Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

05.02.2014 um 17:18
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:..außerdem passt sie überhabt nicht mit RG Abdruck, das sieht jedes Kind (ohne Schönfärberbrille)
Woran willst du das festmachen? An dem Video, das du verlinkt hast? Du solltest vielleicht meine Antworten auch lesen.

Ich weiß nicht, wer dieses Video produziert hat. Ich weiß nicht, ob der betreffende eng mit PMF oder TJMK verbandelt ist, halte es aber durchaus für wahrscheinlich. Unzweifelhaft ist, daß er an die Mittäterschaft von Raffaele Sollecito glaubt und das meint er beweisen zu können, indem er Rudy Guede ausschließt.

Das tut er mit unlauteren Mitteln, so wie es für die Mitglieder von PMF und TJMK gang und gäbe ist. Das Video zeigt einige Überlagerungen von Rudy Guedes Fuß mit dem Abdruck auf der Matte. Alle Versuche sind zwanghaft unpassend gewählt, um den Eindruck einer Nichtübereinstimmung zu vermitteln. Man kann nicht erkennen, daß der Ersteller des Videos versucht hätte, nach der bestpassendsten Position zu suchen.

Der Alternativlink zu beolax zeugt aber, daß es diese besser passende Position gibt. Warum hat uns die das Video nicht gezeigt? Weil es unehrlich ist.

Anzeige
melden

Amanda Knox

05.02.2014 um 18:20
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Mehrere Zeitungsartikel
Man ist bei diesem Fall nicht auf die tendenziösen Zeitungsartikel angewiesen. es gibt hier in dem Thread weitaus mehr Links mit Informationen.

Wenn Sie sich damit weiter beschäftigen wollen, stöbern sie doch einfach hier mal durch den Thread. Es gibt Links eigentlich zu allem, Gutachten, Zeugenaussagen, Tatortfotos, Urteile etc.

Eigentlich ist hier dieser Thread in D einzigartig, ich kenne keinen anderen Thread, der soviel wirkliche Information (keine Spekulationen) über einen Kriminalfall liefert. Ich lasse mich da aber auch gern eines anderen belehren.

Die meisten der Thorien, welche sie hier vorbringen, sind hier auch schon - teilweise mehrfach - durchgekaut worden.

Wenn man sich wirklich mal mit einem Kriminalfall intensiv beschäftigen will, gibt es dafür keinen geeigneteren Fall. Aber man muss Zeit aufbringen. Dumm ist nur, dass die wahrscheinlichste Auflösung des Falles sehr banal ist und auf der Welt nicht gerade selten ist.

Einfach nur ein Theorie hier rauslassen (Guede soll das Opfer festgehalten und einer der Angeklagten dann zugestochen haben, Sie sind meiner Bitte, diese Theorie mit den Tatortfotos zu untermauern nicht nachgekommen) bringt da nicht viel.

Theorien kann jeder hier vorbringen, aber man soll sie auch irgendwie versuchen sie mit dem Material in Einklang bringen. Wenn man aber die Zeit nicht aufbringen will, dann wird es schwierig. Ihre Theorien würden dann nur Spekulationen ohne jegliche Grundlage bleiben.


melden

Amanda Knox

05.02.2014 um 18:37
Wir haben hier ja 2 Theorien, unsere und die der Anklage.

Unsere lautet: Guede ist auf Einbruchstour. Das Haus kennt er, unten wohnen seine Kifferkumpels, da ist nichts zu holen. Aber oben wohnen 2 Auslandsstudentinnen und 2 berufstätige Italienerinnen, da könnte was zu holen sein. Er wirft mit einem Stein das obere Fenster ein und steigt über das Gitter in die Wohnung ein. Die Methode ist erprobt und hat sich bewährt, er ist bereits auf diese Art eingestiegen. Oben macht er es sich erst mal gemütlich, so wie immer bei seinen Einbrüchen. Der Rest ergibt sich dann. Nichts daran ist ungewöhnlich, sondern das ganz normale Verhalten von Guede. Die Spurenlage bestätigt diesen Einbruch.

Die der Anklage lautet: Guede hatte einvernehmlichen Sex mit MK. Später kamen Sollecito und Knox und Knox geriet mit MK in Streit. Der Streit eskalierte und Knox und Sollecito haben mit Messern auf MK eingestochen. MK ist letztendlich verblutet.

Es ist schon eine absurde Annahme, MK könnte freiwillig ungeschützten Sex mit einem farbigen Herumtreiber und Kiffer wie Guede haben, zudem kannte sie ihn kaum. Und wo ist das Sperma? Hat Guede das selbst geschluckt?

MK und Knox haben einen sehr freundlichen und respektvollen Umgang miteinander gepflegt. Das ist über die SMS belegt. Jetzt geraten sie in Streit und einer hochintelligenten Frau wie Knox fällt nichts besseres ein den Streit beizulegen, als sie umzubringen? Das ist noch viel abwegiger als die erste Annahme.

Um die fehlende DNA von Sollecito und Knox in MKs Zimmer zu erklären, muss man annehmen, sie hätten ihre DNA selektiv entfernt. Das ist schlicht unmöglich, das geht nicht, und woher sollen die wissen, wo genau sich ihre DNA befindet?

Theorie 1 beschreibt jemanden, der sich so verhält, wie er sich immer verhält, da ist nichts Ungewöhnliches.

Theorie 2 benötigt abwegige bis unmögliche Annahmen und trotzdem bleiben viele Sinnlosigkeiten und Widersprüche zurück.


3x zitiertmelden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

05.02.2014 um 18:49
@atlasman
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Es ist schon eine absurde Annahme, MK könnte freiwillig ungeschützten Sex mit einem farbigen Herumtreiber und Kiffer wie Guede haben, zudem kannte sie ihn kaum. Und wo ist das Sperma? Hat Guede das selbst geschluckt?
Also Guede hatte eine Wohnung in Perugia, gekifft haben da scheinbar alle. Guede war sportlich und lief eher gepflegt bzw. sportlich gekleidet rum. In der Anklage war auch nicht die Rede von einvernehmlichen Sex (wobei ich da bei den vielen Versionen der Staatsanwaltschaften langsam auch durcheinander komme). Laut Forensiker ist eine Vergewaltigung nicht mal sicher gewesen, ein vorhandener Fleck auf dem Kissen wurde leider nicht daraufhin untersucht. Persönlich glaube ich eher weniger an eine Vergewaltigung, vielleicht ist die Spur in der Vagina (von welchem Bereich eigentlich genau?) auch bei dem heftigen Kampfgeschen passiert. Ich gehe mal nicht soweit und sage, diese Spur wurde gelegt, weil man dann wieder schnell im Bereich der Verschwörungstheorien landet. In meinen Augen paßt der Toilettengang und der Überraschungsmoment nicht zu einer Vergewaltigung. Ganz ausschließen würde ich es aber nicht.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

05.02.2014 um 18:55
Du kannst recht haben, habe mich hier auf eine Aussage von Guede bezogen, in der er das behauptet hat. Kann sein, daß die Anklage das nicht 1:1 übernommen hat.

Es ist auch möglich, daß die Vergewaltigung nur vorgetäuscht wurde um von einem normalen Einbruch und daher von sich abzulenken.


melden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

05.02.2014 um 19:00
Hier noch eine Ergänzung zu meinem Eindruck von Rudy, auf diesem Foto wurde er z. B. noch vor der Tat zusammen mit Giorgio Armani aufgenommen:

news-graphics-2007- 651437a


melden

Amanda Knox

05.02.2014 um 19:05
Um Missverständnissen vorzubeugen: Die beiden kannten sich nicht, das ist ein Touristenbild auf Bitte von Guede. http://www.catwalkqueen.tv/2007/11/giorgio_armani_3.html (Archiv-Version vom 07.09.2011)


melden

Amanda Knox

05.02.2014 um 19:41
@atlasman
Was mir gerade so einfällt: Da gab es mal ein Bild wo ein Polizeibeamter oder Rechtsanwalt versucht hat über das untere fenstergitter oben in das Fenster zu kommen.(um zu schauen ob es möglich ist ohne Leiter einzusteigen) Wurden, nachdem erkannt wurde dass das Fenster zertrümmert wurde das Gitter unten und die Fensterbank oben auf Fuß- oder Fingerabdrücke untersucht? Hab da noch nie was gelesen. Und wenn nein warum wurde diese Spur nicht gesichert


1x zitiertmelden

Amanda Knox

05.02.2014 um 20:15
@atlasman
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Wir haben hier ja 2 Theorien, unsere und die der Anklage.
Ganz so trivial ist die Sache nun auch nicht.

1. Natürlich gibt es die Theorie der Verteidigung. Danach ist Rudy Guede eingebrochen und hat die unerwartet heimkehrende Meredith Kercher überfallen.

2. Dann gibt es die Version von Rudy Guede, auf die seine Verteidigung aufbaute: er habe eine Verabredung mit Meredidth kercher gehabt, die ihn ins Haus einließ. Danach ist es zu einvernehmlichen Sex gekommen. Über das Vorspiel ging das aber nicht hinaus, weil sie feststellen mussten, daß keine Kondome verfügbar waren. Außerdem meldete sich Rudy Guedes Magen wegen eines schlechten Kebaps.

Während er also auf der Toilette saß und seinem iPod lauschte, sei ein Unbekannter ins Haus eingedrungen und habe Meredith Kercher niedergestochen. Er sei auf die Schreie hin mit heruntergelassenen Hosen aus dem Bad gestürmt und sei einem Mann begegnet, der ihn mit einem Messer bedroht hätte. Seine erste Beschreibung dieses Eindringlings passte nicht zu Raffaele Sollecito. Der Mann sagte etwas wie "Ein Schwarzer am Tatort ist ein verurteilter Schwarzer" und sei daraufhin entfleucht. Dann fand Rudy Guede Meredith Kercher in ihrem Blut. Er versuchte die Blutung mit den Handtüchern aus dem kleinen Bad zu stoppen, aber es sei zwecklos gewesen. Daraufhin sei er selbst geflohen. Das sei so gegen 21:20 gewesen.

In späteren Versionen der Geschichte ähnelte der Mann Raffaele Sollecito immer mehr, außerdem sei durch das Fenster die Silhouette von Amanda Knox auf der Zufahrt draußen zu sehen gewesen. Dann hieß es noch irgendwann, Meredith Kercher hätte zuvor das Fehlen ihres Mietgeldes entdeckt.

3. Die dritte Theorie war die der Staatsanwaltschaft: Amanda Knox und Raffaele Sollecito hätten seine gemütliche Wohnung verlassen, um sich zwei Stunden in einer Novembernacht auf der Piazza Grimana herumzutreiben, wo sie von einem Obdachlosen gesehen wurden. Irgendwann hätten sie Rudy Guede aufgelesen. Zu welchem Zweck blieb vage. Die Ritualmordtheorie wurde ja schon während der Voruntersuchung aufgegeben, dann hieß es sie hätten Rudy Guede eine Art Orgie versprochen, zuletzt wollten sie Drogen von ihm kaufen und das Geld dafür Meredith Kercher stehlen. Ganz zuletzt war es simple Mordlust ohne besonderen Anlass.

Wie auch immer. Im Haus angekommen, hätten Amanda Knox und Raffaele Sollecito einen Streit mit Meredith Kercher begonnen, Rudy Guede hätte die Gelegenheit benutzt, von der Toilette kommend sich an ihr zu vergehen, und wäre dann entsetzt geflohen, wärhend die beiden anderen die Spuren verwischt und den Einbruch gestellt hätten.

4. Dann gibt es - man glaubt es kaum - die Version, die Richter Massei für seinen Bericht ausgebrütet hat: Demnach hätten Amanda Knox und Raffaele Sollecito sein gemütliches Heim verlassen, um sich zunächst zwei Stunden ohne besonderen Zweck in einer Novembernacht auf der Piazza Grimana herumzutreiben, wo sie von einem Obdachlosen ...na ja siehe oben. Während derselben Zeit liegt Meredith Kercher auf ihrem Bett und tut nichts anders, als gelangweilt mit ihrem Mobiltelefon zu spielen.

Irgendwann hätten sie sich entschlossen, sich in die Via della Pergola 7 zu begeben, um sich in Frau Knox Zimmer miteinander zu vergnügen. Als Rudy Guede klingelte, weil er dringend eine Toilette brauchte, soll Amanda Knox ihm geöffnet und sich danach wieder Raffaele Sollecito gewidmet haben, während Rudy Guede sich ins Badezimmer begab. Unter dem Einfluß der "sexuellen Schwingungen" dieser Situation soll in Rudy Guede die Lust erwacht sein. Daraufhin versuchte er sich über die widerwillige Meredith Kercher herzumachen. Als die beiden anderen durch deren Schreie aufmerksam wurden, eilten sie herbei, aber anstatt der bedrohten Mitbewohnerin zu Hilfe zu eilen, sind sie ebenfalls über sie hergefallen und haben sie sie mit dem Küchenmesser aus Raffaele Sollecitos Wohnung niedergestochen.

Das ist grob beschrieben der Überblick. Möge sich jeder selbst darüber seine Gedanken machen.


1x verlinktmelden

Amanda Knox

05.02.2014 um 21:59
Zitat von BLBL schrieb:Laut Forensiker ist eine Vergewaltigung nicht mal sicher gewesen, ein vorhandener Fleck auf dem Kissen wurde leider nicht daraufhin untersucht. Persönlich glaube ich eher weniger an eine Vergewaltigung, vielleicht ist die Spur in der Vagina (von welchem Bereich eigentlich genau?) auch bei dem heftigen Kampfgeschen passiert. Ich gehe mal nicht soweit und sage, diese Spur wurde gelegt, weil man dann wieder schnell im Bereich der Verschwörungstheorien landet. In meinen Augen paßt der Toilettengang und der Überraschungsmoment nicht zu einer Vergewaltigung. Ganz ausschließen würde ich es aber nicht.
Es wurde DNA IN der Vagina gefunden. Die ist garantiert nicht vom Kampfgeschehen dahingekommen und diese Spur ist schon gar nicht gelegt worden.

Die Vergewaltigung paßt sehr wohl zum Toilettengang.
Wenn man die vorhanden Fakten objektiv analysiert, kommt man automatisch zu dem Tathergang das Guede auf der Toilette saß und dann Meredith in ihrem Zimmer überrascht und sofort mit den zwei Messerstichen in den Hals kampfunfähig gemacht hat. Anschließend hat er dann die Gelegenheit genutzt sich an einer Sterbenden zu vergehen.

Die Italinische Justiz weigert sich leider beharlich die Spermaspur auf dem Kopfkissen zu untersuchen. Es könnte ja Guedes Sperma sein und der Verteidigung zum Vorteil gereichen.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

05.02.2014 um 22:10
Zitat von surrealistsurrealist schrieb: Wurden, nachdem erkannt wurde dass das Fenster zertrümmert wurde das Gitter unten und die Fensterbank oben auf Fuß- oder Fingerabdrücke untersucht?
Auch das wurde hier schon ausführlich diskutiert.
Es gibt sogar ein Foto, von der Polizei gemacht, die einen Erdabbruch an der Wand unter dem Fenster zeigt. Aber da der Einbruch für die Justiz ja vorgetäuscht sein mußte, wurde dieses Bild nicht weiter beachtet.
Massei schreibt in seinem Bericht: Guede konnte nicht durch das zerbrochene Fenster einsteigen, weil das obere Stück der Glasscheibe wie eine Guillotine dann über ihm hängen würde.
Was natürlich eine klare Lüge ist? Warum? Fragt euren Glaser des Vertrauens. Oder Versucht mal eine Scheibe aus einem Fenster zu bekommen.


melden

Amanda Knox

05.02.2014 um 22:14
Guede musste doch gar nicht durch das zerbrochene Fenster einsteigen, er könnte das Fenster doch einfach öffnen. Willkürliche Richterlogik.


melden

Amanda Knox

05.02.2014 um 22:15
4. Dann gibt es - man glaubt es kaum - die Version, die Richter Massei für seinen Bericht ausgebrütet hat:t
Nicht zu vergessen seine Behauptung, Amanda Knox trug dieses 31cm lange, ganz normale Küchenmesser, zu ihrer Verteidigung in ihrer Handtasche. Weil die Straßen von Perugia so unsicher sind. Kennt irgendjemand von euch ein Mädchen das sowas tun würde?

Und zu gefährliche Straßen: Wenn es so gefährlich in Perugia ist, warum sollen dann ausgerechnet zwei Studenten, die vorher noch nie Auffällig waren, die Mörder sein?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

05.02.2014 um 22:23
Guede musste doch gar nicht durch das zerbrochene Fenster einsteigen, er konnte das Fenster doch einfach öffnen. Willkürliche Richterlogik.
Ja. Da war ich etwas unpräzise. Der Richtigkeit halber muß es heißen: sein Arm zum Öffnen des Bügels, wäre dann den mächtigen Kräften dieser halben Glasscheibe ausgesetzt, die sich plötzlich wie von Geisterhand lösen und ihm seinen Arm amputieren könnte, was ein sehr hohes Wagnis wäre und Guede von dem Versuch abhalten würde. ;-)


2x zitiertmelden

Amanda Knox

05.02.2014 um 22:27
Ah danke, das ist ja erst recht zum schießen. Besonders, wenn man weiß, daß es so gewesen sein muss.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

05.02.2014 um 22:28
Zitat von 64thommy64thommy schrieb:Und zu gefährliche Straßen: Wenn es so gefährlich in Perugia ist, warum sollen dann ausgerechnet zwei Studenten, die vorher noch nie Auffällig waren, die Mörder sein?
Vielleicht hat Guede ja recht und es war wirklich ein weiter Unbekannter da und hat Meredith, während er auf Toilette war ermordet?
Er behauptet ja, er hätte ja mit Handtüchern versucht die Blutungen zu stillen.
Aber vielleicht hat es das Handtuch auch nur benutzt um sich zu reinigen.


melden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

05.02.2014 um 22:29
@64thommy
Zitat von 64thommy64thommy schrieb:Es wurde DNA IN der Vagina gefunden. Die ist garantiert nicht vom Kampfgeschehen dahingekommen und diese Spur ist schon gar nicht gelegt worden.
Die Vergewaltigung paßt sehr wohl zum Toilettengang.
Wenn man die vorhanden Fakten objektiv analysiert, kommt man automatisch zu dem Tathergang das Guede auf der Toilette saß und dann Meredith in ihrem Zimmer überrascht und sofort mit den zwei Messerstichen in den Hals kampfunfähig gemacht hat. Anschließend hat er dann die Gelegenheit genutzt sich an einer Sterbenden zu vergehen.
Die Italinische Justiz weigert sich leider beharlich die Spermaspur auf dem Kopfkissen zu untersuchen. Es könnte ja Guedes Sperma sein und der Verteidigung zum Vorteil gereichen.
Die Art der Verletzung an Merediths Hals und das sonstige Szenario sprechen für mich eher dafür, dass der Täter in argen Schwierigkeiten war durch das sich wehrende Opfer. Warum sollte er sich dann noch an einem sterbenden Opfer vergehen? Ich denke auch, anders als Ron Hendry und viele andere, dass er von Meredith auf dem Klo selbst überrascht wurde. Meredith ist dann erschrocken wieder rausgerannt. Rudy rennt hinterher, beide haben keine Möglichkeit auf die Schnelle zu fliehen, deswegen hat Meredith dann vielleicht die Flucht nach vorn gewählt und Rudy attackiert, womit er gar nicht gerechnet hat usw..

1 cm oder 10 cm tief in der Vagina? Ersteres könnte schon bei einem heftigen Kampfgeschehen passieren. Beim Einführen des Wattestäbchens durch den Pathologen kommt er sicher auch mit dem ganz vorderen Teil in Berührung, oder was meint Ihr?


3x zitiertmelden

Amanda Knox

05.02.2014 um 22:30
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Ah danke, das ist ja erst recht zum schießen. Besonders, wenn man weiß, daß es so gewesen sein muss.
Diese kriminellen Italiener sind einfach unglaublich. Eiskalt im Lügen.


melden

Amanda Knox

05.02.2014 um 22:34
Eigentlich hat er damit gesagt: Es gab gar keinen Mord, die Gefahr erwischt zu werden hätte die Täter davon abgehalten. (Ich weiß, das war böse)


1x zitiertmelden

Amanda Knox

05.02.2014 um 22:37
Zitat von BLBL schrieb:Die Art der Verletzung an Merediths Hals und das sonstige Szenario sprechen für mich eher dafür, dass der Täter in argen Schwierigkeiten war durch das sich wehrende Opfer. Warum sollte er sich dann noch an einem sterbenden Opfer vergehen? Ich denke auch, anders als Ron Hendry und viele andere, dass er von Meredith auf dem Klo selbst überrascht wurde. Meredith ist dann erschrocken wieder rausgerannt. Rudy rennt hinterher, beide haben keine Möglichkeit auf die Schnelle zu fliehen, deswegen hat Meredith dann vielleicht die Flucht nach vorn gewählt und Rudy attackiert, womit er gar nicht gerechnet hat usw..
Schöne Theorie aber leider falsch. Mit diesem Fall hat sich nich tnur die Italinische Polizei befaßt, sondern auch richtige Kriminalisten, die seit vilen Jahren Tatorte untersuchen. Deren Ergenis schließt deine Version aus. Nachzulesen auf dem Block von Frank Sfarzo.
Und Merdith vor Guede weglaufen? Warum sollte sie? Sie kennt ihn ja.
Außerdem: Die Italienische Justiz behauptet sie wäre eine gute Nahkämpferin. (Sie hat wirklich Selbstverteidigungsunterricht gehabt)
Also nichts mit weglaufen.
Zitat von BLBL schrieb: Ersteres könnte schon bei einem heftigen kampfgeschehen passieren.
Durch Hose und Slip hindurch?


Anzeige

melden