Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

12.02.2014 um 21:40
@HansM
Zitat von HansMHansM schrieb:Autopsieberichte? Muss ich wirklich verpasst haben :-(
Naja, auf dein Angebot hin wollte sie Information über Lage und Aussehen der Einstiche. Das würde ich am ehesten in einem Autopsiebericht vermuten.

Kein schöner Anblick übrigens. Aber man erkennt gut die Parallelität der drei Einstiche.

Anzeige
7x zitiertmelden

Amanda Knox

12.02.2014 um 21:47
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Naja, auf dein Angebot hin wollte sie Information über Lage und Aussehen der Einstiche. Das würde ich am ehesten in einem Autopsiebericht vermuten.

Kein schöner Anblick übrigens. Aber man erkennt gut die Parallelität der drei Einstiche.
Alles schon mal dagewesen: Beitrag von HansM (Seite 108)


melden

Amanda Knox

12.02.2014 um 21:59
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Kein schöner Anblick übrigens. Aber man erkennt gut die Parallelität der drei Einstiche.
Wohl wahr, der Mord an Meredith Kercher war auch keine "schöne" Angelegenheit...
*sorry*
Ich bin im Moment ein bisschen angep... was die Berichterstattung hier in Deutschland angeht...
Die Welt schreibt: "Der Körper von Meredith war entblößt und von Messerstichen übersät." Ersteres stimmt, das Zweite ist seit Anfang 2008 widerlegt. Ich glaube ich habe mittlerweile Fotos von allen Messerwunden aus dem Netz gefischt, es sind sechs: drei an den Handflächen und drei am Hals...


1x zitiertmelden

Amanda Knox

13.02.2014 um 12:17
Würde mich interessieren was wirklich in der Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft stand. Ich kann leider nicht italienisch. Das ist manchmal bewusst unpräzise und irreführend in der Art: "MK wurde erstochen, war unbekleidet und hatte über 45 Verletzungen". Vollkommen richtig, die Presse interpretiert das dann aber etwas erweitert.
War ja auch so ähnlich mit der "Übung" dieser Geschichte mit der Vergewaltigung. Tatsächlich war es eine Hausaufgabe und eine Vergewaltigung kam gar nicht vor, nur Gewalttätigkeiten.


melden

Amanda Knox

14.02.2014 um 10:19
Paul Russell and Andrea Vogt, two filmmakers and journalists, have made a 60-minute film that features interviews with Meredith's brother and sister debating the twists and turns of Knox's case.

With interviews from family members, defence lawyers, and experts from both sides of the court case the film is set to be eventful.


"Is Amanda Knox Guilty?" will be shown on Monday, February 17 at 9pm on BBC Three

So, so Andrea Vogt .... da weiss man schon die Antwort ohne hinzugucken, oder?

Lg, Trusty


melden
melden

Amanda Knox

14.02.2014 um 21:15
@ atlasman:
Ja, ich weiss ja wirklich nicht, aber manche Menschen haben wirklich das Gefühl, dass es einen Unterschied macht, wer was tut, sagt und vor allem "DARF".

Wenn Amanda PL beschuldigt, dann ist das eine Totsünde. Und überhaupt, wie kann sie (AK) sich so etwas anmassen??

Aaaaber, wenn Andrea Vogt, B. Nadeau und all die anderen Anti-Amanda-Knox Mobbisten behaupten, ohne dabeigewesen zu sein, dass Amanda DIE Mörderin ist, dann ist das was völlig anderes.
Wenn ich mir diese Hass-Seiten anschaue... schlimm !! (gut, dass war anfangs- heute tu' ich mir diesen Schrott gar nimmer an)

Und keiner fragt sich: Was, wenn sie es doch nicht war??

Ich meine, Frau Knox könnte doch im Idealfall jeden einzelnen dieser Hass-Prediger auf Schadenersatz oder Verleumdung oder auf was-weiss-ich-nicht-alles verklagen oder net?
Sie hätte buchstäblich ausgesogrt und könnte in Rente gehen.....


Dabei fällt mir wieder der Lieblingsspruch meiner Mama ein:

"Unser Herrgott hat halt einen grossen Tiergarten"....

Schönes Wochenende @ all
Trusty


melden

Amanda Knox

14.02.2014 um 21:29
Ich meine, Frau Knox könnte doch im Idealfall jeden einzelnen dieser Hass-Prediger auf Schadenersatz oder Verleumdung oder auf was-weiss-ich-nicht-alles verklagen oder net?
Sie hätte buchstäblich ausgesogrt und könnte in Rente gehen.....


Sowas ist schwierig und langwierig. Da müsste sie schon wegen erwiesener Unschuld freigesprochen werden. Das halte ich für nahezu ausgeschlossen, diese Peinlichkeit wird die italalienische Justiz nicht zulassen. Zudem muss man sich nur mal ansehen wie heftig Kachelmann kritisiert wird, weil er versucht über einen Zivilprozess eine Falschbeschuldigung und damit seine Unschuld zu beweisen.


melden

Amanda Knox

14.02.2014 um 22:50
Eine Sache verstehe ich nicht ganz:

Ich hatte irgendwo gelesen, dass RS sagte, dass er zur Zeit des Mordes am PC war. Dies hätte man am PC nachweisen können.

Dann liest man immer nur so kurz, dass die Polizei den PC mitgenommen hatte, und die Festplatten zerstört hatte.
Wie zerstört man eigentlich eine Festplatte? Ich dachte immer, dies geht nur dann, wenn man richtig Gewalt anwendet, oder? Selbst wenn man die Daten einmal löscht, könnten Spezialisten sie doch wieder hervorholen.

Und dann habe ich irgendwo gelesen, dass mehrere (?) Festplatten zerstört worden sein sollen.
Weiß man denn eigentlich, welcher Polizist dies angestellt hat?

Ist denn jemals, beispielsweise beim ersten Urteil das Gericht auf diese Problematik eingegangen, dass also die Anklagebehörde ein mögliches Alibi zerstört hatte?


melden

Amanda Knox

14.02.2014 um 22:56
In irgendeinem Leserkommentar zu irgendeinem Artikel habe ich etwas zu dem angeblich verweigerten Kreuzverhör von RS gelesen.

Der Leser schrieb, dass die Staatsanwaltschaft ein Kreuzverhör hätte beantragen müssen. Dies habe sie jedoch nicht gemacht.

Wenn das so stimmt, dann ist die Bemerkung von Nancini, dass es schade sei, dass sich RS keinem Kreuzverhör gestellt habe, ja noch schlimmer. Seine Aussage hörte sich ja so an, als habe ich RS geweigert.

Man müßte sich mit dem italienischen Prozessrecht auskennen....


1x zitiertmelden

Amanda Knox

14.02.2014 um 23:20
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Wenn das so stimmt, dann ist die Bemerkung von Nancini, dass es schade sei, dass sich RS keinem Kreuzverhör gestellt habe, ja noch schlimmer. Seine Aussage hörte sich ja so an, als habe ich RS geweigert.
Das wurde hier schon diskutiert, eine mögliche Erklärung war: Sollecito hätte Knox belasten sollen, dann wäre er freigesprochen worden. Knox würde sowieso nicht ausgeliefert werden und die italienische Justiz hätte ihr Gesicht gewahrt. Es gibt aber auch andere Erklärungen.

Wie man 3 von 4 Festplatten unrettbar zerstören kann, ist mir auch ein Rätsel. Die müssten beim Kopiervorgang Quell und Zielplatte vertauscht haben, aber auch das ist fast unmöglich.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

15.02.2014 um 12:39
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Wie man 3 von 4 Festplatten unrettbar zerstören kann, ist mir auch ein Rätsel. Die müssten beim Kopiervorgang Quell und Zielplatte vertauscht haben, aber auch das ist fast unmöglich.
Richtig, das wäre eigentlich die einzige Möglichkeit oder sie haben die Festplatten schlicht und einfach Low-Level-formatiert.

Ich bin mir nicht sicher, ich habe mal irgendwo gelesen, dass die durch Überspannung zerstört worden sein sollen.

Dann wäre der Inhalt jedoch mit Sicherheit wieder herzustellen. Unternehmen, welche auf so etwas spezialisiert sind, halten auch entsprechend viele Festplatten auf Vorrat um u.U. die Elektronik austauschen zu können. Dass das ausgerechnet bei 3 Festplatten nicht möglich sein soll, ist höchst unwahrscheinlich.

Ein solcher Austausch ist eigentlich das einfachste der Welt. Ich hatte auch mal so einen Elektronik-Defekt und hatte glücklicherweise eine andere Festplatte derselben Bauart. Nachdem ich die Daten der noch intakten Festplatte gesichert hatte, habe ich dann den Versuch gewagt, die Elektronik der Intakten einfach in die Defekte einzubauen. Fazit: Keinerlei Datenverlust. Habe dann beide Festplatten nach der Datenrettung entsorgt


Entsprechnde Anträge der Angeklagten, hier nochmals einen Restaurierungsversuch auf Kosten der Angeklagten zu unternehmen, wurden abgelehnt.

Das ist wieder so ein Punkt, der zeigt, dass Rechtsstaatlichkeit in Italien ein Fremdwort ist.


3x zitiertmelden

Amanda Knox

15.02.2014 um 12:52
@Nscho-Tschi
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ich habe mal irgendwo gelesen, dass die durch Überspannung zerstört worden sein sollen.
Soweit ich das verstehe, haben sie die Boards zerstört, während sie versucht haben, die Festplatten zu klonen.

Angeblich ist es einer Firma namens Krollontrak gelungen, durch Austausch der Boards zwei der Festplatten wiederherzustellen. Ob die Daten darauf irgendetwas Brauchbares ergaben, ist mir nicht bekannt, denn sie werden in der Folge nicht mehr erwähnt.

Die Toshiba-Festplatte von Amanda Knox' Rechner hätte vom Hersteller für viel Geld möglicherweise wiederhergestellt werden können. Die Verteidigung war dafür bereit, aber aus irgendeinem Grund, wurde der Antrag nicht genehmigt.


melden

Amanda Knox

15.02.2014 um 13:16
@Quiron schrieb:
"Die Toshiba-Festplatte von Amanda Knox' Rechner hätte vom Hersteller für viel Geld "

ist denn der Rechner von AK auch zerstört worden? hatte ich bislang nicht gewußt. Mit dem PC, wenn er bei ihr zuhause gewesen ist, hätte sie doch auch nichts nachweisen können.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

15.02.2014 um 13:27
@Nscho-Tschi
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:ist denn der Rechner von AK auch zerstört worden?
1. Eine Festplatte von Raffaele Sollecito.
2. Die Festplatte von Meredith Kerchers Computer.
3. Die Festplatte von Amanda Knox' Computer.
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Mit dem PC, wenn er bei ihr zuhause gewesen ist, hätte sie doch auch nichts nachweisen können.
Sicher nicht. Da ging es auch weniger um ein Alibi, als vielmehr Fotos von ihr und Meredith Kercher.

Aber der eigentliche Skandal ist, daß es überhaupt zu der Zerstörung dreier Festplatten gekommen ist.
Und vorher schon zur Überschreibung wichtiger Metadaten.


melden

Amanda Knox

15.02.2014 um 16:28
Danke
@Quiron

auch das ist mir jetzt klarer.

Wenn man den Angeklagten auch noch das Recht verwehrt hat, zu versuchen auf eigene Kosten die Festplatten wieder herstellen zu lassen, ist auch dies ein enormer Verstoß gegen ein faires Verfahren.

Wenn ich das alles in einem Roman gelesen hätte, hätte ich dies als völlig unglaubhaft abgetan.


melden

Amanda Knox

15.02.2014 um 20:47
http://www.presseurop.eu/de/content/article/1030691-das-land-der-zwielichtigen-wahrheit (Archiv-Version vom 22.06.2013)

hier mal ein Artikel (allerdings aus 2011 nach dem Freispruch) in deutsch über die ital. Gerichte.


melden

Amanda Knox

15.02.2014 um 22:48
@Nscho-Tschi

Den Kasten "Aus Sicht Italiens" sollte man hier besonders zu Gemüte führen.


melden

Amanda Knox

15.02.2014 um 23:15
Ein weiterer italienischer Artikel von 2011 (auf deutsch, da aus Südtirol:)
http://www.ff-online.com/ausgaben/40-163/lektion-von-foxy-knoxy/ (Archiv-Version vom 06.10.2011)


Was die Festpatten angeht, das hier: http://www.injusticeinperugia.org/computer_consultant_report.pdf ist der Report auf italienisch
Übersetzung: http://www.injusticeinperugia.org/computer_consultant_report_google_translation.doc


melden

Amanda Knox

16.02.2014 um 12:03
ich arbeite in der IT. wenn eine festplatte nicht physikalisch kaputt oder softwaretechnisch verschlüsselt ist, ist ein auslesen der daten kein problem. habe ich selbst schon min. 100 mal gemacht.
selbst wenn der controller (platine) einer festplatte kaputt sein sollte, dann kann man (wie oben bereits erwähnt) von einer festplatte gleichen typs den controller ausbauen und gegen den defekten austauschen.
für die auf den magnetscheiben gespeicherten daten hat ein defekter controller keinerlei negativen einfluss!

das alles gilt natürlich nur für mechanische festplatten, die 2007 noch ausschliesslich im einsatz waren.


Anzeige

melden