Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

25.02.2014 um 20:35
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Na ja, da wär ich irgendwann schon stutzig geworden, aber ich treibe mich ja auch viel in truecrime-Foren rum ...
Eine schmutzige Fußmatte ist nun auch nicht so alarmierend. Ist sie etwa ein deutliches Anzeichen dafür, daß eine fremde Person im Haus war? Tatsächlich war es erst die Hinterlassenschaft in der Toilette, welche sich nicht mehr ohne weiteres auf die regulären Bewohner zurückführen ließ. Folglich ist sie "irgendwann stutzig geworden", so wie von dir beschrieben. Dann kann man die verlorene Zeit aber auch nicht mehr aufholen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Amanda Knox

25.02.2014 um 20:49
@Nscho-Tschi

Wird also jetzt die Storyline der "vorsichtigen Distanzierung" aufgegriffen? So nach dem Motto: Das Mörderpärchen kriegt sich in die Haare!

Das klappt aber hier natürlich nur unter Hinzuziehung einer Analystin, die das Interview als Umschwung von RS deutet... eine sehr steile These!

Aber zum Kern des Artikels: RS fragt nach Antworten. Verständlich! Antworten wollen wir doch alle. Dazu müssten wir RG fragen. Aber der schweigt wie ein Grab und fährt damit bislang vortrefflich.

Man möchte irgendwie die letzten paar Seiten der aktuellen Diskussion als Antwort auf den Bildartikel posten (222-224).



@aberdeen
Guckst du posts oben! Natürlich ist sie stutzig geworden. Aber eben erst in der Gesamtschau der zunächst für sich genommenen harmlosen Einzelfaktoren. Indizien für einen Mord haben absolut nicht ihrer Erwartung entsprochen, daher wurden diese auch zunächst nicht mit der tatsächlichen Bedrohungslage in Einklang gebracht und "ausgeblendet". So arbeitet unser Gehirn nun mal...auch deins und meins.

Die Bilder der Wohnung, die an diesem Morgen von den Wohnbereichen gemacht wurden, belegen ja, dass die Wohnung "harmlos" und normal aussah. Und um die Hinterlassenschaft Guedes zu sehen, musste man schon bis ganz ins hintere Bad gehen. Hat sie das nicht nach dem duschen gemacht, um sich die Haare zu föhnen? Passt absolut zu ihrer Beschreibung. Auf den Fotos ist übrigens klar und deutlich der Fön zu sehen. Wieder sauber aufgewickelt (soviel dann auch zu AKs angeblicher Angewohnheit, überall Unordnung zu hinterlassen.)


1x zitiertmelden

Amanda Knox

25.02.2014 um 21:49
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Guckst du posts oben!
*lol* aber immer ruhig bleiben. Ich bin jeder Faser meines Körpers "pro AK"; also don't panic ...
Aber trotzdem noch mal: so weit ich weiß, hat sie RS doch dann überredet/überzeugt in die Wohnung zu gehen und nach dem "rechten" zu sehen, oder etwa nicht?
Also ist ihr das alles aufgefallen, aber sie hat nicht sofort geschaltet oder hat nach dem Motto gehandelt: "Pfeifen im Walde. Wird schon alles gut werden".


melden

Amanda Knox

25.02.2014 um 22:10
@aberdeen

Da ich gerade dabei bin, die 225 Seiten an bisheriger Diskussion zu überfliegen (an dieser Stelle übrigens einen Gruß an den "Disser" @Quiron ^^) [siehe Seite 107, ist übrigens eine sehr lesenswerte Seite] - manche Leute begreifen einfach nicht den Unterschied zwischen faktenbasierter Argumentation und vorurteilsbehafteter Spekulation, da muss man dann auch einfach mal die Wahrheit vertragen) ist mir das natürlich mittlerweile vollkommen klar.

Ich beantworte deine Frage mit folgendem post:
Zitat von QuironQuiron schrieb: Tatsächlich war es erst die Hinterlassenschaft in der Toilette, welche sich nicht mehr ohne weiteres auf die regulären Bewohner zurückführen ließ. Folglich ist sie "irgendwann stutzig geworden", so wie von dir beschrieben. Dann kann man die verlorene Zeit aber auch nicht mehr aufholen.
Und: Wenn man sich seiner Einschätzung nicht sicher ist und dann eine zweite Meinung einholt, ist das doch das einzig Richtige in einer so merkwürdigen Situation.

Aber ums mal lax auszudrücken...ja, sie hatte 'ne verdammt lange Leitung!


2x zitiertmelden

Amanda Knox

25.02.2014 um 22:15
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Aber ums mal lax auszudrücken...ja, sie hatte 'ne verdammt lange Leitung!
Ja, danke! Auch mein Eindruck! Ein Wunder, dass die sich ohne Hilfe die Schuhe zu binden kann/konnte ;-) Ist jetzt gar nicht so bös gemeint, aber ich glaube schon, dass das auch eine Rolle dabei spielte, dass die arme AK so unter die Räder gekommen ist.


melden

Amanda Knox

25.02.2014 um 22:17
@aberdeen
Nun, wie gesagt, den Umschwung brachte die verschmutzte Toilette.

1. Die offenstehende Türe? Leicht erklärbar durch das defekte Schloss.

2. Das Blut am Waschbecken? Leicht erklärbar durch die frischgestochenen Ohren.

Wir haben zwei Beobachtungen jede für sich harmlos, und nichts deutet darauf hin, daß sie in einem Zusammenhang stehen müssen. Warum also nicht wie geplant die Dusche nehmen?

3. Das Blut auf der Badematte? Ungewöhnlich, aber immer noch erklärbar durch ein Missgeschick bei der Menstruation.

4. Die verschmutzte Toilette? Hier ist die Grenze überschritten, um noch nach harmlosen Erklärungen zu suchen. Nun kann man annehmen, daß vielleicht eine fremde Person im Haus war. Das ist zwar beunruhigend, aber trotzdem nicht eine unmittelbare Bedrohung, so daß man in hirnloser Panik fliehen müsste.

Frau Knox greift sich den Eimer und den Wischmop und kehrt zu Raffaele Sollecito zurück. Da sie die Beobachtungen alleine nicht mehr einzuordnen weiß, fragt sie ihn um seine Meinung. In der Folge enstehen die Anrufe an Meredith Kercher und Filomena Romanelli. Eile ist nicht geboten, aber Herr Sollecito möchte sich selbst ein Bild machen.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

25.02.2014 um 22:28
@RicoNova
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Da ich gerade dabei bin, die 225 Seiten an bisheriger Diskussion zu überfliegen (an dieser Stelle übrigens einen Gruß an den "Disser" @Quiron ^^) [siehe Seite 107, ist übrigens eine sehr lesenswerte Seite] - manche Leute begreifen einfach nicht den Unterschied zwischen faktenbasierter Argumentation und vorurteilsbehafteter Spekulation, da muss man dann auch einfach mal die Wahrheit vertragen) ist mir das natürlich mittlerweile vollkommen klar.
Ich möchte aber ergänzend vermerken, daß KlaraFall die Größe hatte, mittlerweile zuzugeben, sich damals geirrt zu haben, was die Schuld von Amanda Knox betrifft, ebenso übrigens wie Keinerweisses, oceanghost und cage.


melden

Amanda Knox

25.02.2014 um 22:34
@aberdeen

Na, naiv genug sich nicht sofort einen Anwalt zu nehmen war sie allemal. Und ihre vertrauensvolle Bereitschaft, der Polizei zu helfen, hat sie dabei erst richtig in Schwierigkeiten gebracht. Möglicherweise hat das bei den Beamten sogar zu Gedanken wie "der Täter fühlt sich immer wieder an den Ort des Geschehens zurückgezogen" oder "das Mädchen will wohl aus erster Hand kontrollieren, wie die Ermittlungen laufen" geführt. Auf jeden Fall hatte ihr Stiefvater leider recht, als er meinte, dass sie nicht reif genug sei, allein nach Italien zu gehen...


@Quiron

Tja, wir sollten die Richter des Kassationsgerichts in dieses feine Forum einladen. ^^) Das wäre mit Sicherheit der Wahrheitsfindung dienlich (insbesondere unter Verweis auf Seite 107). Gegen gutes Argumenieren ist nun mal kein Kraut gewachsen... ;)


1x zitiertmelden

Amanda Knox

25.02.2014 um 22:42
@RicoNova
Ehrlich, ich wäre froh, wenn hier so etwas wie Journalisten mitlesen würden. Diejenigen z.B. die bei Spiegel online immer die Artikel über Amanda Knox schreiben. Ich bin nämlich mit dem freundlichen europäischen Nachbarn @euroneighbour einig, daß die sich allgemeine Berichterstattung über den Fall auf einem beklagenswerten Niveau befindet.

Ich wie ich früher bereits erwähnte, es wäre eine Schande, Journalisten würden sich für ihre Recherchen aus der Jauchegrube themurderofmeredithkercher und Konsorten bedienen.


melden

Amanda Knox

25.02.2014 um 23:00
Na dann, wenn einer einen Journalisten von Spiegel online, tagesschau.de oder sonstige kennt, darf er ihn ruhig mal in das Forum einladen.

Nur die Schreiberlinge von der Bild, die müssen leider draussen bleiben ^^) Zutritt nur für Reporter mit intellektuellen Mindesvoraussetzungen...


melden

Amanda Knox

25.02.2014 um 23:02
Na ja - spiegel online ... qualitätsjournalismus ist das wirklich nicht. Dort habe ich das erste Mal was über den Fall gelesen und gleich gedacht: "aus dem Ruder gelaufene Sexspiele" - was soll das denn für ein Motiv sein, fand ich damals schon gleich unglaubhaft.

Und dann dieses Interview mit diesem Nichtskönner Markus Lanz. Habs mir extra zweimal angesehen, weil ich dachte, ich hätte einiges verpasst oder überhört. Keine Frage dazu, wie gut ihre Sprachkenntnisse waren, ab wann sie einen Dolmetscher, ab wann einen Anwalt hatte.

Da hab ich dann angefangen, etwas tiefer zu graben.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

25.02.2014 um 23:11
@eldec
Zitat von eldeceldec schrieb:Na ja - spiegel online ... qualitätsjournalismus ist das wirklich nicht. Dort habe ich das erste Mal was über den Fall gelesen und gleich gedacht: "aus dem Ruder gelaufene Sexspiele" - was soll das denn für ein Motiv sein, fand ich damals schon gleich unglaubhaft.
Nun, zur Ehrenrettung der Spiegel-Journalisten muss man erwähnen, daß das aus dem Ruder gelaufene Sex-Spiel eine Idee der italienischen Staatsanwälte war (nachdem der Halloween-Ritus selbst in den eigenen Reihen zum Aufstand führte).

Der Fehler der Journalisten liegt dann darin, daß sie die offiziellen Verlautbarungen und die Standpunkte von Polizei und Staatsanwaltschaft kritiklos übernehmen, anstatt sie zu hinterfragen.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

25.02.2014 um 23:18
Ich bin der Meinung MK musste ihm am Tag vorher etwas verraten haben dass er wusste wieso er in das Haus einstieg? Geld? Er wusste dass die anderen nicht da waren. Er erzählte auf Skype dass MK sich über das gestohlene Geld ärgerte kann sein dass bis dahin noch niemand von dem Geld wusste ? Und er auch dies bewusst mit einbrachte?


melden

Amanda Knox

25.02.2014 um 23:29
Genau so wie er (RG) in der Zeitung gelesen hatte sie war angezogen , so hat er sich das gerichtet und zusammengereimt genau dort sieht man dass er sich einiges zurecht gelegt hatte. Um zu erklären dass jemand zurück gekommen war.... Zum waschen, sie auszuziehen , Spuren zu verwischen.... Tatsache seine Spuren sind da und für mich spricht alles für Amanda und. Raffaele für Ihre Unschuld.


melden

Amanda Knox

25.02.2014 um 23:34
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Der Fehler der Journalisten liegt dann darin, daß sie die offiziellen Verlautbarungen und die Standpunkte von Polizei und Staatsanwaltschaft kritiklos übernehmen, anstatt sie zu hinterfragen.
Ja, das meinte ich. Da werden zum größten Teil nur die Agenturmeldungen nachgeplappert, und Fragen, die sich direkt schon aus dem Text ergeben (wie es z.B. sein kann, dass derjenige nur wegen Beihilfe verurteilt wird, der als einziger DNA am Tatort hinterlassen hat, das springt einem doch direkt ins Gesicht), solchen Fragen wird nicht nachgegangen, obwohl das sicher auch damals schon mit ner Internet-Recherche zu machen gewesen wäre.

Statt dessen wird der Schmus von dem Engel mit den Eisaugen weiter kolportiert, für sowas wird Platz geschaffen in den Artikeln, die Fakten haben dann natürlich keinen Platz mehr ...

Ich finde, die deutschen Medien haben hier völlig versagt, auch wenn kein Deutscher direkt betroffen ist, immehinr findet dieses Trauerspiel in der EU statt, und vilele Leute in Deutschland haben Kinder, die zum Studium für ein Semester ins Ausland gehen, da interessiert einen so ein Fall doch.


melden

Amanda Knox

26.02.2014 um 00:59
Auch in Italien gibt es immer mehr die von der Unschuld überzeugt sind http://news.panorama.it/cronaca/amanda-knox-meredith-processo-sollecito (Archiv-Version vom 06.03.2014)


4x zitiertmelden

Amanda Knox

26.02.2014 um 01:46
Die Bildzeitung, keine richtige Lüge aber hochmanipulativ.
„Natürlich hatte ich Fragen an sie“, sagt Sollecito in dem Interview. „Warum hast du dich geduscht? Warum soviel Zeit dort verbracht?"
Knox hatte ihm geschildert was sie dort alles gesehen hatte, nur das war im Moment wichtig.
Sollecito wundert sich, daß sie noch geduscht hat und so lange da war, er kennt ja die zeitlichen Abläufe noch nicht und fragt Knox danach.

Lisa Bloom folgert daraus messerscharf:.
Es schiene ganz so, als wolle Sollecito sich von Knox, die zum Zeitpunkt des Mordes erst seit einer Woche mit Knox zusammen gewesen war, distanzieren.
"Was er damit sagen will: dass es Beweise gibt, die sie betreffen, aber nicht ihn."


melden

Amanda Knox

26.02.2014 um 01:51
After the intimate relation Guede went to the bathroom and from there he heard her scream, rushing to her room he found her in a pool of blood, and tried to help her

also nach seinem angeblichen intimen Näherkommen was es auch immer war, (ausgezogen) ging er ins Bad, er kam zurück sie war aber wieder angezogen da sie laut seinen Worten die Tür öffnete (und das alles in 5 Minuten) und dann war es passiert RG verstrickt sich hier in einigen ganz unlogischen Abläufen und spätestens hier hätte man einhaken müssen.


melden

Amanda Knox

26.02.2014 um 03:32
@tromp347
Zitat von tromp347tromp347 schrieb:Auch in Italien gibt es immer mehr die von der Unschuld überzeugt sind http://news.panorama.it/cronaca/amanda-knox-meredith-processo-sollecito (Archiv-Version vom 06.03.2014)
Kannst du Italienisch lesenJ? Das wäre eine große Hilfe, falls Fragen zur Richtigkeit von Übersetzungen ins Englische auftauchen.


melden

Amanda Knox

26.02.2014 um 07:30
@eldec komme aus Norditalien


Anzeige

melden