Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

02.02.2014 um 21:56
Zitat von QuironQuiron schrieb: Bitte keinen Link zu PMF oder TJMK, ich glaube, das versteht sich von selbst.
ich weiß gar nicht was PMK und/oderTJMK ist :-D

Aber die Quelle ist schlecht denn es war eine Reportage kurz nach dem 2. Urteil. Vielleicht ist es ja auf youtube irgendwo zu finden.

Anzeige
melden

Amanda Knox

02.02.2014 um 22:28
Zitat von EC145EC145 schrieb:hatte Amanda Knox einen fairen prozess in florenz??
So wie es aussieht nicht, schon die Begründung Nencini nach dem Urteil läuft auf "Im Zweifel GEGEN den Angeklagten" bzw. umgekehrte Beweislast (Es muss gezeigt werden, dass der Angeklagte nichts damit zu tun hat) hinaus. Das hat mit einem fairen Verfahren nichts zu tun, auch wenn es der oberste Gerichtshof so vorgegeben hatte.


melden
1x zitiertmelden

Amanda Knox

02.02.2014 um 22:57
Auf Grund der Tatsache, dass der Film Amelie runtergeladen wurde, von einem aktiven Agieren am Computer auszugehen, ist ja wohl der Hammer


1x zitiertmelden

Amanda Knox

02.02.2014 um 22:58
@Siegessicher

Und, was soll das schon sagen?

Klar, eine 100%ige Unschuld kann man nie beweisen, aber wie gesagt, dass Urteil des damaligen Gerichts lautet aus erwiesener Unschuld.

Er sagt eben nur, dass sicherlich Guede wisse, was passiert ist, das haben Sie wohl verwechselt.

Erwiesen muss es nur soweit, dass keine begründeten Zweifel an der Unschuld existieren. Und entsprechend lautete damals der Freispruch.


melden

Amanda Knox

02.02.2014 um 23:02
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Auf Grund der Tatsache, dass der Film Amelie runtergeladen wurde, von einem aktiven Agieren am Computer auszugehen, ist ja wohl der Hammer
Nein, der wurde viel früher runtergeladen. Gesehen wurde der Film nachweislich von 18:27 bis 21:10 mit dem VLC-Player. (Feststellung im Massei-Urteil S.302)

Außerdem hat noch ein Zeuge die Anwesehnheit von Frau Knox bei Herrn Sollecito um 20:45 bezeugt.

Sie sollten sich halt hier mal besser informieren


melden

Amanda Knox

02.02.2014 um 23:04
@JosefK1914 habe ich das richtig verstanden? dadurch, dass der erwiesene Tä#ter (zumindest erwiesene und völlig unstreitige MITtäter) Guede knox und Sollecito mit reingezogen hat, bekam er weniger, sozusagen einen Strafnachlas? "Weil" nur Mittäter?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

02.02.2014 um 23:04
ich glaube, die beiden oder zumindest Amanda war während der Mordzeit in der WG. Haben womöglich sogar alles miterlebt oder sogar forciert mit einem Streit. Im Zimmer waren sie vielleicht nur ganz kurz oder überhaupt nicht und sind dann abgehauen als sie sahen was ablief oder halt auch nicht...

Natürlich haben sie dann behauptet, sie wären bei RS. Ab diesem Zeitpunkt ging das Gelüge los


1x zitiertmelden

Amanda Knox

02.02.2014 um 23:06
@JosefK1914


man kann auch einen VLC-Player laufen lassen ohne dass man am PC ist


3x zitiertmelden

Amanda Knox

02.02.2014 um 23:06
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:man kann auch einen VLC-Player laufen lassen ohne dass man am PC ist
Dh man plante einen Streit ums scheisshaussaubermachen in allen Einzelöheiten vorab, damit man ein Alibi hat?


melden

Amanda Knox

02.02.2014 um 23:07
@pfiffi

muss nicht geplant sein. Wer sagt das


1x zitiertmelden

Amanda Knox

02.02.2014 um 23:08
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:muss nicht geplant sein. Wer sagt das
Man läßt einfach so aus Versehen das Video laufen?


melden

Amanda Knox

02.02.2014 um 23:09
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:@JosefK1914 habe ich das richtig verstanden? dadurch, dass der erwiesene Tä#ter (zumindest erwiesene und völlig unstreitige MITtäter) Guede knox und Sollecito mit reingezogen hat, bekam er weniger, sozusagen einen Strafnachlas? "Weil" nur Mittäter?
Ich weiß da nicht 100%ig die Gründe. Ursprünglich bekam er 30 Jahre Haft wegen Mordes. Der oberste Geichtshof hat es dann auf 16 jahre verkürzt. Ich glaube, weil in der Zwischenzeit das Massei-Urteil draußen war, wo ohne Grundlage die beiden Angeklagten als Haupttäter verurteilt wurden und Guede nur wegen Vergewaltigung und Beihilfe zum Mord verurteilt wurde.

Man hätte eigentlich nie die Verfahren trennen dürfen, dann kommt letztendlich ein unbefriedigendes Ergebnis heraus.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

02.02.2014 um 23:10
haha...mir ist das schon häufiger passiert ist aber sicherlich etwas unnormal. Aber wie auch immer. Es ist nicht der ultimative Beweis


2x zitiertmelden

Amanda Knox

02.02.2014 um 23:11
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:haha...mir ist das schon häufiger passiert ist aber sicherlich etwas unnormal. Aber wie auch immer. Es ist nicht der ultimative Beweis
Nein, aber schon ein recht deutlicher Beleg.


melden

Amanda Knox

02.02.2014 um 23:12
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Ich weiß da nicht 100%ig die Gründe. Ursprünglich bekam er 30 Jahre Haft wegen Mordes. Der oberste Geichtshof hat es dann auf 16 jahre verkürzt. Ich glaube, weil in der Zwischenzeit das Massei-Urteil draußen war, wo ohne Grundlage die beiden Angeklagten als Haupttäter verurteilt wurden und Guede nur wegen Vergewaltigung und Beihilfe zum Mord verurteilt wurde.

Man hätte eigentlich nie die Verfahren trennen dürfen, dann kommt letztendlich ein unbefriedigendes Ergebnis heraus.
Krass. De facto also ggfls doch ein "Deal"?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

02.02.2014 um 23:13
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:man kann auch einen VLC-Player laufen lassen ohne dass man am PC ist
Die Anwesenheit wurde auf jeden Fall um 20:45 von einem unabhängigen Zeugen bewiesen. Es gab keinen Grund, warum die Beiden in die WG gehen sollten. Die Beweislast, dass sie dorthin gegangen sind, liegt immer bei der StA.
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:haha...mir ist das schon häufiger passiert ist aber sicherlich etwas unnormal. Aber wie auch immer. Es ist nicht der ultimative Beweis
Ultimative Beweise gibt es grundsätzlich nicht. Sie vergessen die Grundprinzipien eines Rechtssstaates, die StA die Anwesenheit um diese Zeit zu beweisen.

Aber keinerlei DNA von Frau Knox im tatzimmer, würde in der Regel gegen eine Anwesenheit zum Zeitpunkt des Mordes sprechen.


melden

Amanda Knox

02.02.2014 um 23:19
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Krass. De facto also ggfls doch ein "Deal"?
Ich weiß es nicht, aber es ist anzunehmen, denn Guede wurde nie wegen der übrigen Einbrüche angeklagt. In einem Fall hatte er sogar den Bewohner mit einem Messer attackieren wollen. Der konnte sich mit einem Stuhl noch wehren. Das war sicherlich auch eine Form von Deal, das hätte sicherlich noch ein paar Jahre zusätzlich gebracht


melden

Amanda Knox

02.02.2014 um 23:21
@Siegessicher: schrieb:
"ich glaube, die beiden oder zumindest Amanda war während der Mordzeit in der WG"


Woher kommt denn dein "Glaube" ein? Bauchgefühl? Erfahrung?

glauben = nicht wissen. Glauben ist immer im Reich der Spekulation.

Noch einmal: im Mordzimmer befanden sich jede Menge Spuren von Guede, Blut, Fingerabdruck, DNA, Sperma. Hingegen keine Spuren von RS und AK. Damit ist b e w i e s e n dass Guede getötet hat.


Was willst du denn damit sagen, dass Du glaubst, dass AK und RS, als MK umgebracht worden ist, in der Wohngemeinschaft waren.
Sollen wir uns das so vorstellen, dass Guede MK umbringt und AK und RS dann weglaufen. Selbst bei dieser völlig absurden Variante wären sie keine Mörder.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

02.02.2014 um 23:22
@Siegessicher:

noch ein Nachsatz:

wenn du schreibst, dass du glaubst, dass zumindest Amanda während der Mordzeit in der WG war, dann müßtest Du dich doch dafür einsetzen, dass RS freigesprochen wird.


Anzeige

melden