Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

03.02.2014 um 22:10
@Dusk

Ich versucht nicht AK und RS mitreinzuziehen. Ich versuche einen logischeren Einzeltäter-Tatablauf zu konstruieren!

An der Unschuld der Beiden besteht bei mir kein Zweifel!

-> Dies nur mal als Klarstellung!

Anzeige
1x zitiertmelden

Amanda Knox

03.02.2014 um 22:11
@trusty
Zitat von trustytrusty schrieb:Uebrigens- habt Ihr die KurzDoku mit Amanda vom Guardian gesehen??

http://www.theguardian.com/world/2014/jan/30/amanda-knox-prison-meredith-kercher-murder

Was meint ihr - Körpersprache und so ??
Ich halte ja nicht viel von dieser Kaffeesatzleserei, da wird zu viel Schindluder getrieben.

Aber vergleiche doch mal ihre Körpersprache mit der von Madison Paxton. Gibt es da einen großen Unterschied? Die eine soll eine Mörderin sein, die andere ist definitiv keine.


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 22:17
Hast du fürs Einschlafen im Kindergarten nen Link...find da auf die Schnelle nix.

Ich nehme meine Behauptung zurück. Kann auch nichts finden, habe da wohl was durcheinandergebracht.


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 22:18
http://www.amandaknox.com/2014/02/02/1216/#comment-3419 (Archiv-Version vom 31.03.2014)

Kennt Ihr diese Erklärung ?


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 22:18
@RicoNova
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Ich versuch einfach als Teil meiner Arbeitshypothese ohne den Einbruch auszukommen, weil der Einbruch durch das Fenster zwar möglich, aber saublöd gewesen wär. Es gab bessere Stellen, um ins Haus zu kommen. Und es hat für mich einfach nie Sinn gemacht, dass er in den ersten Stock einbricht, wenn er ins Erdgeschoss hätte einbrechen können. Ich glaube, dass mit der Theorie des "freiwilligen Hereinlassens" seine Anwesenheit deutlich besser erklärt werden kann.
Die Fenster im unteren Stockwerk sind alle vergittert. Allenfalls die Türe, die Lorena Zugarini später eingetreten hat, wäre wohl eine Möglichkeit gewesen.

Die andere Frage ist, ob Rudy Guede, den ich für einen opportunistsichen Einbrecher halte, der sich spontan zu einen Gelegenheitseinbruch entschlossen hat, die ganze Sache dermaßen bis ins Detail durchanalysiert hat, daß er notwendigerweise auf den Weg gekommen wäre, den wir heute als den geeignetsten betrachten. Im erschien das Fenster ideal genug, das genügte. Schon der Einbruch in die Anwaltskanzlei wenige Tage zuvor war über ein eingeschlagenes Fenster im zweiten Stock erfolgt mit einem Gitter als Kletterhilfe im Erdgeschoss. Rudy Guede wusste also, was er konnte.


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 22:23
@Quiron

Weißt du was, du hast recht. Er konnte das! Ich widerspreche nicht!

Aber noch ein Gedanke hierzu. Rudi läuft ausm Haus, ihm fällt ein, dass er das Ganze als Einbruch tarnen will und wirft daher noch schnell ein Fenster ein...

Und welches Fenster kann er am besten Einwerfen?!? Dasjenige, das unterhalb dieser Plattform (oder was auch immer das ist) liegt.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

03.02.2014 um 22:24
Hallo ich habe folgende Gerüchte gehört. Bin aber keine Fan von so etwas. Daher würde mich interessieren ob jemand verlässliche Quellen hierfür kennt.
1. RG war in der Nacht vor dem Mord in der gleichen Disco wie MK.
2. Beide waren zufällig als Vampire verkleidet.
3. RG hat häufig bei bekannten Übernachtet da er ungern alleine geschlafen hat. Der Vater hat ihn oft Nachts ausgesperrt. (als er ein Kind war)


2x zitiertmelden

Amanda Knox

03.02.2014 um 22:25
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:An der Unschuld der Beiden besteht bei mir kein Zweifel!
Für mich doch auch nicht.

Für mich wären nur beide Szenarien (er bricht ein/sie lässt ihn rein) denkbar.
Tendenziell könnte ich mir aber vorstellen, dass es ein wenig plausibler wäre, dass sie ihn tatsächlich hereingelassen hat, weil ich es abstruser finde, dass sie ihn bei überrascht beim Einbruch, er sie deshalbtötet und ZUSÄTZLICH sexuell angeht.

Die andere Reihenfolge bzw. Intention wäre mir persönlich schlüssiger.


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 22:27
@ RicoNova

wieso sollte er in die untere Wohnung einbrechen, wenn er in die obere rein will? Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Verbindung zwischen den beiden Wohnungen.
Und da der RG ja die location kannte... war von unten rein keine Alternative

@ Quiron

hm... das kann man so net sagen.. ich finds allemal interessant, die Leute "privat" zu sehen, wie sie sich geben und auf die einzelnen Fragen antworten... ich bild mir dann meine ganz persönliche Meinung oder mein ganz persönliches Bauchgefühl..... das hat mit Kaffeesatz nix zu tun.
Hätte ich nur öfters auf mein Bauch gehört... wäre mir viel erspart geblieben - ich hab da auch schon einiges hinter mir was Gerichte und Anwälte betrifft.
Ich hab da vollstes Mitgefühl für die beiden, und was die Entscheidung von Gerichten und ihren Vertretern betrifft- da wundert mich schon lange nix mehr.
Nicht nur in Italien. Sumpfig ist es auch bei uns....
Wie gesagt, ich spreche aus meiner ganz persönlichen Erfahrung.

Lg, Trusty

BTW, Danke für den super link @ Ntsch-Tschi 22.00h
Den les ich mir morgen nochmals in aller Ruhe durch.


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 22:34
@Ntsch-Tschi 22.18

Kannst Deine Frage nochmals genauer stellen.... kann Dir nicht ganz folgen.


melden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

03.02.2014 um 22:36
Hast du fürs Einschlafen im Kindergarten nen Link...find da auf die Schnelle nix.

Ich nehme meine Behauptung zurück. Kann auch nichts finden, habe da wohl was durcheinandergebracht.
Hier in dem Video gibt es ab 5:50 ein Interview mit der Mitarbeiterin des Kindergartens in Mailand, in den Rudy eingebrochen ist. Er suchte nach eigenen Angaben eine Bleibe für die Nacht, demnach hat er dort wohl auch übernachtet.

Youtube: 06.avi
06.avi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Amanda Knox

03.02.2014 um 22:45
@trusty

das war keine wirkliche Frage. Ich habe diese neue Erklärung von Amanda im Netz eben gefunden und hier eingestellt.


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 22:45
@Fanny
Zitat von FannyFanny schrieb:1. RG war in der Nacht vor dem Mord in der gleichen Disco wie MK.
2. Beide waren zufällig als Vampire verkleidet.
3. RG hat häufig bei bekannten Übernachtet da er ungern alleine geschlafen hat. Der Vater hat ihn oft Nachts ausgesperrt. (als er ein Kind war)
1. Dafür gibt es keine Zeugen. Rudy Guedes Verteidigungsstrategie zielte darauf ab, daß er an Halloween mit Meredith Kercher ein Date für den Folgeabend verabredet hatte. Die konnte keine ihrer Begleiterinnen bestätigen.

2. Es gibt ein Video auf youtube von Rudy Guede, in dem er den Vampir spielt. Soweit ich weiß, hatte das aber mit dem Halloweenabend 2007 nichts zu tun.

3. Es gibt Berichte über Schlafstörungen bei Rudy Guede. Die meisten Informationen darüber gibt es wohl von einem Freund namens Victor Oleinikov. Ein gewisser Patrick King hat über das Vorleben von Rudy Guede berichtet. Der Artikel findet sich unter anderem auch hier:

http://www.raffaelesollecito.org/?p=370


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 22:50
Tendenziell könnte ich mir aber vorstellen, dass es ein wenig plausibler wäre, dass sie ihn tatsächlich hereingelassen hat, weil ich es abstruser finde, dass sie ihn bei überrascht beim Einbruch, er sie deshalbtötet und ZUSÄTZLICH sexuell angeht.

Es ist doch gar nicht erwiesen, daß es Mord war. es könnte sich auch um Totschlag gehandelt haben.
Folgendes Scenario: Guede will MK vergewaltigen, die ist aber auch recht sportlich und hat einen gelben Gürtel in Karate wenn ich mich recht erinnere. Die wehrt sich mit allen Kräften, daher gelingt es ihm nicht. Guede sticht auf sie ein, um sie gefügig zu machen, aber MK wehrt sich weiter. Guede sticht weiter auf sie ein, bis ihr Widerstand gebrochen ist. Dann vergewaltigt er sie. Während der Vergewaltigung rührt sie sich auf einmal nicht mehr. Guede ist irritiert, ist MK tot? und bricht die Vergewaltigung ab. Habe das nie ausprobiert, aber ich denke die Vorstellung eine Leiche zu schänden kommt für einen halbwegs normalen Menschen nicht so gut. MK lebt noch aber ist bewusstlos, verdammt, so schwer wollte er sie doch gar nicht verletzen. Guede holt ein paar Handtücher um die Blutung zu stoppen aber es ist Sinnlos, MK stirbt.

Ich betone nochmals, es muss nicht so gewesen sein, aber es könnte so gewesen sein.
Ich kann mich nur wiederholen, was genau passierte weiß nur Guede, aber der wird nichts sagen.


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 22:52
@RicoNova
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Aber noch ein Gedanke hierzu. Rudi läuft ausm Haus, ihm fällt ein, dass er das Ganze als Einbruch tarnen will und wirft daher noch schnell ein Fenster ein...
Ich kann es nicht ausschließen.
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Und welches Fenster kann er am besten Einwerfen?!? Dasjenige, das unterhalb dieser Plattform (oder was auch immer das ist) liegt.
So oder so muss er sich Gedanken machen, welches Fenster für einen Einbruch geeignet ist. Im einen Fall, weil er tatsächlich einsteigen muss, im anderen, um es glaubwürdig aussehen zu lassen. Also auch hier leider kein Hinweis auf das ein oder andere Szenario.

Noch ein Gedanke: Rudy Guede war der Polizei schon als Einbrecher bekannt, nicht zuletzt, weil er mit dem Diebesgut aus der Kanzlei aufgegriffen wurde. Einen Einbruch zu simulieren könnte für ihn kontraproduktiv sein.


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 22:57
Danke BL. Sehr interessant. Neben der bekannten Tatsache, dass er 6 Tage vor der Tat eingebrochen ist und ein Messer dabei hatte ist für mich auch interessant, dass er viele Schlüssel dabei hatte. Er nimmt also Schlüssel von seinen Einbrüchen mit. Was mir neu super danke.

Nachdem die DNA auf von Ihm auf der Tasche festgestellt wurde, hat er sicher auch den Schlüssel von MK mitgenommen. Er brauchte den Schlüssel ja auch um aus der Wohnung zu kommen. MK hat ja bestimmt abgeschlossen. Sie wusste ja das die Tür nicht richtig schließt.


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 23:07
@RicoNova

Lies dir doch bitte mal die älteren Beiträgen durch, da ist das alles schon mal durchgekaut worden. Es ist absolut zwingend notwendig, daß Guede von außen auf dem Gitter am Fenster gestanden haben muss, es gibt keine irgendwie anders erklärbare Situation für die Spurenlage.


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 23:16
@Quiron

Die Simulation eines Einbruchs ist möglicherweise kontraproduktiv, aber vielleicht auch das für ihn in einer Stresssiuation Naheliegendste. Also das, woran er (als Einbrecher) als erstes gedacht hat.

Du schreibst:
"1. Dafür gibt es keine Zeugen. Rudy Guedes Verteidigungsstrategie zielte darauf ab, daß er an Halloween mit Meredith Kercher ein Date für den Folgeabend verabredet hatte. Die konnte keine ihrer Begleiterinnen bestätigen."

-> Jetzt kein Scheiß?!?!? Das ist ja (fast) die Bestätigung meiner These. Es ist hier ziemlich wahrscheinlich, dass sie heim wollte, weil sie sich noch mit ihm zum Drogen-Kauf-Date getroffen hat.

-> Die wollte sich was zum rauchen von RG kaufen!!!! Klar erzählt sie das nicht ihren Freundinnen!!!



@atlasman

Vollste Zustimmung!!!
Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass es genauso war. Wie er ins Haus gekommen ist (Einbruch, freiwillig durch MK reingelassen) spielt dabei keine Rolle. Meine Aussage von vorhin, dass er absichtlich gemordet hat, nehme ich vollständig zurück. Das war ein Unfall!!!

Gib mir doch bitte mal die Seite hier im Forum an, wo das Einbruchszenario diskutiert wurde... ich kann unmöglich alle 181 Seiten durchgehen.^^)



@BL

Fuck! Das Video ist krass!
Er hat damals ein Messer dabei, er hat die Schlüssel gestohlen und er ist eingebrochen... das sind ja krasse Parallelen zur Tatnacht! Mir bislang völlig unbekannt!

Frage mit Bitte um Beantwortung: Hatte RG denn nicht eine Wohnung in der Nähe des Tatorts???
-> Ich denke, die Aussage, dass er einen Platz zum übernachten brauchte, war lediglich eine Ausrede. Bedingt durch das Ertappt-werden beim Einbruch!


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 23:22
@RicoNova
@atlasman

?!
Also jetzt springt ihr (hpts. RicoNova) aber von einer Ursächlichkeit/Theorie zur anderen und begründet das einst wichtige mit dem jetzt plötzlich unwichtigen und andersrum.

N8


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 23:24
http://www.theguardian.com/world/2014/feb/02/amanda-knox-judge-raffaele-sollecito-lawyers-
remarks


Anzeige

melden