Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

26.08.2013 um 07:48
@Nscho-Tschi
Ich hab nicht behauptet das dies Indizien sind oder Beweise....
Das sind ganz einfach Tatsachen !
Jeder kann daraus Folgern, was er will....

Anzeige
1x zitiertmelden

Amanda Knox

26.08.2013 um 08:24
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Das sind ganz einfach Tatsachen !
Das einzige was eine Tatsache ist, ist das Interview mit seinem Inhalt, alles andere sind Folgerungen.


melden

Amanda Knox

26.08.2013 um 12:52
@Quiron schrieb:
[Aggie schrieb:
Wo genau fand man Merediths Jeanshose? Existiert nicht irgendwo ein Bild, wo diese relativ 'ordentlich' am Boden liegt?]

dsc_0243/dsc_0244. Zwischen Bett und Bettdecke, blutbefleckt und nicht ordentlich zusammengelegt.
Danke für die Info.
http://www.injusticeinperugia.org/PhotoGallery4.html

Habe nochmal nachgesehen, was ich zunächst auf dem (sehr kleinformatigen Bild) für die Jeans hielt (5. Reihe von oben, 2. Bild von rechts): es war der zusammengeschobene blaue Teppich, wie die Vergrößerung zeigt.


melden

Amanda Knox

26.08.2013 um 13:04
Würde mich auch wundern, wenn sie die Hosen selbst ausgezogen hätte. Vorher würde man doch sicher die Jacke ausziehen, und von der heißt es seien die Ärmel umgedreht, als wäre sie gewaltsam entfernt worden.

Und man beachte die Schuhe. Bei einem sind die Bänder noch verknotet, beim andeen sind sie offen.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

26.08.2013 um 13:27
@Quiron schrieb:
Zitat von QuironQuiron schrieb:Die Szenarien sind absolut miteinander vereinbar. Gerade wenn der Täter breitbeinig über dem knieenden Opfer steht (behind and above the victim), kann er es wie beschrieben am Hals packen und das Messer ansetzen. Was stellst du in so eine Position mit deinen Händen und Beinen an?
http://www.injusticeinperugia.org/RonHendry7.htm
Lies die Passage nochmal genau durch:
Zitat von AggieAggie schrieb:To inflict the mortal wound, the killer needed to be solidly positioned and in full control of Meredith’s head. The likely position would be behind and above the victim, using one hand to hold her head backwards in firm contact with the killer’s lower midsection while using the other hand to inflict the mortal wound.
Henry spricht davon, dass der Killer eine Hand benutzte, den Kopf des Opfers zurückzubiegen und ihn in Kontakt mit seinem Schoß (lower midsection) zu bringen.

Das Opfer hätte demnach zumindest die Hände freigehabt. Ich denke auch nicht, das Hendry davon ausging, dass das Opfer sich schon während der Tatausführung in einer knieenden Position befand, er hätte dies sonst sicher erwähnt.

Was Merediths 'knieende Position' neben dem Schrank betrifft:
Ich denke eher, dass Meredith nach den Messerstichen in diese Position zusammensank, und dann vergeblich versuchte, sich aufzurichten.
Wo genau befanden sich die Blutflecken auf der Jeanshose? Wie groß waren die Blutflecken?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

26.08.2013 um 13:34
@Quiron schrieb:
Zitat von QuironQuiron schrieb:Würde mich auch wundern, wenn sie die Hosen selbst ausgezogen hätte.
Theoretisch wäre dies möglich, etwa wenn der mit dem Messer bewaffnete Täter gedroht hatte, sie zu erstechen, falls sie nicht tat, was er wollte.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

26.08.2013 um 13:46
@Aggie
Hast du auch diesen Absatz gelesen?

http://www.injusticeinperugia.org/RonHendry10.html
Eventually Meredith falls to her knees. Rudy, still on his feet, straddles her from behind. From this vantage point, he grabs her jawbone with the fingers of his left hand, pulling her head back Then, with his right hand, he stabs her throat and drives the knife blade to its full depth. He pulls the blade upward until the wound is 3 inches in length. Large quantities of blood immediately flood onto his hand and his pants.
---
Zitat von AggieAggie schrieb:Henry spricht davon, dass der Killer eine Hand benutzte, den Kopf des Opfers zurückzubiegen und ihn in Kontakt mit seinem Schoß (lower midsection) zu bringen.

Das Opfer hätte demnach zumindest die Hände freigehabt.
Ich bestreite nicht, daß Meredith Kercher die Hände frei gehabt hat. Nur konnte sie in dieser Position nicht viel damit anfangen, vor allem nicht, sich aus dieser Position befreien.
Zitat von AggieAggie schrieb:Wo genau befanden sich die Blutflecken auf der Jeanshose? Wie groß waren die Blutflecken?
http://www.injusticeinperugia.org/PhotoGallery4.html

Bilder von der Jeans sind in der von dir verlinkten Gallerie, 5 Reihe, Bild 1 und 2.

Ob die Blutflecken irgendetwas aussagen? Blut war an vielen Stellen im Zimmer verteilt, wer weiß bei welcher Gelegenheit Blut auf die Hose kam.
Zitat von AggieAggie schrieb:Ich denke eher, dass Meredith nach den Messerstichen in diese Position zusammensank, und dann vergeblich versuchte, sich aufzurichten.
Nun, jedenfalls stand sie da nicht mehr aufrecht, spätestens als sie geblutet hat.
Zitat von AggieAggie schrieb:Theoretisch wäre dies möglich, etwa wenn der mit dem Messer bewaffnete Täter gedroht hatte, sie zu erstechen, falls sie nicht tat, was er wollte.

Gut, aber was lernen wir daraus? Die interessanten Fragen sind doch:
1. Gibt es einen endeutigen Hinweis darauf, daß mehr als eine Person an dem Überfall beteiligt war?
2. Wurde ein sexueller Übergriff nur vorgetäuscht?


melden

Amanda Knox

26.08.2013 um 14:05
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich habe eigentlich nur eine Erklärung für dieses Verhalten. Man wollte ein Messer, auf dem man die DNA von Amanda Knox auf dem Griff finden wird. Die DNA von Meredith Kercher auf der Klinge wird dann einfach dazuerfunden und schon hat man ein Druckmittel, mit dem man wunderbar aus den Verdächtigen alle möglichen zweideutigen Spekulationen herauskitzeln kann. Wenn man dann genug belastendes Material oder gar ein Geständnis hat und dann noch ein beschleunigtes Verfahren, dann gerät das Messer in den Hintergrund, und die getürkten Beweise werden nie aufgedeckt.
Das sehe ich genauso.

Hierauf hatte ich schon in folgendem Beitrag und auf eine entsprechende Diskussion zwischen DNA-Spezialisten hingewiesen:

Beitrag von JosefK1914 (Seite 75)

Der DNA-Spezialist, der dort eine entsprechenden Austausch der Proben und damit Manipulation als wahrscheinlicher ansieht, will sich hier aber nicht genau festlegen, weil er dazu die kompletten Messdaten benötigt.

Und wer rückt seit Anbeginn mit diesen nicht raus? Frau Stefanoni, die eine solche Manipulation hätte auch ausführen können!

Könnte die Aufhebung des Berufungsurteil nicht nur schlaflose Nächte bei den Angeklagten verursacht haben, sondern auch bei Frau Stefanoni?

Sie hatte auch erwiesenermaßen bewusste Falschaussagen vor Gericht gemacht.


melden

Amanda Knox

26.08.2013 um 14:14
Was haltet ihr Verteidiger von A.K. von ihrem Rückzieher!
Davon, dass sie nun doch nicht persönlich bei dem Verfahren
in Italien anwesend sein will?

Gibt das nur ihr oder auch euch zu denken:
Demnach hatte das Gericht, das Knox freigesprochen hatte, Indizien übersehen, die Knox belasten.



2x zitiertmelden

Amanda Knox

26.08.2013 um 14:20
Zitat von ramisharamisha schrieb:Was haltet ihr Verteidiger von A.K. von ihrem Rückzieher!
Davon, dass sie nun doch nicht persönlich bei dem Verfahren
in Italien anwesend sein will?
Überhaupt nicht.

Dazu habe ich schon entsprechend geschrieben:

Beitrag von JosefK1914 (Seite 80)

Ich würde es genauso machen, da ich kein Vertrauen in die italienische Rechtssprechung mehr habe.


melden

Amanda Knox

26.08.2013 um 14:23
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Was haltet ihr Verteidiger von A.K. von ihrem Rückzieher!
Ein Zeichen von gesundem Menschenverstand.

Ich würde mich auch nicht einem Gerichtsverfahren, in Rußland, Nordkorea, Iran oder der Türkei stellen wollen und Italien passt nach all dem, was ich gelesen habe, perfekt in dieses Schema.

Die Schuldigen fliehen, bevor sie zur Fahndung ausgeschrieben werden, die Unschuldigen danach.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Demnach hatte das Gericht, das Knox freigesprochen hatte, Indizien übersehen, die Knox belasten.
Wer hat denn diesen Blödsinn verbreitet? Einer der für gewöhnlich über diesen Fall äußerst schlecht informierten Journalisten in Deutschland?


melden

Amanda Knox

26.08.2013 um 14:30
@Quiron
@JosefK1914

Dann braucht sie auch vorher nicht so zu tönen, sie nähme daran teil!

@Quiron
Spiegel online!


2x zitiertmelden

Amanda Knox

26.08.2013 um 14:35
Zitat von ramisharamisha schrieb:Dann braucht sie auch vorher nicht so zu tönen, sie nähme daran teil!
Wenn der oberste Gerichtshof einen kleinen Fehler aufgedeckt hätte, der auch wirklich vorgelegen hätte, dann wäre ich u.U. an Frau Knox Stelle dort erschienen, wenn ich geladen worden wäre.

Die urteilsbegründung vom Juli des obersten Gerichtshofs zeigt mir jedoch, dass aus jetziger Sicht Italien in diesem Verfahren keinerlei Rechtsstaatlichkeit zeigt. Dann würde ich mich hier auch nicht unnötig in Gefahr begeben.


melden

Amanda Knox

26.08.2013 um 14:37
@JosefK1914
Andreas45 schrieb:
Das sind ganz einfach Tatsachen !

Das einzige was eine Tatsache ist, ist das Interview mit seinem Inhalt, alles andere sind Folgerungen.


Es ging darum, dass AK Drogen raucht, und dass Sie eine Geschichte geschrieben hat über ein Mädchen dass vergewaltigt wurde - im Zusammenhang mit Drogen oder unter Drogen stand....

Das war die Tatsache die ich meinte......denke mal Sie beziehen es auf was anderes...


1x zitiertmelden

Amanda Knox

26.08.2013 um 14:40
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Dann braucht sie auch vorher nicht so zu tönen, sie nähme daran teil!
Und das hat sie genau wo getan?
Zitat von ramisharamisha schrieb:Spiegel online!
Also genau, wie ich vermutet hatte.


melden

Amanda Knox

26.08.2013 um 14:45
@Quiron
@JosefK1914

Wenn Sie A.K. und vollkommen unschuldig wären, was würden SIE tun?

Würden Sie nicht die Möglichkeit wahrnehmen, sich völlig rein zu waschen?

ICH schon, zumal, wenn ich vorher schon einmal frei kam und jetzt die
berechtigte Hoffnung haben KÖNNTE, meine gänzliche Unschuld zu beweisen.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

26.08.2013 um 14:46
@Quiron

Was haben Sie gegen Spiegel online?
Wenn es die BILD-Zeitung wäre ...


1x zitiertmelden

Amanda Knox

26.08.2013 um 14:48
Zitat von ramisharamisha schrieb:Würden Sie nicht die Möglichkeit wahrnehmen, sich völlig rein zu waschen?

ICH schon, zumal, wenn ich vorher schon einmal frei kam und jetzt die
berechtigte Hoffnung haben KÖNNTE, meine gänzliche Unschuld zu beweisen.
Sie wurde schon wegen erwiesener Unschuld freigesprochen!

So wie sich Italien in diesem Verfahren aktuell als Unrechtsstaat zeigt, ist das schlicht und einfach zu gefährlich.


melden

Amanda Knox

26.08.2013 um 14:53
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn Sie A.K. und vollkommen unschuldig wären, was würden SIE tun?
Gesunden Menschenverstand anwenden. Der sagt mir, daß die italienische Staatsanwaltschaft und Polizei getrickst und gefälscht und gelogen haben, wo immer es opportun war, und daß mit Giancarlo Massei ein Richter in Amt und Würden ist, für den Logik offenbar ein Wesen von einem anderen Stern ist.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Würden Sie nicht die Möglichkeit wahrnehmen, sich völlig rein zu waschen?
Der Prozess findet so oder so statt. Die Anwälte werden vor Ort sein. Und wenn wider Erwarten der Richter in Florenz ein anständiger Kerl ist, der nach Sachlage und nicht nach Anweisung von oben urteilt, dann klappt es mit dem Reinwaschen auch so.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Was haben Sie gegen Spiegel online?
Ich habe nichts gegen Spiegel online. Nur zeigen sie sich in dem Fall Meredith Kercher leider genau so uninformiert, wie die meisten ihrer Kollegen in Deutschland. Mehr habe ich nicht gesagt.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

26.08.2013 um 15:03
@JosefK1914

Sie entschuldigen, wenn mich ihr verlinkter Beitrag nicht die Bohne interessiert.
Ich habe mich mit A.K. bezüglich ihres Verhaltens, ihrer offensichtlichen
Charaktereigenschaften und ihrer Psyche intensiv befasst und bin zu einer
für mich schlüssigen Meinung gekommen.

Warum ich mich in diesem Thread nur ab und an einschalte, hat den Grund,
dass ich zu der Beweisführung in Bezug auf die eigentliche Tat nichts beitragen
kann, im Hinblick auf die ethisch-moralischen, gesellschaftlichen, zwischenmenschlichen,
gefühlsmäßigen Möglichkeit eine Mittäterschaft jedoch für durchaus möglich halte.

Und warum gerade Männer so vehement an die Unschuld der A.K. glauben möchten,
brauche ich hier nicht weiter zu erläutern. Es ist Wunschdenken, das man einem gefallenen
Engel zu schulden glaubt. Oder man hat eine rege Fantasie.

@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Der Prozess findet so oder so statt.
Und was dabei rauskommt, interessiert in den Staaten niemanden.


3x zitiertmelden

Amanda Knox

26.08.2013 um 15:12
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Sie entschuldigen, wenn mich ihr verlinkter Beitrag nicht die Bohne interessiert.
Ich habe mich mit A.K. bezüglich ihres Verhaltens, ihrer offensichtlichen
Charaktereigenschaften und ihrer Psyche intensiv befasst und bin zu einer
für mich schlüssigen Meinung gekommen.
Die damit als völlig substanzlos und irrelevant zu betrachten ist.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Warum ich mich in diesem Thread nur ab und an einschalte, hat den Grund,
dass ich zu der Beweisführung in Bezug auf die eigentliche Tat nichts beitragen
kann, im Hinblick auf die ethisch-moralischen, gesellschaftlichen, zwischenmenschlichen,
gefühlsmäßigen Möglichkeit eine Mittäterschaft jedoch für durchaus möglich halte.
Das liest sich ungefähr so: "Mit handfesten kriminalistischen Fakten ist Amanda Knox' Schuld nicht zu beweisen, eher im Gegenteil, deswegen blende ich diese Aspekte vollkommen aus und weil ich sonst in der Diskussion kein Land sehe ich argumentiere lieber mit meinen eingebildeten Fähigkeiten in Küchenpsychologie."
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und warum gerade Männer so vehement an die Unschuld der A.K. glauben möchten,
brauche ich hier nicht weiter zu erläutern. Es ist Wunschdenken, das man einem gefallenen
Engel zu schulden glaubt. Oder man hat eine rege Fantasie.
Klischeedenken und dämliche Pauschalisierungen. Ebenso könnte man behaupten, daß Frauen deswegen an die Schuld von Amanda Knox glauben wollen, weil sie deren gutes Aussehen neiden.

Küchenpsychologie eben...


melden

Amanda Knox

26.08.2013 um 15:15
Zitat von ramisharamisha schrieb:Sie entschuldigen, wenn mich ihr verlinkter Beitrag nicht die Bohne interessiert.
Sie haben nach der Meinung gefragt und ich habe auf meine Anwort verwiesen.

Wenn Sie diese Antwort nicht passt, warum fragen Sie dann nach Meinungen?

Sie wollen doch offensichtlich nur Ihre bestätigt haben. Aber mit solchen oberflächlichen Analysen, mit denen Sie hier kommen, können Sie hier bei etwas Informierteren kein Staat machen.


melden

Amanda Knox

26.08.2013 um 15:34
@JosefK1914
@JosefK1914

Ich will hier "keinen Staat machen", ich äußere meine Meinung, die sich durch
eingehendes Studieren der Person und Recherchen manifestiert hat und wenn

@Quiron

der Ansicht ist, dass sich aus dem Studium zahlreicher Videos, Interviews,
Reportagen, Artikel und Berichte nur "Klischeedenken und dämliche Pauschalisierungen"
herauskristallisieren, dann ist mit Usern dieses beschränkten Horizonts sowieso keine
Diskussion möglich, ganz abgesehen davon, dass die Tendenz von Anfang an schon
zu offensichtlich ist.

Meine Herren, Sie entschuldigen mich, es ist müßig, mit ihnen weiter zu diskutieren.
Warten wir die Ergebnisse ab, möglicher Weise haben Sie dann einen Grund, sich zu
revidieren.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

26.08.2013 um 15:47
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:der Ansicht ist, dass sich aus dem Studium zahlreicher Videos, Interviews,
Reportagen, Artikel und Berichte nur "Klischeedenken und dämliche Pauschalisierungen"
herauskristallisieren, dann ist mit Usern dieses beschränkten Horizonts sowieso keine
Diskussion möglich, ganz abgesehen davon, dass die Tendenz von Anfang an schon
zu offensichtlich ist.
Mach uns doch hier nicht vor, du wärst jemals an einer ernsthaften Diskussion interessiert gewesen.

Ich habe übrigens auch zahlreiche Videos, Interviews, Reportagen, Artikel und Berichte studiert. Deswegen bin ich nach deinen Kriterien ebenso qualifiziert eine Meinung abzugeben, die nicht weniger fundiert sein dürfte, als deine eigene. Wenn du mir also einen beschränkten Horizont attestieren willst, dann beweist das nur, für wie beschränkt du deinen eigenen einschätzt.

Zusätzlich habe ich übrigens die gerichtsrelavnten Dokumente gelesen. Die Motivationsberichte der Richter, die Protokolle der Experten, die Aussagen der Zeugen, Tatortfotos. Dinge, die zu denen du nach eigenem Eingeständnis nichts beitragen kannst.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Meine Herren, Sie entschuldigen mich, es ist müßig, mit ihnen weiter zu diskutieren.
Warten wir die Ergebnisse ab, möglicher Weise haben Sie dann einen Grund, sich zu
revidieren.
Naive Obrigkeitsgläubigkeit. Es ist ein Fehler anzunehmen, nur weil ein Gericht ein Urteil fällt, wäre die absolute Wahrheit ans Licht gebracht.. Als würden Richter nie Fehler machen. Man muss nur den Massei-Report lesen. Aber das tut eine ramisha nicht. Das könnte ja ihr Weltbild zerstören.


melden

Amanda Knox

26.08.2013 um 15:58
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Es ging darum, dass AK Drogen raucht, und dass Sie eine Geschichte geschrieben hat über ein Mädchen dass vergewaltigt wurde - im Zusammenhang mit Drogen oder unter Drogen stand....
Selbst das ist nur teilweise eine Tatsache. Sie sollten halt hier auch die Antworten lesen, welche auf Ihre Behauptung gegeben werden.

Beitrag von HansM (Seite 65)

Behauptungen werden durch vielfache Wiederholung auch nicht zu Tatsachen.


Anzeige

melden