Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

26.09.2013 um 15:25
@Keinerweisses
Zitat von KeinerweissesKeinerweisses schrieb:Einbrecher sind doch meistens an Wertsachen interessiert...
Das stand sicher weit oben in der Liste des Täters, bevor Meredith Kercher nach Hause kam. Danach hat sich die Situation und die Prioritätenliste geändert. Dann stand da entweder unerkanntes Entkommen oder Triebbefriedigung. Ganz am Ende war es Distanzierung von einem Tötungsdelikt.

Wertsachen waren noch so hoch angesiedelt, daß er das Geld, Telefone und Kreditkarten in unmittelbarer Reichweite an sich nahm, aber für eine Durchsuchung der anderen Zimmer hat es nicht mehr ausgereicht.

Anzeige
melden

Amanda Knox

26.09.2013 um 15:33
Soweit ich weiß, hatte R. G. in der Vergangenheit auch eher Gelegenheits- und Kleindelikte verübt. Ansonsten würde man wahrscheinlich ohnehin nicht in ein hauptsächlich von Studenten bewohntes Haus einbrechen ... ?


melden

Amanda Knox

26.09.2013 um 15:34
Zitat von KeinerweissesKeinerweisses schrieb:Einbrecher sind doch meistens an Wertsachen interessiert...
Das ist die Intention eines Einbrechers. Wenn ein Einbrecher jedoch auf frischer Tat ertappt wird, kann die Situation auch eskalieren. Nicht umsonst werden in Deutschland notorische Einbrecher manchmal zu einer Sicherungsverwahrung verurteilt, weil die Gefahr für die Allgemeinheit irgenwann die tolerierbare Grenze erreicht hat.

Guede hatte schon bei einem Einbruch vorher einen Bewohner mit einem Messer bedroht. Dieser Bewohner musste sich mit einem Stuhl gegen Guede wehren.

Wir wissen es nicht, hätte der Bewohner sich nicht in dieser Form gewehrt, hätte es vielleicht schon damals ein Gewaltverbrechen gegeben. Gewaltpotential hatte somit Guede offensichtlich ausreichend gehabt.


melden

Amanda Knox

26.09.2013 um 17:05
@JosefK1914
Stimmt. Du hast wieder mal völlig recht. Die Episode mit dem früheren Messerangriff hatte ich völlig vergessen....


melden

Amanda Knox

26.09.2013 um 19:41
@Andreas45
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Unterm Strich bleibt: Es liegen keine Beweise gg. AK vor. Somit ist sie
frei zu sprechen bzw. gilt als unschuldig.

Für mich nur verwunderlich, dass AK - aus meiner Sicht - diese Unschuld nach aussen nicht
zu 100% vertritt oder ausstrahlt.

Wieso wird Sie unsicher bei einer Frage nach einem Luegendetektortest oder nach der Frage ob
Sie die Tat begangen hat etc. ?

Ein absolut UnchuldIger wuerde doch anders reagieren oder antworten. - hinter seiner
Unschuld stehen und dies auch ausstrahlen. Ein Unschuldiger wuerde doch alle Reporter auslachen.
Motto: Fragt mich oder macht mit mir was ihr wollt - ich bin unschuldig.
In dieser Rolle befindet sich aber AK nicht. Sie lässt sich viel gefallen...Warum ?
Dafür habe ich nur die Erklärung - Sie hat irgendetwas mit der Tat zu tun bzw.
weiss mehr als sie zugibt. So sehe ich das.
Interessante Frage. Warum lässt sich Amanda Knox so viel gefallen?
Die Lage, in der sich Amanda Knox befindet ist nicht gerade einfach. Einerseits muss sie im Hinblick auf das neue Verfahren den Ball flach halten, was Kritik an den italienischen Behörden angeht, andererseits will sie die Leute von ihrer Unschuld überzeugen. Das geht aber eigentlich nur uberzeugend, wenn sie auf die Schlampereien und rüden Verhörmethoden der Polizei und die Rechtsbeugungen der Richter hinweisen kann. Das ist ihr aber nicht möglich, weil es ihr im neuen Prozess schaden würde und womöglich neue Klagen nach sich zöge.

Deshalb muss sie sich mit "keine Spuren von mir in Merediths Zimmer" oder "ich war verwirrt und bin zusammengebrochen" anstatt von "Seht euch diese Idioten doch an!" (mit dem Verweis auf die Polizeivideos) und "Die haben mich solange unter Druck gesetzt, bis ich nicht mehr wusste, wo oben oder unten ist." behelfen. Genau so in Bezug auf Merediths Familie, "Ich wünschte, sie würden mir eine Chance geben und die Möglichkeit meiner Unschuld in Betracht ziehen." ist wohl ihre Art zu sagen: "Macht endlich die Augen auf und akzeptiert, dass Meredith einem profanen Raubmord und keinem satanistisch angehauchten, aus dem Ruder gelaufenen Sexspiel zum Opfer gefallen ist, wie es euch die StA und euer Anwalt weismachen wollen!"

Die Notwendigkeit diplomatisch zu bleiben, um ihre ohnehin geringen Chancen, was den neuen Prozess angeht, nicht vollends zu zerstören, lässt ihre Versuche die Welt von ihrer Unschuld zu überzeugen mMn so halbherzig wirken.

Zudem wird sie wissen, dass die Interviewer versuchen werden, sie irgendwie in die Enge zu treiben. In den Daybreak Interviews wird ihr die Frage, warum sie nicht nach Italien zurückgeht um sich zu verteidigen, wenn sie unschuldig ist habe sie doch nichts zu befürchten (ja, klar.), gleich mehrfach gestellt. Warum? Doch wohl um zu testen, ob sie womöglich ausfallend wird. Sie wird es nicht, aber sie kann nur indirekt mit "Ich war schon einmal vier Jahre unschuldig eingesperrt." darauf hinweisen, dass sie entgegen aller Beteuerungen, das Vertrauen in die italienische Justiz längst verloren hat.

Die Frage nach dem Lügendetektortest ist eine Fangfrage. Ein "Nein" oder ein Hinweis auf deren Unzuverlässigkeit würde den von Dir beschriebenen Eindruck "Die hat was zu verbergen." ja nur verstärken.

Interessant ist auch, dass die Interviewer die wirklich interessanten Fragen zur Beweislage aussparen.
Frage: "Wie erklären sie die DNA von Meredith Kercher auf dem Messer."
Antwort: "Dies ist die Interpretation von Dr. Stefanoni, das Rohdatenmaterial wird unseren Experten seit 6 Jahren trotz mehrfacher Anträge vorenthalten."

Frage: "Wie erklären sie Raffaele Sollecitos DNA auf der BH-Schliesse."
Antwort: "Eine äusserst geringe Menge, ebenfalls von Dr. Stefanoni als die von Raffaele interpretiert, auch hier hält sie Staatsanwaltschaft das Rohdatenmaterial trotz richterlicher Anweisung weiterhin unter Verschluss."

Fragen wie diese würden ihr die Möglichkeit geben, klar Stellung zu beziehen ohne sich der Gefahr einer neuen Verleumdungsklage auszusetzen, aber an der Beweislage sind anscheinend selbst die vermeintlich wohlmeinenden amerkianischen Sender nicht interessiert...


2x zitiertmelden

Amanda Knox

26.09.2013 um 19:51
@Keinerweisses
Zitat von KeinerweissesKeinerweisses schrieb:Ich werfe mal einen Gedankengang von mir ein: Wenn es wirklich ein Einbruch gewesen sein sollte, warum nimmt sich dann der vermeintliche Einbrecher die Zeit und schließt nach der Tat die Zimmertür von Meredith ab?
Gegenfrage: Wenn der Einbruch gestellt war, warum hat Amanda Knox, die ja laut Kassationhof, nur als Einbruchsvortäuscherin infrage kommt, die Haustür, die ja nur abgeschlossen auch geschlossen blieb, nicht abgeschlossen? Warum erwähnt sie die offene Haustür überhaupt?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

26.09.2013 um 19:59
@Aggie
Zitat von AggieAggie schrieb:Habe mir gestern das erste Interview angesehen. AK ist eine eloquente Person, die sich sehr gut ausdrücken kann. Bei der Frage, ob sie sich einem Lügendetektortest unterziehen würde, konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sie kurz erschrak.
Auch als die Interviewerin (welchen englischen Dialekt sprach die eigentlich?) am Schluss nochmal nachhakte, sagte Knox zwar, ein solcher Test wäre für sie kein Problem, mit ihrer Körpersprache drückte sie jedoch etwas anderes aus: sie schüttelte den Kopf dazu.
Lorraine Kelly ist Schottin ;-)


melden

Amanda Knox

26.09.2013 um 23:27
@HansM

Sehr schön auf dem Punkt gebracht, in welchem Dilemma Frau Knox steckt.


melden

Amanda Knox

27.09.2013 um 10:44
Einige schöen Demonstrationen in dieser Dokumentation, unter anderem, wie einfach es ist, in das Fenster zu klettern (bei 18:40):

https://www.youtube.com/watch?v=oEENyBTWL54


2x zitiert1x verlinktmelden

Amanda Knox

27.09.2013 um 11:17
In der Tat wäre es eigentlich fast schon das Beste, gar keine Interviews zu geben. Das wiederum würde aber auch negativ auf AK zurückfallen und der Gegenseite sozusagen komplett das Feld überlasten.
Zitat von HansMHansM schrieb:"Macht endlich die Augen auf und akzeptiert, dass Meredith einem profanen Raubmord und keinem satanistisch angehauchten, aus dem Ruder gelaufenen Sexspiel zum Opfer gefallen ist, wie es euch die StA und euer Anwalt weismachen wollen!"
Hierzu würden mir auch eine Reihe von Kommentaren einfallen, die mich sofort in Konflikt mit der italienischen Justiz bringen würden. Man beginnt unwillkürlich über Korrelationen zwischen Knäckebrot und IQ nachzudenken.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

27.09.2013 um 21:39
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:In der Tat wäre es eigentlich fast schon das Beste, gar keine Interviews zu geben. Das wiederum würde aber auch negativ auf AK zurückfallen und der Gegenseite sozusagen komplett das Feld überlasten.
Ich bin gespannt, wie sich das Interview-technisch während des neuen Verfahrens entwickeln wird. Bis zu ihrer Freilassung hat es für Knox und Sollecito wohl eine Maulkorb-Order gegeben, jetzt können Knox und Sollecito (mehr oder weniger) frei sprechen...

Das eigentliche Problem ist, dass vor allem Knox, es gar nicht richtig machen kann, spricht sie mit den Medien, ist sie ein gefundenes Fressen für (pseudo-)psychologische Analysen aller Art und natürlich die Person, die sich in den Vordergund spielen will, spricht sie nicht mit der Presse, kommt das alte "Die hat was zu verbergen." wieder hoch, eine Situation in der Amanda Knox eigentlich nur verlieren kann.

Interessant wird auch, ob die Anwesenheit von Stephanie Kercher (und einem ihrer Brüder) beim neuen Prozess Interviews generieren wird, oder ob sie den bisher gewählten Weg beibehalten?
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Hierzu würden mir auch eine Reihe von Kommentaren einfallen, die mich sofort in Konflikt mit der italienischen Justiz bringen würden. Man beginnt unwillkürlich über Korrelationen zwischen Knäckebrot und IQ nachzudenken.
In Bezug auf die italienisch Justiz oder auf Familie Kercher?

Familie Kercher hat keinen Grund der italienischen Polizei, den Staatsanwälten oder ihren Anwälten zu mistrauen, warum auch? Die Frage ist, wie informiert sind sie wirklich? Hier würde mich @JosefK1914 's Meinung zu "Meredith" interessieren.

Hier stelle ich mir selbst die Frage, ob ich in der Lage wäre, mir Autopsie-Fotos meiner Tochter/Schwester oder Videos vom Tatort anzusehen, oder ob ich mich auf die Informationen verlassen würde, die Polizei, Staatsanwaltschaft und meine Anwälte mir liefern würden? Würde ich mir ansehen wollen, was man meiner Tochter/Schwester angetan hat, oder würde die Zahl 47 (Wunden) für mich reichen, um mir die Brutalität des Verbrechens vor Augen zu führen und meine Schlüsse zu ziehen?


2x zitiertmelden

Amanda Knox

27.09.2013 um 22:05
Zitat von HansMHansM schrieb:ist wohl ihre Art zu sagen: "Macht endlich die Augen auf und akzeptiert, dass Meredith einem profanen Raubmord und keinem satanistisch angehauchten, aus dem Ruder gelaufenen Sexspiel zum Opfer gefallen ist, wie es euch die StA und euer Anwalt weismachen wollen!"
Volltreffer. Die familie Kercher tut mir leid. Man hat sie - aus karrieregründen oder weil man sonstwie Querschaltungen im Hirn hatte - auf den Pott gesetzt, ihr eine absolut hinrissige, bei unbefangenem Blick haltlose Story hineinsuggeriert, und jetzt kann sie da einfach nicht mehr heraus. Wenn es keinen rechtskräftig verurteilten Täter gäbe, könnte ich diesen engen Schulterschluß zwischen Nebenklage und Staatsanwaltschaft, den es ja fast immer gibt (interessanterweise im Fall Ursula Hermann nicht!) noch verstehen. Aber so? Ich würde der familie wünschen, aus dieser Gedankenspirale - Knox und Sollecito warens - irgend einen Ausweg zu finden.

Ich finde auch das, was die italienische Justiz der Familie Kercher hier antut, eine absolute Sauerei.


melden

Amanda Knox

27.09.2013 um 22:29
@HansM
@pfiffi
Zitat von HansMHansM schrieb:as eigentliche Problem ist, dass vor allem Knox, es gar nicht richtig machen kann, spricht sie mit den Medien, ist sie ein gefundenes Fressen für (pseudo-)psychologische Analysen aller Art und natürlich die Person, die sich in den Vordergund spielen will, spricht sie nicht mit der Presse, kommt das alte "Die hat was zu verbergen." wieder hoch, eine Situation in der Amanda Knox eigentlich nur verlieren kann.
So ist es. Im Zusammenhang mit einem anderen Fall mit Medieninteresse - McCann - habe ich einen schönen Kommentar in einer englischen Zeitung gelesen. Es ging darum, dass die Massenmedien Verbrechen genau so behandeln, wie alle übrigen Medienereignisse auch. Kurz gesagt, geht es nur um die Story und immer die gleiche Choreographie: gut und böse. Zwischentöne und Fakten sind eher nicht erwünscht, sondern Bilder und Emotionen werden transportiert. Der Neokortex wird sozusagen bewußt umgangen ;-)

Daher erinnert mich das, was Du beschreibst doch auch sehr an die Situation der Hexenprozesse: einmal verdächtigt, bedeutete schuldig.
Zitat von HansMHansM schrieb:In Bezug auf die italienisch Justiz oder auf Familie Kercher?
Die italienische Justiz. Für Familie Kercher kann ich noch viel Verständnis aufbringen und finde die Perspektive von
Ich finde auch das, was die italienische Justiz der Familie Kercher hier antut, eine absolute Sauerei.
sehr gut.


melden

Amanda Knox

27.09.2013 um 23:18
@Keinerweisses schrieb:
Zitat von KeinerweissesKeinerweisses schrieb:Ich werfe mal einen Gedankengang von mir ein: Wenn es wirklich ein Einbruch gewesen sein sollte, warum nimmt sich dann der vermeintliche Einbrecher die Zeit und schließt nach der Tat die Zimmertür von Meredith ab?
@HansM antwortete:
Zitat von HansMHansM schrieb:Gegenfrage: Wenn der Einbruch gestellt war, warum hat Amanda Knox, die ja laut Kassationhof, nur als Einbruchsvortäuscherin infrage kommt, die Haustür, die ja nur abgeschlossen auch geschlossen blieb, nicht abgeschlossen? Warum erwähnt sie die offene Haustür überhaupt?
Diese Fragen sind essentiell, weil sie jeweils auf Widersprüche hinweisen.
Gibt es dafür Erklärungen, die beiden Tathypothesen gerecht werden?

Hypothese 1) Guede war der Alleintäter.
In dem Fall wäe er tatsächlich durch das von ihm zerbrochene Fenster eingestiegen.
Meredtihs Zimmertür schloss er ab, weil er den Auffund der Leiche hinauszögern wollte.
Er hat höchstwahrscheinlich nicht gewusst (als er den Tatort fluchtartig verließ), dass die Eingangstüre nicht richtig schließt.

Hypothese 2) A. Knox und R. Sollecito befanden sich in Via della Pergola 7, als Meredith getötet wurde.
Ich wähle bewusst diese Formulierung, weil das nicht automatisch heißt, dass sie aktiv an der Tötung Meredeiths beteiligt waren.
AK und RS könnten z. B geflohen sein, als das Ganze zu 'kippen' begann und somit Meredith ihrem Schicksal überlassen haben.

Bei der nicht schließenden Haustür würde es sich in dem Fall um Wissen handeln, das A. Knox besaß und später für die Ermittler in ihre Story enbaute: der "Fremdtäter" ist abgehauen, und die Tür ist deshalb offengeblieben, weil er nicht wusste, dass sie nicht richtig schließt.


3x zitiertmelden

Amanda Knox

28.09.2013 um 00:25
Habe eine Frage zur Badematte, auf welcher der blutige Fußabdruck gefunden wurde:
War diese Matte eigentlich feucht oder sogar nass?
Laut Amanda Knox's Story müsste die Fußmatte zumindest feucht gewesen, da sie ja angeblich an jenem Morgen mit nassen Füßen draufgestiegen war, und die Matte später sogar mit den Füßen mitgezogen hatte, um in ihr Zimmer zu gelangen, weil sie den Boden nicht nassmachen wollte.


melden

Amanda Knox

28.09.2013 um 00:31
A Knox behauptete, dass das bei ihr gefundene Geld der Betrag für die Novembermiete war.
Wurden eigentlich A. Knox' Abhebungen von ihrem Konto im fraglichen Zeitraum überprüft?


2x zitiertmelden

Amanda Knox

28.09.2013 um 00:44
@Aggie
Zitat von AggieAggie schrieb:A Knox behauptete, dass das bei ihr gefundene Geld der Betrag für die Novembermiete war.
Wurden eigentlich A. Knox' Abhebungen von ihrem Konto im fraglichen Zeitraum überprüft?
Zitat, bitte...


melden

Amanda Knox

28.09.2013 um 00:51
@Aggie
Zitat von AggieAggie schrieb:Bei der nicht schließenden Haustür würde es sich in dem Fall um Wissen handeln, das A. Knox besaß und später für die Ermittler in ihre Story enbaute: der "Fremdtäter" ist abgehauen, und die Tür ist deshalb offengeblieben, weil er nicht wusste, dass sie nicht richtig schließt.
Dummerweise erwähnt sie aber die offene Tür von Anfang an..., warum?


melden

Amanda Knox

28.09.2013 um 00:53
@Aggie
Zitat von AggieAggie schrieb:A Knox behauptete, dass das bei ihr gefundene Geld der Betrag für die Novembermiete war.
Wurden eigentlich A. Knox' Abhebungen von ihrem Konto im fraglichen Zeitraum überprüft?
Wie bitte?


melden

Amanda Knox

28.09.2013 um 01:30
@Aggie
Zitat von AggieAggie schrieb:Bei der nicht schließenden Haustür würde es sich in dem Fall um Wissen handeln, das A. Knox besaß und später für die Ermittler in ihre Story enbaute: der "Fremdtäter" ist abgehauen, und die Tür ist deshalb offengeblieben, weil er nicht wusste, dass sie nicht richtig schließt.
Das wäre aber sehr weit gedacht.

Die Frage, die sich mir hier stellt ist: bringt das was?

Man lenkt den Verdacht zwar auf einen Fremden, muss aber andererseits erklären, warum man am nächsten Morgen wegen dieser offenen Türe nicht mißtrauisch wird.
Zitat von AggieAggie schrieb:AK und RS könnten z. B geflohen sein, als das Ganze zu 'kippen' begann und somit Meredith ihrem Schicksal überlassen haben.
Unwahrscheinlich, daß nicht einer der beiden in den letzten sechs Jahren damit herausgerückt wäre. Was hätten sie den zu verlieren? Eine Anklage wegen unterlassener Hilfeleistung? Immer noch besser, als ein Vierteljahrhundert hinter Gittern.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

28.09.2013 um 09:07
Zitat von AggieAggie schrieb:Bei der nicht schließenden Haustür würde es sich in dem Fall um Wissen handeln, das A. Knox besaß und später für die Ermittler in ihre Story enbaute: der "Fremdtäter" ist abgehauen, und die Tür ist deshalb offengeblieben, weil er nicht wusste, dass sie nicht richtig schließt.
Äh, ja, könnte sein. Nur: So kann man natürlich jedes entlastende Indiz umspinen.


melden

Amanda Knox

28.09.2013 um 09:07
Zitat von QuironQuiron schrieb:Unwahrscheinlich, daß nicht einer der beiden in den letzten sechs Jahren damit herausgerückt wäre. Was hätten sie den zu verlieren? Eine Anklage wegen unterlassener Hilfeleistung? Immer noch besser, als ein Vierteljahrhundert hinter Gittern.
So ist es.


melden

Amanda Knox

28.09.2013 um 12:54
Man kann nur hoffen, das der italienische Justizapparat den neuen Prozeß sorgsam geplant hat und die Wucht der überprüfbaren Argumente wirken lässt, wenn er die Geister bändigen will, die sich im Fall Amanda Knox und Raffaele Sollecito wecken ließen. In Perugia geht es um die Aufklärung eines brutalen Mordes, NICHT um nationale Rechthaberei, die Überlegenheit der Systeme oder literarische Phantasien. Denn aufgeklärt ist diese Tat noch lange nicht!

Allen ein schönes Wochenende.


melden

Amanda Knox

28.09.2013 um 14:09
@Quiron schrieb:
Zitat von QuironQuiron schrieb:Einige schöen Demonstrationen in dieser Dokumentation, unter anderem, wie einfach es ist, in das Fenster zu klettern (bei 18:40):
https://www.youtube.com/watch?v=oEENyBTWL54
Dieser Teil des Videos ist leider nur eine Demonstration der Unbrauchbarkeit von nachgestellten Szenen, da es versäumt wurde, die Originalenbedingen zu reproduzieren: Der Kletterer hält sich nämlich oben an einem äußeren Fenstergitter fest, das jedoch zur Tatzeit dort noch gar nicht angebracht war.
Ein Einbrecher hätte also kein Gitter gehabt, um sich dort oben festzuhalten.

Was die Szene angeht, in der der forensische Glasexperte das Fenster einschlägt (ab 13:05):
Was der Experte zu dem Frakturmustern sagt, ist zwar sehr informativ, aber auch hier entspricht die nachgestellte Szene bei dem Einwurf von außen mitnichten den Originalbedingungen: Der Experte befand sich nämlich DIREKT vor dem Fenster - ein Einbrecher jedoch konnte gar nicht so nahe an dem Fenster gestanden haben, als er den Stein einwarf.
Die Demo hätte also in einer Entfernung erfolgen müssen, die der ungefähren Entfernung eines potentiellen Einbrechers vom Fenster entsprach. Diese Person stand entweder ganz unten, oder aber warf den Stein vom höhergelegenen Parkplatz aus durch das Fenster. Beide Varianten hätten nachgestellt werden müssen.

Sehr interessant auch zu sehen, wohin der der geworfene Stein fliegt: nämlich diagonal durchs ganze Zimmer - erst links oben wird er von der Wand gestoppt.
Auf den (erwartbaren) Einwand, dass der Stein im 'Originalszenario' durch den inneren Fensterladen abgelenkt wurde und deshalb gleich unten liegenblieb, muss man sich jedoch fragen: Wieso wurden dann trotzdem derart viele Glasstücke im Innere des Zimmers geschleudert?
Oder sind diese vielen Glasstücke nur im Demonstrationsvideo zu finden, und in Wirklichkeit waren es viel weniger?

Des weiteren wurde in der Demo versäumt, eine dritte mögliche Variante durchzuspielen: nämlich den äußeren Teil der Glascheibe einzuwerfen, während man selbst sich IM INNEREN des Zimmers befindet. Jemand, der auf etwas schlauere Art einen Einbruch vortäuschen wollte, könnte nämlich durchaus auf diese Idee gekommen sein. Er/sie brauchte ja nur, im Zimmer stehend, das Fenster zu öffnen und hätte damit die äußere Seite der Glasscheibe vor sich gehabt. Dann tritt er/sie etwas zurück und wirft den Stein.


3x zitiertmelden

Amanda Knox

28.09.2013 um 14:40
@HansM schrieb.

[Aggie schrieb:
A Knox behauptete, dass das bei ihr gefundene Geld der Betrag für die Novembermiete war.
Wurden eigentlich A. Knox' Abhebungen von ihrem Konto im fraglichen Zeitraum überprüft?]

Wie bitte?
Candace Dempsey "Murder in Italy", S. 230 (TB-Ausgabe):
"Police implied that Amanda had stolen Meredith's rent money, by noting that Amanda had a couple hundred euro in her purse (which was, of course, her own rent money)."
Falls C. Dempsey das Obige nicht erfunden hat, muss demnach irgendwo eine Aussage von A. Knox existieren, dass das in ihrer Geldbörse gefundene Geld für die Novembermiete war.
Deshalb würden mich die Abhebungen von ihrem Konto im fraglichen Zeitraum interessieren.


Anzeige

2x zitiertmelden