Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

17.09.2013 um 20:08
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:In der Real-Life-Variante wird schlimmer, nicht mehr gut zu machender Schaden angerichtet und das ist alles andere als lustig. Besonders wenn die Gerüchte auf die Verfahren zurückschlagen und den Prozessverlauf beeinflussen.
Weswegen man annehmen kann, daß darin der Grund liegt, daß Polizei und Staatsanwaltschaft so freigiebig mit "Ermittlungsergebnissen" waren.

Anzeige
3x zitiertmelden

Amanda Knox

17.09.2013 um 20:09
@Itsneverbow
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:100% einverstanden. Ich bin eigentlich über das Buch zu dem Fall gekommen und während des lesens kamen mir Zwiefel:

Glaubhfat beschreibt sie sich während ihrer Inhaftierung, übertrieben devot. Warum, wenn sie unschuldig ist? Meine persönliche Wahrnemung kippte an dieser Stelle Richtung schicksaalsergeben und schuldbewußt.
Interessant wie unterschiedlich verschiedene Personen ein und die selbe Sache wahrnehmen. Amanda Knox erklärt ihr "devotes" Verhalten so:
Ich verspürte Wut bei der Berührung, dem Gefühl, dass man mich einfach festhalten durfte. Glaubten die denn, ich könnte spontan irgendetwas Böses anstellen? Aber dann zwang ich mich, in Lupas Griff lockerzulassen – meine Wut, meine Angst sollten nicht missdeutet werden. Von Anfang an machte ich klar, dass es unnötig war, mich am Arm festzuhalten. Die ganze Zeit über, die ich in Capanne verbrachte, sprach ich immer ruhig und bewegte mich langsam – mit voller Absicht. Wenn eine Wärterin mich am Arm packte, stellte ich mir vor, ich würde so lange schrumpfen, bis ihre Finger sich um ihn schließen konnten, ohne mit meiner Haut in Berührung zu kommen. Dass man überhaupt auf die Idee verfallen konnte, ich müsste körperlich gebändigt werden, machte mich fuchsteufelswild. Ich gehörte nicht an einen Ort, wo es nötig war, Menschen in ihren Bewegungen zu beschränken, indem man sie am Bizeps festhielt oder ihnen Handschellen anlegte, weil sie womöglich ohne Vorwarnung aggressiv werden würden. Nein, ich gehörte nicht ins Gefängnis.
und später:
Als der Wagen die Rampe zur Tiefgarage hinunterfuhr, sagte eine Wärterin: »Die Journalisten erwarten dich, Khh-nok-ks.«
»Sie sind schön brav, damit wir Ihnen keine Handschellen anlegen müssen, ja?«, sagte eine andere Wärterin. Ich war immer so höflich und fügsam gewesen, dass eine Wärterin einmal zu mir sagte: »Wenn alle Insassen so wären wie Sie, bräuchten wir keine Gefängnisse.«
Weil ich nicht im Gefängnis sitzen sollte, hatte ich im Stillen gedacht.
Das liest sich für mich weder schuldbewusst noch schicksalsergeben, es scheint mir eher Knox stiller Protest gegen ihre Inhaftierung zu sein...

Eine schöne Zeit in Italien wünsche ich, gehe mal davon aus, dass die Benachrichtigungsfunktion hilft, diesen Post wiederzufinden ;-)


melden

Amanda Knox

17.09.2013 um 20:30
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Weswegen man annehmen kann, daß darin der Grund liegt, daß Polizei und Staatsanwaltschaft so freigiebig mit "Ermittlungsergebnissen" waren.
Wahrscheinlich. Aber diesen Unsinn, der im Zusammenhang mit speziell diesem Verfahren geschrieben worden ist, muss man auch glauben wollen. So als gebe es in Perugia, in Italien und auch der Welt ein Bedürfnis nach so etwas.

Ich pick mir mal ein Beispiel heraus:
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Glaubhfat beschreibt sie sich während ihrer Inhaftierung, übertrieben devot. Warum, wenn sie unschuldig ist?
Die einzige vernünftige Antwort hierauf ist natürlich: warum nicht? Schließlich ist sie ein gut erzogenes, amerikanisches Mittelschichtmädchen und die verhalten sich gegenüber Autoritäten wahrscheinlich regelhaft so. Aber nur wenn der gesamte Fall bedeutungsschwanger aufgeladen wird, mit Verschwörungen, Satanismus, Sex und Abgründen der Seele besteht eine Notwendigkeit für küchenpsychologische Kaffeesatzleserei oder - anders ausgedrückt - es entsteht eine gute Grundlage für Gerüchte, Ratsch und Tratsch.

Die Story, dass ein impulskontrollgeminderter Kleindealer in seiner kriminellen Karriere einen Schritt weitergegangen und durchgedreht ist, verkauft sich dagegen vermutlich nicht so gut. Zumal in diesem Fall die Flüchtlingsproblematik eine Rolle spielen könnte und ich glaube, die wird in Italien lieber verdrängt ;-)


melden

Amanda Knox

17.09.2013 um 20:57
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Ja, darauf wollte ich letztlich hinaus. Dazu bräuchte es in der Justiz natürlich auch klare Standards.
Die gibt es, nennt man glaube ich Gesetze, *sorry* ;-)
Das Problem ist, dass man zum Beispiel einem Staatsanwalt erst einmal nachweisen muss, dass er/sie bewusst und vorsätzlich, wider besseren Wissens, einen Prozess gegen einen Unschuldigen angestrengt hat.
Noch schwieriger wird es einem Richter (z.B. Massei) nachzuweisen, dass er bewusst entlastendes Material ignoriert und vermeintlich belastendes Material falsch interpretiert hat.
Meiner Meinung nach hätte ein Kassationsurteil zu Masseis Urteilsbegründung ähnlich verheerend ausfallen müssen, wie der jetzige Richterspruch zu Hellmanns Urteil.
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Was mich nur immer wieder erstaunt ist, welchen "Wumms" so eine Berichterstattung entwickeln kann. Das geht dann irgendwann soweit, dass erwachsene, intelligente Menschen anfangen, alle möglichen und unmöglichen Verhaltensweisen, z. B. von AK im Sinne einer "Schuld" zu interpretieren.
Richtig, und ist ein Schaden erst einmal angerichtet, ist es unmöglich ihn rückgängig zu machen. Ein Beispiel ist der Mail-Online Artikel "The wild, raunchy past of Foxy Knoxy" http://www.dailymail.co.uk/femail/article-498853/The-wild-raunchy-past-Foxy-Knoxy.html der es sogar in den Berufungsantrag der StA geschafft hat, um Amanda Knox "Vorstrafen" zu beweisen.
http://www.injusticeanywhereforum.com/download/file.php?id=1019
http://www.injusticeanywhereforum.com/download/file.php?id=1020
Hinweis: die Google-Übersetzung ist von mir.

Ein anderes Beispiel sind die "bleach-receipts" die Quittungen für Reinigungsmittel:
Die tauchen am 18. November 2007 in der "la repubblica" auf
http://www.repubblica.it/2007/11/sezioni/cronaca/perugia-uccisa3/altro-sospetto/altro-sospetto.html
La squadra Ert (esperti ricerca tracce) venerdì mattina però nel suo monolocale in corso Garibaldi ha trovato due scontrini che comprovano l'acquisto (in momenti diversi e ben prima delle 10) di altrettante confezioni di candeggina Ace il 2 novembre, la mattina dopo l'uccisione di Meredith Kercher. Secondo gli investigatori Amanda e Raffaele con quel disinfettante avrebbero cercato di cancellare ogni traccia dal coltello ritrovato successivamente nella cucina dello studente pugliese.
und wieder unter:
http://www.repubblica.it/2007/11/sezioni/cronaca/perugia-uccisa3/fidanzato-meredith/fidanzato-meredith.html
Il giallo degli scontrini. Nell'appartamento di Sollecito, stando al verbale di sequestro del 16 novembre, sono stati trovati tre scontrini, ma nessuno del 2 novembre: uno ha la data del 4 novembre, gli altri due risalgono al 19 maggio e al 21 marzo. E non ci sono scontrini del 2 novembre neanche nel precedente verbale di perquisizione a casa di Sollecito, quello del 6 novembre in cui, tra le altre cose, gli investigatori hanno sequestrato il coltello da cucina su cui poi è stato trovato il dna di Meredith e di Amanda Knox, la sua coinquilina americana.
Questo, sottolineano gli inquirenti, non significa che il giovane non sia andato al supermercato: potrebbe infatti aver buttato gli scontrini subito dopo
Was Barbie Nadeau nicht davon abhält, folgendes zu veröffentlichen:
http://www.thedailybeast.com/newsweek/2007/11/18/fourth-suspect-in-extreme-sex-murder.html (Archiv-Version vom 01.06.2013)
nvestigators also said the knife had been bleached (bleach removes blood but not DNA, investigators said at a press conference), and that they had found receipts in Sollecito's apartment dated Nov. 2—the morning after the murder—for the purchase of two liters of bleach. Meanwhile, though Guede's testimony could be crucial to the investigation, it will do little to ease the shock of the killing in the once-sleepy medieval town of Perugia. Nor is the news that the wanted man is a foreigner likely to ease Italy's growing resentment toward immigrants. "Knowing exactly what happened," says Perugia newsstand operator Alessia Ceccarelli, "is not going to make this nightmare go away."
Später erfindet sie noch dies (Angel Face Seite 54):
Several days later, when Raffaele was arrested, police searched his apartment and found a
receipt for Ace brand bleach, purchased the morning of November 4,2007, at 8:15. That bleach
was probably used to clean his shoes and maybe even the knife.
Der 4. November 2007 war ein Sonntag... ein Schelm der Böses dabei denkt...


4x zitiertmelden

Amanda Knox

17.09.2013 um 21:08
@HansM
Zitat von HansMHansM schrieb:Die gibt es, nennt man glaube ich Gesetze, *sorry* ;-)
Das könnte man schon mal vergessen ;-)) Aber Scherz beiseite, was ich meinte, sind klare Qualitätsstandards, was die Ermittlungsarbeit angeht sowie Regelungen, was passiert, wenn diese offensichtlich verletzt werden.
Zitat von HansMHansM schrieb:bewusst und vorsätzlich, wider besseren Wissens, einen Prozess gegen einen Unschuldigen angestrengt hat.
Bewusst und vorsätzlich muss er ja von Berufs wegen :-)), aber ich würde auf (grob) fahrlässig hinaus wollen. Hierzu würden dann aber tatsächlich Anleitungen und Regelungen gehören, wie Indizien, Zeugen usw. zu interpretieren sind.

Wirklich unglaublich, was die sich da zusammengeschrieben haben. Okay, die machen das, um ihre Zeitungen zu verkaufen ... mich besorgen aber mehr die Leute, die das wirklich glauben ...

Was den Sonntag angeht: haben denn da in Italien die Geschäfte auch geschlossen?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

17.09.2013 um 21:27
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:PL musste und konnte es auch! Auch wenn der Vergleich hinkt, kann man das an dieser Stelle mal in Erinnerung rufen.
A niemand muss die Unschuld beweisen
B: 100% hat PL ebenfalls nicht die Unschuld bewiesen.

Der Zeuge aus Zürich kann sich schlicht und einfach irren. Nein 100%ige Beweise gibt es nicht, da irren Sie. Denn verwunderlich ist es schon, dass es keine anderen Zeugen gab, obgleich das Lokal abends geöffnet gewesen sein soll. Aber vielleicht kommt das daher, dass man lieber nicht etwas gegen die StA aussagt, das könnte andernfalls üble Folgen haben.

Was Sie meinen dürfte die rein rechtliche Unschuld sein, die im Endeffekt auf folgendem Grundsatz baut:

Die Unschuld gilt als erwiesen, wenn keine berechtigten Zweifel an der Unschuld mehr vorliegen.

Das ist der Grundsatz, nach dem ein Gericht die Unschuld feststellt, der Umkehrsatz eines Schuldspruches.

Da aber PL nie ein Verfahren hatte, ist selbst die rechtliche Unschuld von PL nie erwiesen worden. Die StA hat dem Schweizer schlicht und einfach geglaubt und das Verfahren gegen PL eingestellt. Da die Schuldfrage von Richtern nie geklärt wurde, kann die Verfahrenseinstellung kann aber jederzeit wieder aufgehoben und neue Ermittelungen aufgenommen werden.

Im Fall der Angeklagten hat zumindest ein Gericht die Unschuld festgestellt, es ist zwar aufgehoben, aber ich will momentan noch zuversichtlich sein, dass den Angeklagten ein faires Verfahren gewährt wird und entsprechend der gleiche Spruch herauskommt.
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Was AK und RS jedenfalls nicht hilft, ist hetzende Bücher schreiben und Interviews geben. Der Erfolg in der Öffentlichkeit ist mäßig und für sie bestenfalls nur Wirkungslos.

Keine Ahnung, was sie mit ihrem Handeln versuchen zu bezwecken. Was sie versuchen zu erreichen, wenn sie die Chance nicht nutzen, ihrem Verfahren beizuwohnen. Die italienische Öffentlichkeit legt das sehr negativ aus.
Ist doch klar, ein Finanzpolster für die künftigen Verfahren und das zurückzahlen der Schulden, welche die Eltern aufgenommen haben, das ist voll legitim. Und zusätzlich sie sich von der Seele schreiben wollen und rufen, ein solches Unrecht ist uns geschehen.

Ob das die italienische Öffentlichkeit wirklich negativ auslegt, wäre die Frage. Manche kennen ihren Staat besser als Sie meinen, äußerst kritische Stimmen gibt es auch in Italien.

Und nicht umsonst düfte sich Filomena direkt einen Anwalt genommen haben, das zeugt von Kenntnissen der dortigen Verhältnisse.
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Das Urteil wird noch vor Weihnachten erwartet und nicht unwahrscheinlich, dass ein finales Urteil vom Kassationsgericht noch 2014 gesprochen wird.
Das würde bedeuten, dass man keine weiteren DNA-Untersuchungen mehr am Messer machen muss, andernfalls würde kaum das Verfahren in diesem Jahr abgeschlossen werden können.

Möglich wäre das, wenn das Gericht in Florenz es genau wie Hellmann sieht, dass das Messer nicht das Tatmesser gewesen sein konnte. Gegen diese Feststellung hatte die StA noch der oberste Gerichtshof noch die Nebenklage irgendetwas eingewendet.

In allen anderen Fällen müsste Stefanoni die kompletten Messreihen endlich rausrücken, damit die Verteidigung eine Kontamination anhand dieser Messreihen nachweisen kann, wenn allen damit die Kontamination nachweisbar sein sollte. Wird den Angeklagten dies nicht gewährt, wäre das ein klarer Verstoß gegen ein faires Verfahren. Außerdem verpflichten die Menschenrechte dass im Anschluss den Angeklagten ausreichend Zeit gegeben wird, diese auszuwerten. Klar, wenn man wie in diesem Fall fast die Regel Menschenrechte außer Acht lässt ist natürlich alles möglich.

Das Gericht kann aktuell nicht wissen, was für Anträge von den Angeklagten, der StA und der Nebenklage gestellt werden. Daher entbehrt diese Festlegung der Termine aktuell jeglicher Grundlage. Man braucht nur hiesige Verfahren betrachten, wie viel Verhandlungen ursprünglich nur geplant sind und es dann letztlich werden.

Unter rechtsstaatlichen Gesichtspunkten ist daher nur mit einem Urteil in diesem Jahr zu rechen, wenn ein Freispruch erfolgt.


melden

Amanda Knox

17.09.2013 um 21:29
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Das könnte man schon mal vergessen ;-)) Aber Scherz beiseite, was ich meinte, sind klare Qualitätsstandards, was die Ermittlungsarbeit angeht sowie Regelungen, was passiert, wenn diese offensichtlich verletzt werden.
Auch die gibt es, dass Problem sind wohl, wie du sagst "Regelungen, was passiert, wenn diese offensichtlich verletzt werden." Die gibt es allerdings wohl auch, werden aber wohl nicht umgesetzt, wie war das noch mit Meineid? Stefanoni hat, unter Eid, vor Gericht mehrfach gelogen, was die Menge der gesicherten DNA-Spuren oder die Tests auf Blut angeht...
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Bewusst und vorsätzlich muss er ja von Berufs wegen :-)), aber ich würde auf (grob) fahrlässig hinaus wollen. Hierzu würden dann aber tatsächlich Anleitungen und Regelungen gehören, wie Indizien, Zeugen usw. zu interpretieren sind.
Ich hätte "wider besseren Wissens" unterstreichen sollen ;-) Grob fahrlässig kommt nicht in Betracht, es sei denn, man will irgendeinem Mitarbeiter die Schuld in die Schuhe schieben...
Wirklich unglaublich, was die sich da zusammengeschrieben haben. Okay, die machen das, um ihre Zeitungen zu verkaufen ... mich besorgen aber mehr die Leute, die das wirklich glauben ...
Der Mail Online Artikel? Auf PMF wurde letztens behauptet, dass eben jener Artikel wahr sein müsse, weil Knox diesbezüglich nicht gegen die Mail geklagt hat...
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Was den Sonntag angeht: haben denn da in Italien die Geschäfte auch geschlossen?
Ausser Tankstellen und Kiosken ist im katholischen Italien (wie hier in Deutschland) am Sonntag alles zu.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

17.09.2013 um 21:43
@HansM

http://www.rp-online.de/wirtschaft/finanzen/shoppen-rund-um-die-uhr-1.2658981

Vor der Neuregelung der Öffnungszeiten im Jahre 2012, waren die auf kommunaler Ebene geregelt. Müsste man also genauer für Perugia 2007 recherchieren. Ist aber nur ein Nebenthema.
Zitat von HansMHansM schrieb:Die gibt es allerdings wohl auch, werden aber wohl nicht umgesetzt,
Okay, okay! Dann sollte sich mal jemand die Mühe machen, dafür zu sorgen, DASS sie umgesetzt werden. Soweit ich weiß, fangen die Dienstpflichtverletzungen in diesem Fall schon beim Verhör an. Der Rest ist damit eigentlich schon fast Makulatur.
Zitat von HansMHansM schrieb:Der Mail Online Artikel? Auf PMF wurde letztens behauptet, dass eben jener Artikel wahr sein müsse, weil Knox diesbezüglich nicht gegen die Mail geklagt hat...
Danke für dieses Beispiel! Genau diese perfide "Logik", die dann irgendwann einsetzt, meine ich. AK hätte doch wohl kaum diese Schuhe getragen, wenn sie nicht eine Mörderin wäre! Und überhaupt hat wahrscheinlich ihr Horoskop für den betreffenden Tattag vorhergesagt, dass "aufregende Ereignisse ihr Leben grundlegend beeinflussen" werden. Wenn das nicht ein Beweis ist?


2x zitiertmelden

Amanda Knox

17.09.2013 um 21:58
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Okay, okay! Dann sollte sich mal jemand die Mühe machen, dafür zu sorgen, DASS sie umgesetzt werden. Soweit ich weiß, fangen die Dienstpflichtverletzungen in diesem Fall schon beim Verhör an. Der Rest ist damit eigentlich schon fast Makulatur.
Richtig, und dafür wird hoffenlich der EGMR sorgen.

Bzgl. des Themas Verleumdung ist die Sache jetzt auf italienischer Ebene rechtskräftig geklärt, so dass der EGMR nun tätig werden kann.

Ich hoffe, dass der EGMR hier klar aufzeigt, dass hier unzulässigerweise die "Früchte des vergifteten Baums" herangezogen wurden. Offensichtlich brauchen selbst die Richter des obersten Gerichtshofs Nachhilfeunterricht in Sachen Recht.

Leider wird das daueren, da der EGMR überlastet ist.


melden

Amanda Knox

17.09.2013 um 22:03
Hier habe ich doch was gefunden:

"Jahreshoroskop 2007 für den Krebs

Krebs 22.06. - 22.07.

In der Ruhe liegt die Kraft.
Der sensible Krebs wird das Jahr 2007 in Ruhe und Harmonie verbringen. Erst gegen Ende des Jahres gegen Oktober und Dezember spielt Mars seinen kriegerischen Einfluss aus. Der Krebs sollte aber Stress so gut wie möglich vermeiden und sich lieber auf die Kraft der Ruhe verlassen. Lassen Sie sich nicht auf Auseinandersetzungen ein sondern spielen Sie lieber Ihre Stärken wie Ruhe und Ausgeglichenheit aus. Setzen Sie auf ausführliche Gespräche nehmen Sie möglichen Gegnern den Wind aus den Segeln."

http://www.horoskop-online.com/horoskop/jahreshoroskop/krebs.htm

Das passt doch hervorragend zu AK: "gegen Ende des Jahres gegen Oktober und Dezember spielt Mars seinen kriegerischen Einfluss aus"! und : "Lassen Sie sich nicht auf Auseinandersetzungen ein ...". Das kann doch jetzt kein Zufall sein?

Aber es kommt noch besser, denn der Krebs gilt als "überempfindlich", "reizbar", "besitzergreifend", "nachtragend" und "passiv"! Wer jetzt noch nicht an Amanda Knox denkt, ist selbst dran schuld!

http://natune.net/sternzeichen/krebs

Man kann aber noch einen draufsetzen und dann kommt der finale Beweis, den man bitte ganz Lesen muss:


"Amanda Knox Freispruch
Posted on 5. Oktober 2011

Liebe Leserinnen und Leser,

bei solchen Sachen bin ich immer schwer am überlegen, ob ich darüber überhaupt veröffentlichen soll?! Geht es uns was an? Reicht´s nicht, wenn die Presse ihres Amtes waltet? Und auch: was soll dieses Herumstöbern in anderer Menschen Biografie?

Nun habe ich aber ein paar Stunden mit diesen Horoskopen verbracht, vor allem den Zeitpunkt der Tat und der Freilassung verglichen, und möchte hier einfach für diejenigen, die astrologisch zwischen den Zeilen lesen können, die astrologischen Fakten aufzählen:

Von Meredith Kirchner, dem Opfer, ist die Geburtszeit nicht bekannt. Sie ist es aber, die Pluto/Mars/Südknoten in einer sehr engen Konjunktion hat, wie Raffaele Sollecito im Skorpion (mega-stark), doch was bei ihr punktgenau ist, hat Raffaele Sollicito aufgefächert.

Dieser Aspekt, ausgelöst in der Mordnacht durch die Sonne, eventuell in Verbindung mit AC-Herrscher, verdient Beachtung.

Im ersten Horoskop, dem von Kirchner plus im Außenkreis die Transite zum Mordzeitpunkt, habe ich aber mit der Aspektscheibe das Südknoten/Saturn – Saturn/Radix Quadrat eingestellt. Ich spare mir hier jedes Blabla über warum und weshalb und übergebe die Einstellung schlicht den mitlesenden AstrologInnnen, die sich das ihre denken mögen.

Im zweiten Horoskop ist innen das Geburtshoroskop von Amanda Knox; meine Aspektscheibe eingestellt auf das Chiron/Pluto Quadrat mit der Auslösung durch das Mond/Sonne-Quadrat. Chiron verletzt Haus 10 = Verletzung durch Autoritäten.

Für Raffaele Sollecito, den damaligen Freund von Amanada Knox, kommt Mars im Krebs aus dem Off = von außen; Aggression kommt von außen. Wir sehen das im dritten Horoskop.

Aber wir erkennen auch ein Beziehungsproblem: Knox hat den Zwillings-AC (kein Wunder, daß sich ihre Aussagen widersprechen), Sollecito hat den Schütze-AC: Aszendenten-Achsen-Spiegelung sehen wir hier: üblich und ideal für viele gespiegelte Beziehungen!

Doch dann kommt noch etwas hinzu: Mars steht (zeichenmäßig) in Quadratur zu Mars: Knox hat den Mars im Löwen (mit Löwe-Mars kommt sie frei; siehe Horoskop 4), er hat den Mars im Skorpion, also in der schwierigen Quadrat-Stellung, das Opfer Kircher auch im Skorpion …

Nun kommt dazu: Raffaele Sollicito hat einen Mond im Steinbock, Kirchner war Steinbock-Sonne … er hat die Venus in den Fischen, sie Venus/Neptun Konjunktion (Fische-Venus kompatibel). Doch dann: Mond im Krebs (Kirchner) in Opposition zu Mond im Steinbock (Sollicito).

Der Vergleich der beiden Frauen: Sonnenopposition, Mars-Quadrat.

Damit wird die Frage, wer es war, nicht geklärt, aber es zeigen sich Verstrickungen auf, die auch die Verbindung nach dem Tod Kirchners erklären. Es gibt ja auch noch den Steinbock (Neptun/Sonne) Rudy Guede, Skorpion-Venus und wahrscheinlich Mond, der bislang nicht freigesprochen wurde, und der Kirchner am Tag vorher, an Halloween, gerade erst kennengelernt hatte …

In jedem Fall eine von diesen Halloween-Geschichten; und ich wundere mich jedesmal, wie manche Amerikaner es fertig bringen, auf dem schmalen Grad zwischen Grauen und Unterhaltung zu balanzieren, als gäbe es das echte Leben nicht; auch bei uns wird dieses schwachsinnige Fest immer beliebter …

Mit freundlichen Grüßen,

Markus"

http://markustermin.com/2011/10/05/amanda-knox-freispruch/

knox-und-mord1

Bildunterschrift: Innen Amanda Knox 07.09.1987, 02:47 Seattle, außen Mordnacht 01.11.2007

Damit wäre doch dann wohl alles klar, oder ;-))


melden

Amanda Knox

17.09.2013 um 22:07
@aberdeen
Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung ob in Perugia am 4. November ein Laden offen war, der Raffaele Sollecito oder Amanda Knox "Bleichmittel" oder "bleach" hätte verkaufen können... Den Beweis bleiben Frau Nadeau und Michael von PMF jedenfalls schuldig...
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Okay, okay! Dann sollte sich mal jemand die Mühe machen, dafür zu sorgen, DASS sie umgesetzt werden. Soweit ich weiß, fangen die Dienstpflichtverletzungen in diesem Fall schon beim Verhör an. Der Rest ist damit eigentlich schon fast Makulatur.
Besser wäre das, aber...
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Danke für dieses Beispiel! Genau diese perfide "Logik", die dann irgendwann einsetzt, meine ich. AK hätte doch wohl kaum diese Schuhe getragen, wenn sie nicht eine Mörderin wäre! Und überhaupt hat wahrscheinlich ihr Horoskop für den betreffenden Tattag vorhergesagt, dass "aufregende Ereignisse ihr Leben grundlegend beeinflussen" werden. Wenn das nicht ein Beweis ist?
Horoskope? Ich muss jetzt Schluss machen... :-) Dein nächster Post erklärt es "Gott sei Dank..."


melden

Amanda Knox

17.09.2013 um 22:19
@HansM
@JosefK1914

Aus meiner Sicht würde schon die Möglichkeit ausreichen, dass Ermittler, Staatsanwälte und Richter persönlich zur Verantwortung gezogen werden könnten ... und zwar von außerhalb des eigenen "Apparates".

Wenn der EMGR hier als weitere, von nationalen Gegebenheiten unabhängigere Instanz Fortschritte bringt, würde ich das nur begrüßen.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

17.09.2013 um 23:43
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Aus meiner Sicht würde schon die Möglichkeit ausreichen, dass Ermittler, Staatsanwälte und Richter persönlich zur Verantwortung gezogen werden könnten ... und zwar von außerhalb des eigenen "Apparates".
Das ist eben schon immer die Schwierigkeit, wer kontrolliert die Kontrolleure.

Die 4. Gewalt ist leider meist nur an Sensationen und Verurteilungen interessiert, es ist und bleibt ein Dilemma. Wehe man gerät in eine solche Situation hinein.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

17.09.2013 um 23:55
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Das ist eben schon immer die Schwierigkeit, wer kontrolliert die Kontrolleure.
Du jast ja recht, Du hast ja recht. Aber die Möglichkeit von Zivilrechtsklagen gegen Richter, Staatsanwälte und Ermittler wären doch möglicherweise ein Anfang? Oder ist das schon möglich?

Bei Vorsatz wäre es Rechtsbeugung?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

18.09.2013 um 08:28
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Du jast ja recht, Du hast ja recht. Aber die Möglichkeit von Zivilrechtsklagen gegen Richter, Staatsanwälte und Ermittler wären doch möglicherweise ein Anfang? Oder ist das schon möglich?
Es gibt in Deutschland Fälle, da waren Zivilklagen gegen Sachverständige erfolgreich.

Aber gegen StA, Richter o.ä, nie.
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Bei Vorsatz wäre es Rechtsbeugung?
Schauen wir uns doch unser geliebtes Deutschland an, die Anzahl der wegen Rechtsbeugung verurteilten Richter lassen sich an den Fingern abzählen. Hier wird nur verurteilt, wenn Richter persönlich oder die Bekannten/Verwandten sich durch eine offensichtliche Fehlentscheidung bereichern.

Im Endeffekt braucht ein Richter nur zu behaupten, dass er seine Entscheidung als richtig ansieht, dass er auf diesem Wege Grundprinzipien eines Rechtsstaates außer Acht lässt, spielt dabei keine Rolle. Für den BGH ist mittelbare Rechtsbeugung keine Rechtsbeugung. Hier betreibt der BGH offensichtliche Ungleichbehandlung zu anderen Straftaten.

Nicht umsonst gibt es Richter in Deutschland, die diese Verhältnisse anprangern (leider erst im Ruhestand).

Man muss damit leben, hier etwas umstoßen zu wollen, ist von vornherein zum Scheitern verurteilt. So ist es leider und so wird es auch immer bleiben, da sollte man sich keinen Illusionen hingeben.


Zivilklagen gegen Richter, StA usw. wäre vermutlich in Italien auch wenig lukrativ. Soweit ich weiß gibt es in Italien keine festen Entschädigungen vom Staat, das bedeutet er wird individuell ermittelt. Bei der schwerstmöglichen Beschuldigung „Mord“ gibt es dann natürlich entsprechend mehr, so dass man in anderen Ländern kaum die Sachverständigen anklagen wird, die nur einen begrenzten finanziellen Rückhalt haben. Die von Giuseppe Gulotta geforderten 69 Millionen für 22 Jahre Gefängnis wegen Mordes dürfte kaum ein Gutachter leisten können. Ob der Gutachter überhaupt zu belangen ist, kommt dann auch zusätzlich darauf an, wie das Gericht die Fahrlässigkeit sieht. Nur in Deutschland lohnt sich so eine Zivilklage, weil Deutschland das einzige Land der EU ist, dass eine unverhältnismäßig niedrige Entschädigung den Justizopfern zahlt.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

18.09.2013 um 11:14
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Man muss damit leben, hier etwas umstoßen zu wollen, ist von vornherein zum Scheitern verurteilt. So ist es leider und so wird es auch immer bleiben, da sollte man sich keinen Illusionen hingeben.
Warum so pessimistisch? Das mag ja mit ein positiver Aspekt an der Medienberichterstattung sein, dass Fälle, in denen es offensichtlich schief läuft, auch ins Bewußtsein der Bevölkerung kommen. Warum sollte sich dann über die Zeit nichts ändern?

Tatsächlich ist es so, dass wir einer Bekannten, die, etwa im Alter von AK, für ein Semesters ins Ausland gegangen ist, vorher eingeschärft haben, sie solle im Falle eines Falles bloß keine Aussage bei der Polizei machen. Sie solle auf jeden Fall darauf bestehen, dass jemand von der Botschaft und/oder Konsulat benachrichtigt wird.
Hätte sich die italienische Polizei an ihre eigenen Gesetze und Bestimmungen gehalten, wäre der Fall AK höchstwahrscheinlich nicht entstanden. Traurig, aber meiner Meinung nach wahr.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

18.09.2013 um 12:48
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Warum so pessimistisch? Das mag ja mit ein positiver Aspekt an der Medienberichterstattung sein, dass Fälle, in denen es offensichtlich schief läuft, auch ins Bewußtsein der Bevölkerung kommen. Warum sollte sich dann über die Zeit nichts ändern?
Welche Fälle finden schon so ein Echo?

Ja, der Fall Mollath war es, aber aus meiner Sicht nur, weil mit dem Reizthema Schwarzgeld die Medienberichterstatter ein gefundenes Fressen hatten. Sonst wäre dieser Fall in der Versenkung verschwunden und Mollath hätte nie eine Chance gehabt aus der Psychiatrie entlassen zu werden. Ich glaube auch, dass Mollaths Beschwerde vom BVerfG erst nur überhaupt angenommen wurde, weil sich der Fall im Rampenlicht befand. Die übliche Nichtannahme der Beschwerde des BVerfG hätte die Verhältnisse in Deutschland in Wirklichkeit zu deutlich gemacht, dass konnte selbst das BVerfG nicht zulassen.

Man sollte dem BGH-Richter Dr. Jürgen Peter Graf Glauben schenken, dass bis 25% der strafrechtlichen Verurteilungen falsch sind. Aber wie viele findet man davon in der Presse?

Die Presse ist in der Regel den Angeklagten feindlich gesonnen, nur bei ganz wenigen ist es anders.

Ich persönlich habe beispielsweise bei der Verurteilung bzgl. des Doppelmordes in Koblenz arge Bauchschmerzen. Wenn da ein Richter in der Urteilsbegründung sagt, dass einer der Gründe für die Verurteilung die Beschaffung eines Alibis war, dafür hätte einen Unschuldige keinen Grund gehabt, ist diese Einstellung von Naivität fast nicht zu überbieten. Ein Richter, der sich in keiner Weise in die Lage von Menschen in solchen Situationen versetzen kann, hat seinen Beruf vollkommen verfehlt. Ob die Verurteilung letztlich richtig ist, weiß ich nicht, aber hier sind arge Zweifel angesagt,
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Tatsächlich ist es so, dass wir einer Bekannten, die, etwa im Alter von AK, für ein Semesters ins Ausland gegangen ist, vorher eingeschärft haben, sie solle im Falle eines Falles bloß keine Aussage bei der Polizei machen. Sie solle auf jeden Fall darauf bestehen, dass jemand von der Botschaft und/oder Konsulat benachrichtigt wird.
Natürlich für das Recht insgesamt gesehen u.U. schädlich, aber solche Verfahren zeigen, dass das die einzig sinnvolle Konsequenz ist.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

18.09.2013 um 14:13
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Welche Fälle finden schon so ein Echo?

Ja, der Fall Mollath war es, aber aus meiner Sicht nur, weil mit dem Reizthema Schwarzgeld die Medienberichterstatter ein gefundenes Fressen hatten. Sonst wäre dieser Fall in der Versenkung verschwunden und Mollath hätte nie eine Chance gehabt aus der Psychiatrie entlassen zu werden. Ich glaube auch, dass Mollaths Beschwerde vom BVerfG erst nur überhaupt angenommen wurde, weil sich der Fall im Rampenlicht befand. Die übliche Nichtannahme der Beschwerde des BVerfG hätte die Verhältnisse in Deutschland in Wirklichkeit zu deutlich gemacht, dass konnte selbst das BVerfG nicht zulassen.
Ich glaube, dass dieses Thema allgemein eher ein "heißes Eisen" ist. Man darf hier das Sicherheitsbedürfnis der Menschen einfach auch nicht unterschätzen. Das zeigt schon daran, dass allenthalben nach schärferen Gesetzen gerufen wird, wenn mal wieder eine mediale Sau durch's Dorf getrieben wird.
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Die Presse ist in der Regel den Angeklagten feindlich gesonnen, nur bei ganz wenigen ist es anders.
Siehe oben. Dennoch gibt es hier ja auch Ausnahmen, wo in der Berichterstattung durchaus auch kritisch zu Prozessen und Prozeßverläufen berichtet wird. Manchmal dauert das seine Zeit, aber immerhin.
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb: Ein Richter, der sich in keiner Weise in die Lage von Menschen in solchen Situationen versetzen kann, hat seinen Beruf vollkommen verfehlt. Ob die Verurteilung letztlich richtig ist, weiß ich nicht, aber hier sind arge Zweifel angesagt,
Deswegen wäre ja eine stärkere Kontrollierbarkeit der Gerichte und deren Entscheidungen aus meiner Sicht hoch sinnvoll. Mitunter wirkt, was da passiert, schon ganz schön weltfremd und auch teilweise in Richtung Selbstherrlichkeit gehend.

Im Fall AK (und RS) finde ich so erstaunlich, dass da eine hochunsinnige und unrealistische Story zusammengesponnen worden ist, die aber eine starke Dynamik entfalten konnte und auch noch kann.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

18.09.2013 um 21:19
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb: Man darf hier das Sicherheitsbedürfnis der Menschen einfach auch nicht unterschätzen. Das zeigt schon daran, dass allenthalben nach schärferen Gesetzen gerufen wird, wenn mal wieder eine mediale Sau durch's Dorf getrieben wird.
Dieses "Sicherheitsbedürfnis" ist aber in Wirklichkeit vollkommen übertrieben und im Endeffekt allein nur durch die Medien bedingt. Mord und Totschlag ist in den Medien allgegenwärtig. Demgegenüber setzt sich der Mensch in Wirklichkeit im täglichen Leben viel größeren Gefahren aus.

Und dieses Phänomen der Allgegenwertigkeit macht es den Menschen schwer, sich in solche Situation hineinzuversetzen, die den Angeklagten in vorliegenden Fall begegnet sind. In der Realität ist ein Bluttropfen im Waschbecken eben erst mal nichts außergewöhnliches, wie häufig schneidet man sich mal in den Finger, wie häufig blutet die Nase.

Das Sicherheitsbedürfnis muss da seine Grenzen haben, wo die Gefahr besteht, dass der Rechtsstaat auf der Strecke bleibt. Jeder zu Unrecht verurteilte ist ein Verbrechen des Staates. Wenn man diesem "Sicherheitsbedürfnis" keine Schranken entgegensetzt, landen wir schneller als uns lieb ist in früh-neuzeitlichen Verhältnissen.
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb: Deswegen wäre ja eine stärkere Kontrollierbarkeit der Gerichte und deren Entscheidungen aus meiner Sicht hoch sinnvoll.
Und wer soll das machen? Da kommen doch nur diejenigen in Frage, die man kontrollieren will. Nein, wirklich lösbar ist das Problem nicht.

Ein Fortschritt ist da m. E der EGMR, der wenig auf nationale Dinge Rücksicht nimmt und daher die Entscheidung den nationalen Gerichten abnimmt zu denen diese sich nicht trauen. Beispiel für D: Die Sicherungsverwahrung


1x zitiertmelden

Amanda Knox

18.09.2013 um 21:31
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Ich persönlich habe beispielsweise bei der Verurteilung bzgl. des Doppelmordes in Koblenz arge Bauchschmerzen. Wenn da ein Richter in der Urteilsbegründung sagt, dass einer der Gründe für die Verurteilung die Beschaffung eines Alibis war, dafür hätte einen Unschuldige keinen Grund gehabt, ist diese Einstellung von Naivität fast nicht zu überbieten. Ein Richter, der sich in keiner Weise in die Lage von Menschen in solchen Situationen versetzen kann, hat seinen Beruf vollkommen verfehlt. Ob die Verurteilung letztlich richtig ist, weiß ich nicht, aber hier sind arge Zweifel angesagt,
Nun, ich weiss nichts über den Koblenzer Doppelmord und die Urteilsbegründung, aber ein Richter hat mMn sein Urteil anhand der "Fakten" zu fällen. Wenn ein Richter anfängt sich "in die Lage von Menschen in solchen Situationen [zu] versetzen", kommen Aussagen, wie die von Massei bezüglich des Messers in Knox Tasche zur "Selbstverteidigung" heraus.
@aberdeen
Was die Presse angeht, muss ich JosefK1914 rechtgeben:
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Die Presse ist in der Regel den Angeklagten feindlich gesonnen, nur bei ganz wenigen ist es anders.
Das beste Beispiel hierfür ist denke ich der NSU Prozess.
Ich denke, das ein Problem der Presse auch ist, dass jeder der Erste sein will, der eine Meldung bringt. Wie sonst ist dieser Mail-Online Artikel zu erklären? http://www.theoneclickgroup.co.uk/documents/media/Daily%20Mail,%20Amanda%20Knox,%203%20October%202011.pdf (Archiv-Version vom 04.11.2011)


1x zitiertmelden

Amanda Knox

19.09.2013 um 00:13
Zitat von HansMHansM schrieb:Nun, ich weiss nichts über den Koblenzer Doppelmord und die Urteilsbegründung, aber ein Richter hat mMn sein Urteil anhand der "Fakten" zu fällen. Wenn ein Richter anfängt sich "in die Lage von Menschen in solchen Situationen [zu] versetzen", kommen Aussagen, wie die von Massei bezüglich des Messers in Knox Tasche zur "Selbstverteidigung" heraus.
Richtig und daher macht mir dieses Urteil extreme Bauchschmerzen. An Fakten gibt es so gut keine, keine DNA-Spuren, nur ein Zeuge, der angeblich mit seinem Motorrad durch einen eigenen Fahrfehler ein Fast-Zusammenstoß mit dem Auto der Angeklagten in der Tatnacht in der Nähe des Tatortes gehabt haben will, konnte sich aber weder an die Person, die den Wagen fuhr und nur teilweise an das Nummernschild erinnern. Auch war er in dieser Zeit häufiger in dem Gebiet unterwegs. Motiv, angebliche Geldgier, angeblicher Beweis: Schönheitsoperation und Hausrenovierung mit dem Geld der toten Schwiegereltern. Toller Nachweis, unsere Nachbarin hatte nach dem Tode ihres Mannes auch das Haus komplett renoviert, die hat ihn sicherlich vergiftet. Entlastendes Beweismittel: Auto, mit dem die Angeklagte angeblich hunderte von Kilometern in der Nacht unterwegs gewesen sein soll, war vor der Tat schon für die Werkstatt angemeldet worden und es wurde nach der Tat festgestellt, dass ein Zylinder nicht betriebsbereit war. Sachverständiger sagte aus, dass das Auto nicht mehr als 150km hätte fahren können ohne einen schweren Schaden davon zu tragen, konnte aber naturgemäß nicht ausschließen, dass der Defekt erst in den letzten 150km des Rückwegs aufgetreten sein könnte. Problem, Sie hatte für die Tatnacht kein Alibi und wollte angeblich Selbstmord begehen, sicherlich nicht besonders überzeugend, aber eben auch nicht unmöglich. Alles äußerst mager und die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass dieses Urteil zu den 25% falschen Verurteilungen gehört

Das Problem manch eines Richters scheint zu sein, dass die einen Mord nicht ungesühnt lassen will, da wird dann entsprechend die Grenze ab der man erst von berechtigten Zweifel spricht, dann extrem nach oben geschraubt.

Revisionsantrag ist zwar eingelegt, aber davon verspreche ich mir nicht viel, der BGH winkt das ja in der Regel durch.


melden

Amanda Knox

19.09.2013 um 00:18
@HansM schrieb:
Später erfindet sie noch dies (Angel Face Seite 54):

Several days later, when Raffaele was arrested, police searched his apartment and found a
receipt for Ace brand bleach, purchased the morning of November 4,2007, at 8:15. That bleach
was probably used to clean his shoes and maybe even the knife.

Der 4. November 2007 war ein Sonntag... ein Schelm der Böses dabei denkt...
Der Kassenzettel mit Datum 4. November wird aber auch in der italienischen Zeitung La Repubblica genannt:
Zitat von HansMHansM schrieb:Nell'appartamento di Sollecito, stando al verbale di sequestro del 16 novembre, sono stati trovati tre scontrini, ma nessuno del 2 novembre: uno ha la data del 4 novembre, gli altri due risalgono al 19 maggio e al 21 marzo.
Vieleicht gab es in Perugia 2007 doch einige Geschäfte, die am Sonntag geöffnet hatten?


4x zitiertmelden

Amanda Knox

19.09.2013 um 00:19
@Aggie
@JosefK1914
@HansM
@aberdeen
@Quiron
@Andreas45
@Itsneverbow

Es sind hier anscheinend Bestrebungen im Gange, die Rubrik "Kriminalfälle" abzuschaffen:

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

Da es sich um eine Abstimmung handelt, sollte sich jeder daran beteiligen mit: Ja oder Nein.


melden

Amanda Knox

19.09.2013 um 01:23
@Scipper
Ganz vielen Dank, dass Du das publik machst.
Jeder ist aufgefordert mit ab zu stimmen!


melden

Amanda Knox

19.09.2013 um 08:45
@Scipper und @all

hab schon mit "Nein" gestimmt.


Anzeige

melden