Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

03.02.2014 um 23:24
Der Einbruch war in Mailand, seine Wohnung war in Perugia, nicht weit weg von Raffaeles Appartement. Viel mehr Parallelen hatte eigentlich der Einbruch zuvor in Perugia in eine Anwaltskanzlei im 1. Stock. Dort wurde auch die Scheibe eingeworfen. Diebesgut aus diesem Einbruch fand man bei Rudy im Rucksack, den er in Mailand bei seiner Festnahme dabei hatte. Nachweisen konnnte man ihm diesen Einbruch in die Kanzlei allerdings nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

03.02.2014 um 23:29
Wir haben also diese Hinweise über Rudy gegenüber der Theorie des gestellten Einbruchs durch Amanda und Raffaele. Hmm...


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 23:37
@RicoNova
-> Jetzt kein Scheiß?!?!? Das ist ja (fast) die Bestätigung meiner These. Es ist hier ziemlich wahrscheinlich, dass sie heim wollte, weil sie sich noch mit ihm zum Drogen-Kauf-Date getroffen hat.

-> Die wollte sich was zum rauchen von RG kaufen!!!! Klar erzählt sie das nicht ihren Freundinnen!!!
Das war Rudy Guedes Ausrede, um seine Anwesenheit im Haus zu erklären, die er ja kaum abstreiten konnte bei der Beweislage. Ich halte das für komplett erfunden.

Sie hätte sich unbemerkt von ihren Freundinnen mit Rudy Guede unterhalten müssen. Außerdem bezweifle ich, daß Meredith Kercher derart dringend auf Cannabis aus war, daß sie sich mit einem Typen wie Rudy Guede eingelassen hätte, den sie zuvor auch nur einmal getroffen hat. Wenn, dann hätte sie sich an Filomena Romanelli oder Laura Mezetti gewandt, die offenbar eine Quelle aufgetan hatten, oder an ihren Freund Giacomo Silenzi, der ja mit seinen Mitbewohnern unten eine kleine Plantage unterhielt.

Außerdem war es immer eine Unterstellung gegenüber Amanda Knox, sie hätte die Wohnung von Raffaele Sollecito am abend des 1. November nur verlassen, um Rudy Guede wegen eines Drogengeschäfts zu treffen. Und so hätte das ganze Unglück seinen Lauf genommen. Ich kann mich nicht damit anfreunden, diese Theorie zu bekämpfen, nur um einen ähnlichen Verdacht gegenüber Meredith Kercher zu hegen. Ich glaube, daß beide nicht so sehr auf Cannabis angewiesen waren, daß sie es nicht mal einen Abend ohne ausgehalten hätten.


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 23:41
Die Theorie des gestellten Einbruchs ist doch bereits eindeutig widerlegt. Ironischerweise beweisen gerade die Scherben außen auf der Fensterbank, daß der Einbruch wirklich stattgefunden hat. Die Anklage nimmt dies als Beweis her, daß die Scheibe von innen Eingeschlagen wurde. Man kann halt Indizien richtig deuten oder sie ins Gegenteil verkehren.


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 23:49
Etwa ab hier wird es interessant mit dem Fenster. Ist aber trotzdem viel Text.
Beitrag von JosefK1914 (Seite 105)


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 23:54
@Dusk

Keineswegs! Ich habe lediglich korrigiert, dass es absichtlicher Mord war.

-> Ich stimme @atlasman nur bezüglich der fehlenden Mordabsicht zu, meine These des "freiwilligen hereinlassens" durch MK möchte ich an dieser Stelle noch nicht aufgeben.^^)


@Quiron

-> Du hast recht... die beiden Mädels hätten sich sicher gut unter Kontrolle gehabt...

Aber weil ich heute gut drauf bin und wie wild Theorien aufstelle noch diese eine:

"WAS, WENN GUEDE VON MK WAS ZUM RAUCHEN KAUFEN WOLLTE???"

du schreibst:
"...Meredith Kercher derart dringend auf Cannabis aus war, daß sie sich mit einem Typen wie Rudy Guede eingelassen hätte, den sie zuvor auch nur einmal getroffen hat. Wenn, dann hätte sie sich an Filomena Romanelli oder Laura Mezetti gewandt, die offenbar eine Quelle aufgetan hatten, oder an ihren Freund Giacomo Silenzi, der ja mit seinen Mitbewohnern unten eine kleine Plantage unterhielt."

-> "Der eine Plantage unterhielt!!! "-> Vielleicht wollte ja er was kaufen? Er trifft sie aufm Weg und fragt sie, ob sie ihm was verkaufen kann. Sie sagt ja, er kommt mit rauf...

Vielleicht fängt das ganze ja im Streit über die Bezahlung an, weil Guede sein Graß nicht zahlen will? Und dann erkaliert das ganze!

MK hatte scheinbar Zugang zu Cannabis!!!



@atlasman

Vielen Dank. Werde ich mir zu Gemüte führen!


1x zitiertmelden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

03.02.2014 um 23:54
@ atlasman, danke für die Hinweise. Es war nur eine Antwort für RicoNova. Scheinbar lesen wir von diesem vorgetäuschten Einbruch wieder in der neuen Urteilsbegründung, womit diese Auslegung der Spuren an Filomenas Fenster dann immer noch im Raum steht.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.02.2014 um 00:05
@RicoNova
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Aber weil ich heute gut drauf bin und wie wild Theorien aufstelle noch diese eine:

"WAS, WENN GUEDE VON MK WAS ZUM RAUCHEN KAUFEN WOLLTE???"
Naja, da denke ich, daß Rudy Guede weitaus besser Kontakte gehabt hätte. Unter anderem Giacomo Silenzi direkt. Rudy Guede war ja eher mit den vier Männern befreundet, und die waren es ja auch, die die bewusste Party veranstaltet haben, auf denen die beiden Frauen Rudy Guede das erste (und praktisch einzige) Mal begegnet sind.

Außerdem glaube ich nicht, daß sich Meredith Kercher in den wenigen Wochen ihres Aufenthalts in Perugia zur Drogenhändlerin entwickelt hätte.


melden

Amanda Knox

04.02.2014 um 00:19
@ ALL:

Nur um das mal klarzustellen... Wir sind hier im Reich meiner Fantasie. Ich nehme für keine meiner Gedankengebäude/Arbeitshypothesen in Anspruch, dass sie richtig sind.


Aber hätte es nicht Aufgabe der Polizei sein M Ü S S E N, auch die abstrusesten Gedanken auf einen möglichen Wahrheitsgehalt zu überprüfen... nur um sie dann entgültig zu wiederlegen!!!


Meine Spinnereien haben verschiedenste mögliche Handlungsabläufe konstruiert, die nicht ausgeschlossen werden können, weil nie in eine andere Richtung als das "Trio-Infernale"-Szenario ermittelt wurde.


@Quiron

1.
Schon klar, natürlich war sie keine Großdealerin. Aber weil die 4 Jungs nicht da waren, hat sie halt schnell dem Rudi (in deren Abwesenheit) was vertickert.

-> Vielleicht hätte er jederzeit wo anders was herkriegen können, hat das aber als Vorwand genutzt, um in die Wohnung zu kommen und sie dann zu bedrängen/vergewaltigen. Nochmal: er war angezogen von MK. Er hätte ihr gefolgt sein können.

-> Das war ja so ne Art kleines Studentenwohnheim... ich finde es durchaus denkbar, dass es um Cannabis (wenn auch nur als Vorwand) gegangen sein könnte.

Aber lassen wirs gut sein... ^^) Keine Theorien mehr für heute.

2.
Du hast gestern sehr schön die Verstrickungen im italienische Justizwesen aufgezeigt (Verschleierung, Gesichtswahrung...).

Ich befürchte, die Wahrheit ist viel simpler... die Polizei war schlicht zu inkompetent und fantasielos...getrieben von einer drängenden Presse und gestressten Vorgesetzten durfe keine Zeit für gute Polizeiarbeit "verschwendet" werden... daher die fantasielose, schlechte, einseitige Ermittlungsarbeit.

"...wenn der Verdacht erst einmal geäußert ist..."

So, Ich bin müde. Ich wünsche Euch eine Gute Nacht!


melden

Amanda Knox

04.02.2014 um 00:55
@Neuester
Kann mir bitte einer kurz den Link zum Massei Urteil schicken? Gibt es das Dokument als PDF?
(Wurde bestimmt schon oft gepostet, würde mir aber das Suchen ersparen ;) ) Danke
Das hätte ich doch beinahe vergessen.
http://masseireport.wordpress.com/

Als PDF-File derzeit leider nur den Link zu PMF, aber es ist leider die version, mit der die meisten Zitate arbeiten:
http://perugiamurderfile.org/viewtopic.php?f=8&t=259


melden

Amanda Knox

04.02.2014 um 01:22
In dem Bericht über Ruedi Guede der am Abend hier verlinked wurde ist sie mir wieder übern Weg gelaufen: MONICA NAPOLEONI !!!

Hab mich wochenlang geärgert, dass ich mir ihren Namen damals nicht aufgeschrieben habe- und Stunden damit verbracht, den Artikel wiederzufinden.

Nun, heute bin ich endlich fündig geworden:


******************************************************************************
http://www.cbsnews.com/news/amanda-knox-update-could-an-abuse-of-power-investigation-into-several-italian-detectives-impact-the-latest-knox-trial/
******************************************************************************

Nun kann ich getrost in die Heia gehen. Viel Spass beim Lesen !


melden

Amanda Knox

04.02.2014 um 07:02
@Quiron
@atlasman
@trusty
ich weiss nicht ob ihr das bereits wussten.
Amanda Knox:
Jetzt ermittelt die Justiz gegen ihren Richter

Quelle: http://www.bild.de/news/ausland/amanda-knox/justizministerium-ermittelt-gegen-den-richter-34526704.bild.html

es bleibt jetzt zu hoffen dass der richter zur rechenschaft gezogen wird und der schuldspruch für ungültig erklärt wird.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

04.02.2014 um 07:58
Zitat von BLBL schrieb:Nachweisen konnnte man ihm diesen Einbruch in die Kanzlei allerdings nicht.
Es wurde hier nie Anklage von Seiten der StA erhoben, so dass man das nicht wissen kann.

Im vorliegenden Fall spielt das auch erst mal keine Rolle. Ein solcher Einbruch wäre für die Angeklagten ein entlastendes Moment. in einem Rechtsstaat ist im vorliegenden Fall nicht die Frage zu klären, ob Guede diesen Einbruch ausgeführt hat, dass begründete Zweifel nicht mehr vorliegen. Nein hier ist es umgekehrt, hier hätte die Anklage die begründete Zweifel nennen müssen, dass Guede diesen Einbruch nicht ausgeführt hat. Die Bringschuld hierzu hätte die StA gehabt. Aber dies ist nie erfolgt, sie selber dürfte in Wirklichkeit davon ausgegangen sein, dass Guede der Einbrecher gewesen war. Und daher muss dieser Einbruch - so wie es auch von Hellmann erfolgt war - als entlastendes Moment im Urteil erwogen werden.
Zitat von BLBL schrieb:@ atlasman, danke für die Hinweise. Es war nur eine Antwort für RicoNova. Scheinbar lesen wir von diesem vorgetäuschten Einbruch wieder in der neuen Urteilsbegründung, womit diese Auslegung der Spuren an Filomenas Fenster dann immer noch im Raum steht.
Zum einen hat hier das Gericht keinerlei Expertenwissen. Die Bewertung eines Einwurfs einer Fensterscheibe ist ein schwieriges physikalisches Problem. Hier wären Gutachter gefordert, die dann durch Simulationen auch versuchen müssen, den Wurf nachzustellen.

Ein in dem 1. Instanz Befragter, hatte das auch entsprechend gesagt, als er von Massei befragt wurde, ob der Stein nicht auch von außen geworfen werden konnte.

Da ein Gericht einen solchen Wurf nicht selber beurteilen kann und falls ein Gericht das als entscheidenserheblich erachtet, hat er von Amts wegen ein solches Gutachten erstellen zu lassen, selbst wenn die Angekllagten ein solches nicht verlangen aber ein Einwurf von außen behaupten, andernfalls ist die Entscheidung willkürlich.

Zusätzlich vermute ich, dass die Angeklagten ein solches Gutachten beantragt hatten, es ist ja letztendlich von zentraler Bedeutung, dass das von der Seite der Angeklagten nicht erfolgt war, ist kaum anzunehmen. Dann wäre die Entscheidzung nicht nur willkürlich sondern hätte rechtliches Gehör verletzt.

Hier ist - allein weil bisher immer noch kein Gutachten erstellt worden ist - offensichtlich, dass von den Gerichten willkürliche Entscheidungen getroffen werden. Ein faires Verfahren ist hier daher offensichtlich nicht gegeben. Die Häufung dieser Entscheidungen in dieser Richtung lässt befürchten, dass Italien kein Rechtsstaat ist.

Soweit zum rein rechtlichen Problem.


Zum anderen muss man den Einbruch auch im Kontext sehen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen normalen Einbruch handelt, ist auch deutlich höher, weil es unstrittig ist, dass ein Einbrecher im Hause ware und ausgerechnet nur von ihm finden sich die entsprechenden deutlichen Spuren im Tatzimmer und nur von ihm sind eindeutige Fußspuren in Blut zu finden.


Die Alternative, dass die Angeklagten beteiligt waren ist vor einem solchen Hintergrund natürlich nicht ausgeschlossen, die Wahrscheinlichkeit ist jedoch nahezu 0.


melden

Amanda Knox

04.02.2014 um 08:08
ich weiss nicht ob ihr das bereits wussten.
Amanda Knox:
Jetzt ermittelt die Justiz gegen ihren Richter
Ob das wirklich erfolgt ist mehr als fraglich, ich würde eher sagen, es ist ein Warnschuss vor den Bug.

Aber letzlich scheint hier der italienische Richterbund mit dem Gebaren von Nencini nicht mehr einverstanden zu sein, der mit Halbwahrheiten versucht, Stimmung gegen die Angeklagten aufzubauen, in dem er wesentliches weglässt, da die Änderung der "Pläne" ganz natürlich gewesen waren. Für mich ist Nencini allein aus diesem Grunde unterster Abschaum. Die Reaktion des Richterbundes gibt immerhin ein fünkchen Hoffnung.
Zitat von EC145EC145 schrieb:es bleibt jetzt zu hoffen dass der richter zur rechenschaft gezogen wird und der schuldspruch für ungültig erklärt wird.
Das erstere ist leider kaum Anzunehmen. Beim letzteren hoffe ich, dass es der EGMR sich nicht zu sehr Zeit damit lässt, von Italien verspreche ich mir aktuell nicht viel.


melden

Amanda Knox

04.02.2014 um 08:50
@JosefK1914
Die Alternative, dass die Angeklagten beteiligt waren ist vor einem solchen Hintergrund natürlich nicht ausgeschlossen, die Wahrscheinlichkeit ist jedoch nahezu 0.

100% Zustimmung für den gesamten Beitrag.

Dagegen habe ich durchaus Hoffnung auf ein Strafverfahren gegen Nencini. Man darf nicht vergessen, in der Justitz geht es fast immer um Schuldzuweisung und nur ganz selten um die Wahrheit.
Die beiden Skandalurteile gegen Berlusconi und Sollecito/Knox haben das Ansehen der italienischen Justiz schwer beschädigt. Was liegt näher, als einzelnen Richtern die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben? Ob die je rechtskräftig verurteilt werden, darauf kommt es nicht an.


melden

Amanda Knox

04.02.2014 um 08:55
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:es bleibt jetzt zu hoffen dass der richter zur rechenschaft gezogen wird und der schuldspruch für ungültig erklärt wird
Das wird im Sande verlaufen wie die anderen Untersuchungen gegen Mignini, Comodi und Co.
Man muss es sagen, wie es ist: das italienische Justizwesen ist ein Saustall. Und von innen heraus ist keine Besserung zu erwarten. Zu wenige befinden sich im System, um dem Geist der Korruption, den Seilschaften und der Vernetzung entgegenzuwirken.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal einen Leserbrief zitieren, den ein ehemaliger italienischer Richter (Neri Capponi) an die Zeitschrift "The Atlantic" geschrieben hat, nachdem dort Douglas Preston über seine Erfahrungen mit der italienischen Justiz im Allgemeinen und Giuliano Mignini im Besonderen nach seinen Forschungen zum "Monster von Florenz" berichtet hat.

http://www.theatlantic.com/magazine/archive/2006/10/letters-to-the-editor/305197/
The travesty of justice undergone by Douglas Preston and Mario Spezi (“The Monster of Florence,” July/August Atlantic) is the tip of the iceberg. The Italian judiciary (which includes the public prosecutors) is a branch of the civil service. This particular branch chooses its members, is self-ruling, and is accountable to no one: a state within the state! This body of bureaucrats can be roughly divided into three sections: a large minority, corrupt and affiliated to the former Communist Party; a large section of honest people who are too frightened to stand up to the political minority (which controls the offices of the judiciary); and a minority of brave and honest men with little influence. Political and dishonest judges have an infallible method of silencing or discrediting opponents, political or otherwise. A bogus indictment, the tapping of telephones, the conversations (often doctored) fed to the press to start a smear campaign, a spectacular arrest, prolonged preventive detention under the worst possible conditions, third-degree interrogations, and finally a trial that lasts many years and ends in the acquittal of a ruined man. Spezi was lucky, because the powerful Florentine public prosecutor is no friend of the Perugia prosecutor’s and, I am told, “suggested” that Spezi be freed; the Perugia court, I am told, accepted the “suggestion.”

Count Neri Capponi
Florence, Italy
Wohlgemerkt, das war 2006. Aber erinnert uns die Beschreibung nicht verblüffend an das, was man im Verfahren gegen Amanda Knox und Raffaele Sollecito erlebt hat?


melden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

04.02.2014 um 09:13
@ JosefK1914,

danke Dir für die Hinweise. Da ich mich neu angemeldet habe und damit keine Mißverständnisse aufkommen, ganz kurz etwas über meine Person: Ich befasse mich seit 2009 sehr intensiv mit dem Fall und habe alle Urteile, Gutachten und andere Dokumente gelesen, die in englischer Sprache zur Verfügung standen. Aus Zeitmangel bin ich seit dem Hellmann-Urteil etwas raus aus der Materie. Zwischenzeitlich habe ich aber noch das Buch von Amanda Knox und sogar das von Merediths Vater gelesen. Beim Urteil des obersten Gerichtshofs habe ich nur die wichtigsten Passagen überflogen. Den neuen Prozess konnte ich nur noch am Rande beobachten. Meine Position im Fall: Amanda und Raffaele waren zur Tatzeit nicht am Tatort. Der Einbruch ist nicht fingiert. Vieles spricht für Rudy als Täter, der durch das Fenster eingebrochen ist. Auf Einzelheiten gehe ich dann nach und nach hier im Forum ein.


melden

Amanda Knox

04.02.2014 um 09:45
@BL
Danke für die Aufklärung, Ihre Position war mir aktuell noch nicht klar, ich hatte angenommen, dass Sie sich noch nicht über die Schuldfrage im klaren waren.


melden

Amanda Knox

04.02.2014 um 09:47
@BL

das Buch von Meredith Vater habe ich nicht gelesen. Findest Du es lesenswert? und steht denn irgendetwas über den Fall drin oder verarbeitet er nur seinen Verlust, was ich ja verstehen könnte. Was bezweckte er denn Deiner Meinung nach mit dem Buch?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.02.2014 um 09:56
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:das Buch von Meredith Vater habe ich nicht gelesen. Findest Du es lesenswert? und steht denn irgendetwas über den Fall drin oder verarbeitet er nur seinen Verlust, was ich ja verstehen könnte. Was bezweckte er denn Deiner Meinung nach mit dem Buch?
Ich habe es gelesen, aber es steht letzlich nicht neues drin. Er wiederholt nur Schuldvorwürfe, welche Hellmann geklärt hatte.Ausgenommen bzgl. des Telfonanrufs der Abgeklagten nach dem angeblich die Polizei schon da war, was aber hier auch schon Thema war und in Wirkichkeit durch die Überwachungskamera des Parkhauses gegenüber widerlegt wird. Die Polizei war in Wirklichkeit später da.

Aber sonst ist nichts neues darin zu finden, nur die Aussage, dass er das Lesen des Hellmann-Urteils als schwer empfand. Ich persönlich empfand es nicht schwieriger zu lesen alls das Massei-Urteil. Ich glaube als schwer meint er eher Probleme die entstehen, weil er im Hellmann-Urteil einfach Argumentationen findet, denen er nicht folgen kann oder will, weil er von der Schuld der beiden überzeugt ist.

Er gibt im Buch zu, dass er die wesentlichen Informationen von der TJMK-Seiten holt, die alles andere als neutral sind. Solche Seiten, welche nur rein einseitig sind und kritische Stimmen aussschließen sind fatal für die Betroffenen auf beiden Seiten.


Anzeige

melden