat ihn in das Zimmer des Täters getragen?? Also, das ist ein Hinweis,den man wohl untersucht hat und nichts rausgekommen zu sein scheint. Trotzdem...ich find den Brief echt,da er auch zeitnah geschrieben wurde.Danach hörten dieTaten ja auch auf in Deutschland.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2011 um 19:40
Ich wüßte noch gern,ob der Schreiber ein Mann oder eine Frau war.
Könnte ja die Mutter des Täters sein.Wer könnte einen Täter sonst decken, als die eigene Mutter,gesetzt den Fall,der Brief ist echt! Gruß


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2011 um 19:48
So Leute, habe die Analyse gefunden...

Kurz-Analyse des veröffentlichten Briefes

Der Brief wurde offensichtlich mit verstellter Handschrift geschrieben. Der Schriftduktus beinhaltet drei unterschiedliche Schrift-Sequenzen. Deutliche Anzeichen also, das der Verfasser bei der Erstellung immer wieder in seine alten Schreibbewegungsgewohnheiten zurückgefallen ist. Weitere Anzeichen: Mehrere Nachkorrekturen an Buchstaben und langsame Handschrift.

In 99 von 100 Fällen wird bei einer Schriftverstellung, der Neigungswinkel verändert, in der Regel um 10 – 15 Grd. Da die linguistische Formulierung des Textes, Satzstellungen sowie Rechtschreibung/Grammatik im Normalbereich liegen, besteht eigentlich kein Grund zur Nachkorrektur an verschiedenen Stellen des Schriftduktus. Immer wieder werden Pausen eingelegt und die Schrift nachkorrigiert. Der Text wurde in weiten Teile in der Genitivform verfasst.

Einige Buchstaben beinhalten aber Züge, die in der Regel von Linkshändern geschrieben werden. So z.B. die Ausformung einiger Schleifen. Im Gegensatz zu Rechtshändern, der Strich wird hier „gezogen“, „schieben bzw. stoßen“ Linkshänder das Schreibgerät. Genauer lässt sich das allerdings nur am Original-Brief feststellen.

Tja, und das ist eigentlich eine Überraschung, weil im Fall Jonathan Coulom die Fessel-Knoten, die seemännischen Ursprungs sind, laut den französischen Experten vermutlich von einem Linkshänder geknotet wurden. Seemännische Knoten also, wie sie auch im Fall Stefan Jahr angewandt wurden. Ob diese auch von einem Linkshänder geknotet wurden, ist nicht bekannt.

Leider wurde die 2. Seite des Briefes nicht veröffentlicht oder wieder entfernt.

Die Original-Handschrift des Schreibers dürfte deutlich „Linksschräg“ ausfallen, d.h. die Buchstaben fallen auf die linke Seite. Hier wäre sogar eine Handschriften-Rekonstruktion möglich, allerdings mit eingeschränkten Aussagen über die restlichen Buchstaben des Alphabetes.

Auch der Briefumschlag, der aus einem Dorint-Hotel stammt, liefert Hinweise. Diese Hotel's finden sich auch an verschiedenen Orten und ist ein klassischer Mitnahme-Artikel aus einem Hotelzimmer.

Wenn es tatsächlich der Täter war, ergibt sich die Frage, warum schreibt er diesen Brief mit ausführlichen Details, woher kannte er diese Details? Zum Zeitpunkt des Briefeingangs bei der „Soko Dennis“ waren keine Details zum Tatablauf veröffentlicht worden!

Enthält er etwa Passagen, die bewusst auf die falsche Fährte führen sollen?

Gruss Osiriss


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2011 um 19:49
Das Geschlecht kann man aus einer Handschrift nicht feststellen, wär Spekulation. Ebenso beim Alter.

Osiriss


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2011 um 19:56
@osiriss
OK.schade LG


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2011 um 20:03
Ist die Spur mit dem Brief frisch?
Scheint ja für viel Aufmerksamkeit zu sorgen.
Er ist von 2001 habe ich irgendwo gelesen, von einem Brief war mir bisher nichts bekannt...
Kam auch in den Filmen nicht vor...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2011 um 20:09
Der Brief traf Ende September 2001 bei der Soko ein.

Die Verfärbungen auf Briefumschlag und Briefbogen stammen von einer Substanz namens Nynhydrin. Damit lassen sich Fingerabdrücke auf dem Papier sichtbar machen. Es reagiert mit dem Eiweiß der Hautabsonderungen. Ich vermute mal, dass nichts gefunden wurde (Auf dem Briefbogen meine ich) Auf dem Umschlag wären ohnehin nur die vom Zusteller.

Nur zur Info....

Osiriss


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2011 um 20:15
Ich muß das mal loswerden.Die Soko hat sich ja daran feßtgebissen,das es nur einen Täter gib,ich kann daran nicht so recht glauben. Das ist mein Bauchgefühl,aber ich kann nicht sagen warum?LG


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2011 um 20:15
Wurde nicht der Mordfall Dennis längst aufgeklärt? Ich meine doch da wäre mal was im Fernsehen gewesen. Soweit ich weiss haben sie den Typ doch geschnappt. War das nicht einer aus dem Grenzgebiet von den Niederlanden?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2011 um 20:21
Was soll das heißen,der Brief ist echt.Klar is der echt.nur zur Klärung des Falles trägt der nichts bei.Weil der. Briefeschreiber sich den gesamten Ablauf aus den Fingern gesaugt hat.

Wenn ein Kind geschrien hat,ist dieser Mann geflüchtet,da es im dann zu heiß wurde.Er ist von einer Lehrerin erwischt worden ,wie er einen Jungen barfuß im Schlafanzug aus dem Schullandheim
Herausholen wollte.Dennis K. Wurde barfuss im Schlafanzug herausgeholt wie Jonathan.Der Jogger hat Dennis im Schlafanzug im Auti gesehen.

Der Brief ist ein Hoax eines Wichtigtuers,der geschrieben hat,wie er sich den Tatablauf vorstellt.Solche Spinner gibt's viele.Hat auch mal ein Theologiestudent im Fall Claudia R angerufen und wusste in welchen Ser sie liegt.Zum Glueck konnte der Hoaxer den Einsatz bezahlen,

Klar ,das der die Handschrift verstellt,wenn er der Polizei so einen Schrott schreibt.

Mit dem BS brauch man sich nicht zu beschäftigen,wenn man den Fall aufklären will.Deswegen hat die Soko ihn auch von der Homepage entfernt,da stand er nämlich mal.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2011 um 20:21
Es bedarf von Seiten des Täter aus doch keinerlei gesonderte Aufmerksamkeit durch die Polizei, wenn er diese zu genüge aus den Printmedien erfährt. Und Täterwissen was das Wort schon sagt kann nur vom Täter selbst stammen bzw. Menschen mit gewissem Einfühlungsvermögen kommen ebenso sehr schnell auf allgemeine Tatumstände, ob Decke hin oder her. Findet hier also ein Versuch des Ablenkungsmanöver tatsächlich statt und Ablenkung von was oder durch wen?

Der Täter kommuniziert meiner Meinung nach ausschließlich durch seine hinterlassenen Tatorte. Sie können handschriftlicher nicht sein und sind schon jetzt den mutmaßlichen Täter ein Verhängnis.

Das der Täter als Duo operieren könnte ist nahezu durch forensische Rekonstruktionsverfahren und höchst wissenschaftliches erstellen eines Täterprofils ausgeschlossen wurden.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2011 um 20:22
@Cleo1956

Ja, ziemlich verworren das ganze. Viele Baustellen und keine so richtig ergiebig. Alles auf den Maskenmann zu schieben kommt da gerade recht. Möglicherweise ist ViClas schuld.

Osiriss


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2011 um 20:24
Man sollte den Brief nicht überbewerten. Sieht man ihn aber im Kontext, dann wird vieles deutlicher, vieles klarer. Übrigens, es gibt noch einen zweiten anonymen Brief.

Osiriss


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2011 um 20:39
wo denn ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2011 um 20:47
@osiriss

Dann erklär doch mal,was alles klarer wird und warum,wäre doch mal interessant.


Anzeige

melden