Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

10.05.2013 um 14:14
Tja der Fall kann schloßen werden, wie der Vater des Opfers schon sagte, die Wahrheit wird wahrschinlich nie ans Licht kommen. Das perfekte Verbrechen gibt es jetzt halt doch. :)

Anzeige
melden

Amanda Knox

10.05.2013 um 14:15
@believe7

Nein, nur inkompetente Ermittler.


melden

Amanda Knox

10.05.2013 um 14:15
@believe7
oder dieser Fall fällt unter die Rubrik übereifriger Staatsanwalt.
Hier sollte auch einmal dieser Mann diskutiert werden, nur leider geht die Diskussion nicht so weit.


melden

Amanda Knox

10.05.2013 um 14:16
@believe7

Nicht so ganz. Wahrscheinlich wird Amanda Knox verurteilt werden, aber ihre Haftstrafe nicht absitzen.
Sie tauscht dann ein italienisches Gefängnis mit einem amerikanischen ein, denn sie kann nicht mehr in viele Länder reisen um nicht an Italien ausgeliefert zu werden.


melden

Amanda Knox

10.05.2013 um 14:17
Ja, perfekt, soviel Zufall gejht gar nicht :)


melden

Amanda Knox

10.05.2013 um 14:20
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Seit wann siezt man sich eigentlich in einem forum? Ich dachte, man wäre hier generell bei Du?
Ich habe da keine Präferenzen. Ich habe versucht, so anzureden, wie ich selbst angeredet wurde und das war teilweise mit "Du" und mit "Sie".


melden

Amanda Knox

10.05.2013 um 14:21
Ich würde mal sagen, es ist ziemlich egal wie man sich hier anredet solange man nicht beleidigend wird =D Wie es einem gefällt


melden

Amanda Knox

10.05.2013 um 14:23
@KlaraFall

Für wie wahrscheinlich hältst du eine Verurteilung in %?


5x zitiertmelden

Amanda Knox

10.05.2013 um 14:29
In Deutschland haet so ein seltsamer Prozess nie passiweren können. Die Italiener sind halt ihrer Meinung nach weiter


melden

Amanda Knox

10.05.2013 um 14:29
@frusciante
Zitat von frusciantefrusciante schrieb:Für wie wahrscheinlich hältst du eine Verurteilung in %?
Das ist schwer zu sagen bei einem Indizienprozess. Doch ich glaube, dass man sich eine Neuverhandlung nach bereits zwei Verhandlungen reiflichst überlegt hat.
Ich gehe davon aus, dass sie sehr wahrscheinlich doch verurteilt wird und aber, wie oben schon gesagt, ihre Haftsrafe nicht absitzen muss, wenn das Auslieferungsabkommen nicht zu tragen kommt.
Mich treibt sowieso kein Bestrafungsgedanke, ich bin mehr an der Wahrheitsfindung interessiert und ich denke, dass schon das für die Angehörigen eine grosse Erleichterung sein wird.
Auch ist die ganze Weltöffentlichkeit auf den Prozess gelenkt und wenn Amanda Knox gelogen haben sollte, dann wird sie auch als Lügnerin vor der ganzen Welt enttarnt sein.


melden

Amanda Knox

10.05.2013 um 14:31
@KlaraFall
Was, wenn die Weltöffentlichkeit, den Lügen und Unwahrheiten des Staatsanwaltes draufkommen wird?
ist AK dann rehabilitiert?
Muss der Staatsanwalt dann auch wegen Verleumdung hinter Gitter?


5x zitiertmelden

Amanda Knox

10.05.2013 um 14:32
@MaWu
Zitat von MaWuMaWu schrieb:Was, wenn die Weltöffentlichkeit, den Lügen und Unwahrheiten des Staatsanwaltes draufkommen wird?
ist AK dann rehabilitiert?
Muss der Staatsanwalt dann auch wegen Verleumdung hinter Gitter?
Gleiches Recht für alle, oder? :-)


melden

Amanda Knox

10.05.2013 um 14:34
@KlaraFall
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Lesen Sie doch einmal die Theorien des Staatsanwaltes Giuliano M.
Die gleichen sich beim Mostro di Firenze und eben jenem Fall aufs Wort...


1x zitiertmelden

Amanda Knox

10.05.2013 um 14:35
@MaWu
Zitat von MaWuMaWu schrieb:Das kann ich mir nicht vorstellen.
Lesen Sie doch einmal die Theorien des Staatsanwaltes Giuliano M.
Die gleichen sich beim Mostro di Firenze und eben jenem Fall aufs Wort...
Da wäre ich mal für einen link dankbar.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

10.05.2013 um 14:44
@KlaraFall
http://www.injusticeinperugia.org/

ein wahrer Fachmann zu Giulano M. ist der italienische Journalist Mario Spezi.
Der wurde übrigens vom Staatsanwalt, aufgrund seiner Recherchen eingesperrt und beschuldigt das Monster von Florenz zu sein.

Der Staatsanwalt und der Leiter der Sonderkommission Giuttari wurden bis zum II Grado dafür verurteilt. Jedoch hob das kassationsgericht die Urteile für die beiden Staatsdiener wieder auf!

Die Karriere des Giuliano M. war jedoch zerstört und er erhielt nicht den begehrten Posten, des obersten Mafiajägers in Italien.

Nach diesem neuerlichen Niederschlag (Prozess Kercher) kann er jetzt bis zu seiner Pensionierung in Perugia kleine Drogendealer verhandeln....

Suche weitere links...


melden

Amanda Knox

10.05.2013 um 14:44
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Da wäre ich mal für einen link dankbar.
Wer suchet der findet:
Wikipedia: Giuliano Mignini


melden

Amanda Knox

10.05.2013 um 14:45
@MaWu
@JosefK1914

Danke erstmal, ich werde mich damit beschäftigen. Für den Moment muss ich mich aber erstmal verabschieden, meine Zeit läuft aus. :-)


melden

Amanda Knox

10.05.2013 um 14:50
@KlaraFall

http://www.injusticeinperugia.org/Mignini.html
http://www.vashonloop.com/article/monster-florence-claims-new-victims (Archiv-Version vom 23.05.2013)

Hier die Dame die hinter den satanischen Gerüchten steht, die Giuliano M. zuarbeitet, seit Zeiten des Mostro di Firenze.

http://lagiustainformazione2.it/


melden

Amanda Knox

10.05.2013 um 17:23
Zitat von Nathi13Nathi13 schrieb:Ich habe selbst im Bereich von Medienpsychologie studiert und ich bin mir dieser Mechanismen sehr wohl bewußt. Ich halte auch ein paar Küsschen nicht für verdächtig oder wozu diese hochstilisiert worden sind. Man kann das ganze auch "nüchterner" betrachten und trotzdem beobachten, dass Frau K. sozial auffällig verhalten hat. Sie mögen diese soziale Interaktion/Beziehungen gern außen vorsehen wollen, aber diese spielen zumeist eine zentrale im Falle von Gewaltdelikten.
Eins will ich Ihnen vielleicht noch mitgeben, damit Sie Ihre Position vielleicht noch mal überdenken.

Sie kennen Frau Knox überhaupt nicht, alles was Sie meinen ist pure Spekulation.

Fragen Sie doch einfach mal Personen in ihrer Umgebung bzw. berücksichtigen Sie, wie diese sich nach dem Schuldspruch Frau Knox gegenüber verhalten haben. Diese haben Frau Knox wirklich direkt kennen gelernt, nicht über das verzerrte Bild der Medien und der StA.

Frau Knox lebte vor dem Gang nach Perugia mit einer Studentin in einer Studenten-WG zusammen. Sie wurden Freundinnen. Diese Freundin, hat nach ihrer Ausbildung im Jahr 2010 ihre Zelte in Seattle abgebrochen und hat sich eine Wohnung in Perugia gemietet, um Frau Knox in dieser schweren Zeit beizustehen.

Der Vater einer ehemaligen Schulfreundin, ein Strafrichter in Seattle, macht schon vor dem Freispruch auf das unfaire Verfahren in Italien aufmerksam.

Ich glaube, das spricht mehr für sich, als die Bewertungsversuche des Verhaltens von Frau Knox hier im Forum ohne jegliche Grundlage.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

10.05.2013 um 19:20
@ quiron

Dank für den Link: Zerstörung von (drei ?) Harddisk`s durch die Polizei !
Sollte es sich so zugetragen haben, ist es ist ein unglaublicher Vorgang, der normalerweise personale Konsequenzen nach sich gezogen hätte, doch davon erfährt man nichts, oder?

@JosefK1914 gestern 16:33 h

Wissen…..das ist Wortklauberei! Mit „etwas wissen“ bezeichnet man, etwas „genau zu kennen“, aufgrund der aktuellen, wissenschaftlichen, anerkannten Belege für einen bestimmten Bereich. Dem kann man zustimmen, oder nicht, Zweifler wird es immer geben. Mit „etwas wissen“, meinte ich im Fall A.K. eine optimale Beweislage muß vorhanden sein, um jemanden schuldig zu sprechen. Damit ist das Thema über „Was ist Wissen..?“ ffür mich erledigt.

@believe7 heute 13:28 h

Dein Link hält mir noch einmal vor Augen, aus welchem Grund A.K. und R.S. infolge ihrer Lebensweise in Perugia, einen fast schon ruinösen Ruf haben.

Beide geben zu, Drogen konsumiert zu haben. A.K. gibt zu, was ihre vollzogenen ONS betrifft, experimentiert zu haben.

Das alles macht die Betroffenen nicht sehr sympathisch, auch wenn die „Befürworter“, oder die Fangemeinde, das „Gebaren“ wegreden wollen, sozusagen als normales Studentenleben darstellen.
Doch es hinterläßt massive Spuren, bei Menschen, welche eine völlig andere Auffassung haben, was die Moral und Ehtik von Jugendlichen ab 20 J. angeht.
Wäre kein Mord passiert, hätte dieses „Verhalten, logischerweise,“ keine Beurteilungen der Persönlichkeiten, in der Öffentlichkeit, nach sich gezogen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich! Doch in diesem Mordfall wird man zwangsläufig mit der nicht gerade erstrebenswerten Lebensweise von A.K. und R.S. konfrontiert und das ist gut so.

@ quiron @JosefK1914

Was hat es denn mit den „Bleichmitteln“ auf sich, welche sich im Besitz von A.K. und R.S. befanden? Gibt es dazu neue Erkenntnisse? Wann und wo sie gekauft wurden, wird von den Medien unterschiedlich dargestellt. Wurden diese bei R.S. im Apartement gefunden?

Wenn gravierende Schlampereien der italienischen Ermittler erfolgt sind, stelle ich mir die Frage, ob hier Experten vor Ort waren. Es sollte doch wohl möglich sein, eine kleine Studentenbude, kriminaltechnisch, mit kompetenten Experten, vor Ort, zu untersuchen.
Nach 47 Tagen erst ein weiteres Indiz zu finden, das kann es nicht sein.
Wir haben es hier nicht mit einer 200 qm großen Wohnung zu tun, sondern mit einer “kleinen“ Studentenwohnung. Derartige schlampige Ermittlungen müssten personale Konsequenzen nach sich ziehen, ganz gleich, ob in Perugia, oder in Rom.
Kein Wunder, das dieses ein Desaster vor Gericht nach sich zog. Die StA hatte aufgrund dieser desaströsen kriminaltechnischen Ermittlung kaum etwas in der Hand.

Ich kann in diesem Fall A.K. und R.S. nicht vorverurteilen, wenn unumstößliche Beweise fehlen!
Was die „Freigesprochenen“ betrifft, kann ich nur Vermutungen äußern, ganz gleich ob diese Studenten meinen „Vorstellungen“ entsprechen, oder nicht.
Zum Glück wurde ich bei meinen Kindern nicht mit derartigen „Schmuddelaktionen“, auch während der Studentenzeit, konfrontiert. Wäre dieses passiert und ich hätte Kenntnis davon erhalten, hätte ich Tacheles geredet. Sorry, das Persönliche gehört hier eigentlich nicht her, ich maße es mir trotzdem an.
Für mich bewirkte die Aussage von A.K.: „Marihuana gehörte zum täglichen Leben dazu, wie Pasta“, sowie ihre Art der Moral, betr. ONS, eine absolute negative Einstellung ihrer Persönlichkeit und hat nichts mit dem Mord an sich zu tun.
Doch es geht hier nicht um Sympathie oder Antipathie, die italienische Justiz hat nicht „übergreifend“ ermittelt, es nicht geschafft, vor allem ZEITNAH, weitere Experten hinzuzuziehen.
Derart unprofessionelles Vorgehen, verärgert mich, denn anhand dieser Vorgänge wird man kaum die Schuld an dem Mord von Meredith Kercher aufklären können. Kostbare Zeit wurde vertan, unmöglich!
Ganz gleich wie der kommende Prozess 2014 ausgeht,es bleibt, was meine Person betrifft, ein bitterer Beigeschmack, betr. A.K. und ihrem Exfreund R.S.
Von der PR-Geschichte A.K. mal ganz abgesehen.


Anzeige

melden