Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.01.2012 um 14:53
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:PS wie zur Hölle tippe ich x Quadrat :-)).
x² << so ;)

Ich traue dem Martin aber zu, dass er sich auch was notiert haben könnte bzw. irgendwo was versteckt gespeichert hat. Er fühlte sich doch so sicher. Er könnte ja das PW nicht normal gespeichert haben. z.B. Dateiname.tmp oder Dateiname.dump und die dann als "versteckt", das findet man bestimmt auch nicht unbedingt so schnell bzw. kommt darauf, dass es ein PW ist.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.01.2012 um 14:56
@Luminarah
Alt GR + 2 !


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.01.2012 um 14:57
@duwi
danke dir!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.01.2012 um 12:51
hier ein Auszug der Gerichtsreportage der SÜDDEUTSCHEN:
--------------------------------------------------------------------------------------
Die Pädophilie, sagt der Psychiater, sei durchaus eine "schwere seelische Abartigkeit", die nach dem Gesetz zu einer Verminderung der Schuldfähigkeit führen könne. Sie habe bei Martin N. aber nicht dazu geführt, dass seine Steuerungsfähigkeit beeinträchtigt war. Der "Maskenmann" hatte sich stets unter Kontrolle. Er konnte sein Tagesleben ohne Störungen führen, obwohl er ständig mit Kindern konfrontiert war, und er konnte auch, wenn er nachts vermummt unterwegs war, seine Taten jederzeit unterbrechen, wenn er gestört wurde oder wenn ein Kind sich zur Wehr setzte.
Immer wieder fragen die Anwälte der Nebenkläger nach, ob bei den Morden nicht doch mehr im Spiel war als Angst vor Entdeckung. Martin N. hatte im Internet Texte produziert, die auf sadistische Motive hindeuten, aber aus der tatsächlichen Durchführung der Taten gebe es keinerlei Hinweis auf solche Beweggründe, sagt Nedopil. Auch die Verteidiger bringen die sadistische Variante ins Spiel, aus anderem Grund - eventuell käme dann doch eine verminderte Schuldfähigkeit in Frage.
Staatsanwalt Johannes Kiers lässt sich auf solche Spekulationen nicht ein. Für ihn steht die volle Schuldfähigkeit des Angeklagten außer Frage. Er räumt ein, dass das Geständnis, das Martin N. bei der Polizei ablegte, wesentlich zur Aufklärung der Verbrechen beigetragen habe. An seiner Forderung, Martin N. zu lebenslanger Haft zu verurteilen, kann das nichts ändern. "Reue und Einsicht hat man vermisst", sagt er, "aber er hätte auch nichts sagen können, was seine Situation verbessert. Es ist so schrecklich, dass einem die Worte fehlen."
Kiers beantragt auch, die besondere Schwere der Schuld festzustellen. Damit würde verhindert, dass Martin N. schon nach 15 Jahren zur Bewährung entlassen werden kann. Außerdem solle der Angeklagte nach Verbüßung der Strafe in Sicherungsverwahrung genommen werden, obwohl das in der Praxis keine Folgen hätte. Denn für die Entlassung aus lebenslanger Haft gelten dieselben Kriterien wie für die Entlassung aus


http://www.sueddeutsche.de/panorama/prozess-um-maskenmann-schwere-seelische-abartigkeit-1.1267273-2
---------------------------------------------------------------------------------------------

der Witz ist ja wohl, dass MNs Verteidiger "die sadistische Variante" ins Spiel bringen..
Martin N, Profiler Horn, Psycho-Gutachter Nedophil und der Staatsanwalt sind sich also seltsam einig darüber, dass es sich um Verdeckungstaten handelte..
und die Verteidigung und Vertrteter der Angehörigen (Nebenkläger) glauben an sadistische Morde.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.01.2012 um 13:00
muss ich das nun verstehen, dass wenn sadistische motive eine rolle spielen keine besondere schwere der schuld in frage kommt...oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ich blicke das gerade nicht...dieser mensch ist doch unberechenbar...und wenn ich an seine ganzen sympathisanten denke wird mir übel (wenn er donnerhall wirklich war....dann müssen sich die in den gästebucheinträgen ja nun fragen ob sie da richtig waren oder nciht)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.01.2012 um 13:09
@raschier

seine Anwälte sind anscheinend tatsächlich der Meinung, die Feststellung des Sadismus könnte irgendeinen Vorteil bringen...
auf allen Seiten ist sicher viel Taktik im Spiel. Ich möchte auch mal bezweifeln, dass die gerade von mir aufgezählten Beteiligten MN den Tathergang abnehmen. Aber es ist eben vor allem dieses Geständnis, das sie haben. In einem anderen Zeitungsartikel wird der Staatsanwalt so zitiert, dass man ohne Geständnis vermutlich nur ein Missbrauchs-Verfahren vor einem Amtsgericht hätte führen können.
Man wird also den Teufel tun und dieses Geständnis in irgendeiner Form in Frage stellen oder auch nur abschwächen.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.01.2012 um 13:20
Zitat von GonzoXGonzoX schrieb:vermutlich nur ein Missbrauchs-Verfahren vor einem Amtsgericht hätte führen können.
ja verstehe...ist das nicht traurig?...hoffentlich lernt die justicia irgendwie asus diesem fall...wer weiss wieviele fälle mit weitaus schlimmerem ausmass vor dem antsgericht gelandet sind bisher...

mal etwas anderes:
las gerade in dem buch von mark bennecke/aus der dunkelkammer des bösen, dass dieser luis Alfredo Garavito Cubillos auf dessen konto ja etwa dreihundert morde an jungens gingen eine liste mit den namen hatte...
zitat seite 87

"...Denn hätte er nur ansatzweise die Schuldgefühle empfunden die er recht oberflächlich vortäuscht, dann hätte er wohl kaum jahrelang ein Reisetagebuch führen können, in dem er die unvorstellbare Zahl seiner Mordopfer verschlüsselt mit Anmerkungen zu den Taten notierte, um sie wie Trophäen an einem sicheren Ort aufzubewahren."

Meinst du Martin ney hat sowas ähnliches?
Also wenn doch schon öffentlich von ihm beiträge zu sehen sind...dann gibt es da sicher noch mehr..
also ich meinte jetzt nicht die festplatte sondern irgendwie ne ganz simple zusätzliche aufbewahrung irgendwo...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.01.2012 um 14:34
@raschier

jedenfalls bin ich sicher, dass er seine Taten immer von neuem hervorgekramt hat, um sich wieder und wieder daran aufzugeilen.
Gegenüber Nedophil hat er seine Sexualität ja so beschrieben, dass er während seiner Taten kaum mal eine Errektion hatte, aber dann im Nachhinein, quasi aus seinem vollen Erinnerungsspeicher heraus, fleißig masturbiert hat.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.01.2012 um 15:56
tja...und das wird ihm auch im knast in zukunft niemand nehmen können. Wenn er sich jedoch entwickelt werden wir auch erfahren ob mit zunehmenden Bewusstsein diese fantasien sich mindern.
Petrag Klages hat mal jemanden beschrieben mit dem sie briefkontakt hatte, dessen fantasien nahmen wohl nicht ab aber er konnte sie immer beser in den "griff" bekommen mit medikamenten zusätzlich.....erinnere mich nicht mehr genau an seine worte....will ich auch garnicht.
Das buch war glaub "Brieffreundschaft mit einem Serienmörder"...

Bei allem Leid was ich erlebte....ich würde auch fragen haben an solch einen menschen und schon alleine aus diesem Grunde einen Kontakt aufrechterhalten, könnte ich es und wäre ich kompetent genug dazu, ich würde diese Herausforderung annehmen....glaub ma


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.01.2012 um 21:24
Zitat von GonzoXGonzoX schrieb:Gegenüber Nedophil hat er seine Sexualität ja so beschrieben, dass er während seiner Taten kaum mal eine Errektion hatte, aber dann im Nachhinein, quasi aus seinem vollen Erinnerungsspeicher heraus, fleißig masturbiert hat.
Super Kopf Kino . Ein Morden für den Hirnf... danach. Der Typ ist aber sowas von fertig.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.01.2012 um 23:59
@Luminrah
@duwi
@all,

Was habt Ihr vor 4 wochen gepostet? Ohne nachzusehen! ob mit x oder Ohne ist auch egal!

Die sache ist doch die das wenn ich ein Schachspiel betreibe habe ich möglichkeiten aber begrenzt sonst gäbe es keinen Schach Matt! Soviel dazu!

Es gab eine Liste mit Schachsituationen, richtig?

Jetzt mal einfach abgeleitet kann das passwort doch auf eine bestimmte Schachkombination die zu einem Schachmatt führt hindeuten oder?

Wurde das geprüft? Die meisten Programme zum Entschlüsseln der Passworte gehen nach Zahlen und nicht nach Buchstaben und Kombinationen.

Ich denke das es ein sehr einfaches Passwort ist, zwar lang aber eingrenzbar auf nicht Millarden möglichkeiten sondern auf zig tausende, und das wäre doch schon ein Fortschritt!

Hat mal jemand an die Möglichkeit gedacht?

gruß
waldläufer


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.01.2012 um 01:00
Uhlenspiegel

beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der schwarze Mann/Soko Dennis 09.01.2012 um 22:56

Vielleicht müsste man an den im Schachspiel gefundenen Zettel mal einen richtig guten Schachspieler ran lassen. Möglicherweise ergibt der Code in Verbindung mit Zügen was "Vollständiges" .


@Waldläufer246 wie Du siehst, bin ich da absolut bei Dir !


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.01.2012 um 01:02
@Waldläufer246
Es gab keinen Zettel mit Schachsituationen. Es gab einen Zettel mit Kindernamen, die an ner Freizeit teilgenommen haben, versteckt im Schachspiel (Kiste?).


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.01.2012 um 01:04
Mit Initialen der Kinder


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.01.2012 um 06:16
@Waldläufer246
Bitte richtig Lesen, wie Oceanghost bereits sagte.
Keine Schachspielsituation sondern eine Liste von Namen!
Bitte drück Dich auch mal etwas präziser aus, niemand weiß was DU mit deinem ersten Satz meinst.....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.01.2012 um 07:06
War er denn ein begeisterter Schachspieler?
Dann könnte man mal zurückverfolgen ob er auch Turniere machte oder ähnliches.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.01.2012 um 20:16
Er hatte wahrscheinlich sehr einseitig andere Dinge im Kopf als Schach.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.01.2012 um 21:45
Ich denke wenn er schon nen Zettel in einem Schachbrett versteckt dann hat N sich sehr wohl mit dem Spiel beschäftigt.

Bei den Mißbräuchen könnte er eine bestimmte Figur dargestellt haben! Ich sag mal Springer, Turm, Pferd oder Bauer Vielleicht auch die Dame da Passiv

Keine Errektion aber nach dem Mord dann umso Erregter, weitergesponnen aufs Schachspiel bezogen hatte N eine Machtposition und war doch eigentlich nur Beobachter, hat dann selber später das gesehene ausgelebt und Mastrubiert. Kann zur Dame passen denke ich.

Soll ja auch nur eine Anregung sein um einen Anstoß zum suchen und finden des Passwortes zu haben.

War ja nur eine Idee mehr nicht!

gruß
Waldläufer


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.01.2012 um 21:57
Na hoffentlich hat er bei der Nachbearbeitung die Figuren nicht vom Brett geschossen...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.01.2012 um 22:40
Die Polizei weiß seit einiger Zeit von dieser Schachspiel-Liste in Zusammenhang mit den Codeknackversuchen.

Ob es überhaupt bearbeitet wird, ist die andere Frage.

S.


Anzeige

melden