Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

03.02.2014 um 21:18
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Möglicherweise hat RG sie auf dem Weg abgepasst und er durfte unter dem Vorwand aufs Klo zu wollen (oder warum auch immer) mit ins Haus.
... und dann setzt es sich als Klo, macht in Ruhe sein Geschäft und stürzt dann plötzlich auf Meredith los. Ne, das macht irgendwie keinen Sinn.
Auf F. Sfarzos Blogseite bei Wordpress was ein Beitrag von einen Kriminaltechniker der Tathergänge untersucht. Nach seiner Meinung überraschte der Täter Meredith als sie auf dem Bett saß und stach da schon auf sie ein. (Sie greift mit der Hand zur blutenden Wunde, steht dann, dreht sich zur Wand gegenüber der Tür und stützt sich dann mit den blutigen Fingern an der Wand ab.)
Warum sollte er sie angreifen wenn sie ihm freundlich gesinnt ist?

Ist bekannt das Meredith und Ihre Freundinnen dachten am nächsten Tag sei Uni? Deshalb kam sie so früh nach Hause. Sie wollte auch noch ein bißchen Lernen und dann zeitig schlafen gehen. (Deshalb hat sie sich auch die Lampe von Amanda geholt.)

Anzeige
melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 21:24
@RicoNova
Nochmal: -> Wurde die Möglichkeit, dass Guede durch MK einfach durch die Tür hereingelassen wurde jemals ausgeschlossen???
Nein, wurde sie nicht. Aber von wem auch? Die Staatsanwaltschaft hatte überhaupt kein Interesse, alternative Szenarien zu entwickeln und die Verteidigung hatte mit dem schiefgelaufenen Einbruch schon eine plausible Alternative. So kam dieses Szenario nie ernsthaft auf.

Noch zwei Dinge:
1. Als die Kamera der Garage Meredith Kercher erfasste, war keine weitere Person erkennbar.
2. Ein Rudy Guede mit der Absicht, eine Vergewaltigung zu begehen, hätte kaum die Spuren in der Toilette hinterlassen.
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Wurde die banale Möglichkeit untersucht, dass Rudi einfach geklingelt hat? Fand sich seine DNA auf der Türklingel?
Keine DNA auf der Klingel, die bekannt geworden wäre. Ich weiß nicht einmal, ob sie untersucht wurde. HansM hat einmal eine Liste der getesteten Objekte verlinkt, ich kann mich aber an eine Klingel nicht erinnern.
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Ist bekannt, ob RG gedealt (!) hat?
Er wird in vielen Artikeln als Herumtreiber und Kleindealer bezeichnet. Einen schlüssigen Hinweis darauf, daß dies berechtigt ist, habe ich aber nie gefunden.
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Wurde mal irgendwann überprüft, ob MK (!) Cannabis im Blut hatte? Möglicherweise wollte sie sich bei Guede was zum rauchen kaufen und hat ihn deswegen reingelassen?
Kein Hinweis auf Cannabis, soweit ich weiß. Wenn sie von Rudy Guede Cannabis erwerben wollte, so hat er seine Tat sicher durchgeführt, bevor sie es konsumieren konnte. Meredith Kercher kann ihre Heimkehr gegen 21:00 nicht lange überlebt haben, daß lässt der Zustand von Magen und Darm einfach nicht zu.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

03.02.2014 um 21:27
@RicoNova

Naja, man kann schon spekulieren. Man kann schon annehmen, daß Guede auf der Toilette eingeschlafen ist. Von der Heimkehr von MK ist er dann wieder aufgewacht. Da konnte er natürlich nicht spülen, das hätte ihn sofort verraten. Später, nach MKs Tod hat er daran nicht mehr gedacht, war auch unwichtig, er hatte auch so genug Spuren hinterlassen. Halt alles gegriffen, was schnell greifbar war und das Haus verlassen. Deshalb hat er auch nicht alles Wertvolle mitgenommen. Und deshalb ist ihm auch spät aufgegangen, daß er die Handys los werden musste.

Sind alles nur Vermutungen und Annahmen, aber die sind begründet. Irgendwelche Spekulationen, die nichts erklären halte ich für nutzlos. Was ganz genau passiert ist, weiß sowieso nur Guede. Aber der wird nicht reden. Ist auch nur eine Annahme aber ich kann sie sehr gut begründen.

Kleine Aufgabe an dich: Warum wird Guede nicht reden?


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 21:30
Sorry für die Unterbrechung. Hab das grad hier gefunden.. Glaub das kennt Ihr noch nicht, oder??

http://www.theguardian.com/world/2014/jan/30/amanda-knox-prison-meredith-kercher-murder


So "persönlich" habe ich Frau Knox noch nie gesehen...

Sie sagt, es sind noch 5 Tage zum Verdict.....
Bild und Co präsentierten 1 Tag vorher eine neue Amanda.... betr. haircut.

Allein da sieht man schon mal wieder, wie wenig man drauf geben darf/kann, was einem da von den Medien präsentiert wird....


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 21:31
Zitat von QuironQuiron schrieb:2. Ein Rudy Guede mit der Absicht, eine Vergewaltigung zu begehen, hätte kaum die Spuren in der Toilette hinterlassen.
Das kann auch hinterher so stattgefunden habe. Dieses Verhalten pass - rational - gesehen, weder zu einer Vergewaltigung noch zu einem Einbruch. Aber Menschen verhalten sich halt nicht immer rational - sonst gäbe es wahrscheinlich überhaupt keine/wenige Verbrechen...


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 21:32
@RicoNova

Man kann eine Reihe von Alternativen entwerfen, was alles in welcher Reihenfolge passiert ist, als RG allein im Haus war.
Das meiste halte ich für eine Spekulation, manches ist wahrscheinlicher als anderes.

nicht böse sein: wir machen hier nichts anders wie die STA, die sich auch einfach etwas ausdenkt, die STA allerdings unter Hinzuziehung von Amanda und RS, für was ja keine Anhaltspunkte bestehen.


Ich selbst habe ich meinem Kopf folgenden film:
ich gehe davon aus, dass Guede eingebrochen ist und eine Zeit lang allein in der Wohnung war. Dann ist er aufs Klo. Als er darauf saß, kam Meredith heim. Sie erschrank, schrie ihn an, drohte mit der Polizei und dann eskalierte die Situation. Ich gehe nicht davon aus, dass Guede plante, an dem Abend jemanden umzubringen. Die Situation eskalierte, ein Messer hatte er vorsorglich ja immer dabei und weil das Opfer eine Frau war, hat er sie sex mißbraucht. war nicht geplant, hat sich eben bei Gelegenheit ergeben.

Wie gesagt, alles eine Spekulation.


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 21:36
@atlasman schrieb:
"Man kann schon annehmen, daß Guede auf der Toilette eingeschlafen ist. Von der Heimkehr von MK ist er dann wieder aufgewacht."


Das halte ich für extrem unwahrscheinlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dsas Guede während eines Einbruchs auf dem Klo einschläft.
Dass man auf einer Feier bekifft auf dem Klo einstellt, kann ich mir vorstellen, aber nicht während eines Einbruchs.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass er auf dem Klo saß und dann Meredith reinkam. Grund genug, ihr sofort hinterherzulaufen und nicht abzuziehen.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

03.02.2014 um 21:36
@Nscho-Tschi
So in etwa stelle ich mir das auch vor - wobei ich noch davon ausgehen würde, dass RG mehrere - mehr oder weniger klar bewußte Motive - für seinen Einbruch hatte, da er ja wußte, dass dort "nur" Frauen wohnten ...


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 21:37
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Das halte ich für extrem unwahrscheinlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dsas Guede während eines Einbruchs auf dem Klo einschläft.
Dass man auf einer Feier bekifft auf dem Klo einstellt, kann ich mir vorstellen, aber nicht während eines Einbruchs.
Alles schon vorgekommen, inklusive Täter, die dabei überrascht werden, wie sie sich in der Küche etwas zu essen machen usw. usf. Und unter Cannabis kann man "gerne" mal einschlafen ...


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 21:38
@64thommy

Also das macht sehr wohl Sinn! Er sitzt aufm Pot und da wird ihm bewusst, dass Sie alleine daheim ist. Und in ihm reift der Plan der Vergewaltigung. Und aufgrund der aufsteigenden Erregung vergisst er zu spülen... Ernsthaft: das ist doch nicht so abwegig!!!

Und weil ich schon gerade dabei bin, hier komplett rumzufantasieren: wer sagt, dass er sich plötzlich auf sie gestüzt hat? Vielleicht hat er sich ja noch ne Weile bei Ihr im Zimmer aufgehalten, bevor der Angriff losging... (Bedrängen von MK, vielleicht hat er sie im Verlauf dieses Bedrängens auf das Bett geschubst) -> Wie gesagt, ich zimmere mir hier eine Theorie der "Vergewaltigung aufgrund der sich bietenden Gelegenheit" zusammen!


@atlasman

Ich biete hier ein Arbeitshypothese! Das halte ich für gerechtfertigt. Ich werde im Gegensatz zur Staatsanwaltschaft/Polizei nicht für die Faktensammlung und das Ermitteln bezahlt.

Und nein: ein Einbrecher ist auf Adrenalin und schläft nicht ein...das schließe ich kategorisch aus!

Es wurde doch nix aus den anderen Zimmern gestohlen. Also ist die Möglichkeit eines fingierten Einbruchs doch auch gar nicht so abwegig.


@Quiron

Danke für den Input!


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 21:38
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Ist bekannt, ob RG gedealt (!) hat? Wurde mal irgendwann überprüft, ob MK (!) Cannabis im Blut hatte? Möglicherweise wollte sie sich bei Guede was zum rauchen kaufen und hat ihn deswegen reingelassen?
Sie sich bei Guede? Umgekehrt! Sie sollte übers Wochenende die Canabispflanze von den Jungs unten gießen.


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 21:44
@ Altlasman

ich glaube, der RG kam gar nicht dazu, gross was zu klauen.
War vielleicht sein Plan, nur dann....

wurde ihm der Döner zum Verhängnis... dabei wurde er von MK überrascht.... den Rest kennen wir - und nachher hatte er andre Sorgen, als noch was "mitgehen zu lassen"... ausser 2 Handies, Cash und Hausschlüssen.... ohne den er nicht rausgekommen wäre, da MK ganz sicher hinter sich abgeschlossen hatte....


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 21:46
Und nein: ein Einbrecher ist auf Adrenalin und schläft nicht ein...das schließe ich kategorisch aus!

Oh, beim Einbruch in den Kindergarten ist er eingeschlafen. Deswegen hat man ihn erwischt. Guede ist nun mal nicht der tvpische Einbrecher, wie man ihn aus Krimis kennt, rein, abgreifen, raus.

Ich sage auch nicht, daß meine Theorie am wahrscheinlichsten ist, es ist nur eine Möglichkeit, die einiges erklärt.


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 21:46
@Nscho-Tschi

Nochmal: Ich baue hier eine Hypothese auf, die davon ausgeht, dass RG freiwillig durch MK ins Haus gelassen wurde. Etwas, das im Vorfeld durch die Polizei getan und dann gegebenenfalls bei fehlender Faktenlage verworfen hätte werden sollen.


Du schreibst:
"ich gehe davon aus, dass Guede eingebrochen ist und eine Zeit lang allein in der Wohnung war. Dann ist er aufs Klo. Als er darauf saß, kam Meredith heim. Sie erschrank, schrie ihn an, drohte mit der Polizei und dann eskalierte die Situation. Ich gehe nicht davon aus, dass Guede plante, an dem Abend jemanden umzubringen. Die Situation eskalierte, ein Messer hatte er vorsorglich ja immer dabei und weil das Opfer eine Frau war, hat er sie sex mißbraucht. war nicht geplant, hat sich eben bei Gelegenheit ergeben."

-> Wir sind der absolut gleichen Meinung. Nur versuche ich ohne den Einbruch auszukommen und erweitere um die sexuelle Komponente . Die fehlt bei dir. Hautspuren von RG wurden in MK gefunden!! (Vergewaltigung!!!)


1x zitiertmelden

Amanda Knox

03.02.2014 um 21:52
ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der RG nicht richtig "sesshaft" war.
Waren es Wochenendtage, an denen er seine vorherigen Einbrüche verübt hatte?

Kann es sein, dass er dachte, dass die Wohnung übers lange Wochenende leer steht und er sich da häuslich niederlassen könne??

Auch noch ne Variante, oder net?
*********************************************

Uebrigens- habt Ihr die KurzDoku mit Amanda vom Guardian gesehen??

http://www.theguardian.com/world/2014/jan/30/amanda-knox-prison-meredith-kercher-murder

Was meint ihr - Körpersprache und so ??


1x zitiertmelden

Amanda Knox

03.02.2014 um 21:55
@RicoNova
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Nochmal: Ich baue hier eine Hypothese auf, die davon ausgeht, dass RG freiwillig durch MK ins Haus gelassen wurde.
Die Frage ist nur...was macht das für einen Unterschied. Die Polizei hat von Beginn an diesen Fall in den Sand gesetzt und keine Spuren verfolgt, die ihrer Hypothese nicht dienlich waren. So können wir heute anhand der Faktenlage weder das eine noch das andere Alternativszenario beweisen.

Aber daß wir grundsätzlich Alternativen entwickeln könne, die der bekannten Faktenlage nicht widersprechen, genügt um ausreichend Zweifel an der Schuld von Amanda Knox und Raffaele Sollecito zu etablieren. Und zwei sind sicher besser als eine.
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Nur versuche ich ohne den Einbruch auszukommen
Warum? Der Einbruch passt perfekt ins Bild.
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:und erweitere um die sexuelle Komponente
Die ist aber so oder so da. Der Einbrecher nutzt die Tatsache unerwartet mit einer jungen, wehrlosen Frau alleine zu sein, spontan zu einem sexuellen Übergriff.


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 21:55
Nur versuche ich ohne den Einbruch auszukommen und erweitere um die sexuelle Komponente

Es gab aber Einbruchsspuren, die keine relevanten Widersprüche aufwiesen. Daß es fast unmöglich war, die zu fälschen, haben wir ja bereits festgestellt, ist doch schon abgehakt.


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 22:00
http://www.spiked-online.com/newsite/article/amanda-knox-italian-justice-on-trial/14599#.Uu__9bQSHSO


Wäre es nicht so traurig, wäre es einfach nur interessant. Im Netz stehen ständig neue ausführliche kritische Berichte; viele natürlich auch aus den USA.

Ich habe mich gefragt, ob dies sinnvoll ist, oder ob sie die Justiz so in die Enge treibt, dass sie erst Recht stur wird und erst recht auf dem sinnentleerten Urteil besteht.

Hier meine ich, dass doch die Presse / Öffentlichkeit deutlich immer wieder aufzeigen muß, wie hier die Rechte von 2 jungen Leuten mit den Füßen getreten werden, wie Gerechtigkeit ad absurdum geführt wird

Nebenbei wird mein englisch täglich besser.

Den obigen Bericht finde ich sehr gut.


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 22:02
@64thommy

Warum soll MK denn nicht gekifft haben? Ihr Freund aus der Wohnung unten war doch THC-Experte und hat sie sogar die Cannabis Pflanze gießen lassen.^^)

Ehrlich: Vielleicht war Guede nur in der Wohnung, weil Mk ihn reingelassen hat, damit sie was zum rauchen kaufen kann. Leute, das ist doch total realistätsnah!!!!


@atlasman

Hast du fürs Einschlafen im Kindergarten nen Link...find da auf die Schnelle nix.


@trusty

Bei dir fehlt die sexuelle Komponente, die durch DNA-Beweis nachgewiesen wurde!!! Ich gehe davon aus, dass die Vergewaltigung nur aufgrund der bereits vorhandenen Anziehung Guedes zu Kercher und der sich wie auch immer ergebenden Gelegenheit entstanden ist. Ich glaube Guede war wegen seines Interesses an MK an diesem Abend da!


-> Denk an die Vergewaltigung! Das ist total entscheidend hier!!!!


@Quiron

Ich versuch einfach als Teil meiner Arbeitshypothese ohne den Einbruch auszukommen, weil der Einbruch durch das Fenster zwar möglich, aber saublöd gewesen wär. Es gab bessere Stellen, um ins Haus zu kommen. Und es hat für mich einfach nie Sinn gemacht, dass er in den ersten Stock einbricht, wenn er ins Erdgeschoss hätte einbrechen können. Ich glaube, dass mit der Theorie des "freiwilligen Hereinlassens" seine Anwesenheit deutlich besser erklärt werden kann.


3x zitiertmelden

Amanda Knox

03.02.2014 um 22:08
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Ich glaube, dass mit der Theorie des "freiwilligen Hereinlassens" seine Anwesenheit deutlich besser erklärt werden kann.
Er könnte mit den Einbruchspuren davon ablenken gewollt haben, dass sie jmd reingelassen hat (den sie kannte).

Aber was macht das (Henne/Ei) für einen Unterschied im Bezug auf AK und RS? RG wars ja auf jeden Fall.


Anzeige

melden