Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.03.2011 um 22:07
Aber in einer Region, wo der nich zuhause ist, eine Leiche zwischenzulagern ist doch extrem riskant.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.03.2011 um 22:08
Ein abgemeldeter Schrottwagen irgendwo in einem Schuppen oder sonstwo. Dort evtl. für einige Tage im Kofferraum. Daher die rote Farbe.

In ländlichen Gegenden sieht man ja häufig bei Landwirten oder sonstwo abgemeldete Schrottkarren rumstehen.

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.03.2011 um 22:09
@Konnat
@sandfrauchen
Wäre jetzt natürlich interessant mal die baulichen Begebenheiten dort auszuwerten. Ob Keller etc dort Standard sind. Vielleicht auch alte, längst verlassene Bunker die er nutzen könnte?

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.03.2011 um 22:10
@PrivateEye
Habe ich bisher in meinen Überlegungen nicht so berücksichtigt. Muss ich mal nachdenken. Vielleicht auch, weil man ihn dort zu gut kennt, bzw. er erkennbar wäre?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.03.2011 um 22:12
@PrivateEye
Hmm, ein fremder Bunker. Wo unser Täter eventuell die Kontrolle verlieren kann, weil der nicht zu "seinem" Gebiet gehört? Irgendwie untypisch. Aber bedenkenswert, vor allem weil ich bezüglich St. Brevin auch etwas gelesen habe hinsichtlich Relikten aus dem 2. WK.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.03.2011 um 22:14
@sandfrauchen
Fremd mag ja sein. Vielleicht hat er ihn gefunden und wieder aufgebaut? Ist schließlich eine stabile und schalldichte Sache, oder?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.03.2011 um 22:19
@sandfrauchen
Vielleicht auch eine zivile alte Schutzanlage? Bei uns wurden WK2 viele Keller ausgebaut und verstärkt. Auf dem Land sollte es da doch mehr möglichkeiten geben. Unter einer Scheune, irgendwo im Garten oder einem Waldstück etc. Gibt wieder eine Menge Grübelstoff.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.03.2011 um 22:22
@Konnat
Auf jeden Fall könnte es etwas sein, was nur ihm zugänglich ist.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.03.2011 um 22:33
Ja das ist interessant,vielleicht auch Bootshaus oder Schuppen.
Ich könnte mir schon vorstellen,dass einige Leute im Dorf da bei Eckernförde auch Boote haben..
Er muss ja damit nicht bis Dänemark gereist sein".

Interessant ist auch die Aussage von Petersen,der wird ja direkt in der Doku interviewt,da glaube ich dem eher als der Spiegell Doku,zumal er der Ermittler vor Ort ist. theoretisch könnte Dennisversprochen worden sein,mit ihm einen Ausflug zu machen,zum Angeln oder nach Dänemark oder Bootstour ,können wir nicht ausschließen. Der Komissar sagte er zog sich an und ging,wie jemand der eine Verabredung hatte. Er kann natürlich auch nur zur Toilette gegangen sein und traf auf den Täter wie Nicky ggf wurde ihm dann was versprochen,er war ja sehr zugänglich.

Viele Fragen..


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.03.2011 um 22:51
@Konnat
Gab da auch mal was mit Bunker und Kindermord. Anfänge des Arbeitens mit Täterprofilen etc.
Ich schau noch mal fix nach.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.03.2011 um 23:02
@Konnat
Habs ;-)

Erwin Hagedorn, die Morde im Eberswalder Wald. Mai 1969 2 9jährige Jungen
Okt 1971 1 12 jähriger Junge


Auch mehrere Versuchte Morde zuvor etc. In einem alten Bunker.

Wurde damals durch den Forensischen Psychiater Hans Szewczyk untersucht und erstmals ein Täterprofil erstellt, mit deren Schlußfolgerungen der Täter verhaftet werden konnte.

Buch
Der Fall Heckenrose. ISBN 357 000 4929


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.03.2011 um 23:32
@sandfrauchen
@Konnat
Was gefunden! Mal sehen ob das funktioniert und ausreicht. Halt schon etwas älter.

www.wetterzentrale.de/topkarten/fskldwd.hmtl

Gegebenenfalls noch das Datum eingeben.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.03.2011 um 23:33
@Konnat
@sandfrauchen
Geht wohl nicht so. Dann einfach so.

www.wetterzentrale.de


und datum eingeben.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 02:18
Hallo guten morgen @

hatte heute keine Zeit, aber habe ganz was interessantes am späten Abend noch in
meinen Unterlagen gefunden...!

Ihr müsst Euch mal das Forum .... Zum Gedenken an Stefan J. Dennis R. Nicky V.
Dennis K. und Jonathan ( ich kann den Link hier leider nicht reinstellen )

Da schreibt fast die ganze Fam. von Dennis Rostel ... Vater, Bruder , Tante usw....
auch einige Freunde , schreiben dort.... ( sehr traurig )..( Viell. Euch schon bekannt...? )

Z.B. " User " v. Anonymus "
Sie kommt ja aus Selker - Noor , die Userin wollte mich demnächst mal anrufen....!


Aber Userin " Nadine", schreibt am 9.01.06 17:29 Uhr....

<<< W I C H T I G <<< ( finde ich, sie war mit im Zeltlager, als Dennis Rostel verschwandt ...!

" Hallo " , ich habe letzte Nacht, eine Reportage über diesen Fälle gesehen u. wieder
wurde ich an diesen schrecklichen Tag erinnert, an dem Dennis Rostel verschwand.

Ich nahm an der Zeltfreizeit teil u. mir wird heute noch richtig schlecht, wenn ich an die
Momente vor u . nach seinem Verschwinden denke.

ICH FRAGE , WARUM ER IN DER NACHT NICHT AUCH BEI DEM BETREUER IM ZELT
ÜBERNACHTETE, WIE ER EINIGE MALE ZUVOR ----beschäftigt mich ab und zu noch sehr..!

Wir machten noch witze - er habe sich beim B E T R E U E R im Zelt versteckt u.
waren total fertig, als die Gewissheit uns einholte. Hoffentlich wird der Täter noch
gefasst, auch 10 Jahre danach noch ! Meine Gedanken sind bei der Familie....!

Ich habe es schon mehrmals durchgelesen, aber kann mir keinen Reim daraus machen...!

Wo hat er denn einige Mal zuvor geschlafen..? Meint sie viell. bei dem Belgier ( ist ja
sein Betreuer, der schlief ja in der Nacht angeblich alleine im Wikingerzelt...?

Sie könnte man ja mal fragen, ihr letzter Bericht ist wohl v. 11.2.2011 ,
eine Nadine aus Lippstadt..... gleich auf der ersten Seite oben....!

Das wäre ja schon sehr interessant zu wissen, wo er überhaupt geschlafen hat. Der
Betreuer sagte doch aus, er hätte gegen 3:00 Uhr Nachts, als er vom Lagerfeuer kam
in sein Zelt geschaut, und es machte den Anschein, dass alle schliefen ....!!!!

Ich würde sie ja gerne mal dazu fragen, aber mit der Anmeldung dort im Forum, ich weiß nicht wie...!

Aber viell. könnt Ihr was dazu posten, ich verstehe es leider nicht, was sie meint...!

Ausserdem konnte ich hier auf den ersten Seiten, 27.10.2010 , 0 :49 Uhr lesen
Neue Denkanstöße, viell. wurden d. Kind erst in einer kl. Kiste gesteckt, und es erstickte
dann dort.... ( Viell. Seite 12 ), weil keine Würgemahle am Hals...! Erstickt meinte der User...!

Viell. war es eine rote Kiste, o. drinnen rote Lachsplitter...!

Auch noch ein Denkanstoß von mir...! Ich könnte es mir vorstellen, dass er mit dem
Kind ,ob tot o. lebendig , direkt nach DK gefahren ist, morgens früh war Dennis, bestimmt noch nicht gleich zu Fahndung ausgeschrieben, da suchten ja erst die Betreuer
das Zeltlager ab und erst etwas später wurde die Polizei, Feuerwehr verständigt...!
Und wie ich lesen konnte, hatte sich Dennis schon mal versteckt, u. sie mussten sehr lange suchen , bis man ihn fand ...! ( In einem anderen Ferienlager )...!

Dann sagte meine Tochter noch, sie fuhr ja mit Ihrem Freund, nach DK. sie wurden nie
an der Grenze kontrolliert....

Gute Nacht.... oder guten morgen, o je schon wieder so spät/früh......
lese nicht mehr, wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 08:54
Sorry,
jetzt habe ich es durchgelesen, ich meinte natürlich " es gab a. dem Tag, nach seinem
verschwinden, bestimmt noch keine Suchmeldung ( ich schrieb z .Fandung ... , so ein quatsch ) im Grenzgebiet , die erfolgte bestimmt
1-2 Tage später, und da wurden bestimmt die Autos kontrollliert..... !

bis später...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 08:56
@clearing-up
Vielleicht kannst Du ja herausbekommen,wie es gewesen ist?

Dennis war ja im Zelt mit den anderen Kindern.Ist beobachtet worden,wie er sich anzog und das Zelt verließ?Oder verschwand er einfach.

Der belgische Betreuer,diese Spur ist doch ausgereizt.Der ist doch von Kopf bis Fuß durchleuchtet worden.Du hast ja sogar den Post von vidocq rübergezogen.Meinst du es lohnt sich,den weiter in den Vordergrund zu schieben?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 08:59
war " Dennis " , wirklich in einer Kiste, dann könnte man auch , die " Kratzspuren am
Unterkörper erklären, viell. beim rausziehen ...!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 09:08
Ich habe mir noch einmal Gedanken gemacht.Meiner Meinung nach spricht die Zwischenlagerung eher dafür,das Dennis die Reise nach Dänemark nicht lebend unternommen hat.Es war zwischen 3uhr und 5.45 als er verschwand.vielleicht dämmerte es schon IND vielleicht hat der Täter das Kind,das eigentlich ganz was anderes vorhatte ähnlich wie Nicky auf dem Zeltplatz abgegriffen und oder angesprochen und in den Wald gelockt. Nach dem Mord eilte es,wie bei Nicky,nur das diesmal er die Möglichkeit hatte,die Leiche irgendwo unterzubringen in der Schnelle,wo sie aber wieder weg musste(leerstehendes Vereinshaus in den Ferien,Schuppen, Gartenhaus ,da fehlt mir die Fantasy). jedenfalls etwas ,was irgendwann wieder von den eigentlichen Besitzern genutzt würde,wo er vielleicht eine Verbindung zu hatte und dann aufgeflogen wäre.
Während der Hochphase der Suchaktion hat er sich nicht getraut ,die Leiche zu holen und sie erst später nach Dänemark abtransportiert,da er eh dahin in den Urlaub wollte.

So könnte es gewesen sein.Hätte es Dennis direkt mitgenommen,wäre es wahrscheinlich direkt möglich gewesen,in der Düne zu vergraben,jedenfalls nicht die relativ lange Lagerzeit.

Weiterhin war die Leiche imho so verwest,dass die Todesursache nicht zu bestimmen war.Da sich keine äußeren Verletzungen zeigten ,wird von Ersticken oder Erwürgen ausgegangen.Meines Wissens gibt es keine Würgemale.

Grüsse Konnat


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 09:08
" vidocq " kenne ich , wir telef. schon mal, aber ich wollte jetzt den Belgier nicht wieder in Spiel bringen , ich verstehe es nur nicht, was sie damit meint,

" warum hat er nicht bei seinem Betreuer geschlafen..... Mit dem Betreuer kann sie ja
nur den B. gemeint haben, aber ich verstehe es so, hätte Dennis nur bei ihm geschlafen,
wäre er viell. noch am leben.......

Muss leider jetzt arbeiten......


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 09:27
viell. wurde Dennis wach, ( Gewitter ) er wusste viell. dass sein Betreuer im andern
Zelt schlief , bekam Angst, stand auf, ( ich sah Bilder , die Kinder schliefen o. mit
ihren Shirts) und wollte zu seinem Betreuer im Wikingerzelt, und auf d. kurzen Weg
wurde er viell. v. dem Täter angesprochen...!
Das würde auch erklären, warum er so früh aus dem Zelt, ging.......! Nur eine Idee v. mir.
( Gewitter erwähnte seine Mutter im Fernsehen )


Anzeige

melden