Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

22.02.2014 um 01:32
Warum wurde Guede eigentlich trotz des bei ihm gefundenen Diebesgutes aus der Anwaltskanzlei "aus Mangel an Beweisen" wieder laufen gelassen?

Konnte man ihm in Verbindung mit dem Einbruch im Kindergarten denn nicht nachweisen, dass er "höchstwahrscheinlich" der Einbrecher war?!?

Bei AK/RS hat doch ein "wahrscheinlich" auch zu einer Verurteilung gereicht...

Anzeige
melden

Amanda Knox

22.02.2014 um 01:38
Guede ist deswegen nie angeklagt worden, sein Akte ist sauber. Im Kindergarten ist er schlafend aufgefunden worden, die Tat hat er zugegeben, er suchte angeblich einen Schlafplatz. Eine Anklage gegen ihn als Serieneinbrecher hätte die Anklage gegen Knox und Sollecito schwer erschüttert.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

22.02.2014 um 01:47
Ja klar, aber W A R U M (?) ist er nie angeklagt worden?

Hatte er nicht einen Laptop aus dem Diebstahl in der Anwaltskanzlei dabei?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

22.02.2014 um 01:51
Habe ich doch bereits erklärt: Eine Anklage gegen ihn als Serieneinbrecher hätte die Anklage gegen Knox und Sollecito schwer erschüttert.


melden

Amanda Knox

22.02.2014 um 04:45
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Eine Anklage gegen ihn als Serieneinbrecher hätte die Anklage gegen Knox und Sollecito schwer erschüttert.
Das wäre sicherlich der Super-Gau für die Anklage gewesen, aber in diesem Punkt kann das nicht der Grund dafür gewesen sein, Guede nie vor Gericht zu stellen. Der Mord an MK geschah ja erst später, damit konnte zur Zeit des Einbruches in den Kindergarten, Kanzlei usw. niemand rechnen.
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Ja klar, aber W A R U M (?) ist er nie angeklagt worden?
Ich vermute immer noch, daß er der Polizei als Informant gedient hat, und für seine Spitzeldienste hat man bei ihm Nachsicht walten und ihn ohne Anklage wieder rausgelassen. Ironie des Schicksals - hätte die Polizei bei ihm einen anständigen Job gemacht und ihn für die Einbrüche vor Gericht gestellt und abgeurteilt, wäre es nicht zum Mord an Meredith Kercher gekommen. Hinterlaßt auch wieder einen ganz bitteren Nachgeschmack.


melden

Amanda Knox

22.02.2014 um 08:04
@Mysteriösxxx
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Böse Zungen behaupten, es gäbe gemischte DNA von Amanda und Meredith in Filomenas Zimmer.
Es gibt einen Stelle in Filomena Romanellis Zimmer, die auf Luminol reagierte. An dieser Stelle wurde auch DNA sowohl von Amanda Knox, als auch von Meredith Kercher gefunden. Das ist nicht weiter ungewöhnlich, wenn man bedenkt, daß beide Frauen für mehrere Wochen in diesem Haus wohnten und ihre DNA verteilten.
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Ebenso sollen die Fußspuren die durch Luminol sichtbar wurden durch Bleichmittel entstanden sein.
Es KANN durch Bleichmittel entstanden sein, es gibt aber eine Menge anderer Substanzen, die ebenso eine Luminolreaktion bewirken.

Zur Aussage deines amerikansichen Freundes:
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Firstly, it is inconceivable that forensic investigators would have discovered fingerprints on Meredith's door or door frame and not attempted to take DNA samples from it, so clearly there were none.
Ich wäre vorsichtig, im Zusammenhang mit dieser Gurkentruppe irgendetwas als "inconceivable"/unvorstellbar zu betrachten. Kennst du die verschiedenen Videos? Auch nanush sollte die mal seiner Schwester zeigen.

Die Fingerabdrücke außen an der Türe wurden als die von Raffaele Sollecito erkannt. Braucht man wirklich noch eine DNA-Analyse um sie zu identifizieren. Wenn trotzdem ein Versuch unternommen wurde und er negativ verlief, so solte die Probe dennoch nummeriert in den Akten auftauchen. HansM hat vor einiger Zeit die Liste von Frau Stefanonis Untersuchungen verlinkt. Mal sehen, ob ich die noch finde...
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Secondly, touching a surface such as a door frame will not leave detectable DNA behind in normal circumstances. And even if it did, it would the amount on the bra clasp would not come close to corresponding to the amount that was actually found there, which was actually quite substantial.
Nur einmal zum Vergleich: Rudy Guede hat eine "substanzielle" Menge von DNA auf dem Körper von Merdith Kercher, IM Körper von Meredith Kercher, auf dem BH von Meredith Kercher, auf der Jacke von Meredith Kercher und an der Handtasche von Meredith Kercher hinterlassen. Substanziell heißt hier, die hinterlassene Menge war ausreichend groß, um die Tests wiederholbar zu machen.

Zumindest beim letzten Objekt liegt nicht nahe, daß er bei der Berührung große Gewalt angewendet haben muss. Trotzdem war eine "substanzielle" Menge DNA vorhanden. Dagegen fällt die Spur auf dem BH-Verschluss in die Kategorie LCN-DNA. Dein Freund lässt sich hier von der Propaganda von PMF/TJMK täuschen, die nicht müde wird, Gegenteiliges zu behaupten. Zu allem Überfluss wurde der BH-Verschluss unsachgemäß gelagert, er ist schlichtweg verrostet, so daß eine Wiederholung der DNA-Untersuchung am Metallbügel nicht möglich war. Na sowas!

Du kannst jetzt PMF/TJMK Und Stefanoni glauben oder Conti und Vecchiotti. Die letzten beiden sind übrigens unabhängige vom Gericht bestellte Gutachter gewesen, nicht etwa von der Verteidigung bezahlte. Sie hatten also kein Pferd im Rennen.


melden

Amanda Knox

22.02.2014 um 08:15
@Mysteriösxxx
Hier noch der Link zu den von Frau Stefanono getesteten Objekten:
http://www.injusticeinperugia.org/test_results_index_translated.doc


melden

Amanda Knox

22.02.2014 um 08:29
Übrigens auffällig an obiger Liste ist, daß man DNA-Vergleichsproben von Patrick DIYA Lumumba (Rep.29), Raffaele Sollecito (Rep.30), Amanda Knox(Rep.31) und Rudy Hermann Guede (Rep.58) genommen hat, nicht aber von den anderen Bewohnerinnen Filomena Romanelli und Laura Mezzetti. Wie will man deren DNA identifizieren, wenn man keine Vergleichsprobe hat?


1x verlinktmelden

Amanda Knox

22.02.2014 um 08:52
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Quiron
Die Anklage, bzw. die an ihrer Unschuld zweifeln argumentieren ja damit, dass DNA nicht fliegen kann. Soll heißen, es handelt sich bei Fingerabdrücken an der Türklinke laut Polizisten und Schwester um zellkernfreies Material.
Wie aber schon gepostet wurde, enthalten Hautschuppen aber sehr wohl testbare Zellkerne.
( Dandruff...)
Eine DNA Probe der Fingerabdrücke ist wohl nicht erfolgt...? Ich lese noch einmal nach....
Danke für den Link
Atlasmann
Es mögen wohl andere Motive hinter einer Verhaftung stecken, aber die She-Devil Theorie scheint ja bei der breiten Bevölkerung ( vor allem Italiens ) auf offene Ohren zu treffen.
Gerade in Italien funktioniert dieses Klischee " Hure und Heilige" noch wunderbar.
Was glaubst du, wie Amanda im Netz bezeichnet wird...Bitch ist da noch harmlos...
Deshalb bitte alle " frauenfeindlichen" Bemerkungen, wie " wer traut einer Frau...." bitte außen vor lassen...Vorallem, weil der Fall ja sehr viele Elemente von sogenannten benachteiligten Gruppen enthält. Es gibt eine " Rudy Guede is innocent " Kommune im Netz, die hauptsächlich aus Menschen mit dunkler Hautfarbe besteht...Diese halten natürlich Rudy Guede für das " Justizopfer" schlechthin, nur weil er dunkel ist.
Dann gibt es die italienische Hassgemeinde, die Amanda gerne auf dem Scheiterhaufen brennen sehen würde...Etwas verständlich auch, weil die Medien das Volk durch den Fall ruhig halten. Bei hoher Arbeitslosigkeit, Korruption...ect. Ist der Fall dort " Opium für das Volk "...
Ebenso die jüdische Gemeinde, die den Mord von Meredith, verübt natürlich durch die "antisemitisch" eingestellte Amanda untermauert.
Witzigerweise hat Herr Alan Dershowitz, bekannter Harvard Professor des Rechts und jüdischen Glaubens sich für eine Verurteilung und somit Auslieferung Amandas stark gemacht.
So findet jedes Klischee dort seinen Platz...
Ebenso hier im Forum heißt es ja nicht : Raffaele und Amanda. Sondern einfach nur schlicht...Fall Amanda Knox....


melden

Amanda Knox

22.02.2014 um 09:04
@Mysteriösxxx
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Frauen sollte man grundsätzlich nicht trauen! ;-)
Dein Posting, derVersuch jetzt abzulenken ist zu leicht zu durchschauen. Mach es das nächste Mal geschickter.


melden

Amanda Knox

22.02.2014 um 09:06
Ich lenke nicht ab. Ich bin von Amandas Unschuld überzeugt. Und ich ärgere mich sehr über frauenfeindliche Äusserungen. Ich bin dabei recht leicht zu durchschauen, sonst hätte ich es ja nicht so ausdrücklich bemerkt. ;-)


melden

Amanda Knox

22.02.2014 um 09:13
Viele glauben eben auch, die Verhaftung Rudy Guedes sei " rassistisch " motiviert...Das behauptet er ja selber. Diese Ausrede ist natürlich sehr naheliegend...Hätte ich an seiner Stelle auch vorgebracht. Nach dem Motto, ein Versuch ist es allemal Wert...


melden

Amanda Knox

22.02.2014 um 09:17
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Atlasman
Kritikfähigkeit ist nicht so " Männersache" nicht wahr..? Aber austeilen sehr wohl...:-)


melden

Amanda Knox

22.02.2014 um 09:58
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:@atlasman
Auf alle Fälle hat Frau Bongiorno die Jury in ihrem Schlußplädoyer noch einmal darauf hingewiesen, dass ihr Mandant " kein Hündchen sei, der aus Liebe zu einer Frau töten würde". ;-)
Naja, ich werde dir Atlansman mal Milde walten lassen...Also, traue keiner Frau, solange sie Patrizia Stefanoni heißt...
Auf alle Fälle gibt es hier viele weitere Elemente, die ein sachliches Aufarbeiten des Falles erschweren. Ebenso die Tatsache, dass das Opfer jüdischen Glaubens war und ebenso die Tatsache dass Herr Guede dunkelhäutig ist...
Weiter im Text...


1x zitiertmelden

Amanda Knox

22.02.2014 um 10:18
@Mysteriösxxx
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Ebenso die Tatsache, dass das Opfer jüdischen Glaubens war...
Das wäre mir neu.

Nachtrag, weil ich die Frage bisher übersehen habe:
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Ebenso bitte Erklärungen über die Annahme, der Tatort sei gesäubert worden.
Das sollen die Erklären, die behaupten, der Tatort sei gesäubert worden. Dafür gibt es nämlich keine Anzeichen.

Es gibt nur Unterstellungen, resultierend aus falschen Schlussfolgerungen. Ein Beispiel: Der Fußabdruck auf der Badematte ist ein einzelner. Es gibt keine anderen, die zu ihm hinführen. Also sind diese entfernt worden....

Oder:
Es gibt keine DNA von Filomena Romanelli in ihrem eigenen Zimmer, also ist es gesäubert worden.
Aha, also haben die Täter sich die Zeit genommen, das gesamte Zimmer von DNA zu befreien. Einschließlich sämtlicher Hautzellen und Haaren aus Frau Romanellis Bett.

Die Erklärung dafür ist einfacher. Wie man aus der Liste oben erkennen kann, haben die Ermittler DNA Untersuchungen allerhöchstens an Stellen gemacht, die aus anderen Gründen ohnehin verdächtig waren, sei es daß es eine sichtbare Blutspur war, sei es, daß das Luminol reagiert hat, usw. Es gab kein gründliches Screening des restlichen Hauses.


melden

Amanda Knox

22.02.2014 um 10:43
Nein, schien wieder zweideutig in einem Artikel beschrieben.
Dazu schilderte jemand, Amanda hätte einen antisimitischen Witz gemacht, weil sie deutsche Vorfahren hat.
Aber ich habe ein Foto von Merediths Grab gefunden. Es liegt wohl in einem sehr alten Areal. Es sieht nicht aus wie ein Jüdischer Friedhof....Also, nein, ein Vorurteil begraben.
Die bliebe noch, Rudy Guedes Hautfarbe und Amandas She Devil Theorie...


1x zitiertmelden

Amanda Knox

22.02.2014 um 10:56
@Mysteriösxxx
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Dazu schilderte jemand, Amanda hätte einen antisimitischen Witz gemacht, weil sie deutsche Vorfahren hat.
Dieses Gerücht beruht auf diesem Artikel, in der eine nicht genannte Quelle ("let's call him Matthew"), diesen Witz Amanda Knox in den Mund legt.

http://www.thestranger.com/seattle/Content?oid=504236

Der Schreiber dieses Artikels, Charles Mudede, scheint Frau Knox ziemlich übel genommen zu haben, daß sie angeblich fälschlicherweise einen anderen Schwarzen, Patrick Lumumba, des Mordes bezichtigte. Da kann man ihr auch gleich Antisemitismus anhängen. Und schon steht Alan Dershowitz auf der Matte. So kommt dann eines zum anderen.

Im Kommentarbereich eines anderen Artikels von Charles Mudede erfindet dann ein Leser auch gleich den angeblichen "rape prank".


melden

Amanda Knox

22.02.2014 um 11:34
@Quiron
Mach ich.


melden

Amanda Knox

22.02.2014 um 12:07
Ihr habt eben diskutiert, warum man partout an Amanda festhält.

@atlasmann schrieb:

"Du siehst, Staatsanwaltschaft, Ermittler und Richter, alle haben ein interesse an einer Verurteilung. Darf man da noch einen fairen Prozess erwarten?"


Das ist auch so in etwa meine Meinung für das Festhalten am Anfang.

Ich habe länger darüber nachgedacht, warum jetzt auch ganz andere Leute, also Richter und Staatsanwälte noch immer an ihrer Schuld festhalten und alles ignorieren, was für die Wahrheit spricht.
Da spielen sicherlich die aufgezeigten Besonderheiten in Italien eine ganz große Rolle aber wohl auch der Umstand, dass eine Justiz und zwar auch die Justiz in anderen Ländern jemanden, den sie in ihren Klauen hat, nicht wieder loslassen will. Das fallen mir eben Namen wie Debra Milke, Harry Wörz und Mollath ein.

Aber auch in der Justiz finden sich immer wieder Leute, die genau hinsehen. Harry Wörz hatte die Zivilkammer in dem Schadenersatzverfahren und Amanda hatte zumindest einmal kein Pech mit Hellmann.

wer mal viel Zeit hat, sollte sich auch mal über die Dreyfuss Affaire in Frankheit informieren. Vor über 100 Jahren gab es die gleiche Situation. ES war jemand verurteilt, danach stellte sich heraus, wer der wirkliche Täter war und dennoch wurden alle Anstrengungen unternommen, es bei der alten Verurteilung zu lassen. Die Bevölkerung spaltete sich in ein Pro und contra, ähnlich wie hier.


melden

Amanda Knox

22.02.2014 um 12:42
hier ein besserer deutscher Bericht

http://www.n-tv.de/panorama/Wie-Knox-der-Engel-mit-den-Eisaugen-wurde-article12068996.html


Anzeige

melden