guten morgen allerseits - interessante ansätze zu konnats berechtigter frage
Konnat schrieb:Und noch mal die Kernfrage: Warum nehme ich einen Leiche mit nach Dänemark,wenn ich sie hier auch verschwinden lassen kann? Diese Frage ist damit nicht gelöst. Nur die Entfernung macht kein gutes Versteck und dazu kommt das Risiko des Grenzübertrittes. Und dann vergräbt er nur 1m tief in einer Sanddüne.
i
Mal meine ideen dazu:
1. In der nähe vom selker Noor gibt es mW keine dünen. Der weg zurück ins stammrevier in dem er gute verstecke kennt ist ca 200 km. Nach Dänemark Vinderup ca 270 km. Diese 70 km sind kein entscheidender unterschied falls es gründe gibt dorthin zu gehen.
2. Er wollte offensichtlich die leiche unbedingt im sand vergraben . So wie er es vielleicht bei nicky und dennis K auch geplant hatte , siehe meine posts oben mit den google bildern auf denen man die nähe der sanddünen etc erkennt.
Die fixiertheit auf sand spricht übrigens gegen alle "bootstheorien". Ein segler dürfte höchstwahrscheinlich ein naheliegendes und wesentlich risikoärmeres seemannsbegräbnis vorgezogen haben.
3. Warum dann nach dänemark ? Hier wurde immer termin vs urlaub spekuliert. Warum nicht beides ? Ggf Familie etc schon dort und zeitpunkt schon vereinbart (muß ja nicht mal montag sein, ggf auch später). Warum dann zurück nach hepstedt fahren wenn ich schon halb in dänemark bin und es dort auch dünen gibt?
Ggf schiebt er noch einen "missbrauchstag" ein bevor er eintrifft. offiziell ging er seinem Angelhobby nach oder hatte eine autopanne oder etwas geschäftliches kam dazwischen - gründe finden sich immer, falls er sich überhaupt rechtfertigen mußte.
4. kam dennis lebend über die grenze? zunächst eine schnappsidee.
ABER: unser täter ist ein bonding fan: 3 der opfer wurden gefesselt gefunden, einen jungen im SLH Wulsbüttel fotografierte er im "Geschirr". Seinen Opfern hält er wenns brenzlig wird jeweils den mund zu.
Da liegt es sehr nahe dem jungen eben auch noch den mund zuzukleben damit er (zumindeßt beim grenzübertritt) ruhig ist.
Und was ist das höhere risiko: Mit einem geknebelten jungen im kofferaum über die grenze ODER mit einer leiche ?!
=> das risiko ist am geringsten mit einem lebenden dennis R, der aber geknebelt und versteckt sein muß (kofferraum, Wohnmobil - was ihr wollt) !
Hätte ich vorher nicht gedacht: Aber es könnte wirklich sein dass dennis lebend über die grenze gebracht wurde