Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 18:06
Nachdem er wie eideticker schrieb auch Mundmasken trug sowie Hanschuhe wechselte, könnte ich mir vorstellen das Ihm das ganze zu gefährlich wurde.

Es gibt ja unendlich viele Kameras an Geschäften, Autobahnen und an Privathäusern.

Ich kann nur Hoffen das Sie den Kerl trotzdem erwischen.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 19:13
In den letzten Tagen sind einige sehr interessante Beiträge dazugekommen. Einige von euch haben sich auch ziemlich viel Mühe gegeben, z.B. mit der genauen Aufstellung über die Taten einschließlich der Wochentage.
Ich stelle mir den Täter auf jeden Fall als einen intelligenten, vorsichtigen und extrem vorausschauenden Mann vor. Bei den zahlreichen Missbrauchsfällen hat er meines Wissens keinerlei verwertbare DNA hinterlassen (Ausnahme: das noch ungeklärte Haar bei Stefan).
Man weiß nichts von Hautpartikeln, Haaren, Spermaspuren, vergessenen Gegenständen, Faserspuren oder ähnliches. Dabei hat er die Jungen fast immer berührt und es ist ja vermutlich auch zu Abwehrreaktionen gekommen. Er hat sich also gut vorbereitet, komplett geschützt und keine Spuren hinterlassen.
In den Schullandheimen scheint er sich sehr gut ausgekannt zu haben. Kannte er die Grundrisse oder sind all diese Landheime ähnlich aufgebaut? Ist er jemals (unfreiwillig) in ein Mädchenzimmer eingedrungen oder wusste er , wo die Jungs zu finden waren? Hat er die Landheime vorher ausspioniert oder hatte er möglicherweise Zugang zu Belegungslisten? Was ist mit dem zehnten Schlüssel, der im Wulsbütteler Schullandheim fehlte? Konnte er ihn vorher an sich nehmen?
Daher auch meine Vermutung, dass er irgendeinen Kontakt zu dem Bremer Schullandheimverein in Horn Lehe gehabt haben könnte. Das muss ja nicht unbedingt ein Mitglied sein, irgendein Helfer, Angehöriger eines Mitgliedes, Lieferant, einer, der Hausmeister- oder Reparaturdienste anbietet oder ein Trainer, Pädagoge oder Workshop-Leiter.
Auch in den Bremer Einfamilienhäusern ist es offenbar nie dazu gekommen, dass er erwischt wurde. Hat er auch sie ausbaldowert? Wohnte er mal in der Nähe?Dass er bisher ungeschoren davongekommen ist, hat nichts mit Glück zu tun. Ich glaube, er hat nichts dem Zufall überlassen und plant strategisch.
Ihr habt im Forum schon häufiger das Thema Natur/Landschaft angesprochen. Könnte es sei, dass diese landschaftlichen Gegebenheiten (Dünen/Heidelandschaft/Sand) irgendwie zu seinem modus operandi dazugehören? In zwei Fällen sind Jungen im Flugsand vergraben. Einfach nur, weil es einfacher ist, im Sand zu graben? Oder hat das irgendeine Bedeutung? Felix Nienaber wurde angeblich auch in einer Sanddüne auf einem Truppenübungsplatz gefunden. Allerdings müsste der Täter 1988 noch verdammt jung gewesen sein. Und das Vorgehen unterscheidet diesen Fall auch deutlich von den anderen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 19:34
Hier einmal eine Zusammenfassung zum Fall Felix,den einige ja schon ausgeschlossen haben.

Felix wird am 28.Oktober 1988 mittags vom Rad gezerrt.Später entdecken zwei Jäger in einer Sanddüne des ehemaligen Truppenübungsplatzes seine Leiche.Sie ist vollständig bekleidet.Nach dem oduktionsergebnis muss der Täter ihn zunächst auf den Kopf geschlagen und anschliessend erstickt haben.

@chianti

Was das Vorgehn angeht,könnte es wie bereits erwähnt ein erstes Mal gewesen sein.Es ist doch bekannt,das Serienmörder ihre Vorgehensweise mit der Zeit verfeinern.Habe zu diesem Fall eine neue Diskusion eröffnet,um ihn nicht hier jedesmal aufgreifen zu müssen.Werde ihn hier erst wieder erwähnen,wenn ich eine weitere mögliche Verbindung habe.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 19:36
Hallo ,@

Vielen Dank, " Sandfrauchen ",
Hobbyermittler , u. ich versuchten heute Nacht, noch etwas über " Felix Nienaber " zu
erfahren. Ich fand noch eine Seite v. " Hambuger Abendblatt " Historisches Archiv v. 3.11.1988 Seite 40, Das ist Felix, der vermisste Junge.... da sieht man den kl. Jungen,
leider ist der Ausschnitt sehr klein, u. ich weiß nicht, wie ich ihn größer kriege !
Ich versuche es dann mal mit der Nordwest- Zeitung/ Oldenburg.....! Danke !

Hallo, "Spekulatius,"

" Walderlebnispädagogik " oder ähnliches tätig ist . Z.B. die Gesellsch. N A B U, sie haben Niederlassungen in mehreren Ländern u. setzen sich für den Umweltschutz ein !
" z.B. Termine u. Preise auf Anfrage. Während der Klassenfahrt u. im Schullandheim,
können die Programme gebucht werden ( Lt. Internet ) - Naturerlebnishaus am Buchenholz
Hepstedt, Tarmstedter Str. ....! Sie sind in dem Schullandheim, " Hepstedt " u. auch im Schullandheim " Wulfsbüttel " tätig .....!!!! Die Kinder ( auch für jüngere Jahrgänge ge-
eignet. Die Führung ist dabei in kleineren Einheiten aufgegliedert, auch Nachts ....!
Zufall ??? Ein Angestellter würde genau ins Profil passen, und wohnt auch noch ganz in der
Nähe v. Stadtteil < Lehe Horn / Findorf < In Lehe/Horn = 9 x i.den Wohng. Kinder missbraucht .... !!!! ( Kann ja alles Zufall sein !!! )
N.S. auch in Selker-Noor, können die Kinder mit qualif. Fachbetreuer, den " Ökos "
nachts Fledermäuse beobachten u.ohne Zelt im Wald übernachten, auch volles Programm !!!
Mir liegt ein" Bild " von einem " Öko " vor, der hat auch auf seiner Jacke ein h. Zeichen, ( wie auf der Lederjacke v. " schwarzen Mann " .....!!!!! ( Kinder konnten es nicht richtig beschreiben ...!
Z u f a l l .....???

Hallo," HeBe "

fällt Dir dazu etwas ein ... ?????

Was ich leider bedaure, dass sich wenige " Betroffene" zu Wort melden ...!
Es liegen doch schon Jahre dazwischen, viell. würden ihnen noch " Wichtige Details ," heute
einfallen, die sie früher , nicht so Wichtig fanden. Ich spreche aus Erfahrung, erlebte diesen
Alptraum selbst, aber heute ( es liegen zig Jahre dazwischen) sehe ich alles deutlicher vor
mir, als damals ...! Da wollte ich eigendlich nur vergessen ...!

Ich glaube in diesem Forum wurde mal erwähnt , sollte ich <<< die Stimme <<<
nur einmal noch hören, erkenne ich die Person sofort wieder...!!!!!!!!!
Und ein a. User, schrieb, " meine Freund/in war auch im Schullandheim , wurde aber von der Soko nicht befragt....! ( Viell. melden sich die" beiden User " hier noch
einmal...!!!!!!


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 19:55
@clearing-up
verstehe ich das jetzt richtig? Bist Du selbst ein Opfer des MM ? Oder bin ich jetzt verpeilt?

Interessant ist die Aussage allerdings: "meine Freund/in war auch im Schullandheim, wurde aber von der Soko nicht befragt" !

Hab ich was verpasst?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 20:47
@clearing up
Wenn das so stimmt,wie Du es sagst,ist das aber nichts mehr fürs Forum sondern für die Polizei...

eignet. Die Führung ist dabei in kleineren Einheiten aufgegliedert, auch Nachts ....!
Zufall ??? Ein Angestellter würde genau ins Profil passen, und wohnt auch noch ganz in der
Nähe v. Stadtteil < Lehe Horn / Findorf < In Lehe/Horn = 9 x i.den Wohng. Kinder missbraucht .... !!!! ( Kann ja alles Zufall sein !!! )

Jeder Hinweis zählt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 21:00
Hallo," Chianti "
Fehlte wirkl. der 10 Schlüssel ? Von welchem Schulllandheim ???
Die Soko geht davon aus, dass der/ die Mörder , heute ca. zw. 38 Jahre - 50 Jahre,alt
sein könnte . Dann wäre der Täter 1988 , ca. Mtte /Ende 20 Jahre alt gewesen....

Wichtig ... !!!! ( Jetzt verstehe ich auch warum.....!!! )

Dann das " ungeklärte Haar, "( ca. 10 cm lg.weißes Haar, das an Stefans, rechte Hand/Zeigef. gefunden wurde , könnte auch von einem " Spusi "/ Wanne / ,oder die , die an der Obduktion beteiligt waren usw. gewesen sein...! Das aber könnte man relativ einfach durch
eine DNA-Analyse ausschließen ...! Doch nichts geschah ...!
Die Staatsanw. ordnete z. einem späteren Zeitpunkt an, dass das Haar, mit einem Tatver-
dächtigen abgeglichen werden solte.
<<< Eine Anerkennung dieser Spur als " tatrelevant " ist mit Risiken verbunden, denn stimmt die DNA nicht, mit d. Verdächtigen überein, so ist damit , der Verdächtige entlastet
u. seine Festnahme aus juristischen Gründen unmöglich gemacht....!!!! <<<

Warum keine Spuren / Kratzspuren ???
Z.B. wie schon erwähnt, hatte " Dennis Rostels Betreuer " ,auf seinem Arm, ein
<< Gebissabdruck <<...!
Z.B.
waren es wohl immer die " letzten Zimmer " , lt. Soko , aus dem er " Stefan u. Dennis"
holte....!!! ( Der Täter kannte sich wirklich dort gut aus, auch mit der Zimmerbelegung
wusste er Bescheid , <<< konnten die Kinder sich eigendlich die Zimmer aussuchen ???
Oder schliefen die Jungs, immer im letzten Zimmer ????

" HeBe " , wie war es denn bei Euch, damals ??? ( Es tut mir wirkl. Leid, dass Ihr so
etwas Schlimmes erlebt habt )........!!!!!!!


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 21:29
Wie bitte?

Es ist bekannt das ein Kinderschänder in der Nähe wohnt und Führungen im Namen von NABU an den Schullandheimen macht. Du sagst die haben solche Jacken mit einem Logo auf dem Ärmel.

Warum rufst du nicht die Polizei und gibst das an.

Habe gerade gegooglet ja und die Führungen gibt es aber das aktuelle Logo ist glaub ich neueren Datums wäre doch mal interessant seit wann es dieses Logo gibt.

Aber hätten die anderen Kinder nicht gesagt es war der Fledermausmann.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 21:29
Müßte es nicht heutzutage möglich sein, eine Stimme aus einem Stimmmuster soweit zu verfremden, daß es der Stimme des Täters nach den Zeugenaussagen möglichst nahe kommt? Wie man ein Phantombild erstellt, nur als Stimme? Diese dann z.B. im Netz zur Verfügung stellen? Vielleicht klingelt es dann bei manchen?

Langes graues Haar... wenns von ihm ist... und ich an die Situationsskizze denke vom Waldweg, wo die Haare eher kurz erscheinen, dann könnte man an eine beginnende Glatze denken, wo man sich die Haare schräg rüber kämmt, wenn ihr versteht, was ich meine...

Graues Haar spricht nicht mehr unbedingt für den 25-jährigen...

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 21:33
Zitat von lübkelübke schrieb:Aber hätten die anderen Kinder nicht gesagt es war der Fledermausmann.
Würde funktionieren, wenn er nur nachts Jungen aufsucht, die er vorher eben nicht im Rahmen seines "Waldpädagogik"gedöns durch die Nacht geführt hat.

Umgekehrt: vielleicht war genau das der Grund, daß die Kinder in Deutschland umgebracht worden sind.

Den Ansatz, diese Schnittstelle finde ich sehr vielversprechend.

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 21:38
Hallo, " LadyQ "

bei mir war es nicht der Maskenmann, dass liegt bei mir schon Jahre zurück...!
Früher war es genau so schlimm...! Nur heute , erfahren wir alles , Gott sei Dank sofort ..!

Viell. war es Dein " Link " den ich irgendwo gelesen habe ? Ist denn Deiner Freundin
noch etwas eingefallen ? Deine Freundin sollte z. " Soko Dennis " gehe/anrufen,
viell. fällt ihr noch etwas ein, auch wenn sie es nicht, für so Wichtig hält ...!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 21:43
@spekulatius

Meistens ist es ja so das die ganze Klasse an solch einem Ausflug teilnimmt.
Schon alleine wegen der Aufsicht und ich glaube die Zimmerkameraden haben den Mann beschrieben, ergo waren die oder der Junge beim Ausflug auch dabei.

Oder meinst du etwas jede Klasse die nicht beim Ausflug war.
Wäre allerdings seltsam denn da kann er nicht 100% wissen wo welche Klasse schläft.

Lübke


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 21:46
Ich kriege das mit dem Zitieren nicht hin, deswegen habe ich Konnats Beitrag reinkopiert

Konnat schrieb heute um 14:42
Bleibt die Zeit um 1992, wo er in seiner ursprünglichen Umgebung (auch Dorf Neubaugebiet) noch gewohnt haben kann.Über die Missbräuche wurde dort nichts bekannt.Auch der Mord an Stefan blieb ein sehr lokales Ereigniss.


HeBe hat geschrieben, das die Baugebiete, die in Worpswede/OHZ ausgewiesen wurden, ab Ende der 80er ausgewiesen wurden und dass die Häuser in der Regel in der 1. Hand blieben.


Sowas kenne ich aus dem Nordoldenburgischen auch. Man heiratet, wenn man ausgelernt hat, und zieht dann frischverheiratet in den Neubau. Ggf. vielleicht mit einem Kleinkind, weils vorher noch nicht klar war, wo man denn beruflich bleiben kann.
Ein fast oder kaum volljähriger Mann passt ganz schlecht in so ein Neubaugebiet. Er hat einerseits in der Regel weder das Geld, noch das Interesse dort selbst zu bauen. Lebt er mit seinen Eltern dort, würde er in so einem Gebiet vermutlich auffallen, weil fast alle anderen dort eher schwanger/mit Kleinstkindern einziehen.

@Hebe Meine Wahrnehmungen dahingehend beziehne sich auf das Nordoldenburgische, sind die von mir beschriebenen Strukturen auf die von dir beschriebenen Neubaugebiete übertragbar?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 21:51
@lübke

Ein solcher "Waldpädagoge" müßte ja nicht jede Woche jede Klasse besuchen. Reicht ja theoretisch, wenn er das ab und zu mal macht, den Rest ein Kollege oder diese Erlebniseinheiten werden nicht gebucht.

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 21:58
War darauf bezogen das er sich die Kinder aussuchen würde, habe wo gelesen das die Jungs sich ähnlich sehen würden.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 22:09
@clearing-up
ich bin nicht der user, der schrieb: "meine Freund/in war auch im Schullandheim, wurde aber von der Soko nicht befragt" Du hattest es zitiert und ich hatte es wiederholt zitiert, weil ich diese Aussage auch interessant fand. Interessant deshalb, wenn diese Freundin wirklich nicht von der Soko befragt wurde, dann frage ich mich WARUM NICHT ? Wo ist der user, der dies schrieb?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 22:11
@clearing-up, einer von 10 Schlüsseln fehlte angeblich im Wulsbütteler Schullandheim, wo Dennis K. verschwand (heute Dreptefarm). Das stand in einem alten Stern-Artikel von 2001. Habe ich irgendwo im Netz gelesen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 22:26
Ich sehe hier keine Ansätze.Wenn jemand meint,etwas Wichtiges zu wissen,muss zunächst die Polizei informiert werden.Die ganze Geschichte von dem Schlüssel wird von der Polizei nur vermutet.

Dann gab es einen Betreuer von Dennis R ,gebürtiger Belgier.Diese Person rückte in das Blickfeld der Ermittler,weil man bei der Kindesleiche gleichfarbige Lacksplitter fand,wie in dessen Kofferraum.Die chemische Zusammensetzung dieser Splitter war jedoch nicht identisch. Ein Jahr später rückte er erneut ins Blickfeld,weil er in der Nähe des Fundortes Urlaub machte und ein Profiler einen diesbezüglichen Bezug herstellte.Im wurde jedoch von einem befreundeten Ehepaar ein Alibi gegeben. Damit war er wieder aus dem Blickfeld. Wenn diese Person gemeint ist,ist dies bei den Folgemorden sicherlich abgeklopft worden.
Denn die Person war bekannt geworden.

Wenn das derjenige sein soll,auf den das Profil zutrifft,dann ist er erstmal entlastet.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 22:27
Hallo, " Lübke"

Du schreibst, dass es bekannt ist , das ein Kinderschänder in der Nähe wohnt u. Führung
im Namen von NABU an d. Schullandheime macht...!

Das kommt aber jetzt nicht von mir ...!!!! Ich habe nichts von einem Kinderschänder geschrieben...!!!!

Habe ich Dich jetzt falsch verstanden ...???? Oder gibt es wirklich dort einen bekannten
K.Sch. ???? ( wenn ich es falsch verstanden haben soll , sorry, ich schrieb ja heute
Nacht/ morgen, bis ca. 4:00 Uhr hier, ich ging ins Bett, als " HeBe " gegen 5:46 Uhr hier,
an zu schreiben fing ( auch alle Achtung )

Das Bild, zeigt bei einem " Öko " aus Selker-Noor, auf der linken Seite, blaue Jacke,
ein etwas helleres Zeichen ( etwas in Falten, ) deswegen schwer zu erkennen ...!
Ob es ein Umweltzeichen ist...???
Beschreibung der Lederjacke ( Bild liegt neben mir ) ....! Auf dem Arm ,lt. Kinderbeschr.
sie sahen es ja nur im dunkeln, befand sich ein heller Stoff/ Zeichen....!!!!
Ausserdem konnten sie die Stimme nicht richtig erkennen, weil Sturmmaske, auch öffters
Mundschutz ....!!!!!!

Teilte es der Soko bereits mit....!!!!!

Vor ein paar Seiten, konnte ich ja , hier lesen, z B. auch " spekulatius " dass eigendlich
immer ein Naturschutzgebiet ,oder Walderlebnispädagogik, erwähnt/geschrieben wurde...!
( Wollte mir noch alles kopieren, weil ich es sehr interessant fand ....! )


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 22:27
http://derschutzfuerkinder.blogspot.com/2009/06/angst-vor-dem-schwarzen-mann.html

Ungefähr in der Mitte der Seite steht die Info mit dem fehlenden Schlüssel. Der Absatz beginnt mit den Worten: " Zwei Fenster im Toilettenraum


Anzeige

melden