Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Amanda Knox

10.837 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess, Amanda Knox, Meredith Kercher
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amanda Knox

08.12.2009 um 01:23
@datrueffel

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass SIE nichts damit zu tun hat. Ich meine zum Tatzeitpunkt war nur sie und ihr Ex mit dem Opfer zusammen. Und wenn nicht, warum versuchte Amanda das nicht auf "Biegen und Brechen" zu beweisen das es nicht so war?

Ich will nicht mit dir hier streiten :)
Aber wenn ich in IHRER Situation wäre, würde mir der A.... auf Grundeis gehen. Sie meinte immer, dass sie irgendwie auskommt. Als sie nach der Urteilsverkündung endlich kapierte, dass sie keine Chance mehr hat, brach sie plötzlich in Tränen aus.

:)
Ich bin kein "Hobby"Ermittler oder sonstiges....Ich habe auch nur die Medien verfolgt und mir mein eigenes Bild gemacht.
Und so hübsch sie auch sein mag....Auch "Engel" können anscheinend töten... Und es spricht nun mal einiges gegen sie.
Die Richter werden sich schon ihren Teil dabei gedacht haben...

Grüße


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amanda Knox

08.12.2009 um 01:27
cage schrieb:Und wenn nicht, warum versuchte Amanda das nicht auf "Biegen und Brechen" zu beweisen das es nicht so war
Weil sie es in einem funktionierendem Rechtsstaat nicht müsste. Seit wann muss man denn seine Unschuld beweisen? Ein Alibi hatte sie vorgelegt, aber das wurde Ihr nicht abgenommen, also hatte sie eigentlich schon ab dem Zeitpunkt "verloren".
cage schrieb:Ich will nicht mit dir hier streiten
Tun wir doch gar nicht, oder? ;)
cage schrieb:Ich bin kein "Hobby"Ermittler oder sonstiges....Ich habe auch nur die Medien verfolgt und mir mein eigenes Bild gemacht.
Wie ich bereits sagte, ich hab auch nur das aus den Medien. Aber du siehst ja, das selbst bei den fast gleichen Informationen die Meinungen auseinander gehen... :)
cage schrieb:Und so hübsch sie auch sein mag....Auch "Engel" können anscheinend töten... Und es spricht nun mal einiges gegen sie.
Die Schönheit spielt dabei wahrlich keine Rolle.
cage schrieb:Die Richter werden sich schon ihren Teil dabei gedacht haben...
Naja, und hier kommt der Punkt an dem ich zweifel. Es gibt keinen klaren Beweis für die Schuld, aber dennoch 26 Jahre? Hmmm...ich weiß nicht.

*blubb*


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amanda Knox

08.12.2009 um 01:31
@datrueffel

Tja...Hier gehen die Meinungen wahrhaftig weit auseinander :). Hmm...Ich werde jetz an der Matraze horchen :)

Liebe Grüße und bis Morgähhn....:)


melden

Amanda Knox

08.12.2009 um 01:34
Ich kenne den Fall nur zu gut ;)
die Sache ist die, daß sie sich in viele Widersprüche verstrickt hat und ihre Version einige Male geändert hat, was evtl auch an den Drogen lag die sie in der Nacht wohl genommen hatten.
Sie hatte den Barbesitzer sofort bezichtigt, Meredith getötet zu haben, hat es aber dann wieder zurückgenommen.
Ein zeuge hat sie auch gesehen, Bleichmittel gekauft zu haben, früh morgens.
Allerdings gab es an den Lappen etc KEINE spuren.
Es gibt auch andere Dinge, die Leute aufhorchen ließen, nämlich daß sie ihre haare am Tag des Mordes gerade noch frisch geföhnt hatte, bevor die polizei eintraf...daß sie nicht merkte daß im Badezimmer Blutspuren waren...etc etc.
Angeblich hätte sie auch Streit gehabt mit dem opfer. Sie konnten sich nicht leiden. (was nun nicht gerade ein Grund ist zum morden, aber eben ein Motiv)
Gut. Dann noch weil sie ständig gelacht hat bei den Prozessen(was ich aber als Verlegenheitslachen auslegen würde)
Es ist merkwürdig, es gibt viele Indizien, keine Beweise und wenn man näher schaut, sind auch die Indizien nicht eindeutig.
Ich selbst kann nicht sagen ob sie es war oder nicht, tendiere aber zu NEIN.
Das Urteil ist schon krass, wenn man bedenkt, daß es keine Beweise gibt. Da hat @insideman recht.
Das angebliche Tatmesser war wohl auch nicht die Tatwaffe.
Auf diesem waren auch Dna spuren von Amanda. Sie hatte aber mit diesem Messer gekocht.
Tja...schwieriger Fall.


melden

Amanda Knox

08.12.2009 um 01:36
@datrueffel

Die Schönheit spielt dabei wahrlich keine Rolle.

Wobei man natürlich nicht leugnen kann, dass sich die Medien wie wild auf diesen Aspekt stürzen. Das erklärt auch die Tatsache, warum diesem Fall überhaupt solch eine mediale Aufmerksamkeit geschenkt wird.


melden

Amanda Knox

08.12.2009 um 01:43
@Leelee

was evtl auch an den Drogen lag die sie in der Nacht wohl genommen hatten.

Sie soll gekifft haben. Seit wann erleidet man alleine durchs Kiffen Gedächnisverlust?


melden

Amanda Knox

08.12.2009 um 01:45
@Jero
Hab ich nicht gesagt ;) aber evtl hatte sie genau davor Angst, zu sagen was da war und deshalb hatte sie ihre Version mehrmals geändert...und es war ihr nicht klar, daß es noch viel schlimmere Konsequenzen haben wird als nur irgendwelche Drogensessions.


melden

Amanda Knox

08.12.2009 um 01:48
Also nochmal meine Frage, kann mich jemand über Amanda Knox aufklären. Wer ist das?


melden

Amanda Knox

08.12.2009 um 01:53
@Mindslaver
ohje. google mal nach ihr. Da liest du dann viel darüber.


melden

Amanda Knox

08.12.2009 um 01:54
Hier ist ihr Myspace:

http://www.myspace.com/foxyknoxy03


melden

Amanda Knox

08.12.2009 um 01:57
Sie hatte sich geweigert, bei einer bizarren Orgie mitzumachen, glaubt die Staatsanwaltschaft, die Amanda Knox den Mord vorwirft. Die US-Studentin soll ihre Mitbewohnerin erstochen haben, während ihr italienischer Freund Raffaele Sollecitound Rudy Guede, ein Immigrant von der Elfenbeinküste, das Opfer festgehalten hätten. Guede hat vor Monaten schon zugegeben, dass er in der Mordnacht bei Kercher war und wurde zu 30 Jahren Haft verurteilt. Er könne seitdem die Augen nicht mehr schließen, ohne das viele Blut zu sehen, hat er in seinem Prozess zu Protokoll gegeben - doch auch die beiden anderen seien dabei gewesen. „Sag' die Wahrheit, Amanda!“ hat er sie jetzt aus dem Gefängnis noch einmal wissen lassen.Manche Beobachter fragen sich jedoch, ob Amanda überhaupt noch weiß, was mit „Wahrheit“ gemeint ist.

http://www.welt.de/vermischtes/article3928619/Amanda-Knox-aussichtsloser-Kampf-vor-Gericht.html

Warum gab es denn offensichtlich bei einem der Helfer genug Beweise und warum bekommt er Jahre als das Mädel?


melden

Amanda Knox

08.12.2009 um 01:58
...warum bekommt er mehr Jahre als das Mädel?


melden

Amanda Knox

08.12.2009 um 02:00
@Jero
Weil seine DNA eindeutig gefunden wurde
und er war kein Helfer, sondern eigentlich der HAUPTverdächtige.


melden

Amanda Knox

08.12.2009 um 02:04
@Leelee

Dann ist der Bericht ja fehlerhaft? ;)


melden

Amanda Knox

08.12.2009 um 02:07
Es gibt eine Sache, die mich misstrauisch macht! Es ist das eingeschlagene Fenster. Und das sie bekifft gewesen sein soll. Ich habe früher auch gekifft. Und kann nur eins aus Erfahrung sagen. Canabis, vor allem so hohe Mengen, machen einen Menschen nicht zu einem Mörder. Und diese Indizienprozesse sind schon schrecklich genug.


melden

Amanda Knox

08.12.2009 um 02:07
@Jero
Äh ja...denn soweit ich informiert bin, wollte Guede das Urteil nochmal anfechten
Und daß er sofort verurteilt wurde, zeigt ja wohl daß er der Hauptverdächtige war oder?
Seine DNA war eindeutig.

Sollecito bestreitet bis heute auch alles.


melden

Amanda Knox

08.12.2009 um 02:11
@Mindslaver
Sie hat halt mehrere Male ihre Version geändert.
Evtl hatte sie Angst vor den Folgen des Drogenkonsums...ohne zu merken daß sie sich damit wahnsinnig verdächtig bis nun schuldig gemacht hat.
sie hatte morgens auch aufgeregt ihre Mutter angerufen, als sie gemerkt hatten daß im Haus was ist, da würde was nicht stimmen, und sie hätte Angst. Viele Dinge wurden im Prozess nicht mal angeführt. Find ich halt auch...komisch.
Kann mir auch vorstellen daß die das nun einfach mal zum Ende bringen wollen und etwas präsentieren wollen.


melden

Amanda Knox

08.12.2009 um 02:11
In einem bekifften Zustand ersticht man aber keine Menschen. Nicht bei den Dosen. Da ist man nicht mehr mal fähig mit dem Messer zu zielen. Irgendwas stimmt nicht bei diesem Prozess.


melden

Amanda Knox

08.12.2009 um 02:12
@Leelee

Denke ich auch. Wurde das Urteil nun eigentlich wieder angefechtet? War davon nicht die Rede?


melden
Anzeige

Amanda Knox

08.12.2009 um 02:25
@Mindslaver
Ja...mal sehen was draus wird


melden
370 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt