Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

07.02.2014 um 00:19
@Sillyrama
Das ist aber sehr einfach. Als Einbrecher trägt man Handschuhe, alles andere wäre dumm. Er steigt über ein zerbrochenes Fenster ein, ohne Handschuhe wäre die Verletzungsgefahr zu groß.

Anzeige
melden

Amanda Knox

07.02.2014 um 00:19
@BL
kann sein, dass ich missverstanden wurde. Ich stecke auch nicht ganz so tief in den Quellen, wie Einige hier. Werde mich auch bald wieder rausziehen. Nur nachdenken tue ich auch über die Sache trotzdem. Und so wundert es mich beispielsweise, dass eine Aussage, wie die des Mafiatypen total unter den Tisch fällt.


1x zitiertmelden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

07.02.2014 um 00:20
@Sillyrama
Naja, wenn er Handschuhe benutzte, gibt es wohl auch keine DNA, also auch keinen handfesten Beweis. Das Problem war ja, daß die Rudy zuerst gar nicht auf dem Schirm hatten und den Fall gedanklich nach 4 Tagen abgeschlossen hatten. Amanda, Raffaele und Patrick wurden alleine auf Grund von Amandas Aussagen verhaftet ohne jegliche Beweise. Da man auch nach 47 Tagen noch nichts verwertbares gegen sie in der Hand hatte, wurde dann noch mal im Haus nach Spuren gesucht.


melden

Amanda Knox

07.02.2014 um 00:22
@atlasman
@Sillyrama
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:So meinte ich es. Wobei mir die 4kg nun auch ein bißchen zu schwer erscheinen, um mal eben zu nur zu testen, ob wer daheim ist oder nicht. (Erste Variante)
Die Scheibe mit einem Stein einzuwefen hat für den Einbrecher tatsächlich den Vorteil, daß es eventuell unvermutet anwesende Bewohner aufschreckt. Der Einbrecher kann in Ruhe in der Deckung die Rektion abwarten und bei Bedarf ungesehen verschwinden.

Einen Stein von 4 kg über einen Strecke von 3 Metern zu werfen ist tatsächlich nicht so schwer, wenn man sich vorstellt, daß Kugelstoßer ein Gewicht von 4 kg (Frauen) bzw. 7 kg (Männer) rund 20 Meter bewegen. Das sollten 3 Meter für einen geübten Basketballspieler kein Problem sein.

Die Verteilung der Glassplitter im Raum udn die Beschädigung der inneren Fensterläden lässt definitiv keinen anderen Schluss zu, als daß der Stein von außen geworfen wurde. Jegliche anderen Theorien führen letztlich zu absurden Szenarien.

Es kann also nicht bewiesen werden, daß der Stein von innen geworfen wurde. Damit entfällt die entscheidende Grundlage für die Theorien der Staatsanwaltschaft und auch des Richters Massei.

Das bedeutet natürlich nicht, daß nicht auch Amanda Knox oder Raffaele Sollecito diesen Stein geworfen haben können, allerdings hätten sie im Gegensatz zu dem vermuteten Einbrecher eine Leiche im Haus und müssten jegliche Aufmerksamkeit und das Risiko der vorzeitigen Entdeckung vermeiden.


melden

Amanda Knox

07.02.2014 um 00:27
@atlasman
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Ja, richtig. Aber das hat er nur gesagt, weil die Anklage ihn belogen hat und behauptete, es wäre DNA von MK am Messer. RS nahm an, daß es so war, konnte sich nicht vorstellen daß man ihn einfach belügt und hatte keine andere Erklärung dafür als diese. So provozierte die Anklage Unstimmigkeiten und scheinbare Lügen.
Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe: Weil RS nicht annehmen konnte, dass man ihn belügt erfindet er eine Gesichte über eine Möglichkeit wie Blut an sein Messer gekommen ist, obwohl er MK gar nicht kannte. Und das war dann keine Lüge sondern das hat er "nur so gesagt"!?


melden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

07.02.2014 um 00:27
@Sillyrama

man kann den Fall nicht von heute auf morgen verstehen. Es ist schon Fleißarbeit nötig wegen den ganzen Nebenkriegsschauplätzen. Halte Dich möglichst an die Originalquellen, hier sind die wichtigsten aufgeführt: http://beolax.wordpress.com/quellen/


melden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

07.02.2014 um 00:33
@Nanush
Er kannte Meredith, noch am Nachmittag vor der Tat war Raffaele bei Amanda. Da hat er auch Meredith begrüßt. Er hat sie sicherlich ein paar mal gesehen. Und was tut man nicht alles, um aus so einer verfluchten Situation wieder rauszukommen, egal ob schuldig oder unschuldig. Ich glaube keiner hier kann diese Ängste nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

07.02.2014 um 00:34
@Nanush
RS hat MK nicht gekannt? Obwohl er gelegentlich in der Frauenwg war? Die sind sich nie begegnet? Wie kommst du darauf? Wenn ich mich recht entsinne, hat RS auch nur was von möglicherweise gesagt. Er hatte eben keine andere Erklärung dafür.


melden

Amanda Knox

07.02.2014 um 00:35
@Sillyrama
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb: Werde mich auch bald wieder rausziehen.
Bitte nicht. Eine Gegenposition zu verteten ist legitim, wenn es auf intelligente Weise geschieht und man guten Willen zeigt, die Argumente der anderen Seite zu durchdenken. Das würde sich wenigstend wohltuend zu den Einwürfen eine planetzero abheben, der leider keine Gedankenarbeit leisten will.

Luciano Avielleo hat sich aus dem Gefängnis heraus an die Verteidiger von Raffaele Sollecito gewandt, mit der Geschichte, sein Bruder Antonio sei in den Mord an Meredith Kercher verwickelt. Er erhoffte sich dadurch wohl eine finanzielle Gegenleistung, die er für eine Geschlechtsumwandlung brauchte. Er gab an, daß er die die Schlüssel und andere Beweisgegenstände für seinen Bruder versteck habe. Das Versteck gab er an. Die Polizei befand es für unnötig, diese Aussage zu überprüfen.

Stattdessen hat die Staatsanwaltschaft behauptet, die Familie Sollecito und deren Rechtsverteter hätten Luciano Aviello bestochen, um vor Gericht eine Falschaussage zu tätigen. Ich halte es durchaus für möglich, daß sie ihm Geld versprochen haben, nicht aber, daß sie die ganze Geschichte initiiert haben. Dazu war Avielleos Story einfach zu absurd und für so dumm halte ich Giulia Bongiorno nicht.

Im ersten Berufungsverfahren hat Richter Hellmann auf eine Befragung dieses Zeugen verzichtet. Das hat man ihm seitens des Kassationsgerichts übel genommen und eine Befragung im nächsten Prozess angeordnet. Die Befragung fand in Florenz statt udn endete ergebnsilos. Aviello blieb bei seiner/ihrer ursprünglichen Geschichte und ein Zeugenkauf war nicht erweislich.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

07.02.2014 um 00:35
@BL
Ja, wobei diese Seite leider auch nicht so ganz neutral ist. Aber immerhin ist das da chronologisch und recht ausführlich.
(Da fehlt z.B. die Angabe, dass der Stein 4 kg schwer war und solche Details. Andererseits war mir laut der Seite in Erinnerung, dass das Zimmer MKs sofort auf Spuren untersucht wurde und nciht erst Tage später, wie Du oben schriebst.)

@atlasman, @BL, Ihr habt schon recht: ein Einbrecher hat Handschuhe an. Nachher war Guede jedoch überhaupt nicht mehr vorsichtig bzgl. seiner Spuren.
Ist nun eigentlich klar, ob MK Spermaspuren in sich hatte oder nicht.
Laut http://beolax.wordpress.com/timeline/ (Archiv-Version vom 18.09.2013): nein.


melden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

07.02.2014 um 00:36
Stand dieses Szenario nicht einfach nur als Gedankengang in Raffaeles Hafttagebuch, ich meine mich noch zu erinnern???


melden

Amanda Knox

07.02.2014 um 00:38
@BL
Zitat von BLBL schrieb:Er kannte Meredith, noch am Nachmittag vor der Tat war Raffaele bei Amanda. Da hat er auch Meredith begrüßt. Er hat sie sicherlich ein paar mal gesehen. Und was tut man nicht alles, um aus so einer verfluchten Situation wieder rauszukommen, egal ob schuldig oder unschuldig. Ich glaube keiner hier kann diese Ängste nachvollziehen.
Ich glaube jeder kann diese Ängste nachvollziehen. Aber darum geht es nicht. Es geht um die Tatsache, dass er in diesem Fall gelogen hat.


1x zitiertmelden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

07.02.2014 um 00:39
@Sillyrama
Nein, es war eine DNA-Spur von z. B. einer Hautzelle.


melden

Amanda Knox

07.02.2014 um 00:40
@Nanush
Zitat von NanushNanush schrieb:Ich glaube jeder kann diese Ängste nachvollziehen. Aber darum geht es nicht. Es geht um die Tatsache, dass er in diesem Fall gelogen hat.
Er hat nicht gelogen. Es war keine Aussage. Er hat einen Gedankengang in seinem Tagebuch niedergeschrieben. Private Gedanken können fehlerhaft sein.


melden

Amanda Knox

07.02.2014 um 00:44
@Sillyrama
Viele Knox Hater versuchen über völlig absurde, unsinnige und unlogische Argumente die Schuld von AK zu belegen. Du darfst hier durchaus eine andere Meinung vertreten, musst das aber logisch und ohne Lügen und Halbwahrheiten begründen können.


melden

Amanda Knox

07.02.2014 um 00:48
Hat RS nicht aber auch seine ersten Angaben über die Tatnacht bei der Polizei mit dem Hinweis "korrigiert", dass er von Amanda Knox angehalten wurde, "Quatsch" zu erzählen? Wie erklärt man/er rückblickend so ein Statement, z.B.? (Mal ganz unabhängig von der leidigen "Schuldig/Unschuldig-Debatte")


melden

Amanda Knox

07.02.2014 um 00:50
@Quiron
Er hat nicht gelogen. Es war keine Aussage. Er hat einen Gedankengang in seinem Tagebuch niedergeschrieben. Private Gedanken können fehelrhaft sein.
Aus Unwahrheit wird ein Fehler. Nach Deiner Logik gibt es dann nur Lügen, wenn sie im Rahmen einer Aussage getätigt werden? Sehr interessant.


1x zitiertmelden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

07.02.2014 um 00:53
@Nanush
Nur zum besseren Verständnis seiner Situation, hier der übersetzte Tagebuchausschnitt. Raffaele hatte kurz zuvor von der angeblichen DNA von Meredith auf seinem Küchenmesser erfahren. Er suchte wohl einfach nach Erklärungen dafür. Wenn man es als Lüge auffassen will, dann hat er sich selbst belogen, weil er es für sich in sein Tagebuch geschrieben hat.

November 18, 2007

They are keeping me in jail because of the kitchen knife that has a DNA trace belonging to Meredith. It seems like a horror movie... Thinking back and remembering, I remembered that that night father sent me a goodnight SMS message to be indiscreet [indiscreto, sic] (knowing that I was with Amanda), then, the following day, Amanda kept on telling me that if she had not been with me, she would be dead now [a quest’ora]. Thinking and reconstructing, I think that she always remained with me; the only thing I do not remember exactly is if she went out for a few minutes in the early evening.

I am convinced that she could not have killed Meredith and then come back home. The fact that there is Meredithʹs DNA on the kitchen knife is because on one occasion, while we were cooking together, I, while moving around at home [and] handling the knife, pricked her hand, and I apologized at once but she was not hurt [lei non si era fatta niente]. So the only real explanation for that kitchen knife is this one.


melden

Amanda Knox

07.02.2014 um 00:57
@Nanush
Ein Irrsinnsargument. Ein Irrtum ist immer eine Lüge, wenn es für den Angeklagten nachteilig ist, soso. Das ist eine Lüge! Gib mir deine Adresse, damit ich dich gleich verhaften lassen kann, du hast musst was schlimmes verbrochen haben.


melden

Amanda Knox

07.02.2014 um 01:06
@Nanush
Zitat von NanushNanush schrieb:Aus Unwahrheit wird ein Fehler. Nach Deiner Logik gibt es dann nur Lügen, wenn sie im Rahmen einer Aussage getätigt werden? Sehr interessant.
Deine Schlussfolgerung ist fehlerhaft. Ich habe keineswegs behauptet, daß es nur im Rahmen von Aussagen Lügen geben kann. Eine Lüge setzt voraus, daß der Betreffende sich der Unrichtigkeit der Behauptung bewusst ist. Raffaele Sollecito hat aber nur eine Theorie aufgestellt. Eine Theorie, die er auf ein vorangegangenes Ereignis gründet, welches auf den ersten Blick für die DNA auf dem Messer verantworlich sein könnte, deren Logikfehler sich aber auf den zweiten offenbaren.

Therorien können Fehler enthalten. Das macht sie nicht zur Lüge. Das geozentrische Weltbild war keine Lüge.


Anzeige

melden