Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

07.05.2014 um 22:55
@Siegfrieden
@atlasman

http://www.amandaknox.com/wp-content/uploads/2013/07/Translation-Guede-Benedetti-Skype-Chat.docx (Archiv-Version vom 07.07.2014)

Also, das wird das 1. Skype Telefonat sein...
Ganz anderer Inhalt...

Anzeige
melden

Amanda Knox

07.05.2014 um 23:02
@Quiron, danke für den Knox-Link. He - ich verlasse mich doch nicht auf Guede, wo habe ich das denn angedeutet...?

Du hast dich wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt. Aber die Richter können nicht allesamt Verschwörer oder borniert sein.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

07.05.2014 um 23:31
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:danke für den Knox-Link. He - ich verlasse mich doch nicht auf Guede, wo habe ich das denn angedeutet...?
Ich war nur beunruhigt. Du hast ihn mehrfach zitiert und um unsere Meinung gefragt. Ich habe befürchtet, du würdest ihm glauben.
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Du hast dich wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt.
Nach dem Freispruch 2011 bin ich zufällig in irgendeinen Kommentarbereich (Spiegel online oder so) auf eine Diskussion gestoßen, die ziemlich kontrovers verlief. Das hat mich dann neugierig gemacht und ich habe mir vorgenommen, ohne vorab zu einer Seite zu tendieren belastbare Informationen über den Fall zu finden, um mir ein eigenes Urteil zu bilden. Das Wissen, das ich mir dabei angeeignet habe, versuche ich hier weiterzugeben. Daneben erstelle ich bei Gelegenheit Analysen über verschiedene Aspekte des Falles, die ich hier dann zur Diskussion stelle. Jeder ist eingeladen, mich auf Denkfehler in diesen Analysen hinzuweisen, wenn er es denn mit vernünftigen Argumenten tut. Das tut leider nicht jeder.

Ich habe neben Fakten auch sehr viele Meinungen Pro und Contra gelesen. Und ich habe diese Meinungen abgewogen und ich musste feststellen, daß überwiegend auf der Seite der Gegner von Frau Knox (und Herrn Sollecito) die Meinungen einfach unfundiert waren und häufig auch mit glatten Lügen gearbeitet wurde.

Wenn du dir die letzten Beiträge nochmal durchliest, dann wirst du feststellen, daß itsneverbow mehrere Behauptungen aufgestellt hat, die ich oder andere ihn baten zu belegen (z.B. die Behauptung, die Verteidigung hätte die Untersuchung des Tatortes verzögert). Keiner dieser Aufforderungen ist er nachgekommen. Wie soll ich eine Meinung akzeptieren, deren Basis so marode ist?

Ich versuche, meine Aussagen meistens zu belegen, spätestens aber auf Nachfrage. Wenn die Gegenseite mit unlauteren Mitteln arbeitet, dann weise ich darauf hin. Wenn das schrill erscheint, dann tut mir das leid, aber ich bin der Meinung, daß die Wahrheit eine Stimme braucht, die auch gehört werden kann.
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Aber die Richter können nicht allesamt Verschwörer oder borniert sein.
Nun, Hellmann war es zumindest nicht. Ich glaube auch nicht an eine Verschwörung. Einige Seiten vorher habe ich meine Meinung zum dysfunktionalen italienischen System erläutert:
Beitrag von Quiron (Seite 240)
Wie gesagt, alles Spekulation und ich weiß nicht, was da im Hintergrund alles abläuft. Was ich aber sehe, sind die berichte vom Massei und Nencini und die eklatanten Denkfehler und Rechtsbrüche, die darin enthalten sind. @BL hat das gerade eben auch gut dargelegt.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

07.05.2014 um 23:41
Zitat von QuironQuiron schrieb:@BL hat das gerade eben auch gut dargelegt.
Ich muss mich korrigieren: es war natürlich @RicoNova: Beitrag von RicoNova (Seite 251)


melden

Amanda Knox

07.05.2014 um 23:58
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Du hast dich wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt. Aber die Richter können nicht allesamt Verschwörer oder borniert sein.
Nein, das 1. Berufungsgericht hatte auch ein Freispruch aus erwiesener Unschuld gesprochen.


Aber man sollte hier auch ein Blick auf unsere Rechtssprechung werfen.

So hat hier ein Professor des Strafrechts die heutige aber schon länger andauernde Entwicklung hier in Deutschland kritisiert und sieht auch, dass auch hier ein Reformbedürfnis wäre.

http://www.strafverteidigerbuero.de/Antrittsvorlesung.php

Und wenn es hier schon Probleme mit Berufrichtern gibt, wo auch der emotionale Faktor nicht wegzudiskutieren ist, sind natürlich Gerichte, welche hauptsächlich aus Laien bestehen umso anfälliger.

Wie ich weiter oben schrieb, 30% der Urteile in Italien zwischen den Instanzen machen eine Kehrtwende um 180°. Wenn Angeklagte ein so schlechtes Image haben, wie im vorliegenden Fall, sind Fehlurteile allein aus diesem Grund vorprogrammiert.

Man sollte sich mal die 1. Instanz in Erinnerung rufen. Die StA hatte im Pladoyer eine Videoanimation gezeigt! Eigentlich hätte das auch in Italien der Vorsitzende unterbinden müssen.

Und kurz vor dem letzten Verfahren wurde in Italien der unsägliche Film in dieser Sache in den Kinos gezeigt. So etwas darf sich ein Rechtsstaat eigentlich nicht erlauben, bevor ein rechtskräftigen Urteil gesprochen wurde. Aber leider gibt es natürlich auch heutzutage das Internet, wo solche Verbote nichts bringen.
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Also es geht immer noch sehr spannend in diesem Forum zu, aber irgendwie ist der Ton zurzeit sehr schrill.
Das ist glaube ich menschlich. Wenn hier User auftauchen und ihre Meinung sagen und hier den Leuten sagen, dass sie das alles nicht beurteilen können, weil sie keine RA sind, dann wird natürlich die Stimmung beeinträchtigt. Das wirkt sich dann leider auch gegenüber anderen Usern aus, weil so etwas nervt.

Wenn sie aber zurückblättern würden, ist es hier in dem Forum zur meisten Zeit sachlich zugegangen. Dank @HansM, @Quiron u.a. ist das Forum mit Infos und Links zu Orginaldokumenten gespickt, so dass man sich hier wirklich ein Bild machen kann. Man muss nur etwas Zeit aufbringen.

Dieses Forum ist auch noch nie kurzzeitig gesperrt worden, entgegen den Foren bzgl. der anderer Kriminalfälle. Grund dürfte letztlich sein, dass man eben in diesem Fall mit Orginaldokumenten aufwarten kann und nicht auf reines Spekulieren angewiesen ist.

Die meisten Fragen sind hier schon umfangreich diskutiert worden, wie angeblich der gestellte Einbruch, die Luminospuren, der Fußabdruck im Badezimmer, die DNA-Mischungen etc..


melden

Amanda Knox

08.05.2014 um 08:12
@ Siegfrieden...

Es ist schon etwas schwierig, als "Quereinsteiger" hier Fuß zu fassen...Aber das liegt daran, dass sich der größte Teil der Mitglieder in diesem Thread schon seit Jahren in Intensität mit diesem Fall befassen. Und viele davon nehme ich an, waren zunächst durch die Presseberichte beeinflusst.

Ich habe erst Ende Dezember mit der Annulierung des Freispruchs überhaupt erst den Fall wirklich
registriert und um Weihnachten Amandas Erfahrungsbericht " Waiting to be heard" gelesen..
Also gut 4,5 Monate gegen einige Jahre...Das ist schwer aufzuholen...
Desshalb sollten wir wohl mehr Eigenarbeit leisten und alle Kommentare hier nachlesen und
Fragen stellen, die hier noch nicht ausreichend beantwortet wurden...
Ich kann mir vorstellen, dass ist für viele hier sehr anstrengend sich immer wiederholen zu müssen.
Naja, auf der anderen Seite hält es das Thread lebendig...;-)

Liebe Grüße


melden

Amanda Knox

08.05.2014 um 13:48
Naja lebendig in sofern das auf eine andere Seite verwiesen wird oder immer die selben mit immer den selben Argumenten den Wind nehmen


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

08.05.2014 um 14:46
@Siegfrieden

mein post vom 05.05.2014 19:57 h

Dein post auf meinen Kommentar in Ehren...

Muss mich jetzt aufgrund immenser Beschuldigungen auf meinen post bei diversen Usern melden.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

08.05.2014 um 14:54
@RicaNova

Dein post 05.05.2014 20:52 h Seite 245

Ich liefere keine Argumentationslinie zum Fall. Wenn Du meinen post v. 05.05.2014 19:57 h gelesen hast, dann sollte klar sein, das mir die Zeit fehlt, mehrere Pseudonyme zu verkörpern. Ich bin zudem kein Kandidat eines unwiderlegbaren Schluss/Folgebeweises, das können auch die Pseudonyme @Quiron, @JosefK1914/ @HansM nicht liefern...eindeutig für mich.
Dir geht es um einen absoluten Beweis der Unschuld...den wird es nicht geben...daher bleibt alles ungelöst und auch beim harten Kern dieses Forums im "Trollbereich".


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

08.05.2014 um 15:39
@Nscho-Tschi

Dein post v. 05.05.2014 22:04 Seite 245

Wenn Du meinen post gelesen hättest, wäre Dir klar geworden, dass ich nur Fragen gestellt habe, jedoch niemanden der User angegriffen habe. Volljuristen haben ein Urteil gefällt doch Nichtjuristen befähigen sich in diesem Forum das Urteil anzuzweifeln. Daher mein Anliegen...nicht fanatisch dem Pro Knox/Sellecito beizupflichten. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich bezwecken.
Die Meinung eines jeden Users respektiere ich...die Überreaktion auf meinen post ist mir daher unverständlich.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

08.05.2014 um 15:43
@Quiron

Dein post 05.05.2014 22:06 h

Interpretationen sind niemals plausibel...vielleicht aus Deiner Sicht! Ich bin nicht überfordert...trotz Mangel an Zeit...sehe ich klar, was Dich bewegt und antreibt..
Ein Pro Knox/Sollecito mit Interpretationen aus Deiner Sicht der vorliegenden Dokumente, welche die Justiz widerum aus ihrer Sicht interpretierte und zu einem Urteil kam.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

08.05.2014 um 15:51
@JosefK1914

Ihr post 05.05.2014 22:10 h

Aus welchem Grund sollte ich den italienischen Gerichten ihre Kompetenzen absprechen? Ich habe keine Veranlassung dazu.

Laien spreche ich in der Tat die Kompetenz ab...übrigens bin ich nicht italienischer Abstammung, doch immer wieder gern dort in Urlaub.

Sie können von verschiedenen "Gradwendungen" ausgehen, das ändert nichts.
Meine Argumentation kann nicht ins Leere gehen, wie sie posteten, obwohl ich mich nicht bemüht habe, tagtäglich Medienberichte und ins Netz gestellte gerichtliche Auswertungen zu beurteilen, daher einer fragwürdigen Ideologie unterliege, welche sich letztendlich in einer Pro/Knox/Sollecito Fangemeinde wiederfindet. Ich darf und das ist legitim, dieses anzweifeln.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

08.05.2014 um 16:02
@HansM

Dein post v. 05.05.2014 um 22:44 h

Mit Dir habe ich ein besonderes Problem.
Du überreagierst, was meine Person betrifft. Ich bin nicht italienischer Abstammung, ich bin Deutscher.

Es freut mich, dass Du in einer 40Std-Woche berufstätig bist, ich ebenso, habe wie du ebenso italienische Freunde.

Du arbeitest gegen mich und meinem harmlosen post v. 05.05.2014 in einer sehr unverständlichen Aggression.
Zum Bsp.: "Halt die Klappe...etc. so habe und würde ich mich niemals ausdrücken, dass ist daher unfair von Dir dargestellt.

Nochmals zur besseren Verständigung...ich werde mich in diesem Forum nicht weiter zum Fall äußern...doch wollte lediglich klarstellen, das aus meiner Sicht die Wahrheit der Tatnacht niemand klar bezeugen kann, daher steht die Schuld Knox/Sollecito weiterhin im Raum.


1x zitiertmelden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

08.05.2014 um 16:03
@Mauro

Wenn Du Laien jegliche Kompetenz absprichst, dann musst Du zwangsläufig Gerichten in Italien die Kompetenz absprechen, da 6 Laienrichter über Schuld oder Unschuld mitentscheiden. Das wurde aber schon mal vor einigen Seiten erwähnt, soviel zum Thema Wiederholungen in diesem Thread.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

08.05.2014 um 16:16
@Nscho-Tschi

hatte vergessen Deine Frage zu beantworten: "Was hättest Du für deine Tochter gemacht...?"

Ich habe drei Töchter erfolgreich großgezogen und denke, ich kann mitreden.

Ich hätte als erstes hinterfragt...ohne Ende, evtl. wäre ich belogen worden...ganz gleich, was letztendlich passiert ist, hätte ich versucht, sie mit anwaltlicher Hilfe, aus dieser Misere herauszuholen...ich war nicht dabei... Schuld bleibt Schuld.
Im jugendlichen Alter, drugs und einer Experimentierphase, hätte ich meine Zweifel weiterhin beibehalten. Man versucht alles für seine Kinder zu tun...doch ich hätte weiter gebohrt...nach der Wahrheit...selbst wenn sie sich in Sicherheit befunden hätten. Die Wahrheit hätte ich nicht erwartet zu erfahren, allein schon aufgrund eines Verdrängungsprozesses.
R.Sollecito/Knox haben ein absolut korrektes Elternhaus im Hintergrund...ich denke auch dort bleiben Fragen offen...welche niemals geklärt werden können...doch es wird weiter geholfen, da es die eigenen Kinder betrifft. Ein Schatten bleibt für immer zurück... die haben evtl. einfach Mist gebaut.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

08.05.2014 um 16:21
@BL

Laienrichter müssen viel leisten und sich unermüdlich einarbeiten...ebenso wie Volljuristen.
Wenn sich sodann sechs Laienrichter einigen können, ist viel gewonnen.

Daher ist es legitim., wenn sich User bei Allmy in die Pro Knox/Sollecito einreihen, keine Frage.

Ich kreide das nicht an, doch ich verweise allgemein darauf, dass niemand letztendlich die Wahrheit kennt, diese Aussage hatte ich bisher vermisst in diesem Forum.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

08.05.2014 um 16:21
@Mauro

ich habe eigentlich etwas anderes gefragt.

Was hättest Du gemacht, wenn im Internet abermillionen deine Tochter als "bitch" bezeichnen?

In dem Zusammenhang halte ich die Imagekampagne mehr als verständlich.

Du kannst sicher sein, dass die eltern ihre Kinder "ausgequetscht" haben.


melden

Amanda Knox

08.05.2014 um 16:23
@Mauro
Scheinbar hast du das Buch von Amanda Knox nicht gelesen. Für mich bleiben nur wenige Fragen offen. Das lässt sich erklären, nicht alles was sie weiß und erlebt hat kann sie öffentlich machen. Man würde es als billige Ausrede auslegen.


melden

Amanda Knox

08.05.2014 um 16:27
Zitat von MauroMauro schrieb:Laienrichter müssen viel leisten und sich unermüdlich einarbeiten...ebenso wie Volljuristen.
Zumindest im ersten Prozess haben die doch eher mit ihrem Handy herumgespielt oder geschlafen.
Mancher nennt es auch unermüdlich einarbeiten.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

08.05.2014 um 16:27
@Nscho-Tschi

Die Imagekampagne können sich Famlien leisten, welche über finanzielle Mittel verfügen. Zudem melden sich noch diverse Medien, Verlage, etc. Knox hat Millionen verdient und kann es sich leisten, über den Dingen zu stehen...sie ist fein raus, ihr geht es gut. Was soll diese Frage?
Ich hätte ebenso meiner Tochter weiterholfen...doch die letztendlich wichtigste Frage bleibt weiterhin im Raum stehen...was ist wirklich geschehen...ich wäre mir nie sicher gewesen.


Anzeige

melden