Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.03.2011 um 12:45
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.bayern-auf-segeltoern:-meeresschuetzer-missbraucht-buben.98b7a2a2-d0c8-48c2-b564-78c1da404128.html

Nur mal so die Theorie mit dem Boot und mit dem Naturschützer

Gruß
Lübke

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.03.2011 um 14:04
....und noch mal ein urlaubs- bzw gelegenheitsmissbraucher.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.03.2011 um 15:49
@armleuchter

Das rote Auto wird in dem Buch erwähnt,ja. Ich habe im Internet nichts gefunden. vvlt jemand anderes?

Und es ist nunmal auffällig am Fall Dennis R. ,das der Körper dort gelagert wurde.das nur mit einer Dünenfixiertheit zu erklären,greift zu kurz meiner Meinung.Der Täter war auch in anderen Fällen nicht gezwungen,die nächste Düne anzusteuern,sondern konnte flexibel auf die Gelegenheit reagieren.
Warum in diesem Fall die Zwischenlagerung.Wer da eine wirklich plausibele Erklärung hat,bitte unbedingt posten^^. Wennwir davon ausgehen,dass er den Kleinen mitgenommen hat zum Urlaubsort,haben wir das Problem sanddüne gelôst.Nicht gelöst haben wir die Zeit von etwa 8 Tagen Lagerung.

Fest steht auch,dass Dennis R sich wie Stefan Jahr angezogen hat.Entweder wurde er vom Täter im Zelt dazu gebracht oder er hatte eine Verabredung mit dem Täter.Ich tendiere ja eher zur ersten Möglichkeit,so kleine Jungs müssten sich ja Mitten in der Nacht den Wecker stellen,glaube ich nicht.
Dennis ist zwischen 3 und 5.45 verschwunden. Setzen wir mal vier Uhr an,dann kommt der Täter mit dem Kind auf dem Landweg um etwa 7.45 in Skive an,es ist schön hell draußen. Glaubt ihr wirklich,dass Dennis da noch gefesselt und lebend im Auto war?wenn das Kind noch lebte,konnte sich der Täter nirgendwo in der Öffentlichkeit aufhalten. Und dann bringt er es in den nächsten Tagen um,und lagert es 8tage in Dänemark zwischen? Sehe ich so keinen Sinn drin.

Die andere Möglichkeit ist,der Täter bringt das Kind bereits in der Nacht der Entführung um.Dann lagert er es 8 Tage,nur um es in den Urlaub mitzunehmen und dort in einer Düne zu vergraben?

Jetzt seht ihr,warum ich mit der einfachen Erklärung,der wollte nur in den Urlaub ein wenig Schwierigkeiten habe. Vvlt ist es jetzt auch klar,warum ich so eine Bootsfahrt überhaupt in Betracht gezogen habe. Ich kann mir da nämlich so einfach keinen Reim draus machen.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.03.2011 um 15:57
Lacksplitter könnten z.B. auch von Schleifarbeiten stammen. Jemand der mit einer Flex arbeitet, an Booten, an Autos, meist an Metall; ein Beispiel mit Booten, welches aber gar nichts mit dem Fall zu tun hat, sondern nur eindrucksvolle Bilder von Schleifarbeiten/Metalloberflächen zeigt.:

http://www.reederei-unger.de/Wikingerschiff.html (Archiv-Version vom 08.07.2010)

Wenn tatsächlich nur rote (einfarbige) Schleifpartikel vorliegen, dann sieht das danach aus, dass eine Originallackierung abgeschliffen wurde. Bei einem Gegenstand weist das auf ein gebrauchtes Objekt hin. Ist aber jetzt nur Spekulation.

Immerhin sind Schleifarbeiten nicht jedermanns Sache. Dazu müsste man eigentlich auch Hausbesitzer, Garagenbesitzer, Werkstattbesitzer sein, oder? Oder jemand schleift am Boot währed der Winterliegezeit, draussen, auf dem Gelände eines Vereins zum Beispiel.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.03.2011 um 16:03
Es gäbe auch die Möglichkeit, dass das Fahrzeug (Boot/Auto) Innen oder Außen umgebaut worden wäre. Das könnte auch Schleifarbeiten erklären, ohne den Anlass, etwas Altes und Gebrauchtes wieder aufzuarbeiten. So ein Umbau könnte eventuell sogar mit der Entführung im Zusammenhang stehen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.03.2011 um 16:13
Zitat von KonnatKonnat schrieb:Setzen wir mal vier Uhr an,dann kommt der Täter mit dem Kind auf dem Landweg um etwa 7.45 in Skive an,es ist schön hell draußen. Glaubt ihr wirklich,dass Dennis da noch gefesselt und lebend im Auto war?
warum nicht - ein einsam gelegenen ferienhaus oder eins mit garage und direktem zugang zum haus? da sehe ich für einen planenden täter kein großes problem.

einfache variante: er bringt dennis um, weiß nicht wo er ihn im selker noor vergraben soll (wasser lehnte er ja ganz offensichtlich als möglichkeit ab) und nimmt ihn mit in den urlaub.
Dort hat er seine ruhe und die zeit ein geeignetes (dünen)versteck zu suchen - falls er es nicht schon kannte - und die leiche zu beseitigen wenn er die gelegenheit für gekommen hielt.

Warum zwischenlagerung ? Vielleicht einfach weil er diesmal die gelegenheit dazu hatte? Wir haben es mit einem psychopathen zu tun, vielleicht hat ihn die anwesenheit seines opfers angeturnt etc. ...

das szenario gilt fast unverändert wenn er ihn lebend transportiert haben sollte.

Da der täter sehr vorsichtig und planend ist würde ich unterstellen , dass er das auch hier so geplant hatte. Wenn er das ferienhaus o.ä ebenfalls schon kannte wußte er ob es einsam ist, ob er mit störungen durch den vermieter rechnen muß etc. .


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.03.2011 um 16:32
Hallo,

die Umlagerungspuren können doch auch entstehen wenn das Kind im Kofferraum transportiert wird durch Kurven und Bremsen bewegt sich der Körper.

Daher können ja auch die Lacksplitter kommen vielleicht wurde mal der Kotflügel gewechselt und nur von aussen neu lackiert, dann wären im Kofferraum die Lacksplitter des ersten Kotflügels zu finden. Die Polizei kann von allen Automarken die Farben identifizieren weshalb gibt Sie nicht bekannt woher der Lack stammt.

Wie geschrieben alles nur ein Gedanke

Gruß
Lübke


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.03.2011 um 16:36
@lübke
Die TN im Forum hätten ja gar nicht die Möglichkeiten hier wirkungsvoll zu recherchieren. Hier können ja "nur" Plausibilitätsannahmen ausdiskutiert werden. Aber auch das kann viel bringen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Bastelarbeiten am Auto eine Rolle gespielt haben könnten.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.03.2011 um 16:45
einfache variante: er bringt dennis um, weiß nicht wo er ihn im selker noor vergraben soll (wasser lehnte er ja ganz offensichtlich als möglichkeit ab) und nimmt ihn mit in den urlaub.

Immerhin hat er Jonathan in einem Teich versenkt.

Dort hat er seine ruhe und die zeit ein geeignetes (dünen)versteck zu suchen - falls er es nicht schon kannte - und die leiche zu beseitigen wenn er die gelegenheit für gekommen hielt.

Warum dann acht Tage Lagerung?

Warum zwischenlagerung ? Vielleicht einfach weil er diesmal die gelegenheit dazu hatte? Wir haben es mit einem psychopathen zu tun, vielleicht hat ihn die anwesenheit seines opfers angeturnt etc. ...

Wenn er das so brauchte,warum hat er nie wieder eine Gelegenheit zum
Zwischenlagern gesucht.

Wir sind hier an einer ganz wichtigen Stelle,wo sich alle mal,die sich mit dem
Fall beschäftigt haben,Gedanken beitragen können.Diese Sache ist das,was den Fall Dennis R so besonders macht und näher zum Täter führen könnte.Die Mitnahme nach Dänemark kann ich mir noch dadurch erklären,dass er diesmal ganz sicher gehen wollte,dass der Junge nicht gefunden wird.

Aber was hat ihn gezwungen,das Kind so lange zwischenzulagern?Das tut man nur,wenn man gute Gründe hat,denn natürlich ist jede Zeit an einer Leiche für den Mörder ein Risiko.Die Leiche ist erst wenige Tage vor der Entdeckung eingegraben worden und war fortgeschritten verwest. Das war auch nicht angenehm.
Ganz eingepackt kann sie wegen der Fliegeneisr auch nicht gewesen sein.


2x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.03.2011 um 16:57
Eine Möglichkeit: Vielleicht gehörte er doch zu dem Ferienlager und musste am nächsten Morgen bei der Suche helfen, um nicht aufzufallen. Die Leiche wollte er vielleicht weiter weg und sehr gut verstecken, hatte aber einfach noch nicht die Gelegenheit dazu. Die bot sich dann erst später, als das Ferienlager aufgelöst war.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.03.2011 um 16:58
@Besorgter
Die Lacksplitter sind natürlich auch hochinteressant.Die dürften vom Lagerungsort stammen,denke ich.

Dann zu dem Betreuer von Dennis R.
Bei ihm im Auto wurden auch rote Lacksplitter entdeckt.Diese enthielten aber kein Dolomit sondern Bleichromat und stammten von einem Feuerlöscher im Kofferraum.Auch der Biss am Oberarm ist eindeutig nicht mit dem Fall in Zusammenhang zu bringen. Dieser Mann hatte Ende der Achtziger Jahre nahe des Fundortes Urlaub gemacht,was ihn in den Fokus der Ermittler brachte.Die Tat war ihm nicht nachzuweisen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.03.2011 um 17:04
@chianti

Das wäre eine Möglichkeit.Vielleicht hatte er die Leiche in
Deutschland abgelegt und kam erst später wieder,weil ihm das Versteck doch zu unsicher war.Ist dann nach Dänemark gefahren,entweder weil er dort Urlaub machte oder weil er den
Ort vom Urlaub kannte.Dazu bräuchte er noch nicht mal zum Lager gehören.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.03.2011 um 17:08
Das wäre dann die Lösung Versteck nachbessern.Ware eine Idee.Sonst noch was möglich?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.03.2011 um 17:33
Versteck nachbessern halt ich für unwahrscheinlich. Diesem täter darf man zutrauen, dass er einen plan hat. Eine leiche in A abzulegen und dann nachzubessern und in nach B zu transportieren das paßt nicht.
Und vor allem würde es auch nicht erklären warum B hier über der Grenze in Dänemark ist.

@Konnat

das hier ist wieder eine interessante frage:
Zitat von KonnatKonnat schrieb:Wenn er das so brauchte,warum hat er nie wieder eine Gelegenheit zum
Zwischenlagern gesucht.
Wissen wir das ? Wir sind uns glaube ich einig:
--Der fall nicky lief nicht wie geplant, von daher wäre hier ein zwischenlagerungsabsicht durchaus möglich
-- auch im fall dennis k kam der jogger dazwischen. Es liegt nahe dass nach dieser begegnung ein sehr schnelles loswerden von dennis bzw dessen leiche sein hauptziel war.
-- Bleibt Jonathan C. : ich schätze dass es hier nicht klar ist wann die leiche versenkt wurde (oder täusche ich mich) ? eine zwischenlagerung wäre also durchaus möglich ?

Mal gedacht wie der psycho: wenn er das risiko eingeht ein kind zu entführen, dann will er doch auch etwas davon haben. Den "schnellen missbrauch" mit erhöhtem störungsrisiko durch lehrer , eltern oder andere kinder, den konnte er doch auch IN den schullandheimen bzw wohnungen haben.
Bei den morden hatte er - wenn nichts dazwischen kam - zeit und muße zum mehrfachen misssbrauch, zum fotografieren etc - ich will da lieber nicht ins detail gehen. Aber aus meiner sicht war gerade dies der zweck der entführungen , nicht der mord an sich.
Insofern ist es geradezu logisch das kind NICHT so schnell wie möglich loszuwerden , sofern nichts unerwartetes passiert. Ob er das kind lieber lebendig oder tot bei sich hat, hängt davon ab wie gestört der typ ist. ich würde vermuten, dass er das lebende kind bevorzugt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.03.2011 um 17:46
Es gibt bei den anderen Leichen keinerlei Anhaltspunkte für Zwischenlagerung.Von diesen Fakten würde ich ausgehen,um nicht irgendetwas passend zu schustern.Eine wesentliche Zwischenlagerung ist nur für Dennis R dokumentiert. Immerhin 8 Tage.

Wenn du das @armleuchter mit der Verstecknachbesserung ablehnst,suchen wir wieder was plausibeles.Immerhin geht ihm in seinen Planungen auch was schief.Ich glaube nicht,das diese Zwischenlagerung geplant war sondern eher einer Not gehorchend.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.03.2011 um 18:14
@Konnat

als Frage, nicht als behauptung: ist bei jonathan coulon etwas bekannt über todeszeitpunkt bzw zeitpukt des im see versenkens ? M.a.W: ist dokumentiert, dass es hier KEINE zwischenlagerung gab ?
In der Spiegel reportage betonte der profiler, dass man sich durch den zeugen nun zumindeßt bzgl dennis klein sicher sei , dass er das SLH lebend verlassen hat. Umkehrschluß: bei den anderen fällen ist der todeszeitpunkt unsicher, man weiß wenig, nicht einmal ob sie sofort an ort und stelle getötet wurden.
oder täusche ich mich da ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.03.2011 um 18:27
Wenn du an Cluvenhagen denkst,erscheint es wahrscheinlich,dass die Kindern lebend die Örtlichkeiten verlassen.Bei Dennis Rostel ist es sicher,das muss ich korrigieren,da sagt KHK Petersen in der Doku ungeklärte Morde aus,dass andere Kinder ausgesagt haben ,Dennis habe sich angezogen und sei gegangen!
Zeitpunkt wird in der Doku nicht genannt.


9x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.03.2011 um 18:56
Zitat von KonnatKonnat schrieb:Am 24.Juli verschwand Dennis. Am 8. August wurde er gefunden,er ist zwei bis drei Tage vorher vergraben worden und etwa acht Tage gelagert gewesen. Das spricht alles dagegen,dass Dennis noch lange gelebt hat.
@Konnat: jetzt sei mir nicht böse. Aber: Du hältst nichts von dieser Theorie. Das ist ja wirklich völlig in Ordnung. Aber dieses Argument von Dir kann man nicht so stehen lassen. Zwischen Verschwinden und Auffinden der Leiche liegen nach meiner Rechnung 15, evtl. sogar 16 Tage (keine Ahnung, wieviel Uhr die Leiche am 8. gefunden wurde). Sagen wir drei Tage vorher begraben und 8 Tage gelagert (das war schon die Obergrenze von diesem Entomologen aus Frankfurt) dann bleibt ein Zeitfenster von 4-5 Tagen. Und dazu sagst Du, das spreche dagegen, daß er noch lange gelebt hat? Sehe ich genau anders herum.

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.03.2011 um 18:59
Das bleibt dir ja unbenommen.die Polizei geht auch davon aus,dass er nicht noch lange gelebt hat.Die einen sagen so,die anderen so


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.03.2011 um 19:03
Ich finde es in Ordnung, wenn man verschiedene Theorien aufstellt. Das macht das Forum ja anregend. Es macht aber keinen Sinn, wenn Fakten (wie diese Zeitangaben) als Begründung herangezogen werden, eine Theorie zu verwerfen, wenn die Rechnung einfach nicht stimmt.

Nichts für ungut.

Spekulatius.


Anzeige

melden