Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

24.02.2014 um 18:55
Kleine Übersicht:

Kercher Timeline. Rudy Guede headed to cottage before Meredith arrived & while #AmandaKnox & Raffaele play video.

Anzeige
melden

Amanda Knox

24.02.2014 um 19:17
"Beim Einbruch am 13. 10. 2007 stahl Guede Brocchis Laptop. Brocchi stand in Kontakt mit den so genannten "Baby-Terroristen" aus Spoleto, vermutlich eher harmlose Sprayer mit Anarchisten-Attitüde als tatsächliche Kriminelle irgendeiner politisch extremen Zelle. Zehn Tage später wurden in der "Operation Brushwood" diese Jugendlichen in einer martialischen Kommandoaktion verhaftet."

Versteh ich korrekt? Guede studiert den Inhalt des Laptops (zu dem er wahrscheinlich keine Passwörter hat) und gibt dann die Namen an seinen Kontaktmann bei der Polizei weiter? Diese führt aufgrund der Informationen Verhaftungen durch?

Klingt wie im Agententhriller ^^) RG der Hacker! Trotzdem Danke für Deinen Input zum Thema "Informant". @Mysteriösxxx lässt uns da ja gerade etwas hängen.

Hat Guede den Laptop nicht sogar wieder zur Kanzlei zurückgebracht, weil er ihn nach seiner Version nur "von einem Mann am Bahnhof" gekauft hat? Wenn da für die Verhaftung relevante Informationen drauf gewesen wären, hätte die Polizei den Laptop wohl einbehalten, um langwierige Gerichtsverfahren zu vermeiden (also das Gegenteil dessen, was hier scheinbar passiert ist).

Aber ich schließ mich @Quiron an. Immerhin durfte Guede ja sogar den Laptop persönlich wieder zurückgeben. Die Polizei ließ also Diebesgut in Guedes Obhut. Da wundert einen nichts mehr.


@oceanghost
"See you later, have a good night".

Da sieht man mal, was passieren kann, wenn man zu wörtlich übersetzt. Die Polizei sperrt einen für 4 Jahre ein! Gute Grafik!


melden

Amanda Knox

24.02.2014 um 19:25
@RicoNova
Die Grafik ist nicht von mir persönlich.

Ja, das ist wohl das Problem mit übersetzen. Manchmal übersetzt der Ein oder Andere wohl gerne zu wörtlich ( wie die italienische Justiz)


melden

Amanda Knox

24.02.2014 um 19:55
@Ntscho-Tschi. Ich versuch nochmal deinen Link zu posten!

Youtube: Response to BBC3 biased documentary "Is Amanda Knox Guilty?"
Response to BBC3 biased documentary "Is Amanda Knox Guilty?"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Unfassbar wie die Schuld Guedes unter den Teppich gekehrt wird!


1x zitiertmelden

Amanda Knox

24.02.2014 um 19:56
Aus dem Massei-Bericht:

On October 29 a colleague had called Paolo Brocchi to tell him that in the hallway was a person who said he had been found in Milan with items that Mr. Brocchi had reported as stolen, but which he claimed to have acquired legally in Milan. Paolo Brocchi immediately recognized that person as Rudy Guede (p. 20, hearing of 6-26-2009).

Das Diebesgut hatte er wohl nicht dabei, das wäre wohl erwähnt worden. Ich nehme an, sogar in Italien wird nicht der Dieb oder Hehler von der Polizei losgeschickt, um Diebesgut zurückzugeben ;-)


melden

Amanda Knox

24.02.2014 um 20:09
@RicoNova
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Unfassbar wie die Schuld Guedes unter den Teppich gekehrt wird!
Nett, nicht wahr? Hat jemand eigentlich die 30 Minuten längere deutsche Version dieser sogenannten Dokumentation gesehen? (2. Weihnachtstag auf Spiegel TV Wissen)?


melden

Amanda Knox

24.02.2014 um 20:09
@RicoNova
@Nscho-Tschi

Gut, dass die Halb- und Unwahrheiten des Berichts in dem Video widerlegt werden.

Eine Sache wird gar nicht erwähnt: Der Filmbericht beschreibt die Version von Guede, wie er ins Bad gegangen und sich die Kopfhörer aufgesetzt haben will, als Amanda gerade ins Haus kam. Dabei wird die ganze Zeit das Foto vom kleinen Badezimmer gezeigt, obwohl er doch in Wirklichkeit am anderen Ende der Wohnung im größeren Bad auf dem Lokus war.


melden

Amanda Knox

24.02.2014 um 20:27
@oceanghost

Was soll uns die Grafik sagen?

Sie sollten in der Grafik aufnehmen, wann die Magenentleerung des Opfers voraussichtlich eingetreten sein müsste, eine Magenentleerung hatte noch nicht begonnen, das wäre dann der spätetste Todeszeitpunkt gewesen.


melden

Amanda Knox

24.02.2014 um 20:29
@JosefK1914
Das ist wohl ein Ablauf, Gegenüberstellung der Zeiten wann wer was gemacht hat. Die Grafik ist ja nicht von mir. Die ist von hier: https://www.facebook.com/pages/Amanda-Knox-and-Raffaele-Sollecito/106344459390034?fref=ts


1x zitiertmelden

Amanda Knox

24.02.2014 um 20:29
@eldec
Ein verspätetes Wilkommen auch von mir :-)
Zitat von eldeceldec schrieb:Zu der Frage, warum die Anfänge von Guedes Verbrecherkarriere von der Polizei so umfassend übersehen bzw. nicht verfolgt wurden, würde ich gern auch mal die Rolle der sogenannten "Adoptivfamilie" von Guede ansprechen.

Mir ist aufgefallen, dass von diesen Leuten, außer in dem Bericht auf Solecitos Seite, nirgendwo die Rede ist. Ich hab jedenfalls nichts dazu gesehen, wenn ihr mehr wisst, lasst es mich bitte wissen.

Handelte es sich denn überhaupt um eine echte Adoption, so wie wir in Deutschland den Ausdruck verwenden?
Schließlich ist Guede ja keine Waise, seine Eltern leben m.W. beide noch.
Bei den "Adoptierenden" handelt es sich um eine reiche Fabrikantenfamilie, angeblich die reichsten Bürger von Perugia.
Solche Leute nehmen gern - nicht nur in Italien - Einfluss auf die Behörden, damit z.B. ihr Name nicht im Zusammenhang mit Verbrechen in der Presse genannt wird.
Anscheinend hat die "Adoptiv"-Mutter wohl auch noch die Miete für Guedes Wohnung bezahlt, ansonsten war er aber bei denen in Ungnade gefallen.

Der Anwalt. der für Guede exzellente Arbeit geleistet und das beste für seinen Mandanten - unter weitgehendem Ausschluss der Öffentlichkeit - herausgeholt hat, war sicherlich nicht billig. Vielleicht haben die "Adoptiv"-Eltern den bezahlt, a) weil sie doch noch Sympathie für Guede haben und ihn nicht im Stich lassen wollten und b) unter der Bedingung, dass ihr Name weitgehen rausgehalten wird.
Guede ist von der Familie Caporali nicht im eigentlichen Sinne adoptiert worden. Ich würde er ist von ihnen unter ihre Fittiche genommen worden, als Guedes Vater in der Elfenbeinküste festsaß, was auch wohl mit seinem Basketball Talent zu tun hatte.
Das Problem ist, dass das meiste, was wir über Guede wissen aus dem Buch von Nina Burleigh stammt, die ebenso wie alle anderen Bücherschreiber ihre eigene Meinung zu dem Fall hat und (wie alle anderen) keine Quellen mitliefert, somit als "Quelle" objektiv nicht zu gebrauchen ist...

Guedes Anwälte haben unter anderem in der BBC3 Doku gesagt, sie würden "Pro Bono" sprich "ohne Honorar" für Guede arbeiten...


melden

Amanda Knox

24.02.2014 um 20:33
Hallo Ihr Lieben,
Leider weiß ich auch nicht mehr als Ihr bezüglich Rudy Guedes Informaten Job bei der Polizei.
Ich hatte gehofft, Steve Moore hätte meine Fragen beantwortet, aber er schrieb nur zurück,
dass es ihn selber geschüttelt hätte, als er davon erfuhr...
Aber seine Adoptivfamilie war wohl eben auch sehr einflussreich in Perugia. So hat man da wohl auch deshalb mehr als ein Auge zugedrückt.
Ich glaube, nach nun schon gut sieben Jahren hat wohl keiner verstärkte Lust, Hobbydedektiven Auskunft zu geben...Verständlicherweise.
Und Vanessa Sollecito kann ich nicht fragen. Ich glaube die Familie hat auch wichtigere Dinge zu erledigen...Sollte ich etwas erfahren, werde ich es Euch natürlich wissen lassen...


melden

Amanda Knox

24.02.2014 um 20:38
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Das ist wohl ein Ablauf, Gegenüberstellung der Zeiten wann wer was gemacht hat.
Sorry, ich hätte natürlich den Text von der Grafik erst lesen sollen, steht ja dort. Wäre aber natürlich deutlich demonstrativer, wenn es eingezeichnet gewesen wäre.


melden

Amanda Knox

24.02.2014 um 20:45
@JosefK1914
Kein Problem. Ich hätte es deutlicher machen sollen. Geht jetzt nur leider nicht mehr.


melden

Amanda Knox

24.02.2014 um 20:46
@Mysteriösxxx
Ich denke, die Aussage "Rudy war ein Polizeispitzel" ist ein Versuch zu erklären, warum die Behörden in Mailand ihn einfach haben laufen lassen, warum die Einbrüche, mit denen man ihn zweifelsohne in Verbindung hätte bringen können (Die Anwaltskanzlei und vielleicht auch bei seiner Nachbarin) nie weiter untersucht worden sind und warum die Anzeige aus Mailand von den Behörden in Perugia nicht weiter verfolgt worden ist.
Das ganze ist natürlich hart an der Grenze zur Verschwörungstheorie, aber mal ehrlich, wenn man sich ansieht, wie die StA in diesem Fall Guede's Rolle minimiert und fast schon ignoriert, im Gegensatz dazu sogar die englishe Daily Mail heranzieht um in ihrem Berufungsantrag gegen die ihrer Meinung Knox und Sollecito zu unrecht gewährten mildernden Umstände vorzugehen, stellt sich mir doch die Frage: "Warum?"


melden

Amanda Knox

24.02.2014 um 20:48
@Nscho-Tschi
"Trial by Fury" ist der von Douglas Preston geschriebene Teil des Buches "Der Engel mit den Eisaugen" nichts Neues hier...


melden

Amanda Knox

24.02.2014 um 20:52
Hat jemand von Euch eigentlich schon " THE FORGOTTEN KILLER " gelesen?


melden

Amanda Knox

24.02.2014 um 21:30
Also, ich überlege mal weiter. Nachdem keiner mehr über Rudy Guede weiß, werde ich mir mal dieses Buch bestellen.
Ich habe überlegt, was denn noch in Frage kommen könnte.
Perugia scheint ein großes Drogenproblem zu haben.
So wie ich das gelesen habe, ist die Albanische Maffia in Perugia tätig.
Bekannt ist sie für Drogen- und Menschenhandel, Waffenhandel, Geldwäsche, ORGANISIERTE
EINBRÜCHE, Zigarettenschmugel, Kraftfahrzeugdiebstahl,Schutzgelderpressung und last but not least...würg....Organhandel!!!


melden

Amanda Knox

25.02.2014 um 08:05
Hätte es einen 2. Beteiligten wo sind seine Spuren RG war im Bad und der Täter hat geklingelt, MK war nicht angezogen und trotzdem geöffnet? Gefunden wurde sie ohne Kleidung der Täter laut RG ist dann geflüchtet aber Spuren waren nur von RG zu finden??? Wo sind diese Spuren? RG hat sich mit dem Stuhl abwehren können wieso hat er dann doch Schnittwunden? Tut mir leid ich glaube ihm kein Wort ...wer auf dem Klo sitzt und laufen muss zieht sich die Hose rauf er nicht..? Ich bin der Meinung mit RG wurde da ein Handel betrieben. auch die Geschichte mit Alessi ist suspekt, wer weiß was der wahre Grund für diese Aussagen sind. 3 Fragen wer war am Abend vorher alles bei der Party ? Wusste er dass die anderen verreist sind? Wusste er vom Geld dass MK bei sich hatte?


melden

Amanda Knox

25.02.2014 um 09:01
@tromp347
Bei Rudy Guedes Geschichte muss man Punkt für Punkt Lügen von möglicher Wahrheit unterscheiden. Wo hat er gelogen, um sich selbst zu entlasten, wo ist er nah an der Realität geblieben, damit seine Geschichte nicht durchschaut wird?

Meredith Kerchers Jacke wurde, soweit ich weiß, mit umgedrehten Ärmeln gefunden. Ein sicheres Zeichen dafür, daß sie gewaltsam entfernt wurde. Und nebenbei: wie sehr kann sich ein Opfer wehren, dessen Arme noch in einer halb heruntergezogenen Jacke hinter dem Rücken stecken?

Ich würde annehmen, daß man kurz nachdem man nach Hause kommt, seine Jacke auszieht. Allemal, wenn es, wie Rudy Guuede behauptet, zu Intimitäten gekommen ist.

Wurden frische Kondome in Meredith Kerchers Zimmer gefunden, oder überhaupt im Haus? Auch das könnte Herrn Guedes Geschichte widerlegen.

Er behauptet, er hätte sich aus Filomena Romanellis Fenster gebeugt. Er hat also das Fensterbrett berührt. Sagt er das, weil er befürchten musste, daß man dort Spuren von ihm findet?

usw., usw.

Es war ein langes Wochenende. Viele Studenten reisen zu ihren Familien. Rudy Guede konnte sich eine gute Chance ausrechnen, niemanden anzutreffen. Es war zudem Monatswechsel. Die Mietzahlungen standen an. Also wird auch Bargeld im Umlauf sein.


melden

Amanda Knox

25.02.2014 um 13:07
hallo, bin hier seit längerem stiller mitleser. ich habe richtig hochachtung gewonnen vor einigen hier, die ihre meinung so plausibel, so belesen, so hintergründig uns zur verfügung stellen. hut ab! und danke!
meine bescheidene meinung: sie ist schuldig. ob aktiv oder inakitiv...ich weiß es nicht.

ich lese ihr buch grade. und gerade dieses buch macht sie in meinen augen schuldig. bitte fragt mich nicht detailliert, ist ein bauchgefühl.

ich hab eine frage oder mehr: dieser wischmop. den hat amanda morgens mit zu raffaele genommen. wieder zurück gebracht? und in den schrank gestellt, wie auf einem video ersichtlich, als beamte ihn so umständlich heraus nehmen. wann hat sie das gemacht?

danke.


Anzeige

3x zitiertmelden