Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

08.05.2014 um 16:27
@Mauro

Ich denke allerdings, daß hier einige Leute aktiv sind, die WESENTLICH mehr Zeit investiert haben, als die meisten (Laien)Richter in diesem Fall. Wenn man nur hier und da etwas in den Medien liest, ist es natürlich unmöglich, sich ein Urteil zu bilden. In dem Fall liegt fast alles im Original oder wenigstens in der englischen Übersetzung vor, zudem Videos, Bilder und und und. Mit ein wenig Hintergrundinfo kann man die Dinge dann schon bewerten bzw. sich eine Meinung bilden.

Anzeige
melden

Amanda Knox

08.05.2014 um 16:34
Zitat von MauroMauro schrieb:Laienrichter müssen viel leisten und sich unermüdlich einarbeiten...ebenso wie Volljuristen.
Wenn sich sodann sechs Laienrichter einigen können, ist viel gewonnen.
Sie verwechseln offensichtlich das italienische Gericht mit dem amerikanischen Schwurgericht.

Hier muss man sich nicht wie in den USA einstimmig entscheiden, nein, hier reicht die einfache Mehrheit.

Die Richter müssen sich eben gerade nicht einig sein, ein fataler Fehler im italienischen System, daher höchstwahrscheinlich die große Fehlerate der italienischen Gerichte von 30%! Man sollte sich das mal vorstellen, jedes dritte Urteil erfährt in der nächsten Instanz eine 180°-Wende. Das hat mit Rechtsprechung nichts zu tun.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

08.05.2014 um 16:34
@altlasman

Du kannst das nicht beurteilen...sei vorsichtig...du kannst auch die Aussagen von A.Knox nicht als absolute Wahrheit bezeichnen...sie wollte frei sein, raus aus der unsäglichen Misere...sie würde doch in ihrem Buch nicht die Wahrheit berichten...wer agiert denn mit der Wahrheit, wenn er ein freies Leben führen will? Wir kennnen die Wahrheit nicht, daher bleibt es uns unbenommen, wem wir Glauben schenken und wem nicht. Jeder kann sich auf eine Version einlassen, mit welcher er zurecht kommt, daher gilt auch für mich das Recht, die Version der Aussagen Knox/Sollecito anzuzweifeln.


melden

Amanda Knox

08.05.2014 um 16:40
@Mauro

Die Familie von A Knox gehört wohl zum Mittelstand. Sie waren nicht reich. Es haben sich wohl viele Familienmitglieder verschuldet, Häuser belastet etc.

Wenn man dann auch noch weiß, was Anwälte in USA und Italien kosten, leuchtet ein, dass die Einnahmen aus der Buchveröffentlichung davon "aufgefressen" worden sind. Es liest sich natürlich immer schön "4 Millionen seien ihr für das Buch bezahlt worden". Wenn das wirklich stimmt, sind die ersten beiden Millionen nahezu durch die Steuern weg. Mit dem restlichen Geld konnten dann Anwälte etc bezahlt werden.

Im übrigen konnte die Familie, als sie sich verschuldet hatte, überhaupt nicht wissen, dass jemals Geld wieder reinkommt, dass sie zumindest einen Teil der Schulden zurückzahlen kann.
Für mich hat sich jedenfalls gezeigt, dass Amanda eine intakte Familie hatte, die sich für sie eingesetzt hat. Sie hatte ja auch eine sehr gute Freundin, Madison, die über Jahre nach Italien gezogen ist, um in der Nähe von Amanda zu sein, während sie einsitzen mußte. Madison hat wohl während dieser Zeit in Italien gearbeitet.
Für mich im übrigen auch ein Indiz, dass Amanda ein liebenswerter Mensch ist, für den sich Freunde und Familie einsetzen und nicht die Furie, bitch, Hexe, wie sie in den Medien dargestellt ist.

Jetzt so zu tun, als hätte Amanda durch das Verfahren einen Profit gemacht, ist wirklich richtig absurd.
Und wenn die Kercher Familie bitter anmerkt, dass Amanda so viel Öffentlichkeit habe, hat das die Familie mit verschuldet. Sie haben durch ihren Anwalt mit daran gewirkt, dass der wirkliche Täter erschreckend günstig davon kommt und jetzt 2 Unschuldige mit Recht die Öffentlichkeit auf diesen Justizskandal aufmerksam machen.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

08.05.2014 um 16:45
@JosefK1914

http://www.rom.diplo.de/Vertretung/rom/de/04/Familie__Leben/Juristische_20Hilfe/SeiteRechtsverfolgung.html

Aus dem Link:
Rechtsverfolgung in Italien (Stand: April 2013)

Rechtsverfolgung und -verteidigung sind in Italien ähnlich geregelt wie in Deutschland. Die italienische Rechtswissenschaft ist vom deutschen Recht mitgeprägt. Dennoch bestehen signifikante Unterschiede, z. B. die extreme Langwierigkeit italienischer Gerichtsverfahren.


Meine Meinung, so schlecht, wie von Dir dargestellt, sind die italienischen Ermittlungsbehörden nicht, da geht es schon zur Sache.

Der Fall Knox/Sollecito wurde von den Medien aufgeblasen und sensationell dargestellt, vor Gericht gelten Fakten und deren Auswertungen.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

08.05.2014 um 16:50
[
Zitat von MauroMauro schrieb:Meine Meinung, so schlecht, wie von Dir dargestellt, sind die italienischen Ermittlungsbehörden nicht, da geht es schon zur Sache.
Auch hier weichen Sie aus. Ein Gericht in Deutschland besteht aus 3 Berufsrichtern und zwei Laienrichtern. In Italien aus 2 Berufsrichtern und 6 Laienrichtern.

In beiden Fällen ist einstimmige Mehrheit nur notwendig.

Welches Gericht ist also mehr von den Medien abhängig?

Beantworten Sie mir mal genau diese Frage!


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

08.05.2014 um 17:17
@Nscho-Tschi

Wer anwaltlich alles ausschöpfen kann, ist klar im Vorteil...Die Familie Knox leidet aktuell keine Not!
Im Gegenteil...Spenden en masse aus der Fangemeinde...zusätzlich zu den Honoraren.

Deine Empathie für Amanda in Ehren, keine Frage...jede Person kann jedoch zwei Seiten seiner Seele aufweisen.
Bei Einnahme von Medikamenten und drugs kann sich die Psyche völlig verändern...in Italien befanden sich die Jugendlichen in einer Experimentierphase...Amanda hatte zudem jemanden ans Messer geliefert, welcher nach eingehenden Untersuchungen wieder frei kam...

Ich möchte keine weiteren Fakten aufzählen, daher bitte Verständnis...ich logge mich aus.


melden

Amanda Knox

08.05.2014 um 17:19
Zitat von MauroMauro schrieb:Meine Meinung, so schlecht, wie von Dir dargestellt, sind die italienischen Ermittlungsbehörden nicht, da geht es schon zur Sache.
es gibt in Italiens Justiz eine starke Neigung, an Verschwörungstheorien zu glauben:

http://aron2201sperber.wordpress.com/2010/07/15/gibt-es-eine-p3-loge/

Mignini hatte auch schon beim Monster von Florenz-Fall versucht, eine große Freimaurer-Verschwörung aufzudecken und landete wegen seiner Methoden selbst im Gefängnis.

trotzdem wurde er weiterhin mit Anerkennungen überhäuft.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

08.05.2014 um 17:21
@JosefK1914

Ihre Frage in Ehren...doch was ändert es letztendlich an einem Urteil?

Welches Gericht ist medienabhängig...darüber könnte man endlos diskutieren...Ergebnis offen.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

08.05.2014 um 17:25
@aronsperber

was hat das alles mit dem Fall Knox/Soillecito zu tun...mag sein, was da so alles passiert.

Was passiert nicht alles in Deutschland...könnte auch den NSU-Prozess anführen...inclusive Verfassungsschutz und BND...das würde ich nicht wagen!

Ich denke, im Fall Knox/Sollecito wurde keine schlechte Arbeit geleistet...Wahrheit bleibt offen...


1x zitiertmelden

Amanda Knox

08.05.2014 um 17:38
Keine Antwort ist auch eine Antwort.


melden

Amanda Knox

08.05.2014 um 17:52
@JosefK1914
Tja, es geht dir genauso wie mir. Ich bekomme auch nie Antworten auf meine Fragen. Stehen wohl nicht in den Jauchegruben, von denen die hier fleissig reinkopieren. Und selber denken ist anstrengend und fehleranfällig.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

08.05.2014 um 17:55
@JosefK1914

Was hattest Du denn für eine Antwort erwartet? Bitte um Erläuterung. Ich hatte geantwortet...Deine Frage lässt mehrere Schlüsse zu...


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

08.05.2014 um 17:58
@atlasman

Würdest Du Dich vielleicht etwas höflicher ausdrücken...ich kann Dich nicht für vollnehmen, wenn Du von "Jauchegrube" schreibst.
Was bedeutet für Dich...selber anstrengen und fehleranfällig.
Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass Du evtl. vielleicht auch fehleranfällig bist und reagierst?


melden

Amanda Knox

08.05.2014 um 18:00
@Mauro
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Welches Gericht ist also mehr von den Medien abhängig?
Ist das dein Ernst? Du verstehst solch eine einfache Frage nicht?
Gibt doch nur 2 Antworten: Deutschland oder Italien.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

08.05.2014 um 18:03
@atlasman

Was soll diese Frage überhaupt? Beide sind abhängig...alle sind abhängig von den Medien.


melden

Amanda Knox

08.05.2014 um 18:08
Ich denke, vieles ist gewonnen, wenn man endlich mal genau geklärt hat, ob der Einbruch echt oder simuliert war. im ersteren Fall wäre damit die Unschuld von Knox und wohl auch Sollecito geklärt, im zweiten das Gegenteil (weil sonst niemand einen Grund zum Simulieren hat).

Problem ist doch, dass es Scherben auf und unter der verstreuten Kleidung gab (beides ist ja widersprüchlich), keine (oder kaum?) Spuren von Guede (er soll geäußert haben, er habe sich in dem Zimmer aus dem Fenster gelehnt, glaube ich) und Scherben nur (?) innerhalb des Zimmers, was zeigen würde, dass der Stein doch von draußen geworfen worden sein muss.

Jetzt bin ich mal mutig und spekuliere - und ich sage nicht, dass es so gewesen sein könnte, aber welche Theorien wären noch denkbar? Ich entwerfe mal zwei Szenarien:

1. Szenario: Knox will also den Einbruch simulieren und wirft von außen den bewussten (oder einen anderen Stein), schließt auf, verwüstet das Zimmer und stellt vielleicht fest, dass das Fenster nicht stark genug beschädigt ist, um einen Einbruch vorzutäuschen, geht wieder hinaus und wirft den Stein erneut. Das würde Scherben über und unter der Kleidung erklären. Frage ist nur, ob der Zustand des Fensters definitiv nur einen Steinwurf aufzuweisen hat. Und möglicherweise war auch ein anderer Stein im Spiel, weil es doch heißt, er sei zu schwer gewesen (obwohl er in eine Hand gepasst zu haben schien).

Ich sage nicht, dass es so war. Andere Möglichkeit, die eben doch für die "Lone Wolf"-Theorie sprechen könnte:

2. Szenario: Guede im Alleingang; aber das erklärt nicht die Scherben auf und über der vertreuten Kleidung, dafür aber seine Wunden (hat er denn nun vorher Einbrüche in diesem Stil verübt oder nicht? Auch darüber gibt es mehrere sich widersprechende Aussagen). In diesem Zusammenhang sei auch erwähnt, dass Guede in einem der Skype-Telefonate sofort gewusst zu haben schien, welches Fenster zerbrochen war, obwohl das noch nicht in den Medien war und obwohl er später gesagt hat, das Fenster sei zum Zeitpunkt seines Aufenthaltes nicht zerbrochen gewesen. Es hätte ja auch ein anderes Fenster sein können.

Ein Problem ist auch, dass Filomena den Tatort durcheinander brachte, als sie (immerhin nach der Kurzvisite der 2 Polizisten, aber eben auch vor dem Eintreffen der eigentlich Zuständigen) natürlich grob wieder Ordnung herstellen wollte und kurz darauf auch noch Besitztümer vom Tatort entfernt hat. Aber das erste grobe Urteil der Polizei lautete: "Simulierter Einbruch". Was natürlich auch noch die Frage ist: Ob die Diagnose "Scherben auf und unter der Kleidung" vor oder nach Filomenas Eintreffen stattgefunden hat.

Man kann sich jedenfalls nach wie vor kaum vorstellen, was in dem Haus genau zwischen zwei (oder vier Menschen) vorgefallen ist. Bin gespannt auf eure Meinungen.


5x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

08.05.2014 um 18:09
@JosefK1914

Die Frage der Medien steht jetzt im Raum...bitte Erläuterungen, dann muss @atlasman nicht mehr zusätzlich nachfragen.
Um der Provokation ein Ende zu machen...keine Sorge...ich beende freiwillig, da niemand in diesem Forum der Pro Knox/Sollecito Gemeinde keinen Meter weiter kommt...auch nicht, wenn man harmlose Meinungen postet.


melden

Amanda Knox

08.05.2014 um 18:14
Kinders... könnt ihr nicht bitte mal die Anfeindungen untereinander sein lassen...?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

08.05.2014 um 18:16
@Siegfrieden

Deine Fragen werden doch beantwortet, es steht doch sicher der letzte Bericht des Gerichtsurteils im Netz.

Kannst Du daraus weiter interpretieren?
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Man kann sich jedenfalls nach wie vor kaum vorstellen, was in dem Haus genau zwischen zwei (oder vier Menschen) vorgefallen ist. Bin gespannt auf eure Meinungen.
Genau das ist mein Anliegen...niemand kennt die Wahrheit...Spekulationen ohne Ende...


Anzeige

melden