Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

30.01.2014 um 23:37
Ich würde allen eifrigen Schreibern empfehlen, die Urteilsbegründung abzuwarten. Und bis dahin ruhig zu sein

Anzeige
8x zitiertmelden

Amanda Knox

30.01.2014 um 23:38
@Siegessicher: bin total entspannt^^


melden

Amanda Knox

30.01.2014 um 23:38
Warum hat das Gericht wohl die Urteilsverkündung so lange herausgezögert, also bis in den später Abend?

Die haben doch nicht ernsthaft noch bis zum letzten Augenblick über schuldig oder nicht schuldig diskutiert?


2x zitiertmelden

Amanda Knox

30.01.2014 um 23:40
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Warum hat das Gericht wohl die Urteilsverkündung so lange herausgezögert, also bis in den später Abend?

Die haben doch nicht ernsthaft noch bis zum letzten Augenblick über schuldig oder nicht schuldig diskutiert?
weil sie sich alle Punkte nochmal ganz ausführlich überlegt haben um dann ein wohlüberlegtes Urteil zu fällen, könnte doch auch sein.


melden

Amanda Knox

30.01.2014 um 23:44
Weiß das jemand:
Wenn das Verfahren jetzt noch einmal zum Kassastionsgericht geht - werden dann genau die selben Richter entscheiden, wie im März 13?


melden

Amanda Knox

30.01.2014 um 23:46
@Nscho-Tschi
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Die haben doch nicht ernsthaft noch bis zum letzten Augenblick über schuldig oder nicht schuldig diskutiert?
Wer weiß, es ist eine Mehrheitsentscheidung und im Gremium sitzen nur zwei reguläre Richter. Den Laienrichtern ist es egal, welche Linie der Oberste Gerichtshof vorgibt, die müssen ja nicht auf ihre Karriere im Justizsystem Italiens achten.

@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Ich würde allen eifrigen Schreibern empfehlen, die Urteilsbegründung abzuwarten. Und bis dahin ruhig zu sein
Was ist bei der Faktenlage von der Urteilsbegründung schon zu erwarten? Entweder ein geschwätziges 500-Seiten Machwerk, wie es schon Massei abgeliefert hat, um darüber hinwegzutäuschen, daß es keine Rechtfertigung für dieses Urteil gibt, oder einige wenige dürre Seiten, in der Nencini mehr oder weniger alle Verantwortung auf den Obersten Gerichtshof abschiebt.

In beiden Fällen macht Nencini sich zum Idioten, der der ganzen Welt bewiesen hat, daß er zu feige war, sich dem Fehlurteil des Obersten Gerichts zu widersetzen.


melden

Amanda Knox

30.01.2014 um 23:46
ich habe mich mit prominenten Gerichtsfällen in Italien beschäftigt, die haarsträubend waren:

http://aron2201sperber.wordpress.com/2011/11/04/die-wundersame-heilung-des-massimo-sparti/

allerdings waren beim Anschlag von Bologna die "Justiz-Opfer" geständige mehrfache Mörder

Fioravanti und Mambro sehen ihre Verurteilung mittlerweile als Glücksfall an, weil ihre zahlreichen realen Verbrechen durch die ungerechtfertigte Verurteilung für Bologna überlagert wurde.

sie gelten mittlerweile in Italien nicht als die mehrfachen Mörder, sondern als diejenigen, die man zu Unrecht wegen Bologna verurteilt hatte.

der dritte Verurteilte war jedoch ein 17jähriger, kein Mörder, der einfach das Pech hatte, mitzuverurteilt werden, weil er zur Tatzeit mit Mambro und Fioravanti unterwegs war.

ähnlich wie Sollecito, der einfach in die "Eisengel-Verschwörungstheorie" hineingeraten war, und als Unbescholtener auf einmal als psychopathischer Mörder verurteilt wurde


melden

Amanda Knox

30.01.2014 um 23:51
@aronsperber schrieb:
ähnlich wie Sollecito, der einfach in die "Eisengel-Verschwörungstheorie" hineingeraten war, und als Unbescholtener auf einmal als psychopathischer Mörder verurteilt wurde.


Der ist echt arm dran! Er tut mir unendlich leid, sein Leben ist auf nicht absehbare Zeit irgendwie völlig verpfuscht.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

30.01.2014 um 23:57
1512

Auf Twitter, PMF und TJMK haben Poster weltweit diese Bild heute verwendet um an Meredith Kercher zu erinneren!

RIP Meredith!


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 00:18
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Auf Twitter, PMF und TJMK haben Poster weltweit diese Bild heute verwendet um an Meredith Kercher zu erinneren!
Meredith Kercher kann sich ja auch nicht mehr gegen die Vereinnahmung durch den Lynchmob in diesen Rattenlöchern wehren.

Ich sagte bereits, daß es der reinste Hohn ist, dies als "Gerechtigkeit für Meredith Kercher" zu titulieren.


3x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 00:21
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich sagte bereits, daß es der reinste Hohn ist, dies als "Gerechtigkeit für Meredith Kercher" zu titulieren.
Wie wahr.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 00:24
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Der ist echt arm dran! Er tut mir unendlich leid, sein Leben ist auf nicht absehbare Zeit irgendwie völlig verpfuscht.
Das haben schon so viele über sich ergehen lassen müssen. Ein Fall hier in D ist Harry Wörz, wo der Fall auch erst nach 12 Jahren abgeschlossen wurde. Der Mann ist dadurch zu einem menschlichen Wrack geworden, vom angeblichen Mißbrauchsfall in Worms ganz zu schweigen.

Wenn die Justiz einen in den Fängen hat, kennt sie nichts.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 00:25
Zitat von QuironQuiron schrieb:Meredith Kercher kann sich ja auch nicht mehr gegen die Vereinnahmung durch den Lynchmob in diesen Rattenlöchern wehren.
ich sagte es vor Jahren schon, ich sage es jetzt wieder: ich finde es ungeheuer versindelt von der italienischen Staatsanwaltschaft, sich die nachvollziehbaren Gefühle der Familie Kercher derart zunutze zu machen.

Was hier juristisch abläuft, ist schlicht unfassbar.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 00:28
Zitat von QuironQuiron schrieb:Meredith Kercher kann sich ja auch nicht mehr gegen die Vereinnahmung durch den Lynchmob in diesen Rattenlöchern wehren.

Ich sagte bereits, daß es der reinste Hohn ist, dies als "Gerechtigkeit für Meredith Kercher" zu titulieren.
So ist es. Ungeheuer.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 00:28
@JosefK1914 schrieb:

Das haben schon so viele über sich ergehen lassen müssen. Ein Fall hier in D ist Harry Wörz, wo der Fall auch erst nach 12 Jahren abgeschlossen wurde. Der Mann ist dadurch zu einem menschlichen Wrack geworden, vom Misßbrauchsfall in Worms ganz zu schweigen.


Das ist richtig ! Ich habe auch keinen Zweifel, dass am Ende ein vollkommener Freispruch steht. Es wird sich nur noch lange hinziehen und für die Beteiligten eine Qual sein. Dann hat man die schönste Zeit des Lebens mit so einem Mist verbringen müssen. RS kann bestimmt nicht mehr arbeiten, keine Familie gründen etc....


2x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 00:31
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Das ist richtig ! Ich habe auch keinen Zweifel, dass am Ende ein vollkommener Freispruch steht.
Das glaube ich momentan auch, Italien muss dann vom EGMR sicherlich erst dazu gezwungen werden.
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:RS kann bestimmt nicht mehr arbeiten, keine Familie gründen etc....
Das ist das Tragische, gilt nicht nur dür Herrn Sollecito sondern auch für Frau Knox. Auch wenn sie es nicht ganz so trifft, wie Herrn Sollecito.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 00:31
.... in einem Artikel habe ich gerade gelesen, dass das Gericht ausgeführt haben soll, dass ein Streit um das von RG versaute Klo ausgeartet sei und es so zum Mord gekommen sei.

Wieder eine neue Variante. Ausgedacht und durch nichts belegt.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 00:33
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Das ist richtig ! Ich habe auch keinen Zweifel, dass am Ende ein vollkommener Freispruch steht. Es wird sich nur noch lange hinziehen und für die Beteiligten eine Qual sein. Dann hat man die schönste Zeit des Lebens mit so einem Mist verbringen müssen. RS kann bestimmt nicht mehr arbeiten, keine Familie gründen etc....
yep. Und der Fall ist ja im Grunde sowas von klar!!! Wir haben ja einen (zu Recht) Verurteilten. Seine und nur seine Spuren wurden in tatrelevanten Zusammenhängen gefunden.

Heißt dieses Urteil, dass ich in Zukunft keine menschlichen Beziehungen mehr aufnehmen darf, weil dort - sollte meine neue Bekanntschaft ermordet werden - ja auch meine Spuren gefunden werden Könnten? Und ein karrieregeiler Staatsanwalt durchtickern könnte?


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 00:34
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:.... in einem Artikel habe ich gerade gelesen, dass das Gericht ausgeführt haben soll, dass ein Streit um das von RG versaute Klo ausgeartet sei und es so zum Mord gekommen sei.
Wenn wes nicht um ernste Dinge ginge, könnte man einfach nur in schallendes Gelächter ausbrechen...


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 00:35
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:.... in einem Artikel habe ich gerade gelesen, dass das Gericht ausgeführt haben soll, dass ein Streit um das von RG versaute Klo ausgeartet sei und es so zum Mord gekommen sei.
Das ist die Theorie der StA, einfach nur noch lächerlich. Das Gericht hatte dazu wohl nichts gesagt. Der Richter hatte das Urteil vollkommen monoton und lustlos runtergeleiert.

Von einem zeitlichen Ablauf hatte die das auch nicht auf die Reihe gebracht, eigentlich hätte da jeder vernünftig denkende Mensch auf die Unhaltbarkeit des Ganzen erkennen müssen.


Anzeige

melden