Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 09:29
@ clearing-up

Es heißt immer,Dennis R. Sei auch gefesselt gewesen.Andrerseits ragte die Hand aus dem
Sand.Das muss ja nicht unbedingt ein Widerspruch sein,aber es fällt auf.Weißt du da genaues ?

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 09:33
viell. noch eben schnell " pipi" am Baum , und dort traf er auf seinen Mörder.....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 09:36
ich müsste schon im Auto sitzen.... Da hast Du recht, gefesselt und die Hand schaute raus, komisch , wie geht das denn ...?
bis später.....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 10:13
heute mal von mir eine - hoffentlich einfachere - frage an die forums gemeinde.

Die soko hält den garlstedt zeugen für sehr glaubwürdig. Ich nehme an, dass er ein trainingstagebuch geführt hat - wie fast alle marathonläufer - in dem er seine damalige beobachtung kurz protokolliert hat.

Daher unterstelle ich hier mal dass diese zeugenaussage im wesentlichen korrekt ist. Nun meine frage: Was wollte der maskenmann in diesem garlstedter waldweg ? Hier können wir vielleicht auch anhaltspunkte zu den fragen von gestern (wie lange lebten die kinder noch, was hatte er mit ihnen vor, zwischenlagerung etc) finden.

Fakt: Der maskenmann hält nach der entführung in nur ca 8,5 km entfernung vom SLH Wulsbüttel.
Der Platz ist sehr versteckt, nicht mal eben so am Strassenrand. In der im TV nachgestellten Szene sind Motor und Lichter aus (ist ja auch naheliegend). Der Mann sitzt vorne, der Junge hinten.

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Schullandheim-Dreptefarm+e.V.,+Paschberg,+Wulsb%C3%BCttel&daddr=An+der+Forst&geocode=Fb6YLQMd6DiEACGC6wrio0vG4w%3BFW68LAMd5PWEAA&hl=de&mra=dme&mrsp=1&sz=14&sll=53.263775,8.687439&sspn=0.027107,0.090895&ie=UTF8&t=h&z=14

Warum ? Eine pinkelpause nach 12 minuten fahrt erscheint unwahrscheinlich.
Wenn es dort zum missbrauch bzw mord kommen sollte , deutet das darauf hin, dass der täter 2001 keinen eigenen ort hatte wo er in ruhe missbrauchen konnte. Man könnte daraus auch weitere schlüsse ziehen.

Aber zunächst mal eure ideen /einschätzungen:

Warum stand das fahrzeug dort, was war der plan ?

Greets Armleuchter


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 10:45
Ich glaube,dass der Täter bereits nach kurzer Strecke an einem versteckten Ort anhält,die Jungs missbraucht und umbringt. Dann fährt er in Ruhe mit der Leiche ein ihm passendes Versteck suchen. Er steht unter Triebsruck,glaube nicht dass die Jungs länger als eine Stunde leben.Zumal er ja auch schnell wieder in sein gewohntes Leben eintaucht.
Vllt hat er nach dem Auftauchen des Zeugen noch schnell den Ort gewechselt.Waldwege gibt's da ja wohl viele.Vielleicht war das schon nach dem Missbrauch.Wir wissen das nicht.Mir scheint nur wahrscheinlich,dass er das Programm relativ zügig durchzieht.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 12:28
Youtube: Ungeklärte Morde dem Täter auf der Spur. Soko Dennis Teil 5 / 9
Ungeklärte Morde dem Täter auf der Spur. Soko Dennis Teil 5 / 9
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

@Konnat

Das ist ein Teil von Ungeklärte Morde( Hier gehts es um das Verschwinden von Dennis R.)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 12:39
@clearing-up
http://gb.webmart.de/gb.cfm?id=829736&sr=11 (Archiv-Version vom 02.09.2020)

Hier die Seite Gedenken an Dennis......

Gruß Cleo


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 12:47
https://www.youtube.com/watch?v=aPmmhgZO_5A

Hier nochmal der Omega Spiegel TV( weiß nicht mehr,ob schon hier eingestellt)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 13:57
Der Täter geht relativ gleich im Muster der Tatbegehung vor.Sowohl bei den Missbräuchen,vor allem bei den Morden.Die Jungs ähneln sich sehr. Bei Stefan wissen wir,dass er in der Nacht vom 30/31 März umgebracht wurde,da steht das Ergebniss der rechtsmedizinischen Analyse. Dennis K wurde auch in dieser Nacht umgebracht,in der der Jogger ihn das letzte Mal sah. Nicky auch relativ zeitnah,was durch die fortgeschrittene Verwesung belegt ist.Insofern dürfen wir auch bei Dennis R. und Jonathan davon ausgehen,insbesondere bei Jonathan wurde auch nie der Verdacht auf eine Lagerung geäußert,genausowenig wie bei Dennis K. und Stefan. Zum Tatmuster gehört es nicht,mit den Jungs längere Zeit herumzufahren.Deswegen stand das Auto auch in Garlstedt,das ist der Ort,den er sich für Misdbrauch und Mord ausgesucht hatte.Man muss davon ausgehen,dass er sich auch die Leichen zeitnah vom Halse schafft. Das charakterisiert ihn als Täter,der wenig Spuren legen will,bei den Morden jedes Risiko vermeidet,was nicht unbedingt nötig ist.
Ein einziges Mal wich er von diesem Pfad ab,als er Dennis R längere Zeit zwischenlangerte.Das war mit Sicherheit keine vorher getroffene Entscheidung ,sondern er musste improvisieren. Warum können wir nicht herausfinden,ich habe ja oben eine Idee geäußert,die sicher noch ergänzt werden kann.

@armleuchter
Das wäre so meine Meinung zu deiner Frage.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 15:21
Danke Konnat - und wieder eine ähnliche frage von mir wie gestern, weil mir da das wissen fehlt.

die beiträge in spiegel TV und auch viele berichte dich ich gelesen habe sind ungefähr so aufgebaut:

xy verschwindet in der nacht (man weiß nicht wie , ob geholt oder gegangen), xxx tage später findet man seine leiche. über das was dazwiscen passierte: NICHTS.
Daher meine frage : ist es eine plausibilitätsüberlegung, dass dennis K in der nacht des verschwindens umgebracht wurde oder ist das offiziell?
Im letzteren fall könnten wir da einen haken dranmachen und darüber diskutieren was ein solches verhalten für schlüße zuläßt (und wären damit schon einen schritt weiter).
Ansonsten müßten wir erst diskutieren , was dafür spricht , dass er zu einem zeitpunkt x umgebracht wurde.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 17:02
Da werden sie dir keine genaue Daten mitteilen,weil das Täterwissen ist.Im Fall Stefan weiß man eigentlich nur so gut wegen den Auskünften des Vaters Bescheid.

Man kann aufgrund der Sendungen und Berichte sowie des fortgeschrittenen Verwesungszustandes aller Leichen davon ausgehen,dass die Tatnacht auch die Mordnacht war,bei Stefan weiß man es, bei Nicky eigentlich auch und bei Dennis K ist es hochwahrscheinlich.

Da wir aufgrund des Profiles ja auch Familie und Berufstätigkeit vermuten,Stellt das Mitnehmen der Kinder über einen längeren Zeitpunkt logistische Probleme das und erhöht das Risiko.

Hätte die Soko in diese Richtungen einen Verdacht,wär das intensiver angesprochen worden,ob jemand die Tage danach einen Mann mit dem Jungen gesehen hätte.Davon wurde aber nie ausgegangen.

Ob er die Kinder dann eine oder zwei Stunden misshandelt,wer weiss das und ehrlich will ich mir solche Detais auch gar nicht vorstellen.

Auch sind die Leichen recht bald abgelegt worden,da man außer Dennis R keine Hinweise für nennenswerte Lagerung bekannt gegeben hat.

Ich glaube,man macht keinen Fehler das iin diese Richtung zu deuten.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 18:24
Eindeutige Aussage in der Doku ungeklärte Morde 2/9,der Polizist sagt,sie suchen ein parkendes Auto in der Nacht des Verschwindens oder spätestens am Tage darauf,weil Dennis da schon tot war.

Das bedeutet auch für Dennis K ermordet in der Tatnacht.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 18:50
@Konnat

hab mir das angesehen, korrekt Ablage in der tatnacht oder am folgenden tag, geschlossen aus todeszeitpunkt.

Dann darf jetzt geschlussfolgert werden: Was hat es zu bedeuten, dass der täter die kinder entführt und ermordet obwohl er sie nur kurzzeitig "besitzt" ?


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 19:02
@armleuchter
Vielleicht sollten wir uns lieber fragen, warum er gerade diese 5 Kinder ermordet hat. Er hat unzählige missbraucht. Was hat ihn veranlasst, gerade DIESE 5 Kinder umzubringen?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 19:13
@LadyQ
Die Entführungen finden außerhalb der elterlichen Obhut statt. Im Internat sowie im Zeltlager sind Kinder eher auf sich allein gestellt, sie vertrauen vielleicht besonders leicht Fremden, was der Täter auszunutzen wusste. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass eine in Aussicht gestellte Fahrt zu Macdonald an die Stelle des "Schokoladenmotivs" getreten sein könnte. Das Eindringen in Schutzräume macht den Täter überdies selbst glaubwürdig, wenn nur eine passende Erklärung abgegeben werden kann!


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 19:24
@Besorgter
Stimmt. Aber Tatsache ist, dass er 5 Kinder umgebracht hat und nicht 40. Und Tatsache ist auch, dass es ihm wohl einen besonderen KICK verschafft hat, diese Kinder aus der Obhut wegzubringen. Das alleinige Eindringen in die Schutzräume hat ihm womöglich nicht genügt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 19:30
Es gab viele Serientäter die massenhaft vergewaltigten und nur selten mordeten.

So ähnlich tickt dieser hier auch.Da läuft ununterbrochen das Kopfkino und ab und zu passt für ihn alles perfekt,die Umstände der Typ des Jungen und das sonsige Umfeld (Stress oder whatever) und dann muss er nicht nur vergewaltigen sondern unermässliche Macht ausüben,indem er die Jungs erniedrigt,betteln lässt und trotzdem umbringt.
ich würde ihm nur wünschen,das ihm das auch mal passiert,dass so ein paar Typen bei ihm einbrechen ,ihn zusammenschlagen und so fesseln,das er erstickt.

Naja ,OT und nicht politisch korrekt,ich geb's zu


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 19:34
Es sieht ja auch alles danach aus,dass diese Jungs k e i n e Zufallsopfer waren,sondern bewusst rausgepickt wurden.Stefans Zimmer war das letzte im Gang.
Er nimmt nicht den ersten besten Jungen


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 19:36
Der Täter ist ein Sadist, der aus Feigheit nicht als solcher erscheinen möchte: Er will seine Umwelt glauben machen, dass er "human" tötet. Das ist aber ja gar nicht der Fall. Sadismus sehe ich auch in dem gezielten Angriff auf Einrichtungen, in denen sich Kinder aufhalten. Auch der oben erwähnte Angriff an einem Nikolaustag zielt auf Enttäuschung und eine erzwungene Konfrontation mit seiner Perrsönlichkeit ab. Seine "kurzen Prozesse" lassen eine irre Wut vermuten. Auf was eigentlich?


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 19:39
Erfahrungen in der Kindheit des Täters haben mit Sicherheit einen der Grundsteine für sein Verhalten gelegt, was jetzt nicht entschuldigend klingen soll. Er war wahrscheinlich auch ein Opfer, was ebenfalls KEINE Entschuldigung für solche grauenhaften Taten ist.


Anzeige

melden