Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 17:33
Ich glaube auch,dass er bereits vor 1992 in irgendeiner Weise aktiv war.Wir haben hier bereits den Fall Felix Nienaber diskutiert.Er wurde 1988 erwürgt in einer Sanddühne gefunden.

Anzeige
melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 18:11
@Hobbyermittler
ich hab mal gegooglet, aber steht nicht viel drüber im Netz. Ich finde nicht einmal einen Artikel mit Bild von ihm.

Weiß jemand von Euch mehr? Wie sieht Felix N. aus? Besteht Ähnlichkeit zu den anderen Opfern des Maskenmanns? Bitte verzeiht, wenn ich vielleicht etwas überlesen habe. Mein Gedächtnis ist nicht mehr das Jüngste!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 18:18
Ein Foto ist wohl in einer alten Ausgabe des Hamburger Abendblattes. Das Herunterladen der Seite ist aber leider kostenpflichtig.

Etwas eigenartig ist das schon. Etwa gleiches Alter. Gleiche Gegend (50 km um Bremen). Erwürgt. Sanddüne. Etwa der Zeitabstand, der auch zwischen den anderen Mordfällen liegt. Bisher kein Täter ermittelt.

Spekulatius.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 18:26
Aber der Fall Felix N. taucht nicht auf der Seite "soko dennis" auf, zählt demnach wohl nicht zu den Taten des Maskenmannes - oder irre ich mich?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 18:28
Von offizieller Seite wird da keine Verbindung hergestellt. Ist also reine Spekulation unsererseits. ;-)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 18:44
So, nach über 1100 Einträgen finde ich auch, dass wir langsam dazu übergehen sollten, Ansätze zur Ermittlung des Täters finden sollten.

Dazu möchte ich einfach mal "meinen" Täter, so wie ich ihn mir nach all dem was ich hier gelesen habe vorstelle. Wenn jeder dann seine Meinung dazu äussert, könnten wir durch die Intelligenz der Vielen vielleicht ja Ansatzpunkte finden.

Also mein Täter ist Jahrgang 1970 - 1974, größer als 185 cm und wohnt im Jahre 1992 in einem Umkreis von 25 km um Hepstedt. Er besucht ein Gymnasium in der Nähe und macht 1992 Abitur. Ende 1992 oder Anfang 1993 absolviert er seinen Wehrdienst, relativ weit entfernt von seinem Heimatort (z.b. protokollarischer Dienst in Bonn oder Berlin, wo war das 1992? Zum protokollarischen Dienst wurden große, sportliche Soldaten berufen. Das sind die, die bei Staatempfängen dienen dürfen).

1994 beginnt er ein Studium an der Uni Bremen und zieht dabei in ein Wohnheim/Wohnung in Horn-Lehe.

Er hatte eine schwere Kindheit (wurde alleine gelassen, oder missbraucht) und ist in seiner Jugend einem aussergewöhnlichen Hobby nachgegangen, dass ihn viel in die Natur bringt.

Da alles was danach war, schwer zu ermitteln sein wird, beschränke ich mich auf diesen Zeitraum.

Wenn man das als Ansatz nimmt und Daten aus den Einwohnemeldämtern der Region, dem Kreiswehrersatzamt der Region, der Gymnasien und der Uni Bremen mal zurate ziehen würde, könnte man von den 5 ermittelten Personen ja mal in der Nachbarschaft recherchieren, ob die o.g. Punkte zutreffen.

Was meint ihr? Ist das zu einfach gedacht?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 18:48
@lady Q

Nein,der Fall zählt nicht dazu.Die ganzen Umstände lassen keinerlei Rückschlüsse auf den Maskenmann zu.

Wir müssen davon ausgehen,dass er nur durch die neuen Hinweise oder durch einen Zufall gefasst wird.er ist kaum gesehen worden,hat so gut wie nie Spuren hinterlassen und fünf Kinder umgebracht,die vorher keine Beziehung zu ihm hatten.Ein Horror für jede Ermittlung.

Vllt geht ja mal jemanden ein Licht auf,wer die Gegend verlassen hat,früher mal Opel Caravan fuhr und vielleicht gerne um die Loire in Urlaub fuhr.Die Morde werden nur geklärt,wenn die Öffentlichkeit immer am die Opfer erinnert wird,wie jetzt gerade.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 18:55
@Hobby-Cop

Warum Wehrdienst? Kann ja sein, aber genauso könnte doch Zivildienst sein und Arbeit irgendwo im Naturschutz oder mit Jugendlichen.

Abitur finde ich auch nicht schlüssig.

@ all:

Warum fährt jemand mind. 10 h (hin und zurück), um eine Leiche im Norden Dänemarks zu verbuddeln? Wenn man in der gleichen Zeit in einer beliebigen anderen Ecke ein vielleicht sogar besseres Versteck finden könnte? Habe das Gefühl, daß hier ein Schlüssel zum Täter liegt... warum bevorzugt jemand Sandgegenden? Ok, schneller zu graben als Erde... Aushub läßt sich leichter verteilen... aber auch schneller von Viechzeugs wieder auszugraben... hat der Täter Asthma, ist er herzkrank, daß er schwere Erde nicht bewegen kann?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 18:59
@Konnat

Von welchen Umständen sprichst du?
Felix wurde Tagsüber ermordet,na und? Der Mord an Dennis R.fand im Sommer Statt.Das bedeutet,dass es auch dort zum tatzeitpunkt bereits hell war.Felix wurde erwürgt und in einer Düne vergraben,dass würde zu unserem Täter passen.Vielleicht war das das "Erste Mal" das Täters.Es war für ihn nicht das erhoffte Hochgefühl und er änderte seine Vorgehensweise,indem er in Gebäude eindringt,was für ihn einen grösseren Adrenalinschup bedeutet.

@spekulatius
Vielleicht kannte er Dennis R. und wollte verhindern,dass er mit dem toten in Verbindung gebracht wird.Oder wurde er mit ihm gesehen?Vielleicht kennt er sich in diesen Sandgegenden besonders gut aus.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 19:00
komischerweise war der betreuer von dennis.r damals GENAU in diesen gebit im urlaub wo er vergraben wurde seltsam wa ? aber die polizei konnte ihm nix nachweisen


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 19:02
@Hobbyermittler

Dann ziehe du einen Zusammenhang,den die Polizei und die Profiler verworfen haben als anerkannter Experte. ich habe keine Lust,mich mit sowas zu beschäftigen.

Der Betreuer von Dennis R ist raus,hat ein Alibi.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 19:02
Wäre das nicht aufgefallen,wenn ein Betreuer 10 Stunden lang fehlt?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 19:03
die leiche wurde zwischengelagert......


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 19:03
Felix N.:

Ich halte es schon für denkbar, daß die erste Tat bei Tageslicht geschah, das dem Täter aber für die Zukunft zu heikel wurde (vielleicht ist er ganz knapp einer Entdeckung entgangen bei dieser Tat) und er deshalb dieses doch sehr ungewöhnliche Vorgehen entwickelte.

@Hobbyermittler:

Aber das in Verbindung bringen rettet den Täter doch auch nicht, wenn er die Leiche nach Sibirien gebracht hätte. Das versteh ich halt nicht.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 19:05
der Betreuer von Dennis R wurde von der Polizei entlastet.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 19:06
ahja dann isses wohl zufall das dennis in der gegend vergraben wurde wo der betreuer urlaubt gemacht hat alles klar.. so is das also na dann :-) n/c...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 19:07
Der Fall Felix hat mit der Serie Nichts zu tuen.Es sei denn hier soll ohne stichhaltige Argumente alles in Betracht gezogen werden. Wenn wir was erarbeiten wollen,müssen wir uns einigermaßen an Fakten orientieren,sonst kann man gar nichts mehr erschliessen


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 19:09
@wasnhierlos. Wenn Du den Fall geklärt hast,melde dich bei der Polizei.Diese ganzen Sachen wurden untersucht und der Betreuer wurde entlastet.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 19:09
wenn konnat das sagt muss es so sein!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 19:10
Es gab doch mal in den Niederlanden einen Tatverdächtigen,der auch Briefe geschrieben haben soll.Wer weis mehr darüber?


Anzeige

melden